» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s9arahle.iin8x8


@ anna

das was du da beschreibst kommt mir äußerst bekannt vor :-( von meinen patella luxationen, is gut möglich das da die kniescheibe kurz draussen war, zumindest subluxiert als halb raus... klingt jedenfalls genauso wie bei mir immer. Also könnte ich auch geschrieben haben... leg das bein aufjedenfall hoch und kühl und sieh zu das du wenns stark anschwillt inne notaufnahme gehst da kann leicht was kaputt gehen :-( :-(

Knuddel dich!!!

dFresswurcHraxck


hey anna

mensch das is ja mist. ja sarah hat schon recht, das könnte schon sein. und wenns ned wird, fahr wirlich zum doc damit! aber lass dich im kh bloß ned glei unters messer legen. da sind die nämlich immer ganz schnell mit sowas....

ja bei mir is auch immern och terror. seit ich das tape abgemacht hab werden die schmerzen wieder stetig schlimmer :°( laufen is langsam echt ne qual :(v

ich wünsch euch ne erholsame und vor allem schmerzfreie nacht zzz

astrid

TXel)e-C>lau


@ Anna

Das hört sich ja hgar net toll an mit deinem Knie. Ich hab sowas zum Glück noch nie gehabt, aber geh morgen lieber ins Krankenhaus und lass da mal draufschauen, kann ja nicht schaden. Gehts schon wieder besser?

Ich will mit dir tauschen!!! Ist ja echt toll, wenn ihr da Hausaufaben machen könnts, das würd mir auch mal gefallen, ich hock meistens einfach drinnen und erklär meiner Freundin Mathe, Physik oder Chemie ;-)

Hehehe wir haben nur noch eine Woche Schule :-p ;-D Aber da haben wir auch nur 2 Wochen, habt ihr keine Pfingstferien? Die großen Sommerferien haben wir erst ab Ende Juli bis anfang September glaub ich. Da mach ich erst n Praktikum im Krankenhaus, hab ich zumindest vor, vielleicht müsst ich da endlich mal anrufen :=o Weil ich mal schauen will, ob ich das als Arzt überhaupts aushalten würde.

Aber Dänemark ist doch bestimmt toll, da fährt eine Freudnin von mir auch immer auf Urlaub. ;-D

@Steffi

Ich war in Kempten, das ist ungefähr 40km glaub ich von mir entfernt, weil da Markt war und deswegen waren die Geschäfte offen.

Na dann wünsch ich dir schonmal viel Glück für die Op.

@Maria

Hehehe kann ich mir richtig gut vorstellen wie das Einkafen mit deiner Omi war ;-D ;-D ;-D

Das war halt heute einfach n bissschen viel für dein Knie. Net depri werden, gell? Sonst muss ich mit dir ganz dolle schimpfen ;-) Also Kopf hoch, das wird schon alles wieder werden. :)^

@Astrid

ach so, hab net dran gedacht, dass das Lateral Release wieder zuwachsen kann. Frag einfach mal deinen Physio, und wenns net besser wird, gehts einfach zu dem Ortho hin und sagst dem, die Behandlugn sei noch nicht abgeschlossen!

Aber ist doch schon super, dass das Knie im Stall so brav war.

Autofahren geht super, so langsam gewöhn ich mich auch an unser Auto, das ist viel schwieriger zum Anfahren als mein Fahrschulauto, aber ich üb ja immer fleißig ;-) Wenn ich nur so kurze Stückchen fahr, sagen meine Knie zum Glück gar nichts.

und sonst, war wieder n bisschen Joggen mit meinem Papa, dass ich net zu schnell lauf, weil ich das immer nicht im Griff habe. Ging eigentlich auch ganz gut, die Außenseite mit dem Tractus Ilio. ging einigermaßen, und jaaaa des mit dem Sehnenansatz ist wieder n bissl schlechter :=o Aber es hat so viel Spaß gemacht....

Hab dann danach noch so n bisschen Sprungkrafttraining und Technik geübt, weil direkt gegenüber von unsrem Haus hat der Bauer n riesiges Feld frisch gemäht. Das hab ich früher in Leichtathletik 2mal pro Woche gemacht :°(, also Skipping, Hoppserlauf, Anfersen,..... Ich glaub das ist aber auch echt wichtig, unddrum hab ich das heut einfach mal wieder gemacht.

So ich glaub ich geh bald ins Bett, bin hundemüde zzz

Gute und schmerzfreie Nacht

Claudi

s,ar)ahleixn88


N.A.? ;-D

dlressubrcrack


morgen

@sarah: glückwunsch ;-)

@ claudi:

ja das glaub ich dir schon dass dein bestimmtes lauftraining da wichtig is fürs laufen aber fürs knie is das halt absolut mist. also meins zumindest hat, wenn wir das im sportunterricht gemacht haben, immer tierische rumgezickt.

@ anna:

wie gehts dir? warst du schon beim doc? fährst du noch?

mein knie nervt immer noch. das lässt sich doch echt jedesmal wieder was neues einfallen >:( gestern im stall mit dem tape gings ja recht gut.als ich das tape dann abgemacht hab wurds aber wieder schlimmer. dann kam mein freund, den hab ich mal n bisschen meine muskeln lockern lassen. heut früh is der schmerz inner kniekehle schon besser, dafür hab ich seit heut nacht so'n "brennen" hinter der kniescheibe. kann das gar ned richtig beschreiben :(v und an der innenseite der kniescheibe tuts auch wieder weh. aber das bin ich ja langsam gewöhnt. das hab ich ja schon seit eineinhalb jahren :-( wie kjonnt ich nur davon ausgehen dass das nach der op weg sein würde *hmpf*

total erkältet bin ich auch noch. wenigstens is draußen schönes wetter. weiß ned wann ich mich wieder melden kann. weil mein freund schreibt jetz grad an der uni klausur und dann hol ich ihn heut mittag ab und dann gehts erstma zu ihm. dann wolln wir shoppen und heut abend essen gehn und dann noch aufs volksfest. und morgen is ja dann wieder formationstraining. aber da werd ich sicherheitshalber das knie nochmal tapen. weil mit schmerzen trainineren is mist, das tu ich mir ned an wenns auch anders geht.

ich glaub ich geh jetzt erstma frühstücken :)D

wünsch euch nen schönen tag

lg astrid

krlDeinD-mar^iale(in


hey ihr...

naja meine nacht war alles andere als angenehm und schlafreich :°(

gestern abend sollte mark mit laika die Abendrunde spazieren gehen.. sie ist es gewohnt abends ne stunde zu gehn. eigtl wollt ich ja mit, dacht mir dann aber lass es gut sein du hattest heut mehr als genug action für dein knie ;-)

naja die sind so gegen 21h los .. um 20nach halb rum klingelt mein handy.. mark.. wir sind hier oben irgendwo aufm feld. laika is vorgalufen .. da kam n traktor ich hab den ned gesehn.. der traktorfahrer unsere laika auch ned :°(

wir also los und die gesucht . mädels ich kann euch sagen bei dem anblick vergeht einem alles. :°( blutüberströmt .. ein erbärmlicher anblick . wir mit der zum doc. 2 rippen durch. das rechte hintere beinchen geborchen. :°( ich könnte diesen typen umbringen wie kann ich wenn es dunkel is n tier soweit vorlaufen lassen das ich noch ned mal mehr sehe/höre ob n auto/traktor oder sonst was kommt ??? ? >:(

@ claudi:

ne .. ich mach mir grad eher n kopf um laika als um meine knie. und depri werden hm ne, aber auch alles leichter gesgat als getan.

@ astrid:

ohje *knuff* dein knie macht auch was es will.. und mti dem brennen hab ich ehrlich gesgat keine idee was das scho wieder sein könnte! Sorry! Viel Spaß mit/bei deinem Freund! ;-)

@ anna:

mensch du machst ja auch sachen! Wie gehts dir denn heute? warst im kh? ist schon was besser?

naja ihr ich bin mal wieder wech..

lg maria

AOnnNax06


Morgen ihr alle!

Also ich habe mich von meiner Aktion gestern Abend wieder ein bisschen erholt. Also weh tun tut das Knie immer noch ziemlich, obwohl ich schon Ibu 800 genommen hab, hochlege und kühle. So recht will das alles nicht gegen den Schmerz helfen, aber ich bilde mir ein, dass die Schmerzen nich mehr ganz so schlimm sind, wie gestern Abend! Die Schwellung ist eindeutig kleiner geworden. Jetzt ist es nur noch unterhalb der Patella an diesem Fettkörper und etwas überhalb der Kniescheibe geschwollen, aber nicht mehr so wie gestern Abend das gesammte Knie. Joa und die blauen Flecken sind geblieben...

@ Sarah:

Ja es ist dann gestern doch noch recht stark angeschwollem, aber jetzt ist es wieder besser. Ich war dann nicht mehr in der Notaufnahmen... Was kann denn da alles kaputt gehen?? *Angst hab*

@ Astrid:

Ne, ich bin nicht in die Notaufnahme gefahren, weil ich auch Angst hatte, dass die dann gleich so ankommen, ja dann machen wir mal eben ne ASK. Da kann man dann alles vieeel besser beurteilen..... Das wollte ich dann nicht und außerdem kennen die die ganze Vorgeschichte nicht. Ich werde bei meinem nächsten Orthobesuch ihn mal drauf ansprechen. Nur hab ich erstmal keinen Termin...

Hm is ja blöd, dass dien Knie schon wieder rummeckert. Wie tapst du das eigentlich?? Hast du beim Shoppen was schönes gefunden?

@ Claudi:

Joa is schon etwas besser das Knie. Ich glaub, ich geh auch nicht mehr damit in die Notaufnahme, weil was sollen ide schon machen. Die können mir Schmerzmedis geben, aber die ahb ich auch selber und sonst op will ich nicht...

Hey bist du auch so nen Mathe und Naturwissenschaftsfreek? Ich mag diese Fächer auch total gerne nd hab in der 11 erstmal Mathe, Chemie, Physik und Bio gewählt. Der Rest meiner Klasse hält mich jetzt zwar für verrückt, aber egal...

Nö Pfingstferien haben wir nicht wir haben nur Montag und Dienstag frei. Also besser als nichts, aber so richtige Ferien sind das nicht find ich. Große Ferien haben wir in 4 oder 5 Wochen oder so. Das wird toll!!

Ja Dänemark ist zwar nicht so sonnig, aber ich liebe es trotzdem da. Ein Teil meiner Verwandten lebt da und deshalb fahren wir da auch jedes Jahr seit dem ich 1 bin im Sommer und über Pfingsten (also schon nächstes WE!!!!) dahin.

@ all:

Wie gehts eueren Knien? Was macht ihr so am We? Wie gehts euch sonst so?

Ich werd jetzt nichmal kühlen gehen...

LG Anna

kLlei|n-marixalein


@ anna:

freut mich das es scheinbar schon besser wird :-) aber ich würde trotzdem nochmal jemanden drüber schauen lassen, sicher ist sicher!!! Gute besserung weiterhin und liebe grüßchen

S-tef7fiHV


wollte mich mal kurz melden

na ihr,sehr viel los ist ja nicht hier.hab heute auch nicht all zu viel zeit.bin ganz schön im stress.meine oma hat heute geburtstag und dann wollen wir ja nachher auch noch bei ner freundin grillen und da muss ich auch noch einiges erledigen.hab jetzt auch noch nichts gelesen von euch werd ich aber noch nachholen.naja meinen kniechen geht es nich toll naja hab den ganzen tag gesessen und da konnte man die beine nicht gut ausstrecken und dann das laufen naja alles im allem nicht toll aber nachher wird sich das dann ja auch legen hoffe ich mal.was wir nach dem grillen machen wissen wir noch nicht aber denk mal ich werd nicht all zu viel machen denn es wird da schon sehr lange gehen.

hoffe bei euch ist alles soweit gut und die knie machen nicht all zu viele probleme.

schönen tag noch

grüße steffi

kYlein\-tmar-iaYlein


hey ihr..

joa gleich gehts dann hier wieder rund , meine oma konnte es sich ned verkneifen noch ethliche leute für heut abend einzuladen , daher auch der großeinkauf gestern %-|

naja ich finds ned so klasse.. mir ist ned nach feiern, meine knie spielen verrückt, laika gehts überhaupt ned gut :°( die will nichts fressen, die will nichts trinken,die liegt völlig apatisch in ihrem körbchen rum, reagiert auf rein gar nichts .. ich mach mir sorgen :(v :°(

aber hauptsache meine oma bekommt ihrem besuch :-| %-|

ethliche ältere leutchen aus unserer fam. so wahnig gut kenn ich die alle ned, is halt der ganz alte schlag :-/ ..

stur und dickköpfig bis zum geht nicht, interesse an den interessen der jugend =null. naja was will man mit solchen leuten groß anfangen... ;-D %-|

naja ich werds überleben die herrschaften müssen ja hoffentlich früh ins bettchen ;-D

@ astrid:

wie wars shopping? was machts knieli? machst du dir das tape immer selber drum ???

@ steffi:

viel spaß beim grillen und das dein knie dir den abend ned so versaut!

@anna: wie schaut dein knie aus?

@ der rest:

wo treibt ihr euch denn rum? Meldet euch nochmal... bevor ich ne vermisstenanzeige rausgebe ;-)

liebe grüßchen maria

drress[urcraxck


hey ihr

ich meld mich auch nur mal kurz. also bevor ihr hier nen schock kriegt, nein ich tape nicht komplett selber. also eigentlich schon, aber nicht das knie, sondern eher den obersten teil der wade. ich mach da nur 3 tapestreifen rum, dass der untere teil der kniekehle bzw der obere ansatz des wadenmuskels stabilisiert ist. ich hatte keine ahnung ob das was bringt, aber am freitag hats mir super geholfen und drum mach ich das morgen auch wieder. ich kann knie ned tapen, nur im sprunggelenktape bin ich meister ;-D

@maria: wie gehts leika ???

mein knie zickt immer noch rum. momentan so ein gemisch aus üblem ziehen in der kniekehle und brennendem schmerz unterhalb der kniescheibe und ab und zu stechen am inneren kniescheibenrand :-/ werd jetz dann mit meinem freund zum italieren gehen/humpeln, lecker essen und danach noch aufs volksfest. meld mich vll heut nacht nochmal wenn ich heimkomm. ansonsten morgen

wünsch euch was

lg astrid

dfresTs|urc~r8ack


hey ihr

ich bins schon wieder

bin grad heimgekommen. war ein schöner abend, aber dem knie hat er gar nicht gefallen. erst das sitzen im restaurant, da wars recht eng, und da hab ich dann ohne nachzudenken die beine wieder ziemlich angewinkelt. dann einmal quer durch die halbe stadt gelatscht weil man ja kaum nen parkplatz kriegt, dann übers volksfest geschlendert, und dann wieder den ganzen weg heim. mal abgesehen davon dass ich ziemlich muskelkater hab is das knie eigentlich so wie vorher. nur noch ne stufe schlimmer. ziehen in der kniekehle, brennen hinter der kniescheibe, stechender schmerz an der innenseite :(v

ich mein warum soll ich mich denn großartig zurücknehmen und nur "brav" daheim sitzen wenns nachher eig genauso scheiße is wie vorher :(v

wünsch euch ne angenehme schmerzfreie nacht :)D

astrid

KCathUariWna8x8


Hey Ihr!

So...meld mich auch noch mal kurz.bin grad heim gekommen...habenheut nen spieleabend mit nen paar freunden gemacht.Egentlich war es ja auch ganz lustig.Aber im moment gezt mir halt immer zu mein blödes knie durch den kopf...weil mich der schmerz halöt auch ständig dran erinnert...und deswegen konnte ich mch auch nicht wirklich gut ablenken.

Naja meinem knie gehts recht bescheiden.tut jetzt immer mehr auch wieder an der innenseite vom knie weh.Naja und heut mittag musste icha uch noch mit meinem bruder sachen aus dem ersten stock runter tragen....und des ständig hoch und runter gerenne hat dem knie auch garnet gefallen. Eigenltihc war meine tante ja auch noch zu helfend a dass ich net ganz so viel rennen muss mit meinem knie...aber die hat des natürlich nicht groß geschertd ass ich schmerzen habe... naja und dass mein bruder des net alleine machen muss habe ich halt dann doch noch ziemlich viel geholfen.Naja schätz mal dass des knie deswegen heut noch besonders schlimm ist.Ich hoff doch zumindest dass es davon kommt.

So...werd jetzt mal schlafen gehen. also zumindest versuchen zu schlafen...des ist im moment auch ncht ganz so leicht.

Wünsch euch ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

Agnna0x6


Morgen ihr Hübschen!

Hier ist ja heute nicht gerade viel los. Ist bei euch auch so schönes Wetter 8-) ? Ich grill gleich erstmal mit meinen Ellis!

Joa mein Knie ist wieder etwas mehr angeschwollen und tut immer noch ziemlich weh. Ich werde morgen mal bei meinem Ortho anrufen und probieren so bald wies geht nen Termin zu bekommen. Ich wollte zwar zuerst meine Physio fragen, weil ich der fast noch mehr zutraue als den ganzen Orthos, aber den nächsten Termin hab ich erst nach Pfingsten und früher ist scheinbar auch nichts mehr frei. Hoffentlich hab ich bei meinem Ortho mehr Glück!

@ Sarah:

Ich hab mal ne Frage. Du hattest da was von subluxieren geschrieben. Was heißt das denn?? Also ne Luxation ist klar. Dann ist die Kneischeibe ganz raus aus ihrem Gleitlager. Ist die dann bei einer Subluxtion halb rausgesprungen oder heißt das, dass sie nur von selbst wieder reingesprungen ist?

@ Maria:

Oh, dass mit Laika hört sich aber nicht gut an.... Wie geht es ihr denn jetzt?

Und hast du die dickköpfigen alten Leute gestern Abend gut überstanden?

@ Steffi:

Na wie war das Grillen?

@ Astrid:

Na ist dein Knie wieder besser? Wenn das Brennen unterhalb der Kniescheibe ist, dann könnte das ein Patellaspitzensyndrom sein... Ich hab das manchmal links, wenn ich zu viel durch die Gegend gehumpelt bin um mein rechtes Knie zu entlasten. Ist ziemlich unangenehm, aber bei mir bisher immer von alleine mit etwas Schohnung und Salbe weggegangen.

@ Katharina:

Ist dein Knie wieder etwas besser? Konntest du schlafen oder waren die Schmerzen zu stark?

So ich werde jetzt mal runter gehen und schauen wie weit der Grill schon ist!

LG euch allen

Anna

sbaraZhlekinx88


@ Anna

also Subluxation heisst quasi das die Patella nicht ganz aus ihrem Gleitlager rausrutscht , sondern quasi nur halb... bei mir hat sich das immer durch ein plötzliches wegknicken in den unmöglichsten situationen bemerkbar gemacht, z.B. einmal als ich meine Hose anziehen wollte zack bein knickt weg und einma konnt ich dann auch sehen wie sie halb rausgerutscht ist oO und dann wieder rein... wär gut möglich das das bei dir passiert ist!

sieh auf jedenfall zu das du zum ortho komms und amch da terror das du da schnell hinkommst!! Hoffentlich passiert das jezt nicht öfters bei dir :-(

LG Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH