» »

Hi, Fußknöchel verstaucht oder Bänder überdehnt?

Parwitvtile\ge


@Sommersprosse

Guten Morgen! Oh je ich dussel hab gestern doch noch luft reingepumpt hoffe ist nicht schlimm :-/... weil irgendwie habe ich auch so das Gefühl ist nicht so fest hab irgendwie doch so freie Bewegungsfreiheit aber kommt vielleicht wirklich weil ich so lange den Tapeverband hatte da war ja auch der komplette fuß eingepackt bis auf die Zehen und das war ja total stramm...hmmm..hoffe mache alles richtig...hab die auch die ganze nacht drum gelassen werde ich auch aufjedenfall die nächsten wochen machen will doch wieder gesund werden..hab schon 6 Wochen verschwendet :°( :°(... LG!

kdleinQer 'H@elfexr


@sommersprosse

Ich rede nicht von Wochenlang Krücken. Am besten finde ich erstmal Krücken und Gips für ca. 2 - 3 Wochen dann eine Schiene ich empfehle die Push Aequi und sowie es schmerzfrei ist belasten, solange noch schmerzen bestehen weiter Krücken wobei meist nach 2-3 Wochen gleich belastet werden kann. Die Schiene sollte dann ca. 6 Woche getragen werden, danach kann der Fuss wieder aufgebaut werden und mit Sport sollte frühstens nach 3 Monaten wieder begonnen werden. Wird man so behandelt bleibt in den meisten Fällen auch nichts zurück.

Pzroivxilege


Hallo Sommersprosse, war bei meinem Hausarzt der hat mich gleich 2 Wochen krank geschrieben ohne das ich das überhaupt groß ansprechen mußte ich hatte maximal mit 1 Woche gerechnet, aber kann ja nicht schaden, er hilt das für besser wegen meinem Job und weil er auch meint er ist zwar kein orthopäde aber nach 6 Wochen immer noch Schmerzen und Schwellung soll ich jetzt nochmal ruhen lassen...auf der Arbeit haben die blöd reagiert bestimmt denken die die dumme privilege war doch die ganze zeit arbeiten kann ja nicht so schlimm sein..wenn die wüßten wie das ist wenn man konstant schmerzen hat...aber ich versuche da nicht an die zu denken auch wenns mir schwerfällt, sondern an mich und meine gesundheit! hab mir Quark gekauft probiere ich aus ;-)...hab auch so ein homöpathisches öl bekommen soll ich 2 x am tag drauf schmieren sollte dann auch besser werden....P.S. Bei der Packungsbeilage der Aircast stehen Übungen drauf die man direkt machen soll was hälst du davon soll ich das machen oder erstmal ruhen und später dann....Danke und viele Grüße!

sEommerxspr{ossxe 2


Hallo,

das ist ja super, dass du gleich zwei Wochen zu hause bleiben kannst :)^.

In der erste Woche solltest du den Fuß ganz viel hochlagern und die Quarkwickel machen. Wenn es dir schmerztechnisch besser geht, kannst du mit den Übungen beginnen, die auf der Packungsbeilage stehen.

Ich wünsche dir jetzt endlich gute Besserung und

sonnige Grüße

Sommersprosse

PS: Mach dir ja keine Gedanken wegen deiner Kollegen. Deine Gesundheit geht suf jeden Fall vor.

*:)

PJriv0ileyge


DANKE

Hi...ja werde ich so machen! Möchte Dir nochmal ganz viel Dank senden...für Deine immer schnelle Hilfe :)^ :)^ :)^

werde dann berichten ob ich endlich Besserung erzielt habe.

*:)

P;rivi*lege


@Sommersprosse

Hallo wie geht es Dir? Du die heftige Schwellung ist schon zurück, aber obwohl ich ganz brav bin immer noch aua und dick auch hinter dem osg neben und um achilles noch dick, und knackt jetzt bissel wenn ich mal das bedürfnis habe bissel zu bewegen weil ich nicht so lange so still halten kann ;-( ..und jetzt durch Rückgang der Schwellung vor dem OSG, ist ich weiß nicht ob das das Kreuzband ist wo sich das Kreuzt also quasi oben auf dem linken Fuß wo der Fuß anfängt ziemlich links außen ist so ein Knubbel wenn man drüber fühlt so wellig komisch erhoben an sieht man deutlich mit dem bloßen auge...am anderen Fuß ist das schön glatt? Was ist das oder ist das genau das Band was ruptiert ist ??? Viele Grüße

P<rNiviSlege


P.S.

Hab auch genau da die größten Schmerzen :°( Hab hier noch zu Iboprofen 600mg Tabletten soll ich die nehmen? Haben so Nebenwirkungen steht aber das die auch Entzündungshemmend sind...

sZommerspgrosHse 2


Hi,

wenn du Ibuprofen verträgst, dann kannst du die Tabletten nehmen.

Wegen der leichten Schwellung und dem Knacksen brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen. Das Knacksen kommt von Verklebungen und Verspannungen aufgrund der Ruhigstellung. Die Schwellung kann noch dauern, bis sie ganz verschwunden ist.

Leg den Fuß weiterhin schön hoch, bewegen kannst und sollst du ihn auf jeden Fall und mach weiterhin die Umschläge und Einreibungen.

sonnige Grüße

Sommersprosse

PS: Das Kreuzband ist im Knie zu finden ;-)

PHr:ivi}lege


Oh

im Knie ;-D ups...o.k. mache weiter so hab grad wieder fett den Quark drup ;-)...Also der Knubbel kann nicht dieses lig.fibul.anterius sein was jetzt so blöd zusammenwächst? hoffe nicht, sieht net schön aus eher ekelig so ein Knubbel... :-|

LG @:)

P1riviglege


SOS Sommersprosse

Hab alles wie besprochen gemacht, merke auch eine Besserung ob das nun an iboprofen liegt oder Ruhigstellung keine Ahnung..Mit den Übungen hab ich auch vorsichtig angefangen so gut es geht...Schwellung ist noch net ganz weg aber du sagtest ja dauert lange... %-| jedoch jetzt ist der schmerz anstatt am außenknöchel direkt unter dem Innenknöchel übertönt den ganzen tag schon den anderen Schmerz hab mir das angeschaut und dann war da so ca. 3 cmlang entlang unter dem innenknöchel und knapp 1 cm breit schwellung wie wenn man so auf einen Mückenstich komisch reagiert und der wie so ein flatchen wird..boah hoffe du weißt was ich meine ich hab das gekühlt dachte ich mir zumindest mal ??? ist net mer so dick jedoch aua seit heut morgen und durch das kühlen erkennt man jetzt so ein dicke blaue ader die so waagerecht langgeht...was soll/kann ich da richtig machen ??? ? Beste Grüße @:)

PCrivDilegxe


P.S.

die aircast habe ich abgemacht..bin heute nacht auch wach geworden wegen dem Schmerz und habe sie seitdem ab weil wenn man nur leicht dran kommt :°(

s)ommer3spr}ossex 2


Hast du immer etwas unter der Schiene getragen? Einen Verband oder einen Strumpf? Das klingt nach eine Überempfindlichkeitsreaktion. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht was es sein könnte

??? ?

Du kannst weiterhin mit dem Quark kühlen. Eventuell wäre Fenistil noch einen Versuch wert.

sonnige Grüße *:)

Sommersprosse

kuleiner# 0Helxfer


Nicht ohne Schiene

Dein Fuss darf nicht ohne Schiene sein denke du solltest besser auf die Push aequi umsteigen, geh am besten deswegen sofort nochmal zum Doc

P"rivi}legxe


@kleiner Helfer

Hi, warum darf ich denn nicht ohne Schiene sein wenn ich doch diese Woche nur zuhause bin und fast nur liege, drückt glaub ich nämlich an meinem Innenknöchel also darunter egal ob mit mehr oder weniger Luft!? was ist denn Push aequi?

P-rivixlege


@Sommersprosse

*:) hi, ja hab immer Strumpf drunter getragen komisch hab die aber gestern weg gelassen zwar komisches Gefühl aber der Schmerz ist fast weg, jetzt sieht man nur noch eine dicke blauer Ader langlaufen...bin noch immer fleißig mit Quark und dem Öl...Übungen gehen auch ganz gut bis auf die die Zehen runter zu drücken das geht noch immer nicht...Lieben Gruß ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH