» »

Bänderdehnung oder Riss

fPel>sxi hat die Diskussion gestartet

Hallo, vorweg: Ich war schon beim Arzt, brauche trotzdem noch unbedingt die Meinung von euch:

Also ich bin vor einer Woche umgeknickt. Ins Krankenhaus wollte ich nicht. Ich habe gut gekühlt und gesalbt und schon am nächsten Tag konnte ich wieder auftreten. Geschwollen war es ziemlich und ein bisschen blau, also bin ich (2 Tage später) doch zum Arzt. Der hat mir gesagt, dass er nicht mehr nachvollziehen kann, ob was gerissen war und überstrecken und dann röntgen wollte er nicht.

Also habe ich den Fuß halt ruhig gehalten und die Schwellung ging dann fast komplett weg. Auch Schmerzen hatte ich schon wenige Tage später so gut wie keine mehr.

Heute (8 Tage nach dem Umknicken) ist es allerdings immer noch etwas geschwollen und noch ganz leicht verfärbt (blau). Weh tut allerdings eigentlich fast gar nichts mehr, auch wenn ich leicht jogge. (leichtes Ziepen vielleicht noch)

Ich würde jetzt gerne wieder richtig Sport machen, weiß aber nicht, ob das so toll ist.

Denkt ihr, da war was gerissen oder nur gedehnt? Kann ich wieder Sport machen? (Eventuell mit Tapeverband, auf jeden Fall mit Bandage)

Ich weiß, dass man das eigentlich so direkt nicht unterscheiden kann, aber da ich nach meinem Arztbesuch genauso schlau wie vorher war, wollte ich euch mal fragen, was erfahrungsgemäß eher auf einen (An)riss und was eher auf eine Dehnung hinweist und was es in meinem Fall wohl eher sein wird.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Antworten
HjypeZrion

hm

bei einem ris hat man auch schmerzen bzw langwierige schmerzen. schwellungen und evtl belastungsstörungen kommen auch hinzu.

aber genau kann man es nur bildlich darstellen bzw erkennen!

nach einer wo solletst du noch keinen sport treiben!!

dein fuß schmerzt und ist noch geschwollen. damit macht man keinen sport.