» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S<ter4nchenkeksm_Stexffi

Guten Morschen..

@Sarah ja doch ich weiß..aber weit bin ich eh nicht gekommen xD ich hab mir halt gedacht is doch bums ob ich Fahrrad fahr oder eben joggen tu xD aber irgendwie wird die Schwellung an der Innenseite immer größer und dann gehts wieder weg..oO es ist sehr mysteriös.

Wie seid ihr von der Hitzewelle verschont ihr Glücklichen? Hier is es abartig heiß :/

@astrid ja hab ich mir auch gedacht aber rechts is die OP über 4 Monate her und das Knacken wird immer mehr. Und ich mach nichts :(v Jetzt weiß ich nicht obs beunruhigend is weils net wehtut oder obs vom Knorpelschaden kommt. Und das mim Termin beim Ortho kenn ich..da denkt man der hält einen für bekloppt wenn man da schon wieder antanzt ._.

d.resVsurc{rack

hey

@ steffi:

ja, ich mein bei meinem alten ortho war das immer so dass ich mir nur dumme sprüch anhören durft >:( und bei dem neuen weiß ichs nicht. da war ich nur vor der op nur zum erstgespräch, zur mrt-und opbesprechung und dann anch der op halt zur nachsorge. so lange bin ich ja bei dem no ned. aber ich denk mit halt wenn ich da jetz wieder komm sagt der mir nur ja die op is ja noch ned lang her. hmm dein knie is auch komisch. aber das könnte schon vom knorpelschaden kommen. wieviel grad hast du denn? aber wenn das weh tut is es eig ned gut. wann musst du wieder zum ortho? oder auch erstmal gar nicht mehr?

heut in der englisch klausur bin ich dagsessen, knie ca. 90° angewinkelt. und nach n paar minuten hatte ich so n komisches brennen hinter und um die kniescheibe rum. das hat richtig weh getan. keine ahnung was das schon wieder war. :-/ und naja die schmerzen an der innenseite halt aber die scheinen ja irgendwie gar nicht mehr wegzugehen :°(

hier is es auch abartig heiß. 29° und wahnsinnig schwül und die gewitterwolken hängen am himmel also heute krachts hier noch ganz gewaltig.

ich mach mir jetz erstmal was zum essen denk ich.

lg astrid

sJarayhleixn88

hey ihrs,

boa ist mir schlecht ich könnte kotzen vor nervosität... das hatte ich ja noch nie soooo schlimm! In einer Stunde mach ich mich langsam auf die Socken richtung Bochum... drückt mir die daumen ich meld mich wenn ich wieder @home bin, hoffentlich mit ergebnis, nich das die das nich besprechen weil der termin so spät is :-/

S~tmeffixHV

Hey

meld mich auch mal kurz,bin voll im stress,muss packen dann noch das zimmer in ordnung bringen nebenbei haben wir noch besuch und ich weiß nicht wirklich wo mir der kopf steht brauch grad mal ne pause daher schreib ich euch mal nen bissl.weiß gar nicht ob ichs euch geschrieben habe schon aber mein zehnagel hat sich jetzt auch verabschiedet vor einigen tagen aber ist nicht schlimm merk da auch gar nix.naja die knie sehen nicht so toll aus beide recht dick und das rechte hab ich mir heute früh nach dem aufstehen auch gleich mal verdreht tja so muss ja auch nen tag anfangen .das linke tut auch super weh.tja mein heuschnupfen ist auch vom feinsten und ich kann nicht mal was gegen nehmen!das wetter ist auch total warm und schwül und das soll die ganze woche so bleiben na super das kann echt was im kh werden bei der hitze und dann auch noch die tollen trombosestrümpfe tragen hab ich ja mal wieder alles super abgepasst.jo morgen früh um acht wollen wir losfahren weil ich zwischen um 10 und 11 da sein soll.werd nachher noch meine haare waschen und das bett beziehen und dann wird auch noch gegrillt hoffe das das alles nicht so lang wird heute.

@astrid:würde an deiner stelle trotzdem zu arzt gehen der wird dir schon nicht den kopf abreissen.und lieber vorher gehen und vieleicht mit solcher antwort nach hause gehen also zu spät zu gehen und dann ist es wirklich was schlimmeres.außerdem ist ja so ne nachsorge nicht mit einem mal kontrolle abgetan sonder man sollte da ja sicher öfter mal hingehen und 2 monate da würde ich nicht sagen erst sondern da sollte schon nen bissl was an besserung da sein.

@steffi:kopf hoch das wird schon werden.so unüblich ist das knacken alles gar nicht klar könnte der knorpel sein aber es kann auch einfach nur ne sehne sein die überspringt weil sie gereizt ist.sprich das auf jeden fall beim nächsten termin mit an das dir das sorgen macht vieleicht macht der doc ja noch nen mrt.wie gehts dir sonst so?

@anna:viel glück dir morgen das wird schon alles gut werden und vieleicht finden die endlich mal was gescheites bei dir raus!!!!!

@claudi:na wie gehts dir große?was macht das knie so?was hast so die letzte zeit getrieben?alles klar soweit?

@maria:hey ist doch schön das du die quali geschafft hast!wirst dann die klasse doch nicht wiederholen?wie gehts dem knie?

@sarah:und kam schon was von der hitze bei dir an?ja ich hab mit dem nasenspray auch gut erfahrung gemacht aber so richtig das wahre ist das auch noch nicht.wie war es beim mrt?wurde dir schon was gesagt?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie und das wetter?ich glaub wir bekommen heute noch gewitter.so ich werd dann mal weiter machen hier.

grüße steffi

S9tern>chenke|ksc_Stexffi

@astrid wie lange ist denn die Knie OP genau her? Also ich hatte n Knorpelschaden Grad II..und bei der ASK rechts hat der des ja auch geglättet..und es meinen schon einige aus meiner umgebung dass das knacken nicht normal sein kann weils so laut is..und in der hocke hab ich rechts auch probleme und schmerzen und links aber nicht Oo..ich hab gar keinen Termin bei meinem Ortho der hat die behandlung soweit abgeschlosen.. aber bei dir is es ja auch nicht grad typisch mit den Schmerzen ..aber irgendwo is es doch besser lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum arzt zu gehen.

@steffi ui langsam wirds ja ernst bei dir..ich drück dir für morgen die daumen das wird schon *dich mal drück* du wirst dann direkt uach morgen operiert oder? Nuja also es knackt an unterschiedlichen Stellen. Ich wart jez mal n bissl ab.

SvteffxiHV

@steffi:nee morgen sind die ganzen voruntersuchungen und übermorgen ist dann die op.das wird schon alles werden mit deinem knie.drück dich mal ganz fest zurück....

grüße steffi

TWele-<Clxau

Huhu!!!

Muss mich doch auch mal wieder melden, sonst müsst ihr wieder ne Vermisstenanzeige aufgeben ;-) Bin nooch gar nicht zum Lesen gekommen, weil unsre Lehrer grad meinen, sie müssten uns die letzte Woche vor den Ferien richtig versauen mit Exen, Schulaufgaben und sonst noch was!>:(

War heut wieder bei der KG und der hat vor allem mein rechtes behandet, weil hmmmm, ja ich weis ja selber dass das nert gut war, aber ich hab am Sonntag nen Berglauf gemacht. War voll schön, und beim Joggen hab ich die Knie auchgar net gemerkt, nur danach hat mein rechtes erst zum Meckern angefangen. Das hat bei Treppengehen ttal wehgetan, aber jetzt ists scho wieder besser. Ich liebe einfach Berglaufen x:), also ich kann garantieren, dass das net das letzte mal war :=o ;-D

Also ich hock mich mal wieder an meien Schreibtisch zum Physikbüffeln, meld mich abend nochmal.

Liebe Grüßchen

Claudi

A@nnax06

Hallo,

ich war dann doch noch mit meiner Klasse in diesem Museum. Hatte aber eigentlich gar keinen Sinn, weil ich mein Bein nur noch 10° anbeugen kann, also keine Treppe laufen kann und als wir dann endlich mit der Bahn und vieeelen Treppen in Museum waren, war ich den Tränen nahe und hab da nur auf ner Bank gesessen und gewartet, dass wir wieder nach Hause fahren :°( Hab mir auch fast nichts angesehen und auch nicht wirklich was gelernt. Ich hätte in der Zeit also besser zum Ortho gehen können!

War dann im Anschluss bei dem. Der hat dann bei den blauen Flecken und der Schwellung dann gleich das schlimmste befürchtet und gedacht, ich hätte mir die Patella bei der ganzen Aktion gebrochen. Hat dann aber geröntgt und es ist zum Glück noch alles ganz!! Er meinte aber auch, dass 2 Luxationen in 3 Tagen genug sein und er auf der Röntgenaufnahme von dem ganzen Knie ohne Belastung schon sehen könnte, dass der innere Gelenkspalt kleiner sei als der äußere und er will mich jetzt zu so nem Unfallchirurgen schicken, der soll ne Ganzbeinaufnahme unter Belastung machen und dann schauen ob man bei mir eventuell ne Umstellungsosteotomie macht um meine O-Beinstellung zu korrigieren. Sonst hätte ich vlt schon in so 10 Jahren richtig Arthrose und zwar dann nicht "nur" im Kniescheibengleitlager sondern im ganzen Knie (Zitat)....

Bin jetzt erstmal ziemlich fertig und dann muss ich mit meiner doofen Hand auch noch morgen ins Krankenhaus... >:( Hoffentlich finden die was Brauchbares!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe. Das hole ich bestimmt später nach, aber im Moment geht es mir grade zu bescheiden...

Ich hab aber noch mal kurz ne Frage. Der Ortho meinte etwas Entlastung an Krücken wäre nicht schlecht. Dann fiel ihm das mit der Hand ein und dann meinte er, dass ich vlt nur eine nehmen soll. Ich kann auch fast nicht auftreten allein schon wegen der Schwellung. Meint ihr das das wichtig wäre mit den Krücken. Der Ortho hat mir jetzt die Wahl gelassen, ob ich die nehme oder nicht. Ich bin jetzt nur so nen bisschen hin und her gerissen...

LG Anna

S(teffixHV

so dann verabschiede ich mich mal offiziel bei euch.werd mich wieder melden sobald es wieder möglich ist.

bye bye steffi *:)

sLarahle(in88

hey ho

bin back vom MRT.. alsoooo erstmal ne kleine Anektdote:

Der Doc ruft mich auf in seinen Raum , stellt sich vor " Ohnesorge mein Name" Ich musste mir voll des Lachen verkneifen und meinte dann so "Ich hoffe ihr Name ist Programm" und der musste auch voll Lachen *g* ;-D

Naja zum Ergebnis , der hat mir echt alles voll gut erklärt und gezeigt an den Bildern, fand ich richtig gut! Gefunden wurde so einiges, also meine Sorge das de nix finden war unbegründet, das erste was er meinte war " na das kann ich mir gut vorstellen das sie irre Schmerzen haben"... naja im Einzelnen steht die Patella total schief und is scheisse geformt, das is ja nix neues. Dann is der Knorpel schon leicht angegriffen sowohl unter der Patella als auch laterales tibiaplateau und mediales irgendwas oder umgekehrt irgendwie so. Dann hab ich ne fette Plica die entzündet is , die hate er mir auc hgezeigt sieht man richtig deutlich im MRT. Dann is mein Schleimbeutel totalst entzündet und gereizt und naja eignetlich is das ganze Knie ne einzige Reizung und n guter ERguss drinnen. Der Radiologe meinte das das mit der OP schon ne gute entscheidung war bevor der Schaden noch größer wird.

Naja jezt bin ich einerseits erleichtert und andereseits doch niedergeschmettert nachdem ich das realisiert habe irgendwie...

Ach und das MRT selber war voll Folter, hab ein Kopfhörer mit Musik bekommen, und ich dachte mir ers is ja cool, aber da kam ROBBIE WILLIAMS aahhhhhh das is folter >:( >:(

@Anna

urgs das klingt ja nich so gut, aber gleich ne Umstellungsosteomie ich weiss net... mann sollte erstmal kleinere Eingriffe wie mediale Raffung in Betracht ziehen, das is nämlich echtn Hammer Eingriff... aber hmm naja deine O Beine haben ja nix mit den Luxationen zu tun, heisst die umstellungsosteomie würd gegen die luxationen wohl net helfen.. hmm..

@Claudi

viel Erfolg beim Physik büffeln, das war immer mein Hassfach , deswegen hab ichs nach der 10ten abgewählt ;-D

meld mich soäter vlt nochmal, muss jezt erstmal mein eben gekauftes album von Good Charlotte anhören gehen x:) x:) (ich kanns ganich glauben das ich ne original cd gekauft habe)

d7resqsurVcracxk

hey ihr

@ anna:

umstellungsosteotomie?!?! ich hoffe du weißt was da auf dich zukommt kleine....aber da würd ich vorher echt noch ne 2te meinung einholen. das sind mind. 12 wochen krücken (ne freundin von mir macht das grade durch...), und das mit deiner hand... na ich weiß ja ned. ich will dir jetz ned nochmehr angst machen aber ich find schon dass du das wissen solltest. die krücken würd ich momentan wenns von der hand her geht auf jeden fall nehmen. denn ich denke je mehr du das bein entlastest desto besser tust du ihm damit. wollte der ortho denn kein mrt machen um zu schaun was eigentlich alles kaputt gegangen is?

@steffi: alles gute!

@ steff:

meine op war am 13.3. ja ich werd jetz in den ferien wohl doch mal zum arzt müssen. das geht einfach nicht mehr :°(

ja, mir gehts so richtig mies mal wieder. war vorhin bei der physio, die hat ganz schon blöd geschaut als ich ihr erzählt hab was mein knie da so in der letzten woche alles veranstaltet hat. erst hat sie mal so da an dem knie rummassiert bis ich ihr alles erzählt hatte. dann meinte sie die stiche, die ich letzte nacht immer wieder gespürt hab, kommen wohl von den nerven, die auf sich aufmerksam machen wollen weil irgendwas ned stimmt. auf meine frage was man denn dagegen machen könnte meinte sie ja ich schau mir mal deinen rücken an, vll find ich da was am nervenansatz. dann hat die da ewig rumgedrückt und immer wieder gefragt ob und was da weh tut, aber so wirklich hab ich ned verstanden was sie da macht. dann hat sie sich noch meine kniekehle angeschaut weil die doch so weh getan hat letzte woche. sie meinte ja das war wohl n muskelkater (direkt inner kniekehle!!!) aber den massiert sie jetz NICHT weg, weil wenn sie die muskeln da jetzt auch noch lockert hab ich im knie überhaupt keinen halt mehr und fall so mehr oder minder nur noch durch die gegend. (kann mir jemand erklären was das heißen soll?). und nach vielen nachdenklichen blicken meinte sie dann: ja also die sache mit deinen nerven die müssen wir uns wirklich nochmal genauer anschaun. drauf ich: ja dann wissen wir ja was wir am donnerstag zu tun haben. da muss ich nämlich wieder hin. aber ich hab nur noch 3x kg, dann is erstmal aus und vorbei. und davor graut mir schon um ehrlich zu sein... wenn das knie jetzt wieder so terror macht :°( ach mensch ich will nimmer :°(

ich hab schon überlegt ob ich jetz dann in den ferien ned doch zum doc gehen soll. ???

bis später

lg astrid

K<atha1rinxa88

Huhu Mädels!

So endlich ist die sch*** matheklausur vorbei.War zwar net unbedingt so berauschend...aber wenigstens ist es vorbei.Bin nur leider schon wieder für die nächste klausur am lernen.schreiben am donnerstag noch englisc und des ist net unbeding´t mein bestes fach.. Naja war vorhin dann mal wieder bei der physio..di verzweifelt echt langsam mit meinem knie...aber sie war heut sehr lieb zu meinem knie und hats nur massiert.

@ anna:

Hey das ist ja echt mist mit deinem knie...aber gut dass du noch zum ortho gegeangen bist.Aber so ne umstellungsosteomie ist echt ein großer eingriff...naja warte erstmal was der unfallchirurg sagt...ich drück dir auf jeden fall die daumend ass e sganz schnell wieder besser wird.Mach dich net zu sehr verrückt auch wenn ich das gut verstehen kann!

@ sarah:

Hey...da gehts ja jetzt aecht mal voran bei dir und dann hilft di die op bestimmt auch... glaub ich dir aber d ass du jetzt nicht weißt ob du froh sein sollst oder net...aber jedenflls kann dir jetzt geholfen werden.und wie gehts dirjetzt so?

@steffi:Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel glück für die op...und meld dich sobald sd u wieder daheim bist!!!

@ all:

Und wie gehts euch allen so? wars bei euch heut auch so heiß wie hier?Aber jetzt gewitterts leider..

So mussj etzt noch ein bischen englisch machen.wünsch euch allen ne gute und schmerzfrei acht

liebe grüße

katharina

duremssuHrcracxk

na ihr...

gehts euch auch so bescheiden?

mein knie wird immer heißer seit ich von der physio zurück bin. is leicht geschwollen aber ned übermäßig. da ändert sich auch nix mehr, nur es wird immer heißer :°( was soll das denn nun wieder? dass das ganze gut mit schmerzen verbunden is brauch ich euch ja ned zu sagen :°(

@kathi: viel glück für englisch schonmal.

ich hoff ihr könnt heute nacht besser schlafen als ich. ich trau mich iwie schon gar nicht ins bett zu gehen...

gn8 astrid

lKuxi6q7

Hallo Anna

wenn du die Röntgenaufnahme hast, frag mal nach ob eine Korrektur auch konservativ durch Schuhanpassung möglich ist. Ansonsten such dir noch ne Zweit- oder sogar Drittmeinung ein. Könnte mir schon vorstellen, dass der Lauf der Patella dadurch verändert wird, und deswegen solltest du den Arzt mit Fragen löchern.

Warte mit der OP aber erst mal bis die Hand wieder OK ist. Ist da eigentlich schon eine genaue Diagnose gestellt worden? Hast du eine Handgelenkbandage? Wenn ja, zieh die an, wenn du mit den Krücken läufst. Es gibt spezielle Krücken für Handgeschädigte: [[http://www.ganymed.biz/deutsch/start_dt.htm]] sind wohl um einiges teurer als normale.

Viel Grüße

l1u|xi,67

@ alle Knieschmerzgeplagten hier

Habt ihr es schon mal mit Teufelskralle probiert? Mindestens 3 Wochen 2Tabl täglich. (50er - Packung dürfte reichen zum Testen) Natürlich mit einem Präparat aus der Apotheke, denn die aus dem Supermarkt enthalten zuwenig Wirkstoff. Denn in wirksamer Dosis können sie auch Nebenwirkungen hervorrufen. Mir hat das einige Monate wesentliche Erleichterung gebracht.

Sie wirken erst nach einen längeren Zeitraum und sind daher nicht mit den üblichen NSAR (z. B. Iboprofen, Diclofenac) zu vergleichen, die für die akuten Schmerzen gedacht sind. Man kann diese (NSAR) zusätzlich nehmen, wenn das Knie mal mehr autscht als sonst. Ich bin damit super zufrieden. Hatte sie eigentlich wegen meines Zehenendgelenkes genommen (Arthrose) und beim zweiten Versuch über längere Zeit, wirkten sie auch gegen die Knieschmerzen :)^

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH