» »

Isg Blockierung + Beckenschiefstand

s3i{jd

@gwendolyn76

bei mir gibt es eine Privatklinik (Zahnarzt und Physiotherapeut) die bieten eine Behandlung an, bei der sie zusammenarbeiten. Vielleicht könnten unsere Probleme damit gelöst werden. Aber wie gesagt privat! Ich kann das definitiv nicht finanzieren.

LG

m:ax1a702

Hallo!

Blockierung sind nie primär da, sie sind immer erst eine Folge. Die von Dir aufgezeigten möglichen Ursachen sind alle einzeln möglich, da diese alle erst eine lokale und dann generelle Verspannung auslösen können. In deren Folge entstehen Blockierungen. Die Blockierung allein zu lösen ist immer nur bei akuten Blockierung sinnvoll und führt nur bei akuten Blockierungen möglicherweise zum Erfolg. Primär muss die die Spannung verursachende Primärstörung gefunden und therapiert werden. Dies ist in der Regel sehr langandauernd.

Selbstübungen zur Selbstmobilisation gibt es für so ziemlich jede Stelle der Wirbelsäule: ich empfehle Dir die Selbstübung für die Sakroiliakalfederung in Seitenlage bzw. oder die im Knie-Ellenbogen-Stand. Dabei muss jedoch auch immer die Muskulatur mitbehandelt // gedehnt werden.

Du solltest keinerlei stauchende Bewegungen machen (Joggen z.B.). Zur Durchblutungssteigerung ist ein Wärmeunterbett in der geringsten Heizstufe notwendig (kostet um die 30€). Dadurch wird die gesamte Muskulatur mehr durchblutet und kann sich entspannen.

Die Selbstübung findest Du in dem Buch: ´Wirbelsäule´ von Sachse// und Schildt-Rudloff im Verlag URBAN und FISCHER (4. Auflage, S. 81 und 82). Solltest Du im fahrbaren Bereich von Leipzig sein, kann ich mich Deiner gern annehmen. Ich habe seit 15 J. Erfahrungen in der Therapie dieser Probleme und bislang jedem Pat. dauerhaft hefen können. LG, Max

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH