» »

Hi, Fußknöchel verstaucht oder Bänder überdehnt?

k(aritxa


danke für deine antwort. hab mich die ganze zeit gefragt, wie das wieder zusammen wachsen soll, und war deshalb unsicher, aber jetzt hab ich ja ne erklärung. danke! werd nächste woche auf jeden fall versuchen den arzt zu überreden. thrombosespritzen hab ich auch mit bekommen. im krankenhaus wolllten die mir auch noch diclofenactabletten geben, hab ich vom hausarzt dann aber doch nicht verschrieben bekommen. hab aber auch fast keine schmerzen.

PRrivi_lege


@Sommersprosse

Hallo meine liebe Sommersprosse! wie gehts dir? sorry war lange nicht online! absolute Horrorgeschichten war bei 2 Ärzten :-( keiner hat mich aufgeklärt oder sonst was...also wie gesagt der eine hat nur aus der ferne auf meinen knöchel geschaut 5 Tage Zinkverband..das wars...habe immer noch beschwerden...hatte eine woche urlaub nachdem ich 1 woche krank geschrieben war..war also 2 Wochen brav nur zu hause(toller Urlaub) klar hab schon ne besserung verspürt...bin jetzt montag wieder arbeiten gegangen...arbeite im verkauf muß den ganzen tag stehen+ rum laufen...hatte wieder voll die schmerzen bin abends zu hause guck wieder schön angeschwollen und ohne belastung oder bewegung schmerzen :°(...bin dann dienstag während der arbeit zu nem anderen Orthopäden..ok der hat meinen fuß in die hand genommen aber die leichten bewegungen die er gemacht hat haben nicht wirklich wehgetan und das der knöchel selbst kurz nach dem aufstehen dicker ist konnte er auch nicht erkennen..jeder andere sieht das komischerweise..dann meinte er ich bekomme ein MRT (termin am 26.10.) das wars! Gestern bin ich zu meinem Unfallchirug der leider als es passert war im urlaub war, der hat sich zeit genommen und bewegungen gemacht die wirklich schmerzten und er erzählte mir irgendwas von Gelenkkapsel... ??? kann leider sehr sehr lange dauern..(gebrochen wäre halb so schlimm verheilt schneller) und hat mir irgendeine salbe drauf getan und einen ganz strammen tape verband damit das gestützt ist und ich nicht so dolle belaste nach 2 tagen also morgen muß ich wieder hin und bekomme neuen..er sagte ich soll auf jeden fall mrt machen, er schließt zwar Bänder+Sehnen aus aber sicher ist sicher. Was sagt denn mein Sommersprossen-Experte dazu? stimmt das wenn was mit der gelenkkapsel ist das das bis zu 9 monate dauern kann. Lieben gruß @:)

khleinxear HBelfxer


Ruhighalten

soetwas kann durchaus langwierig sein, aber ich denke du kannst damit nicht arbeiten in deinem Beruf darfst du überhaupt belasten??

sjommer/spr;osse x2


Das ist ja Schade!!!

Hallo,

da scheinst du ja an mehr als nur einen "Stümper" geraten zu sein. Das tut mir wahnsinnig leid!!!:(v

Hast du von irgendeinem Arzt eine Orthese bekommen? Wenn das der Fall gewesen wäre, gänge es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit besser und das MRT könnte man sich sparen. Im Gegensatz zu dem Unfallchrirurgen gehe ich jedoch davon aus, dass deine Bänder auf jeden Fall etwas abbekommen haben. Frage bitte den Arzt morgen nach einer Orthese, es ist besser als ein Tape.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du durch die schlechte Behandlung keine Spätfolgen davon trägst. :)*

sonnige Grüße

Sommersprosse *:)

P#riviYlege


@ kleiner Helfer

Hi, also ich hab den Doc gefragt ob ich arbeiten kann...da mir meine Gesundheit wichtiger als mein Arbeitgeber ist...aber er meinte das wäre kein Problem ich würde nix verschlimmern..dann hab ich gesagt o.k. wenn ich den Heilungsprozess nicht verlängere oder was verschlimmer..jut! alles komisch aufjedenfall...bin echt am ende mit den nerven....LG

PVri9vilexge


@Sommersprosse

*:) Oh je hab jetzt erst gelesen und natürlich nicht nach einer Orthese gefragt. soll aber montag früh nochmal hin..die wollen mir ja bis zum 26.10 mrt verbinden..dann frag ich mal nach ner orthese..muß sagen mit dem Strammen tapeverband oder wie auch immer sich das schimpft komm ich ganz gut klar schmerzen die in "" o.k. sind...jedoch sind das übermorgen 3 Wochen her und ich kann den Fuß nicht außer mit wahnsinnigen {:( schmerzen nach unten drücken (So wie ne Ballettänzerin, wollte nämlich in stiefel rein die zum reinschlüpfen sind geht mal garnicht!!! Es ist zum :°( will endlich normal bewegen...vernünftige schuhe tragen...kann turnschuhe net mehr sehen....ja hab heute nochmal genau nachgefragt was er denn mit der gelenkkapsel meinte..da sagte seine assistenz ärztin das die wohl angerissen sein könnte...keine ahnung den fuß entgegensetzt also nach oben ziehen die zehen das geht....sommersprosse bin gespannt wann das ein ende hat..werweiß was noch passiert...was ist denn eine orthese ??? Viele liebe grüße meine liebe Sommersprosse @:)

P;reivil*e!gxe


P.S. Sommersprosse

hab ich dir ja garnicht geschrieben, der erste orthopäde hat nachdem der zinkverband ab war er mal so wieder aus der ferne geschaut...nix weiter machen wollte..ich sagt immer noch aua und dicker als mein normalzustandknöchel...och ja sie haben nen knick-senkfuß deshalb haben sie noch probleme...verschreibe ihnen mal einlagen... der 2. orthopäde bei dem ich ja während der arbeit war der sich doch meinen fuß angeschaut hatte und meinte is nix kann sich garnicht vorstellen warum ich aua hab...hat mich ohne tape oder sonstiges wieder in den verkauf geschickt..hat mir die kniestrümpfe verschrieben boah komm jetzt nicht drauf wie heißen die denn jetzt na die die man nur im sanitätshaus bekommt auch für venen...na da ich im verkauf bin und stehe sind die dinger gut meinte er...krass ne!! o.k. sobald der fuß in ordnung ist bzw. ich kein tape mehr hab zieh ich diese sexy strümpfe ruhig und gerne an hab ja schon so einige krampfadern seit der steherei..aber hat das was mit meinem osg oder usg zu tun wohl kaum oder? Viel mir aufjedenfall grad noch ein denk das muß ich dir noch berichten...ich sag ja bin so irre vor lauter infos da hatte ich das doch glatt schon wieder fast vergessen.LG :-/

k*l*eineir He lfexr


Frage

darfst du jetzt auftreten??

suormmersbprosse 2


@kleiner helfer

Bist du PeterUwe aus dem Softrock-Forum? Zumindest dein schlechtes Deutsch und deine bisherigen Antworten lassen darauf schließen. Wenn ja, beglücke bitte hier nicht wieder alle mit deinen Standardantworten und deiner Vorliebe zum Gips. Aber wenn du jetzt hier schreibst, ist es zumindest für das Softrock-Forum kein Verlust.

sonnige Grüße

Sommersprosse

s_ommer"sprossxe 2


@privilege

Hi,

eine Orthese findest du zB. unter [[http://ww.aircast.de]] oder [[http://www.bauerfeind.de]] und dann mal bei Produkte schauen. Eine Orthese ist für die Haut angenehmer als ein Tape. Viele reagieren bei Tapes mit allergischen Hautreaktionen. Außerdem kannst du eine Orthese zur Körperpflege abnehmen. Aber bei einer Orthese werden dir die Turnschuhe noch eine Weile erhalten bleiben

sonnige Grüße

Sommersprosse

PS: Du scheinst ja wirklich an paar ziemliche :(v von Ärzten gearten zu sein!!!

*:)

s9ommerrsprDosse x2


Oh, das muss natürlich [[http://www.aircast.de]] :-)

P'riviPlexge


@Sommersprosse

*:) Hallo liebe Sommersprosse! Also Donnerstag war ich beim MRT, heute beim Doc...er sagte heute das ich eine Gelenkkapsel Entzündung habe und eins der 3 Außenbänder 70 % kaputt oder gedehnt oder was auch immer ist...ich natürlich ein riesen ? auf meinem Gesicht und er sagte nur naja das hat man jetzt so knapp ca. 5 Wochen nach dem Unfall fest gestelt das heißt besser kanns nicht werden es beibt jetzt für immer 70%...soll jetzt weiterhin wie die letzen 1,5 Wochen noch 2 Wochen alle 2 Tage neuen tape verband bekommen und die schwellung direkt neben dem außenknöchel geht irgendwann weg das kommt halt von der Entzündung!! dann habe ich wieder nach der Aircast schiene gefragt und er wehrte ab und meinte ne ne wir machen das mit dem tapeverband das ist schon gut so...und das wars kann echt nicht sein muß zusagen war so geschockt und wieder sprachlos also bin gespannt was du jetzt sagst und dann werde ich übermorgen wenn ich wieder verband wechseln muß sagen ich kauf mir die halt selber! wenn der zu geizig ist! herzliche Grüße x:)

k(leiAnepr Heslxfer


Tape net so schlimm

Wenn du den Tape verträgst und er ist richtig gemacht ist der nicht wirklich schlechter als eine Schiene allerdings wäre es wichtig den Fuß zu entlasten hast du Krücken?

s3ommer9sprossxe 2


@privilege

Du brauchst natürlich nicht an Krücken entlasten. kleiner Helfer ist in anderen Foren für seinen Gips- und Krückenfetisch bekannt. Nur ist das viel zu oft kontraindiziert. Und leider hat auch Tape nicht die Stabilität wie eine Orthese. Nur ist die Frage, ob es nach der langen Zeit noch Sinn macht. Die Schiene hat jedoch den unschlagbaren Vorteil, dass man sie zur Körperpflege abnehmen kann. Sprich den Arzt noch mal drauf und drängle ruhig ein bisschen. Es ist bestimmt nicht zu deinem Schaden. Zudem wäre Physio mittlerweile gut. Frag auch danach.

sonnige Grüße

Sommersprosse

P=riviil^egxe


Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja werde morgen bissel drängeln...hab mir auch gedacht das es jetzt kaum noch sinn macht mit der orthese...jedoch da ich den ganzen tag stehe hab ich so angst das das noch ewig dauert...falls die den tape nicht richtig gut machen..an physio hab ich auch gedacht aber wenn ich frage wird bestimmt auch abgelehnt bin kein experte habe keine argumente...die tun sich doch immer so schwer damit...ich glaub heutzutage muß man PRIVAT Versichert sein :°( ach das ist so ätzend..auch wegen der Kapselentzündung ist das richtig das ich so weiter mache wie bisher und die dann irgendwann weg ist? Liebe Grüße und viel Sonne an meine Sommersprosse 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH