» »

Narkose

T>annyx89


Ich hatte jetzt 5 Knie Operationen und alle wurden unter vollnarkose durhgeführt was ich ätzend finde das man immer soo lange im vorbereitungsraum liegt bis die einem mal die narkose ätzend^^

TQurnsqchuhxmaus


Das kommt einem oft nur so vor,dass das so lange dauert,weil einem nichts anderes übrig bleibt als zu warten und zuzusehen wie man für die Narkose und die Operation vorbereitet wird.

T.annyx89


ja bei mir kam es bei 4 von 5 Op's vor... das längste war ne gute stunde im vorbereitungs raum voll übertrieben...

mAagxgie


bei meiner Kniearthroskopie bekam ich eine Maske auf und wenig später wurde mir dann zusätzlich Narkosemittel gespritzt. Ich würde eine Op nie eine spinalanästhesie machen lassen.

Ich will d lieber ganz weg sein und niht mit bekommen wie die mir de Beatmungsschlauch rein schieben. ich bekam eine schlaftblette vorher. Jedoch war ich so aufegeregt ds ich nich schlafen wollte. der neben mir hat schöngschnarcht.

Bei den nächsten beiden OPs werde ich auch wieder auf eine Vollnarkoe bestehen. Nur das die mir diesmal viel anti übelketmittel dazu geben müssen das ich die besser vertrage. Mir war so schlecht danach als hät ich tage vorher gsoffen ohne ende

Tvannixi89


Hiii

also ich habe 5 Vollnarkosen hinter mir und habe alle gute überstanden zum glück. Die 6. naht auch bald da ich noch mal unters Messer mus aber i.wie wird meine Angst von OP zu OP schlimmer, was ich immer sehr unangenhem finde ist wenn der Katheter gesetzt wird ( rücken oder Leiste ) aber hab ich bis jetzt auch immer gut überstanden ;-)

Aber bis jetzt habe ich noch keine schlechte erfahrungen mit Narkoseärzten gemacht ;-)

L:iljlit(h09


1. Wieviele Narkosen hattest du bisher?

- 17

2. Aus welchen Gründen?

- Armbrüche(8x)

- Mandel OP(1x)

-Polypen-OP(1x)

-Zehbrüche(1x)

-Bänderriss(1x)

-Dünndrambiospien(4x)

-Brochienbiopsie(2x)

3. wie alt warst du bei der Ersten Narkose?

- 4 Jahre

4. Hattest du damals Angst?

- Nein, ich wurde schon vom Notarzt intubiert & beatmet und habe nicht mehr viel mitbekommen ....

5. Hast du jetzt noch immer Angst vor der Narkose?

- Nein, ich finde die eigentlich lustig^^

6. Wielange dauerten die Narkosen?

- Oh, kommt drauf an, zwischen 45 Minuten und 6 1/2 Stunden

7. War dir schlecht hinterher oder hattest du Beschwerden vom Beatmungsschlauch?

- Ja, nach meiner Mandel-OP hatte ich Nachblutungen und habe gebrochen

8. Hast du die Narkoseinleitung eher unangenehm oder angenehm empfunden

- Nein, die sind alle super nett dort, ich kenn die seit meiner Geburt

9. Wenn du die Wahl hättest, würdest du dich für eine Vollnarkose entscheiden?

-kommt drauf an, was es ist

LG Lillith

mNautpre!llerx78


Ich hatte bisher 8 Vollnarkosen.

Die erste bekam ich mit 13 als ich mir die Kniescheibe gebrochen hatte.Morgens gabs die Nadel in den Arm und ne Infusion,dann kam irgendwann ein Pfleger der mich rasierte und umziehen half,und mir ein Schlafmittel spritzte.Von diesen ganzen Sachen wie Abholen,einschleusen und dem Anschliessen der Geräte hab ich nichts mitbekommen.ich wurde erst wieder in dem Aufwachzimmer wach.

Als die Drähte wieder rauskamen (anderes KH) bekam ich im OP die Narkosemaske auf.

Vor den beiden Operationen wegen meinem Schlüsselbeinbruchs gabs in dem Narkoseraum eine Schlafspritze.

2001 hab ich mir den Ellbogen aufgeschnitten,als das genäht wurde gabs eine Maske mit Lachgas da der Schleimbeutel was abbekommen hatte.

Für meine Blinddarmoperation gabs ne Spritze und ne Sauerstoffmaske.

Und 2006 als ich mir den Fuß gebrochen hatte einen Narkosetropf und ich glaube dass ich da auch ne Maske aufbekam.

Als die mir die Platte und Schrauben rausgeholt hatten wurd mir die Maske aufgeschnallt,und ich durfte mich bewußtlos atmen. ;-D

Den Beatmungsschlauch hatte ich schon ein paarmal noch gespürt,aber meistens nur nach den größeren Operationen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH