» »

Alle Gelenke knacken!

wuasIis@mitdxu2


Hallo an Alle !

Ich bin wegen eines ähnlichen Problemes auch am Verzweifeln

Zuerst möchte ich erwähnen daß ich in der Vergangenheit schon viele Problemchen hatte, auch Panikattacken, etc .... man hat viel Organisch abgeklärt, nie ist was rausgekommen, immer öfter höre ich " Psychosomatisch "

Ich habe eine Bindegewebsschwäche und dadurch auch einen Leistenbruch heuer....

Seit nun 7 Wochen habe ich vermeintliche Muskelschmerzen, anfangs Schüttelfrost , verschwitzte Hände , ganz wenig undefinierbares Fieber ....

Fieber etc ist weg, mir tun aber immer noch alle Muskeln weh, immer abwechselnd, mal in den Händen, Beinen, Schulterblatt etc ....

Lustigerweise glaube ich im moment fast mehr daß das von den Sehnen oder Gelenken kommt.

Die Gelenke Knackenseit 2 Wochen sehr oft, wobei das Knacken an sich nicht weh tut, aber der Mjuskel rum oder das Gelenksonst schon ...

Oft zeiht der Schmerz auch durch die Hand ....

Mein Internist meint nun auch wieder... Psychosomatisch, ein Röntgen der Hände mit CP Ausschluss Verdacht ergab nichts ....

Dennoch tun mir im Momentgerade die Knie weh, beim Gehen knackst es immer und auch Hände etc schmerzen.... Nicht so daß man es nicht aushält aber " Ermüdent " ....

Auch bin ich dauern abgeschlagen ....

Kann das alles von der Psyche kommen ?

Probeweise Citalopram stärkt zwar meine Psyche aber das Muskel / Gelenkproblem blieb, die Pulverhab ich wieder ausgeschlichen ....

Bitte um eure Meinung, ist echt scheisse wenn immer was wehtut und man nicht weis woher genau ....

Ich nehme seit paar Tagen Wobenzym ( Versuchsweise,Rezeptfrei ) und seit ein paar Tagen Trypthopham ... für Seratoninschub, ist aber auch was Pflanzliches ... Derzeit keine Wirkung in Punkto Gelenken / Muskeln ....

wVasismitadxu2


Aja, Blutwerte waren alle " Normal " beim großen Blutbild ...

E=hemjaliger wNut#ze_r (#@325731x)


Ich würde mal zu einem internistischen Rheumatologen gehen und mal rheumatische Erkrankungen ausschließen lassen

wgasiSs~mitdu2


werde ich wohl mal machen müssen ....

Mich irritiert auch total daß die Schmerzen im 60 Minutentakt von einem Gelenk ins andere wandern, mal das Rechte Knie, dann die Linke Hand .... der Ellbogen, dann wieder das Gesäß etwas ,.....

nzanFchen


Gegen das Muskelzucken könntest du es mit Magnesium versuchen. Da aber mit einer möglichst geringen Dosis anfangen. Bewegst du dich ausreichend?

w8as5ismi#tqdu2


Das Muskelzucken ist seit paar Wochen fast weg beim Aug, eben nur die Gelenks – Knackserverbunden mit Muskel – Gelenksschmerzen

Lästig und ermüdend aber auf einer Skala von 1-10 eine 5 vom Schmerz her

Bewegung ... Naja viel Schonhaltung und wenig Bewegung im Moment seits weh tut, sonst schon viel Sport ( Schwimmen )

wlasismWitdu2


Aja und auch oft Kalte Füße und Hände.. Grad Vorher hatte ich Schmerzen im Linken Knie für ne Stunde, auch so ne Art Knackser ....

Wenn ich die Schulter kreise spüre ich auch eine Art Knacksen ( Sehnen ?! )

Ich bekomme auch immer totalschnell Gänsehaut ..... bei kleinsten Anlässen ....

n+anchgexn


Wie wurde die Bindegewebsschwäche festgestellt? Kam die Diagnose nur wegen dem Leistenbruch?

Knacksende Gelenke und schmerzende Muskulatur könnte vielleicht damit im Zusammenhang stehen.

w'asismixtdu2


Die Bindegewäbsschwäche wurde zum einen heuer wegen dem Leistenbruch festgestellt, zum anderen habe ich seit Jahren eine Blasanhalsenge, das ist wohl auch eine Bindegewebsschwäche ... von daher denke ich das bei mir generell das bindegewebe nicht so toll ist, neige auch zu Cellulitis obwohl ich schlank bin ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH