» »

Nackenschmerzen nach Kieser-Training G5

hcapp#y greqenieb-kekxs hat die Diskussion gestartet

Ich mache jetzt seit zwei Monaten Kieser-Training und war gestern natürlich auch da ;-)

Ich gehe 3x die Woche etwa, um meine Muskulatur aufzubauen.

Gestern habe ich mit etwa 25kg meine Nackenmuskeln trainiert.

Dabei sitzt man, hat den Kopf ein einem Polster am Hinterkopf und streckt den Nacken langsam nach hinten, hält ihn kurz und geht langsam wieder nach vorne.

Diese Übung habe ich 180 Sekunden gemacht, aber heute tut mir der Nacken ziemlich weh.

Kommt das daher?

Ich fühl mich total blöd :-(

Bitte schnell antworten, schreib morgen Matheklausur und hätte gerne ein paar Ratschläge.

Antworten
h(appy gkreenQie-kxeks

Mir ist heut auch öfter schwindlig und etwas übel.

Komisch.... :-(

H*yperxion

lass bloß die finger davon!!!!!!!!!

dieses gerät schadet dem nacken mehr als das es nützt!!

viele haben davon schon schmerzen und bandscheibenvorfälle bekommen.

die schmerzen kommen von der einseitigen viel zu hohen belastung. für 25 kg ist die hws ja garnicht konstruiert. auf die dauer wirst du einen bandscheibenvorfall davon tragen!!

durch die einseitige eindimensionale belastung an dem gerät wird die hws zu strark fehl und überlastet. die folge sind schmerzen usw wie du es ja schon gemerkt hast.

leider preisen die kieseranhänger ihre geräte weiß gott wie hoch in den himmel, aber wie schädlich das ein oder andere gerät wirklich ist interessiert da keinen.

schlimmer noch das die krankengymnastik rigeros schlecht gemacht wird, zb. mittels infoblätter die dort verteilt werden, und nur kieser das einzig wahre überhaupt ist.

ich habe schon von vielen gehört das sie durch kieser schmerzen bekommen haben und das ist auch kein wunder durch die einseitige oft falsche bealstung an den maschienen.

wenn du deine nacken nicht schädigen möchtest dann lass die finder von dem gerät!!

gruss

HVypebrion

und 25 kg

für die hws ist schon körperverletzung!!