» »

Mein Knie mal wieder,

MxicYhaelXa1979 hat die Diskussion gestartet


ich hab ja ständig Probleme (meine Knie sind seit Geburt nicht okay). Hab eine hypermobile Kniescheibe, die auch etwas deformiert ist und am Knochen reibt, was eigentlich meine Knie immer knacken und knirschen lässt.

Seit ein paar Tagen habe ich in meinem rechten Knie richtig starke Schmerzen, keine Ahnung woher!

Es ist nichts geschwollen oder rot oder blau oder so ... Aber seit einigen Monaten habe ich so einen kleinen Knubbel auf der Kniescheibe (das ist links nicht so).

Könnte das von Bedeutung sein?

Es tut auch im Rugezustand weh ... :°( Ich schmiere Voltaren drauf und versuche es normal zu bewegen, aber nicht extra zu belasten.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Meine Knie sind eh Schrott, das weiß ich ja ... Und ein Arzt meinte mal zu mir, dass ich auf jeden Fall Arthose bekommen werde ...

Auch wenn ich oft Schmerzen habe, sind sie normalerweise nur sehr leicht (und wenn dann nur beim Treppen steigen).

Antworten
M_ichaAela&1x979


Keiner eine Idee? *:)

DAaKrxi


Hi!

Am besten du ässt das aber nochmal von einem Arzt untersuchen. Vielleicht kann der dir ja KG verschreiben zum Muskelaufbau, was dabei ganz wichtig ist. ansonsten blöde Sache. habe auch eine Hypermobilität und dysplasie der Kniescheiben.

lg dana

M7ichOaelax1979


Hi Dana!

Ja ... mein Freund redet auch dauernd auf mich ein, zum Arzt zu gehen ... Vielleicht sollte ich das echt nochmal tun. Das letzte Mal ist schon etwas her ...

Danke schön, für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!!!

Michaela

Mwichae3la19x79


So, am Dienstag geht's zum Orthopäden ... Mal sehen, was der sagt!

Mwicharela19x79


Versteh einer meine Knie ... Kaum habe ich einen Arzttermin ausgemacht, gehen die Schmerzen deutlich zurück! Nicht, dass mich das nicht freut, nur stellt sich mir die Frage, ob ich den Termin dann absagen soll, oder nicht? ??? Ich denke ich werde mal bis Montag abwarten und sehen wie's aussieht und dann entscheiden.

LMu_ka-7Bdrasi


@michaela

will dir ja die hoffnung nicht nehmen, aber mach dir was die ärzte angeht keine allzu großen hoffnungen.

meine knie sind auch ziemlich hinüber, muskelaufbau, krankengymnastik, voltaren etc. vergiss es.

wenn der knorpel erst mal hinüber ist sieht es schlecht aus

:-/

DdaKri


Hi!

@michaela:lass dir mal keine Angst machen. Nimm den termin ruhig war. ich hab auch oft gedacht, juchu, mein Knie ist endlich besser und dann ein paar Tage später hats doch wieder angefangen rumzumotzen. Vor allem da du schon immer Probleme hattest solltest du das mal abklären lassen. Vielleicht gibts dann ja auch mal ne Runde Krankengymnastik oder sowas.

lg Dana

M\iOchaeUla1x979


Hallo Luka-Brasi,

keine Sorge, ich glaube auch nicht, dass ein Arzt Wunder bewirken kann! Aber lieber nachfragen als gar nichts tun ...

Hallo Dana,

ja, ich denke ich werde wohl hingehen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!! :)*

L@uk\a-B:rasi


@michaela

hingehen solltest du auf alle fälle, nur eben keine wunder erwarten.

vielleicht spricht auch nur der frust aus mir und bei dir schlagen die behandlungen an?

wünsche dir jedenfalls alles gute *:)

MJichaenlaz1979


@ Luka-Brasi

Danke schön! @:)

Was ist denn mit Deinen Knien los? Es tut mir leid, dass das bei Dir so hoffnungslos scheint ... :°_

Liebe Grüße!

Michaela

L'uka-B4rasxi


@michaela

danke fürs blümchen :-D

habe eine retropatellathrose und der miniskus im linken knie ist scheinbar auch etwas beschädigt, dass schon seit jahren es wird mit der zeit auch immer schlimmer.

wenn ich 50 wäre würde ich es als lauf der dinge in kauf nehmen, doch in jungen jahren als gerne sportlich aktiver mensch deprimiert es schon ziemlich.

vielleicht bekommst du es ja auf die reihe, lass dich von mir nicht runterziehen.

:°_

M0ic-haerla19x79


Gern geschehen, Luka-Brasi! :)*

Oje, klingt echt nicht gut ... Na mal sehen, was am Dienstag rauskommt. :-/ Werde es auf jeden Fall berichten!

Ich hab mich schon irgendwie damit abgefunden, dass langes Wandern z.B. nichts für mich ist, da ich danach meine Knie wegwerfen kann ... Naja.

L(uPka-=Brasxi


@michaela

weil du gerade das wander anspricht, die erfahrung habe ich letztens erst auch wieder mal gemacht... besonders das bergabgehen ist eine qual.

wirklich schade so eingeschränkt zu sein.

schreib doch mal was der arzt meint.

schönen sonntag noch

:)*

L<uka[-Brasxi


sorry

wegen den tippfehlern

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH