» »

Faden für alle Knieverzweifelten

K2athar9inax88

Guten Morgen Ihr!

Sorry dass ich mich in den letzten tagen nicht geneldet habe...bin irgendwie gar nicht dazu gekommen...auch jetzt konnte ich eurer beiträge leider nicht lesen...dazu bin ich woh ´l ein bischen spät aufgestanden...bin gesterna bend zu meiner mum gefahren, weil ich ja heute ortho termin in straubing habe...und dort ewrde ich in 10 minuten jetzt auch hin fahren.ich hab echt schon schiss und bin total aufgeregt...mag eigentlich gar net :-/.Aber irgendiwe bin ich auch froh und hoffe dass er mir heute weiter helfen kann.Naja ich meld mich dannnheut abend wenn ich wieder daheim bin.Dann les ich auch eure beiträge die ich verpasst habe versprochen @:).Najaj muss jetzt fahren.wünsch euch allen noch nen schönen tag.

liebe grüße

katharina

A3nn~a706

Morgen ihr Lieben,

meiner Stimme geht es noch schlechter. Vorhin hat meine Tante angerufen und dann direkt wieder aufgelegt, weil sie nicht gehört hat, dass überhaupt wer am anderen Ende der Leitung war, dabei hab ich so laut wie es ging gesprochen....

Mein Knie tut schon seit dem Aufwachen weh und es ist auch ein bisschen warm und ganz leicht dick. Gestern Abend war es das noch nicht. Bis jetzt ist es noch nie über Nacht angeschwollen :-/ Vlt hängt das mit dem Virus zusammen.....

Die Hand ist heute mehr rosa als rot und tut auch nicht ganz so doll weh :-)

@ Astrid:

Schön, dass dein Knie schon wieder besser ist als am Sonntag!

Viel Erfolg bie deiner letzten Physikklausur!!

Wir haben im Moment auch so nen Mistwetter, aber zum Glück interessiert meine Knie das nicht. Normalerweise kann es Wetterwechsel überhaupt nicht ab, aber jetzt die Tage ist es relativ brav gewesen :-)

Keine Ahnung wie ich mir das eingefangen hab. Die Ärztin sprach von einem Virus, also denk ich mal wird es über ne Tröpfcheninfektion übertragen. Vlt bin ich auch besonders anfällig dafür, weil ich das vor 2-3 Monaten schon mal hatte >:(

Viel Spaß beim Kuchen und Brötchen verkaufen!

@ Szaf:

Ich sehe das eigentlich genauso wie Astrid. Wenn die OP noch nicht so lange zurückliegt, ist bei deinem Knie noch alles durcheinander und dann ist es normal dass du noch Schemrzen hast und das Knie eventuell auch noch mal anschwillt. Da können dir hier glaub ich einige ein Liedchen von singen :-). Nur ich versteh nicht ganz, warum die Ärzte und Physios dir das nicht glauben. Aber auch da gibt es solche und solche. Sonst hör dich doch mal bei Freunden und Verwandten um, ob nicht einer in deiner Nähe einen guten Ortho und Physio kennt. dann könntest du bei Beginn des neuen Rezepts den Physio wechseln. Das kann oft schon eine Menge bewirken, besonders wenn du dich bei dem andern schlecht aufgehoben fühlst, weil du muss deinem Arzt und Therapeuetn voll und ganz vertrauen können!

@ all:

Na wie geht es euch und eueren Knien so?

So, werd jetzt mal ganz langsam mein Zimme raufräumen. Mal sehen, ob ich das schaffe oder ob mein Kreislauf dafür zu sehr im Keller ist.

LG Anna

AQnnax06

@ Katharina:

Hey, dir noch viel Glück für den Orthotermin!!!! Warst du bei dem Ortho in Straubich eigentlich schon mal? Hab da etwas den Überblick verloren....

Du musst uns sofort berichten wenn du wieder da bist!

S1te{ff^iHAV

Hey

ist ja nicht all zu viel los heute hier! habt ihr so tolles wetter?also hier ist es nicht so toll,jetzt kam erst die sonne raus den ganzen tag hat es nur geregnet.naja war aber trotzdem unterwegs musste noch zur bank und dann war ich noch bei meiner oma.naja die knie haben das gar nicht toll gefunden es tut echt jeder schritt weh.der zeh wird aber echt besser.heute ist es nicht mehr so schlimm und die nacht hatte ich nix mehr gemerkt.

@astrid:und was macht das knie?wie war es in der schule noch?wie lief physik?

@katharina:und wie war es beim ortho?was hat er gesagt?meld dich mal!

@anna:na wie schauts bei dir aus?was macht die hand und die knie?

@steffi:na große wie schauts bei dir aus?was macht das knie?hat es sich wieder beruhigt?

@claudi:GLÜCKWUNSCH!!!!hey das ist ja super das du fahren darfst das freut mich für dich! wie gehts dem knie so?

@sarah:na große wie gehts dir?was macht das knie?hast dich schon etwas erholt von allem?

@maria:und wie bekommen dir die tabs?was macht das knie?wie gehts dir sonst so?

so ich werd dann erst mal was essen

grüße steffi

l2ongstDocking

@all

Hallo ihr! *:)

wollt mal fragen wie es euch so geht? bin gerade mit meinen prüfungen fertig geworden und bin froh das ich als abends chillen kann....

ich hab endlich mal einen termin bei meinem ortho gemacht!!ich glaube des wurde mal zeit...

vielen dank für eure hilfreichen tipps etc

lg alicia

S{ternchexnkZeks_NSteffxi

Guten Abend :)*

ich war grad wieder bei 'meinem' Berufssadisten. %-| und der hat mich doch tatsächlich wieder aufs Fahrrad gesetzt. Aber nicht so lang weil ich ihm gesagt hatte wie mein Knie nach unserer letzten Sitzung aussah. Und weil ich ja morgen ne Behandlung beim Cheffe hab wollte der net soviel machen damit ich da morgen net mit so nem fetten Knie komm. :-D Dann hat der n bissl an der Kniescheibe rumgemacht und so..und es hat ziemlich arg geknirscht. :-o Schmerzen hatte ich zwar keine aber der war alles andere als begeistert. Zumal die Innenseite vom Knie noch geschwollen und warm ist.

Und gestern is auch was komisches passiert. Ich bin vom Boden aufgestanden und dann hat sich das links angefühlt als hätte sich da was "verhakt". Des war kurz so wie ich einmal schon weggeknickt bin aber als ich die Blockade gespürt hab hab ich mich direkt hingesetzt und dann gings. :-/ Was war denn das? :-o :-o

Naja am Freitag hab ich eh wieder n 'date' bei meinem Ortho.

@Claudi GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG!!@:)

@astrid..nuja die Op is mittlerweile wieder 3 Wochen her. Was will der jetzt außer an der Kniescheibe noch machen? :-/ Ich bin mal gespannt was da am Freitag rauskommt. Im September kann ich ja mein 'Einjähriges' mit meinem Ortho feiern :=o ;-D. Na wat machen deine Knie? Und wie gehts dir so?

@Steffi ey große nicht mehr lange bis zur OP..das wird schon. Wenigstens wird jetzt der Zeh besser. Wann musst du eig in die Klinik? N Tag voher? Mir gehts soweit okay und dir?

so ich bin dann ma wieder wech..

gleich kommt unser Lieblingsdoktor ;-D

dCrJessu rgcrack

hey ihr

ich komm grad aus der schule. und bevor ihr doof guggt, JA aus der schule. hatten elternabend und ich musste ja mit den tutoren kuchen und brötchen verkaufen. mein knie dankt. ich depp muss ja unbedingt die neuen schuhe anziehn. die laufen vorn spitz zu und haben ca. 3 cm absatz. also eigentlich ned viel. aber wenn das knie vorher scho ned so der hit is machts des natürlich auch ned besser. aber ich bin nunmal der meinung dass ich zum hosenanzug ned in turnschuhen aufkreuzen kann!:-/ weil das einfach scheiße aussieht. nunja, das knie is dick, das knie is vor allem heiß, aber die schmerzen halten sich noch in grenzen. ich denk das kommt erst wenn ich im bett lieg.

@ kathi:

na was hat der ortho gesagt? kam mal n konstruktiver vorschlag?

@ steffi:

wie lang is es jetz noch bis zu deiner op?

@ steff:

joa stimmt schon machen kann der ortho eig nix. aber ich hab scho etwas doof gschaut als der mich einfach so abgefertigt hat. der hat mich nach der op ned wirklich oft gesehen... aber eig hast du scho recht.

joa physik war eigentlich ganz ok soweit. also mit etwas glück dürfte da ne 2 schon noch drin sein :=o

@ sarah:

wie gehts dir? meld dich mal wieder!

@ maria:

na mein kampfküken was machen die knie? *duck*

sorry wenn ich jetz ned allzu viel schreib aber ich bin einfach nur noch müüüüüüüdeeeee zzz

bis morgen

lg astrid

K`aythaRrina8x8

Hey Leute!

So bin vor ner dreivietel stunde endlich wieder heim gekommen. War wieder ewig dort in der praxis.Aber wirklich erfolgreich war er trotzdem wieder nicht.Des einzigste neue was festgestellt eurde ist, dass ich woher auch immer nen erguss im gelenk habe...der aber scheinbar nicht soooo schlimm ist.Naja...hab halt jezt noch mal soo spezielle KG bekommen Und noch mal weitere akkupunktur:ich gelub der doc ist langsam selbst ein bischen ratlos.Und auf jeden fall sport verbot bis september habe ich bekommen.mann ich weiß nicht wie lange ich mich dadran noch halten kann.ich war ziemlich enttäuscht als ich die praxis verlassen habe...hab halt gehofft die können mir jetzt endlich mal helfen.najaj ich hoff immer noch auf die aku.So... leute wie ihr merkt bin ich schlecht drauf :-(..ich leg mch jetzt lieber ins bett und verkriech mich unter der decke... und am besten bleib ich dort auch ;-)...meinem knie gehts nämlich auch gar nicht gut jetzt nach der langen autofahrt..und gestern ja auch schon.Ich wünsch euch ne gute nacht

liebe grüße

katharina

K6athaariVnax88

@ claudi:

Oh hba ich grad erst gelsen ;-)..Herzlichen glückwunsch zum führerschein !!!!!!

T}ele=-CElau

also erstmal Danke für eure Glückwünsche ;-D Ich nutz grad jede Gelegenheit mich ins Auto zu hocken, noch ist es echt okay,dass meine Mama o der mein Papa daneben hocken, ich glaub ich würd mich noch gar nicht alein trauen.

Bin heut auch zu meinem Physio gefahren, weils so fest geregnet hat. Joaaaaaa, war gar nicht so schlimm heute, er hat mir nochmal 2 Übungen gezeigt, dass das mit dem Tracuts Iliotibialis mal besser wird und wie üblich an dem Sehenansatz massiert. Hat heut echt gar nicht so sehr wehgetan :)^

@Szaf

Herzlich Willkommen erstmal in unsrem Thread.

Ich denk auch, die Op ist ja noch net lange her, du musst Geduld haben , bis das wieder wie vorher ist. Jetzt sind da die Problememacher weg, aber das Knie ist ja auch erstmal "durcheinander" nach ner Op, und bei dir hat man ja anscheinedn mehr gemacht.

Aber so Sätze wie von deinem Arzt find ich daneben, also wenn du dichda net gut aufgehoben findest, dann hol dir lieber noch ne 2.Meinung oder wechsle den Physio.

@Anna

Och du lässt aber auch nix aus, ist ja echt blöd mit der Stimmbandentzündung. Aber das freut mich total, dass es deiner Hand besser geht :)^

@Steffi

Ist ja super, dass es deinem Zehen besser geht :)^ Bei uns hat es auch den ganzen Tag nur geregnet, echt übel, hoffentlich scheint morgen mal wieder die Sonne :-/

Wie lange hast du denn noch zur Op? Ich hab das gar net so mitgekriegt.

@Alicia

Schön von dir mal wieder was zu hören. Ist ja toll, dass ud mit deinen Prüfungen fertig bist? Wie ists denn gegangen?

Wie gehts deinem Knie? Ist es schon besser? Wann hats du denn nen Termin beim Ortho?

@Steff

Na ist ja schön, dass dein Sardist heut so nett war. Viel Glück morgen beim Doc und erzähl, was er gemeint hat.

@Astrid

Freut mich, dass Physik gut gelaufen ist, ich will, dass endlich nächste Woche Freitag ist, dann hab ich auch meine letzte Physikschulaufgabe hinter mir und 2.: FERIEN!!! *freu* Mein Physiklehrer ist nur der Meinung, ich müsste auf jedenfall ne 1 schaffen ??? Weiß net, wie der auf die Idee kommt, ich müsste Physik können.

@Katharina

Ist ja doff, dass wieder net wirklich was rausgekommen sit. Hilft dir die Aku denn bis jetzt schon was?Musst dur erst im September wieder hin? Na das Spportverbot überstehst du schon. Ich drck dir die Daumen, dass es endlich mal aufwärts geht bei dir *knuddel*

Gute Nacht,

Claudi

...........und übrigens: das ist grad die 100. Seite!!!!!!!!!!

;-D ;-D ;-D

S`zxaf

*:) Hi,

Danke für eure Antworten. Hatte heute mal wieder Sprechstunde und hab direkt mal ne neue AU bekommen für ne Woche...mal schaun was die nächsten Tage so bringen..

Liebe Grüße

Szaf

d8resIsurcraxck

morgen ihr hübschen

@ claudi:

ich bin am anfang auch bei jeder gelegenhein gefahren. aber so nach maximal nem halben jahr werden die eltern lästig, glaubs mir. weil dann bist du sicherer und denkst dir, ach wär das jetz geil mich einfach ins auto zu setzten und da oder da hin zu fahren, ohne dass jemand das auto dann wieder mitnimmt weil derjenige ja da ned bleiben kann wo du vll hinwillst. aber das jahr geht dann auch vorbei. ich hab auch schon 3/4 geschafft :)^

ach mann ich hab langsam keinen bock mehr. gut dass gestern abend mein knie gestreikt hat damit hab ich ja gerechnet. aber dann bin ich heut nacht aufwewacht mit tierischen halsschmerzen :(v keine ahnung wo die herkommen oder was das jezt wieder soll. und ich hab dch heute soloprobe fürs konzert :-o naja das könnte dann unter umständen mal heiter werden...

naja ich muss dann auch wieder weiter. ich meld mich heut nachmittag wieder *:)

lg astrid

A'nn(a06

Morgen,

also ich habe immer noch keine Stimme. Keine Ahnung warum das diese Mal so lange dauert. Letztes Mal war nach 3 Tagen die Stimme fast wieder normal....

Eigentlich müssste ich mal wieder bei der Kg anrufen, weil ich keine Termine mahr habe und ich das letzte Mal vor so ungefähr anderthalb Wochen da war :=o. Vlt ist mein Knie auch deshalb die ganze Zeit am Meckern. Normalerweise wird es nur warm und dick, wenn ich es ärger. Aber jetzt bin ich ganz brav, sitze nur rum, streck dabei die Beine aus, laufe keine Treppen (was das Knie sonst immer alles klasse findet) und trotzdem tut es ziemlich weh und sieht auch nicht gerade knieähnlich aus...

@ Steffi:

Na hast du heute immer noch schönes Wetter? Bei uns ist es gerade in einer Tour am regnen. Gut, dass ich heute nicht mehr aus dem Haus muss!

Joa meinem Knie geht es grade ziemlich bescheiden. Der Hand auch. Ich dachte erst, sie würde vlt von selbst besser werden, weil sie die letzten Tage nicht mehr so weh getan hat und auch nicht mehr ganz so rot war, aber dem war wohl nicht so...

Aber bis zu unserem Kh Termin ist es ja nur noch 1 Woche!!

@ Steffi:

Na da war dein Berussadist ja noch mal nett zu dir! Wie sieht dein Knie denn heute aus und was hat der Ortho gesagt?

@ Astrid:

Woa, da hattest du aber gestern einen anstrengenden Tag! Hast ud dich wieder einigermaßen davon erholt?

Warum müsst ihr denn im Hosenanzug da aufkreuzen?

Stimmt schon, Hosenanzug mit Turnschuhen sähe ein bisschen merkwürdig aus. Neulich zum Konzert hab ich das aber gebracht, weil mein Knie schon vorher dick war und da meinte meine Mutter, sie würde mich jetzt nicht auch noch mit hohen Schuhen gehen lassen. Na ja im Orchester is es dann auch nicht so aufgefallen :-)

Gute Besserung deinem Hals!!! Wie lief es denn bei der Probe? Singst du da solo oder spielst du Saxophon?

@ Katharina:

Hey, dass ist ja blöd, dass der Ortho nicht wirklich was rausbekommen hat. Aber vlt schlägt die Aku ja wirklich an! Was meint er denn mit spezieller KG?

@ Claudi:

Hey schön, dass die Massage bei deinem sadisten diesmal nicht so weh getan hat! Was ist denn der Tracuts Iliotibialis ??? Hört sich ja gespenstisch an...

@ Szaf:

Ich denke mal, dass die AU erstmal ganz gut ist. Da hat dein Knie noch etwas Zeit sich zu beruhigen. Was hat denn der Ortho noch gesagt?

@ all:

Na wie gehts euch und euern Knien?

So ich werde mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mir einen neuen Tee kochen!

LG Anna

SAt1effqiHxV

Hey

ohh man ich hab heute schon ne tour hinter mir.naja mein opa hat heute geburtstag da war ich dann schon zum frühstück und danach bin ich dann zu meiner anderen oma weil mein anderer opa hat heute todestag und da bin ich mit ihr zum friedhof blumen hinstellen naja bin jetzt ganz schön geschafft und total satt.meine knie finden das alles auch nicht so toll und dazu sind die pollen total unterwegs und mein heuschnupfen meldet sich aber das hab ich einigermaßen im griff.naja und zusätzlich haben meine ellis noch hochzeitstag heute und da werden wir heute nachmittag noch zusammensitzen.und heute abend werd ich mit ner freundin noch einkaufen fahren weil wir am we grillen wollen mit den freunden naja das kann ja noch alles lustig werden heute.

@astrid:und gehts dem knie schon besser?hmm absätze sind halt absolut nicht gut egal wie klein die sind aber das machen knie nicht mit grad wenn sie op sind ich kann sowas auch nicht mehr tragen leider.dann war das ja gestern nen richtig langer tag für dich.

@anna:joa nächste woche geht es los mit uns aber das wird schon werden.ist ja richtig blöd das es mit der hand wieder schlimmer geworden ist.das mit deiner stimme ist ja auch was wenns nicht besser wird solltest doch mal zum arzt hast denn noch fieber?

@steffI.ja ich komm nen tag früher rein weil ich so weit weg von der klinik wohne.nächsten mittwoch ist es dann soweit.und ich hoffe mal das ich dann freitag und oder samstag wieder raus komme und nicht über pfingsten da liegen muss aber denk mal nicht.

@claudi:ja das ist doch super wenn du die ganze zeit schön fahren kannst mit deinen ellis.wie gehts den kniechen denn dabei?

@katharina:mensch das ist ja auch blöd das es nicht wirklich weiter geht bei dir.aber das kann doch auf dauer auch nicht die lösung sein nur kg und akku grad wenn die nicht genau wissen was los ist.lass den kopf nicht hängen.

@all:wie gehts euch so?was machen die knie?wie ist das wetter bei euch?also hier scheint echt die sonne aber heute nachmittag soll es wieder schlechter werden mit gewitter und so.

grüße steffi

SttefnfixHV

so dann schnapp ich mir mal noch die 1500 ;-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH