» »

Rückenschmerzen rechts über dem po

S'tus'sy86 hat die Diskussion gestartet


Hallo

seid vorgestern habe ich starke rückenschmerzen rechts über dem po. morgens denk ich immer die schmerzen sind weg aber über den tag werden die immer schlimmer durch das sitzen und laufen vor allem in der schule. wenn ich mich hinlege, oder möglichst den rücken nicht bewege geht es.

Ist das vielleicht ein eingeklemmter nerv oder so? ich bin 19 und normalerweise sportlich aktiv trotz meines kleinen übergewichts aber seid mein fitnesscenter vorrübergehend für mehrere monate zu gemacht hat bin ich eher nachlässig geworden. hängt das vielleicht damit zusammen? ein tag bevor ich die schmerzen hatte hatte ich seid ner weile mal wieder richtigen schulsport, kann sich da was verrenkt haben? und was kann ich machen damit der schmerz aufhört? gestern hab ich versucht ein paar rückenübungen zu machen, in dem moment gings aber danach war es schlimmer als vorher

Antworten
mEil#ka1x981


Hallo,

vielleicht hast Du eine Blockade im Kreuz-Darmbein, das ist über dem Po (rechts und links vom Steißbein).

Ich würde es an Deiner Stelle wärmen und vorsichtig Rückenübungen machen. Wenn es nicht besser wird, lass es am besten vom Orthopäden checken.

Gruss

S=tussxy86


der schmerz ist doch etwas höher, also nicht am steißbein, und eben nur auf der rechten seite. also eher mindestens ne handbreite weiter oben

mkilka1x981


das kommt eigentlich trotzdem hin. das gelenk besteht aus zwei teilen, es kann gut sein, dass nur eine seite weh tut. wie gesagt, wenn es nicht besser wird, wäre es das beste, es von einem orthopäden abklären zu lassen

DWas- zweikte-GeisUsleixn


Bei mir ist es meist der Ischias.....am besten warmhalten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH