» »

Lumbalsyndrom? Was ist das?

sghagra4th666 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab mal ne frage und zwar bin ich heute bei meinem hausarzt gewesen wegen nackenbeschwerden! er hatte eine vermutung und zwar das lumbalsyndrom! leide schon seit fast drei wochen an diesen nackenbeschwerden! kann mir hier jemand sagen was das ist dieses syndrom und von was das kommen kann ??? ??? :-(

MFG Tobias

Antworten
H<yperxion

nun

lumbalsyndrom heißt beschwerden in der lendenwirbelsäule ohne klare ursache. d.h. syndrom schreibt man wenn der arzt nicht genau weiß was die beschwerden verursacht.

ursache könne z.b. sein:

- wirbelsäulenerkrankungen

- wirbelsäulendeformitäten

- blockaden

- bandscheibenschaden

- muskuläre dysbalancen

- haltungsschwäche

- chron. überlastung durch arbeit oder sport

- abgeschwächte muskeln

- übergewicht

usw..usw

ich schlage vor das du zu einem orthopäden gehst. als facharzt ist er der bessere ansprechpartner für dein lumbalsyndrom als ein hausarzt.

gruss

s*hagr`athw666

ja erst mal vielen dank für die antwort! naja ne überweisung habe ich ja zum orthopäden! Mache morgen einen termin aus! hoffentlich wirds nicht zu schlimm! mfg tobias *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH