» »

Wirbel verrenkt

H<inte(rGipttern0D07 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich war vorhin in der Stadt und auf einmal habe ich in der linken Oberkörperhälte ein stechen bekommen und dadurch kann ich jetzt nicht durchartmen, liegen und lachen.

Ich wärme mein Rücken die ganze Zeit schon mit einem Heizkissen.

Wie hören die Schmerzen auf??

Danke im Vorraus!

Antworten
Lcisxka83

wirklich der Wirbel?

Hallo!

Ich bin mir net sicher, bin da auch mehr Laie, aber vielleicht hat sich bei Dir auch eine Rippe zur Wirbelsäule verkantet, sprich: es könnte sich durch ungewohnte Bewegung oder Verdrehen eine Blockade gebildet haben. Je nach dem in welcher Höhe ist das sehr schmerzhaft und kann eben auch Deine beschriebenen Beschwerden verursachen.

Ich denke Wärme ist schon ganz richtig, weil das die gereizten Msukeln entspannt und sich das Ganze wieder richten kann. Ich würde noch mit Diclofenacslabe einreiben, das hat bei mir meist gut geholfen, oder auch eine Ibuprofentablette (Diclo-Tabl. verträgt nicht jeder, können aua-Magen machen). Ansonsten geh zum Arzt und lass Dir vom Hausarzt aber nicht sofort eine Spritze geben, ein guter Osteopath kann binnen Sekunden die Blokade beheben und Du hast Ruhe.

Zumindest gings mir so ;-) bis ich am nächsten Tag wieder meine schlechte einseitige Haltung auf der Arbeit hatte :/

LG!

Liska

H ibnterGeit*tern0@0x7

danke ich glaube aber das es was an der schulter ist

spommSerspzrossex 2

Ganz wichtig!!!

Sofort zum Arzt!!! Bei der Symptomatik könnte ein Pneumothorax vorliegen!!!!

J\asmihna2x006

ich habe es immer mit atmen gelöst..ich weis es tut verdammt weh aber hol mal ganz tief luft auch wenn du angst hast , da passiert nichts und meistens löst es sich sofort , sonst würde ich zum orto gehn

H$int%erGitFtern00x7

jo danke

_kBLAeCKCAxT_

Hallo,

und was war jetzt mit dir...

ich merks schon das wird VERDAMMT spannen...

*zusammenhuckundganzgespanntwart* ;-D

Schöne grüße

HYinter|Gi:ttern00x7

mir gehts wieder supper aber es ist noch nicht weg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH