» »

Was tun gegen Verklebungen?

F8cTeu&tonuia hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich wurde vor ca. 5 Monaten an der Naviculare (Mittelfuß) operiert.

Die Narbenheilung ging nur langsam voran.

Nun ist das Gewebe unter der Narbe völlig gehärtet, mein Heilpraktiker spricht von Verklebungen die gelöst werden müssen. Bei Belastung habe ich starke Schmerzen (ein Ziehen).

Er hat jetzt schon 3x die Narbe unterspritzt.

Nun meint er ich soll wieder Sport treiben, damit sich die Verklebungen lösen können.

Ist das sinnvoll? Oder völliger Humbuk?

DANKE!

Antworten
HGyperZioxn

naja

besser wäre eine richtige narbenmobilisation. durch die narbenmobilisation, also spezielle massagetechniken, kann eine verklebte narbe wieder geschmeidig, und optisch ansehnlicher gemacht werden.

sprich mal mit deinem hausarzt. er soll dir krankengymnastik verschreiben da die narbenmobilisation unter kg läuft.

gruss

F,cTeut-onixa

Bringt nix.

Hatte schon Bindegewebsmassagen, die haben rein gar nix gebracht.

Narbe weiterhin steinhart. Durch die Spritzen hat sich dies zumindest ein wenig gebessert.

Wenn etwas verklebt ist, heisst es dann automatisch das etwas entzündet ist ???

Sind solche Verklebungen normal?

Hhype?rion

bindegewebsmassage

ist keine narbenmobilisation!!

also das sind 2 versch. behandlungsformen.

nur durch bgm techniken kann man keine narbe geschmeidig machen.

die "richtige" narbenmoblisation sieht ganz anders aus und wird auch anders durchgeführt.

entweder hat dein arzt das nicht gewußt oder dein th. hatte keine ahnung.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH