» »

Knieschmerzen an der Außenseite

m@ägdlna hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir hat vor ca. 2Monaten beim Joggen das linke Knie an der Außenseite wehgetan. Ich bin zuerst nicht weiter drauf eingegangen und habe am nächsten Tag auf der Teerstraße Tempoläufe gemacht. Da hat es dann mehr wehgetan. Nach 2 Wochen Sportpause war es wieder gut. Dann habe ich wieder versucht zu laufen, aber nach kurzer Zeit hat es schon wieder wehgetan und drum bin ich dann zu einem Orthopäden gegangen. Der hat eine Reizung des Schleimbeutels und der Sehne zwischen Ober-u.Unterschenkel festgestellt und mir mehrmals einen Zinkleinverband angelegt und "Phlogenzym" verschrieben. Da es davon nicht ganz gut wurde hat er mich zum Kernspint überwiesen. Dort wurde mir von 2 Ärzten gesagt, Meniskus und Knorpel seien nicht verletzt, aber ich hätte eine Jägerhutform der Kniescheibe. Mein Arzt meinte, diese Dysplasie sei nicht tragisch, aber mein Knie sei daher anfälliger für "Wehwechen". Ich darf jetzt wieder Sport machen, besonders Radfahren, Schwimmen und Inline-Skaten und auch Joggen auf weichem Boden, nur soll ich die Bandage "Genutrain" tragen.

Mir tut das linke Knie an der Außenseite weh (bei angewinkeltem Knie oberhalb der Sehne). Auch wenn ich es ruhig stelle, merk ich diese Stelle. Kann es wirklich nicht sein das mein Knorpel oder Meniskus verletzt ist? Denn meine Schwester hat ebenfalls eine Jägerhutform und der Knorpel ihres Knies ist aufgeweicht und etwas abgenutzt.Es tut ihr zwar unter der Kniescheibe weh, aber ich hab jetzt trozdem Angst, dass das bei mir auch sowas sein könnte, auch wenn es kein Arzt festgestellt hat.

Bitte sagt mir eure Meinung.

Claudi

Antworten
s7aseFbi(ne


naja natürlich können die ärzte das mrt auch mal falsch lesen, allerdings is das ja schon seltener der fall (besonders wennd u bei nem spezialisten warst) ansonsten kannst du doch nochmal mit den bildern zu nem anderen arzt gehen! wenn du dir so unsicher bist, hol dir die bilder und geh zu nem zweiten arzt!

gute besserung

m1edX


Hallo,

Google mal unter ITBS (Ischio-tibiales-Band-Syndrom) , das ist ein Schmerzsyndrom, welches häufig Läufer und Radfahrer befällt. Der Tractus ist lateral verkürzt und viel zu sehr gespannt, dieses Band reibt dann auf dem äußeren Oberschenkelknorren und kann höllische Schmerzen machen, man meint dann (fälschlicherweise), die Patella schmerze außen.

Dagegen hilft: Korrektur des Laufstils, immer spezielles Dehnen des Tractus durchführen 2* am Tag

Gruß

m(äxdla


Hallo erst mal und ein großes Dankeschönfür eure Beiträge!!! :)^

Ja, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich noch zu einem weiteren Arzt gehen soll, aber eigentlich hätte doch wenigstens 1 Arzt etwas auf den MRT-Bildern erkennen müssen. Wie gut ist denn so ein Kernspin??

Hab mich ein bisschen im Internet informiert über das ITBS. Könnte schon sein, dass das so was is, weil davor ziemlich viel Sport gemacht hab, besonders Fahrradfahren und Laufen. Aber wo liegt da der Schmerz genau?

Weil bei mir is der nicht direkt an der Kniescheibe, sondern viel weiter außen, in so einer Art Kuhle zwischen so einer gaz großen Sehne und nem Knochen (ich kann versuchen ein Bild zu schicken, damit ihr genau seht, wo es mir wehtut)

Wenn bei mir , wie mein Arzt gesagt hat, eine Sehne gereizt ist, wie lang dauert das dann, bis der Schmerz weg ist oder die Reizung überhaupt wieder gut ist?

Außerdem darf ich ja jetzt wieder Sport machen, und ich hab auch gehört, dass es nicht gut fürs Knie ist gar nichts zu machen. Ich weis aber nicht so genau, wie das ist wenn es dann wieder mehr wehtut: Soll ich dann trotzdem weitermachen oder aufhören?Wie viel darf ich machen?

Soooo, das warn viele Fragen, aber ich weis echt nicht, was ich machen soll und so. ???

Vieeleicht wisst ja ihr mehr wie ich.

Danke schon mal,

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH