» »

Faden für alle Knieverzweifelten

SntefkfiHrV

Hey

mensch hier ist ja heute nicht wirklich was los.habt aber bestimmt auch so super wetter wie wir hier.grillen war gestern richtig lustig.haben auch noch cocktails selbst gemacht lecker lecker.naja und wieder viel zu viel gegessen.tja das sitzen war nicht ganz so toll meine knie spielen mir echt überhaupt nicht mit zur zeit.es fühlt sich alles so unbeweglich an in den kniechen.tja der heuschnupfen ist auch richtig doll gestern gewesen und sogar heute früh halb 5 bin ich aufgewacht und konnte kaum aufhören zu niesen(hatte fenster offen nen spalt)und alles hat total gekribbelt im gesicht.naja das hat sich dann auch wieder gegeben aber wieder einschlafen konnte ich nicht.sonst gibt es bei mir nicht wirklich was neues.

hoffe euch geht es soweit gut und ihr habt den tag heute schön genießen können.

was machen eure knie denn so?alles gut soweit?

grüße steffi

dUre9ssurcMraxck

hey

dann meld ich mich auch nochmal kurz. is ja wirklich nix los hier.

also formationstraining is ausgefallen, ich fands scheiße, knie hat sich aber gefreut. naja wobei... es zickt immer noch ziemlich rum. is zwar nicht mehr wirklich dick, und auch nicht mehr allzu warm, aber das beeindruckt die schmerzen ned sonderlich. kniekehle wird wieder besser ich denk das war echt nur muskelkater *puh* aber so rund um die kniescheibe is es ned unbedingt der hit :-/

ja ich werd dann auch mal ins bett gehn

wünsch euch ne angenehme nacht

lg astrid

K3atkharin0a88

Hey Ihr!

Hier ist aber heute gar nichts los...naja meld ich mich noch mal kurz.Kann echt keine mathebücher mehr sehen...sitze seit heut mittag bis jetzt nur über mathe.und hab trotzdem das gefühl dass ich nichts kannnaja ich hab ja noch morgen und dienstag schreiben wir dann klausur...

Naja meinem knei gehts auch überhaupt nicht besser. Desmacht echt was es will...aber komm natürklich im mometn auch net wiklich dazu es mal hochzulegn und zu kühlen.werde ich jetztd ann noch machen bevor ich schlafen geh.Bin jetzt aber auch total müde und fertig.

Deswegen schreib ich jetzta uch nimmer mehr.

ich wünsch euch allen ne gute und schmerzfrie nacht.

liebe grüße

katharina

dRre%ssurcXr^ack

morgen

*euch mal alle wach rüttel!* mensch hier is ja gar nix los. so groß war die wochenendflaute ja noch nie ;-)

@ kathi:

jaja die lieben knie... scheinen uns alle immo ned wirklich gern zu haben. hats kühlen was gebracht?

@ steffi:

machen denn beide knie wieder so terror? ach mensch, das wird aber auch ned besser bei dir *knuddl* wie gehts dem heuschnupfen?

mein liebes kniechen zickt auch nach wie vor, kann eure knie doch ned allein lassen. wenn schon terror dann gleich alle miteinander :(v ;-) bin grad noch am überlegen ob ich ned noch schnell n tape rummachen soll bevor ich in die schule geh, ob das was hilft. weil der schmerz in der kniekehle is eig so gut wie weg, aber ansonsten tuts halt ziemlich weh :-/. vor allem innenseite kniescheibe. und das passt mir gar ned, weil das die gleichen schmerzen sind wie vor der op. und das gibt mir irgendwo schon zu denken ??? weil wenn das release wirklich wieder zu is war die op fast umsonst. das einzige was sie dann gebracht hat is das die plica weg is. aber ansonsten.... ??? >:(

naja ich muss dann mal los. schreibt mal wieder mehr!

lg astrid

S2tefwfiHxV

Na ihr

man ihr glabt gar nicht wie heiß es heute ist hier.bin vorhin auf den balkon und wurde regelrecht von der hitze erschlagen und das um die uhrzeit was soll das nur werden heute.will gleich noch einkaufen mit meiner ma und noch einiges für das krankenhaus besorgen.mein heuschnupfen ist auch schon wieder im vollen gange.tja ach ja mein zeh da hat sich jetzt der nagel verabschiedet aber ich muss sagen das es überhaupt keine probleme sonst damit gibt.tja die knie also das linke war gestern abend richtig schön am pukern und in der innenseite war ein ganz schöner druck und das recht naja halt viel am knacken und knirschen.

@astrid:ach man dein kniechen scheint ja auch nicht wirklich besser werden zu wollen.wann musst du denn wieder zum doc damit?muss denn noch mal nen kontroll mrt gemacht werden?wie war es in der schule gewesen?

@katharina:und wie lief es heute in der klausur?wie gehts dem kniechen?

@anna:was macht deine hand und das knie?kannst schon wieder besser sprechen?

@steffi:na wie schauts bei dir so aus?was macht das knie?gehts gut voran?

@claudi:na wie schauts bei dir so aus?fleißig am autofahren?

@sarah:na was macht dein knie so?

@maria:und große wie gehts dir?was macht das knie?wie ist das wetter bei dir?helfen die tabs?

@all: wie schauts bei euch so aus?

grüße steffi

SQternchjenkgeks_S*teffxi

Guten Morgen *:),

so ich war das Wochenende zu faul hier zu schreiben ;-D..

is einfach zu heiß und da hat man auf nix bock :/.

Vorallem dass es jetzt schon wieder so heiß is..ich könnt kotzen ._.

Das is doch nicht normal...

Nuja und meine Knie machen wieder Probs. Freitag war ich mal ne Runde 'Joggen' wenn man das so nennen kann. N bissl laufen hab ich gedacht. Nuja ging ja eigentlich auch gut, bloß das gestern das linke Knie -weshalb auch immer- wieder extrem dick geworden is. grad die innenseite und außen an der kniescheibe so n bissl blau. Aber ich habs mir net angeschagen oder so. Nuja und rechts knackts ziemlich übel. Es tut zwar nicht weh aber ich erschreck grad morgens wie laut das kracht. Das hört man bis unten :-/ und dann den Tag über. Kommt des von der OP??

@Steffi mir gehts soweit okay und dir? Musst du eigentlich morgen dann ins KH? Wir werden alle ganz fest an dich denken :)*

@Claudi anscheinend soll der sehnenansatz irgendwie gereizt sein. Druckschmerz hab ich noch leicht aber schön weiter Quarkkwickelchen. *seuf* und wie geht es dir und deinen Füßilies?

@astrid das mit deinem knie hört sich ja mal bescheiden an. Hast du schon n Termin beim Ortho gemacht??

so ih geh dann mal wieder..*luft zufächer* es ist zuviel des guten mit der hitze *find*

ich will ins schwimmbaaaaaad :D

B=elFla-x07

jeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hab die ergebnisse von der abschlussprüfung und ha die QUALIFIKATION für die oberstufe *jeahhhhh* freuuuuu :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

boah ich freuuu mich sooooooooooooooooooo

it's partyyyyyyyyyy time *looool*

s6ara*hleixn88

hey ihrs!

Hitze ??? Was is das? Kann man das Essen?? Hier ist es jedenfalls bewölkt und regenet abunzu mal und kaum über 20 Grad... :-( ich hätte gerne Hitze, dann würd sich meien freie Zeit wenigstens lohnen *g*

Naja knie is eher schlecht als recht, morgen is ja das mrt, ich hoffe das verdammte knie schwillt wenigstens mal an , ich weiss klingt blöd aber irgendwie packt mich doch die angst das die da nix sehen und naja das würd meine op entscheidung net grade bestätigen... naja mal sehen morgen um 17.30 hab ich den termin erst..

Dann hab ich grad nen Anruf bekommen vonner Medistudie dingsda, tjaja da werd ich dann wohl im juni/juli anner studie teilnehmen mit zwei mal drei tage stationär und 8 ambulanten terminen, meine lactose intoleranz is wahrscheinlich kein prob, da es sich um medi per injektion handelt und keine tablette... sehr gut... am 22 juni is info veranstaltung bin echt ma gespannt wenn das alles hinhaut bin ich ende juli um 1500 € reicher :-o :-D

@Seeli

heyyy suuupi freu mich für dich, wirst du dann jezt doch nich wiederholen und direkt in die 11te gehen?! *knuddel* was macht denn der Hundi?? hoffe es geht besser?

@sternchen-steffi *g*

naja , mich wunderts nich das das knie nachem joggen streikt *schimpf* das is die rache... sowas macht man auch nich so kurz nacher op.. ;-)

kenn ich ich hatte am wochenende auch keien große lust hier zu schreiben |-o

@Katharina

auje das klingt ja nich gut, drück dich, gute besserung!

@Astrid

und wie gehts dem knie jezt? Echt blööööde, wir hatten ja gestern schon im icq gequatscht... haste denn jezt schonmal nen Termin beim Orthopäden gemacht, oder gehste direkt so dahin nach der Klausur?

@Steffi

auje, der blöde heuschnupfen... mir gehts heuschnupfenmäßig echt gut mit dem neuen Medi... glaub das hatte ich aber schonmal erwähnt *grins*

@all

schickt mir wer n bissl hitze rüber, ich will sooo gerne schwimmen gehen, aber es is so kalt *brrrrrr*

Bis denn

LG Sarah

dBres)suJrjcracxk

hey

*nachluftring* 31°... im schatten! 8-) hier is es wahnsinnig heiß geworden. samstag war noch übles wetter, gesten dann abends um 9 noch 23° und jetz das....

nee termin beim ortho hab ich noch nich gemacht |-o ich will da auch irgendwie gar ned hin. ich mein der erzählt mir doch dann eh nur... ja sie müssen geduld haben. die op is doch erst 2 monate her... blablabla. was soll ich denn dann dort?

@ maria:

gückwunsch!, icq

@ sarah:

*dirsonnerüberschick* kannst gerne was abhaben von der furchtbaren hitze hier :p>

@ steff:

na meinst dass das so gut war joggen zu gehn? was sagen die knie? meins hat nach der op aber auch furchtbar geknackt die erste zeit. aber das wurd dann acuh wieder weniger so nach 3-4 wochen.

@ steffi:

wann musst du ins kh? morgen? schon mal *daumendrück* dass alles glatt geht :)^

@ kathi:

was macht das knie? glaub ich dir dass du mathe nimmer sehen kannst. viel glück morgen für die klausur.

so ich werd mich dann auch mal an meine hausaufgaben setzen und vll noch n bisschen was für englisch tun. schreib morgen noch klausur, aber ich hab keinen bock auf lernen. weil was besseres wie ne 2 kriegt ma bei der frau ned und die schaff ich auch ohne dass ich lern ;-D und selbst wenn ich ne 6 schreiben würde krieg ich immer noch ne 2 ins zeugnis, also werd ich da ned wirlich aufwand betreiben :=o

bis später

lg astrid

AOnna)06

Hallo!!

Ich habe mal zur Abwechslung ne gute Nachricht. Ich kann wieder sprechen!!! Die Halsschmerzen sind zwar wiedergekommen und husten muss ich auch wie ein Weltmeister, aber ich kann endlich wieder sprechen.

Und dann haben wir heute die Ergebnisse von diesen Zentralen Abschlussprüfungen gekriegt uuuuuund ich habe in allen 3 Prüfungen und in den Vornoten ne 1. Ich bin so happy, dass glaubt ihr mir nicht :-D

@ Maria:

Hey! Ich komm mit Party machen! Ich sag nur FERIEN!! Wiederholst du jetzt trotzdem, oder gehst du jetzt direkt in die Oberstufe??

@ Sarah:

Ich muss noch bei dem Ortho anrufen und Terror machen. Bin bis jetzt nich nicht dazu gekommen :=o und jetzt hat er eh zu...

Ja das mit dem Wettre ist echt unfair bei uns hier im Ruhgebiet könnte es auch mal so warm sein. Aber nein, heute Abend soll es ja Gewittern und kälter werden *grmpf*..

Viel Erfolg morgen bei dem MRT. Hoffenlich finden sie was brauchbaren *Däumchen am drücken sein*.

Was testen die denn für ein Medis an dir? Ist das denn schon in anderen Ländern zugelassen. Ich interessier mich auch für sowas, aber iwie hab ich auch Angst, dass dabei was schiefgeht... Na ja mit 16 bin ich eh noch zu jung.

@ Steffi:

Oh, das mit deinem Heuschnupfen hört sich aber nicht gut an... Bin ich froh, dass ich wenigstens davon verschont geblieben bin!

Und Mittwoch geht es dann los mit uns!

Die Hand tut weh wie immer und ist auch wieder etwas rot. Das Knie ist so langsam wieder am abschwellen. Aber weh tun, tut es immer noch ziemlich :-/

@ Astrid:

Oh dein Knie ist aber auch alles andere als gut. Wahrscheinlich war es doch besser so, dass das Tanzen ausgefallen ist...

Und hast du dein Knie noch für die Schule getapt?

Boa ist es bei euch warm. Bei uns ist es zwar auch angenehm warm (so geschätzte 22°C) aber nicht sooo heiß!

Ich denke doch, dass es ganz gut wäre, noch mal zu dem Ortho zu gehen (Ich weiß. dasd sagt die richtige, aber trotzdem...). Sag ihm, dass die Schmerzen zwar zwischenzeitlich weg waren, jetzt aber wieder genau wie vor der OP sind und bitte ihn, dich zum Kontroll MRT zu überweisen. Da kann man dann doch sehen, ob das Release wieder zugewachsen ist oder ob nicht.

@ Steffi:

Man bei euch ist ja auch so Bombenwetter.... Aber so wie ich das höre, ist dir doch schon etwas zu warm. :-)

@ Katharina:

Viel Glück morgen bie Mathe!! Du schaffst das schon, wo du doch so viel geübt hast *Daumen drück*!

@ all: Na wie gehts euch so?

So ich werde jetzt meine Tasche packen. Wir gehen morgen mit unserer Klasse auf "Wandertag". Das kann heiter werden mit meinem Knie glaub ich. Aber ich werd es schon überleben, hoff ich doch jedenfalls mal ;-D

LG Anna

Aanna0x6

Hehe, viel Spaß beim Lesen ;-D

d&ress'ur8c9rack

@ all:

weiß denn jemand von euch ob man das aufm mrt sieht ob das release wieder zugewachsen is?

Kzatharki1na88

Huhu Leute!

Oh mann ich kann kein mathe mehr sehen... mir wird schon schlecht wenn ich nur zahlen sehe. Bin ich froh wenn die blöde klausur rum ist.naja dann kommt donnerstag noch englisch...aber das ist cniht so stressig wie mathe.War gard noch ne stunde schwimmen...naja denkt man man macht ne knie schonende sportart...nix da...mein knie ist meckert jetzt wesentlichmehr als normal und ist auch ziemlich warm.naja ich kann sport halt auch einfach net lassen bin ja selbst dran schuld.Sorry leute habe eure beiträge jetzt net gelesen..ichm uss jetzt auch ins bettchend amit ich morgen fit bin für mathe.Ich hab jetzt schon total schiss davor.Ich darf die echt ent versauen...

also ich wünsch euch allen ne schmerzfreie und gute nacht.

liebe grüße

katharina

A|nnax06

Morgen ihr alle!

Wir fahren ja heute mit unserer Klasse auf Wanderfahrt und ich bin gestern schon wieder weggeknickt. Zwar nicht so schlimm wie neulich, aber es tat trotzdem total doll weh :°( Vor allem hab ich jetzt 5 so riesige blaue Flecken, die auch noch geschwollen sind, und das Knie is warm >:( Ich habe keine Ahnung wir ich laufen soll. Die Schmerzen sind deutlich länger anhaltend als letztes Mal. Ich kann weder richtig auftreten noch mein Knie vom Boden abheben, geschweige denn Treppenlaufen. Schlafen konnte ich heute Nacht auch nicht, weil schon das Gewicht der Bettdecke auf meinem Knie zu viel war. Und meine Ma meint ich solle doch erstmal mit meiner Klasse fahren, weil wir ja nicht richtig wandern, sondern "nur" zu son nem Museum fahren, aber da müssen wir dann Aufgabenzettel abarbeiten und das Museum ist groooß.... Also auch voll viel laufen :°( Dann erst soll ich zu meinem Ortho fahren. Ich schau jetzt, wie lange ich für den Weg zur Bahn brauche und dann steig ich vlt einfach früher aus und humpel zu meinem Ortho! Ich hab jetzt genug und das Museum ist vlt spannend, aber meine Welt wird schon nicht untergehen, wenn ich nicht da war. Vlt die von meiner Mutter... >:(

@ Astrid:

Ich habe keine Ahnung, ob mam das auf einem MRT sieht. Frag doch mal unseren Hyperion hier. Vlt hat der ne Ahnung.

@ Steffi:

Falls ich heute nicht mehr schreibe, schon mal ganz viel Glück für deine OP morgen!!!!

@ all:

Na wie gehts euch so??

LG Anna

d_rWess_urcryaxck

morgen

@anna und warst du beim doc? fänd ich wirklich wichtiger wie diese dumme klassenfahrt!

meine nacht war herzlich bescheiden. bei jeder kleinen bewegung sofort nen tierischen stich ins knie bekommen. keine ahnung was das war. und genau an der stelle wo die schmerzen vor der op auch schon waren :°( mich hats ja schon gewundert dass mein freund von meinen kleinen schmerzensschreien heut nacht ned wach geworden is. naja hat halt n guten schlaf zzz aber langsam frag ich mich echt warum mich mein knieli so terrorisiert... naja mal schaun was meine physio heut sagt.

so ich muss jetz los, schreib englisch klausur.

bis heut abend *:)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH