» »

Schmerzen li. Schulter

paekohqax56


Hallo Birgitt,

ist das denn schon so sicher, das deine Schulter nach der OP fixiert werden muß? So wie ich informiert bin, wird der Arm nur nach einem Sehnenabriss stillgelegt!

Je länger die Schulter ruhig gestellt wird, desto schwiriger ist es, sie wieder "in Gang" zu bekommen.

Also bei mir wurden bei beiden OP's u.a. Schäden an der Rotatorenmanschette behoben. Es wurde jedes Mal, spätestens nach dem Entfernen der Drainage, mit KG begonnen.(ohne Gilchrist oder ähnliches).

Wenn ich mal keine Zeit für den Hund habe, lege ich mich auch ganz gerne mal in meine Hängematte.

Da sie sich in einem schattigen Plätzchen befindet, ist das bei diesen Temperaturen eine richtige Wohltat.

Einen schönen Wochenstart :)^

Peter

B=irgitPt_23


Hallo Peter,

ich schaue fast täglich hier rein und jetzt bin ich erst auf die Idee der "2ten Seite" gekommen |-o

Hängematte hätte ich auch gerne - beneidenswerte Vorstellung! Wie ausgeprägt ist eigentlich Deine Bewegungsfähigheit mittlerweile, bzw. verspürst Du noch Schmerzen?

Lt. meinem Arzt findet ab Tag 1 nach OP passive Krankengymnastik statt (hatte ich jetzt auch). Diese passive KG wird 3 x wöchentlich während der Zeit des Tragens der Schlinge (3 Wochen) durchgeführt. Das wäre allerdings generell bei "direkten" Sehnen-OP's der Fall.

Lach mich bitte nicht aus - aber ich als absoluter Verfechter der "chemischen Keule" wenn es um diverse Medikamente geht, werde jetzt homöopathische Globuli testen. Diese sollen zur Regeneration der Sehne beitragen. Mal sehen ob es hilft. Ich habe nämlich eigentlich nicht die geringste Lust, in absehbarer Zeit ein Skalpell nur annähernd in meine Nähe kommen zu lassen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende *:)

Viele Grüße,

Birgitt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH