» »

Brustbein Schmerzen

MtopsDi19%85 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hab seit 3 Tagen nun Schmerzen am Brustbein um genau zu sein da wo das Brustbein und eine Rippe sich verbinden, die schmerzen hatte ich plötzlich am nächsten morgen, ich schlafe meist auf dem bauch und mit einer hand auf dem brustkorb (ich liege also auf der hand).

Könnte der Schmerz davon kommen?Oder ist es doch was schlimmeres?Hatte das schonmal aber da ging es nur 2 tage und mein alter arzt sagte das ich mir da wohl was aufgerängt hatte. ob das nun wieder das gleiche ist?

Antworten
M3ompsi!19x85


achja was ich vergessen hab zu sagen die schmerzen tauchen nur bei bewegung auf

HqyperSion


hm

es könte sich dabei um eine rippenblockade handeln. das kann schnell passieen durch falsches leigen oder einer ungünstgen bewegung.

wenn das rippengelenk hinten an der wirbels. blockiert ist kommt es zu bewegungsschmerzen, hustenschmerezn und schm. beim atmen.

der hauptschmerzpunkt findet sich dann vorne am am brustbein wo die rippe an setzt.

am besten läßt du das von einem orthopäden untersuchen. eine chriropraktische manipulation kann die blockade lösen. bis die schmerzen nachlassen dauert einige tage.

vor anderthalb jahren hatte ich das auch mal. die schmerzen waren unerträglich, bes. beim tiefen atmen und best. armbewegungen.

gruss

M/oSps;iE19x85


genau die symtome hab ich auch, ich glaub mein alter arzt hatte das mit der blockade auch mal gesagt als ich da vor paar jahren war

NEih]alX_x74


hallo

ich hatte das auch schon mal. nach 2 wochen ging ich zum arzt. es wurde geröngt, kam nichts raus. es ging noch 1-2 wochen so weiter und hat von alleine aufgehört.

auch ein bekannter von mir hat es seit längerer zeit. er war schon bei mehreren ärzten. mehrmals geröngt, kam nichts raus.

also nicht gleich sorgen machen. aber abklären würde ich es trotzdem, wenn es über längere zeit hinaus geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH