» »

Schmerzen im knie, kann es der meniskus sein?

E;mxm hat die Diskussion gestartet


hallo leute! habe seit einigen wochen teils arge schmerzen im linken knie! bin sogar schon des öfteren nachts wach geworden, weil ich urplötzlich schlimme schmerzen hatte! jetzt hab ich auch schon beim gehen probleme. vorallem beim treppensteigen... oder auch wenn ich im bett lieg und mich drehen will.. tuts höllisch weh... im ruhezustand (noch) nicht! kann mir jemand sagen was das sein kann? kanns sein das ich beim / am miniskus ein problem habe! ?? müsste das knie das dann net auch geschwollen sein ne bekannte von mir wurde auch grad operiert.. da war aber kein unfall die ursache... sondern einfach abnützung... ?! hmm..wäre echt dankbar über eure antworten! grüassle emm

Antworten
Hzy_perixon


nun

schmerzen bei belastung und bewegung können schon auf eine meniskusverletzung hindeuten.

möglich ist aber auch eine knorpelabnutzung (verschleiß) oder eine weichteilreizung.

bein einer meniskusverletzung muss es nicht zu einer schwellung kommen!!

du solltest das schnellstens untersuchen lassen. zu lange darf man damit auch nicht warten!

noch ein test:

in die hocke gehen und den entengang durchführen. wenn das nicht geht liegt wahrscheinlich ein meniskusproblem vor.

gruss

SQnuggxl76


hi emm

geh mal in die threads "das kniegelenk" , " chondropathia patella" und "knieprobleme nach pferdetritt-jedoch ohne befund".

da steht eine menge zu knieschmerzen drin.

ich hab auch probleme mit dem linken knie. wo genau hast du schmerzen ??? (unter der kniescheibe,daneben,darüber??)

ich bin auch noch nicht lange hier im forum,hab aber schon eine menge von den anderen gelernt. vor allem,dass es viele ursachen für knieschmerzen gibt.deswegen ist es auf jeden fall besser zum doc zu gehen. was ich bisher so von hyperion gelesen habe,war sehr informativ. aber nur ein besuch beim arzt gibt gewissheit.

Exmm


hallo hyperion und snuggl

danke für eure antwort! heute hab ich versucht das knie zu beugen! geht nur ein kurzes stück weit..dann finito! auch als ich zur arbeit gefahren bin, tuts sehr weh wenn ich die kupplung drücken muss! werde gleich mal den entengang testen! bin in nem grossraumbüro! die würden sich wundern wenn ich das jetzt plötzlich mache! lach - mache den test! gebe euch dann bescheid! und danke, werde mich etwas durchlesen...hier im forum! grüassle emm

EVmrm


entengang...

hello! komm zwar kaum in die hocke...aber der entengang funzzt, wenns auch sehr sehr weh tut! güassle emm

S)nu9gOgxl76


hi emm

wo genau tut es denn weh ???

hast du schonmal in die anderen threads geschaut ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH