1

» »

Komisches Gefühl im Finger

Hallo ich hab seit Tagen an der rechten Hand, Ring- und kleinen Finger wie eingeschlafen oder naja schlecht zu erklären aber als ob sie nicht richtig dazu gehören. Wenn ich was damit fasse oder auch hier schreibe fühlen sie sich so an als kämen sie nicht richtig mit.

Sobald ich den Ellenbogen aufstütze bekom ich wie einen elektrischen Schlag in die Hand. Es tut aber nichts richtig weh es ist nur ein komisches Gefühl.

Hatte das auch schon mal jemand und was könnte es sein ???

LG vanillequeen

vUanilslequxeen

hm

eingeschlaffene finger, taubheitsgefühle oder sensibilitätsstörungen sind ein zeichen dafür das der versorgende nerv irgendwo komprimiert wird!

kl. finger und ringf werden vom nervus ulnaris versorgt. im bereich des ellenbogens (laienhaft auch "musikantenknochen" genannt) verläuft der nerv sehr oberflächlich (man kann ihn sogar dort palpieren/berühren), daher nehmen die beschwerden zu wenn du den ellb. aufstützt.

es ist besser wenn du das von einem orthopäden und neurolgen untersuchen läßt wo genau die kompression stattfindet damit man das beheben kann. sonst sind nervenschädigungen möglich.

gruss

H;ype0r=ion

Nervus ulnaris sehr sensibel

Hilfe^^also mein Nervus Ulnaris am rechten arm ist sehr sensibel...ein kleiner druck auf den Musikantenknochen, und ich spüre einen heftigen "elektrischen" schlag bis zum kleinen Finger, was mich wudnert ist bei dem anderen Arm nicht soo sensibel ist...

Kann es sein das der Nerv nicht da wo er eigentlich sein sollte? Wenn ich mich z.B mit dem rechten Arm irgendwo hinstutze, fühlt das sich voll komisch an :D

Ist das Normal? Oder sollte ich einen Orthopäden aufsuchen?

ZaeHraxto

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH