» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d5repssurc@racxk


wäre mal ne idee. doch wenn das knie dermaßen schmerzen verursacht, dass man nicht mal mehr mit diclofenac, oder wie andere hier mit novalgin oder valoron über die runden kommt, ist teufelskralle denke ich der falsche ansatz.

SeteffxiHV


doch noch mal ganz kurz ich.gleich geht es los und hab noch kurz zeit gefunden rein zu schauen.

das wird schon alles gut werden.danke fürs daumen drücken. @:)

bis bald steffi *:)

sfa9rahuleiIn8x8


@ steffi

drück dir ganz doll die daumen, auch wenn ich eigentlich nicht weiß wofür genau und was gemacht wird, aber wird schon ;-) :)^

@Astrid

hab däumchen gedrückt fürn ortho, was sagt er denn?

@all

ich wurd heut um 8 uhr unsanft geweckt.. es schellte so wie jeden morgen, ich dachte mir leck mich is eh der postbote, drehte mich wieder um und wollte weiter pennen. Dann schellt das sturm , ich denk mir so boa den postboten hasute ersma einen runter steh voll wut entbrannt und im halbschlaf auf... mach auf und was seh ich? einen feuerwehrmenschen :-o ich so voll verwirrt "äähh ich hab nich die feuerwehr gerufen"... ja ne so wars auch net unser haus wurde evakuiert weils nebenan gebrannt hat... durfte mir nichmal was anderes anziehen hatte gradem mal zeit meine kontaktlisnen reinzumachen das ich überhaupt was sehe.. boa ich sach euch leute das war ein spaß :(v

A9nn5a06


Huhu,

Also ich war ja heute in dieser Rheumaklinik bei diesem Spezi. Das war auch endlich zur Abwechslung mal aufschlussreich!! Also ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Rheuma *freu*!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber (und ich weiß nicht ob das viel besser ist) ich habe wahrscheinlich die ganzen Probs, weil die Sehnenscheidenentzündung, die ich ganz am Anfang hatte, nicht richtig behandelt wurde. Der Ortho hatte ja damals 6 Mal Cortison in die Sehne gespritzt und das war wohl zu viel des Guten >:(. Was ich jetzt habe sind also Cortisonnebenwirkungen und vlt ist auch die Laserbehandlung nicht gerade förderlich gewesen... Joa und er meint er hätte auch keine Ahnung wie lange das dauert bis das wieder weg wäre. Aber er meinte, da das Unterhautfettgewebe schon so stark atrophiert wäre und die Rötung ja auch noch zu sehen sei und eben die Schmerzen noch da wären, könnte das ruhig noch ne längere Zeit dauern bis das wieder weg ist... *grmpf*! Was man tun kann, damit das Ganze schneller heilt, wusste er auch nicht so recht. Ich habe jetzt 10 Mal Ultraschall verschrieben bekommen und dann muss ich mal sehen, ob das hilft oder nicht. Dann soll ich auch noch mal Freitag in einer Woche zu seinem Kollegen (Orthopäde) hin. Der soll sich das alles noch mal ansehen. Sonst hat er voll über Orthos gelästert ;-D Aber der soll voll gut sein! Der Arzt selbst war super nett und hat sich auch voll viel Zeit für mich genommen und sich alles ganz genau angeschaut und untersucht und ich vertrau ihm da jetzt ienfach mal!

Sorry, dass ich jetzt schon wieder nicht auf euch eingehe, aber ich muss nochmal schnell weg.

LG Anna

dprhess/urcraxck


so dass ich mich auch mal wieder melde. war beim ortho.

ja er findet ned wirklich was. das kommt alles vom knorpel weil der viiieeel zu weich is (laut ask). jetz hab ich ne neue bandage bekommen [[http://shop2004.sporlastic.de/htdocs/index.php?a=defaultaction&v=baugruppe&aid=74]]

darf weiter kg machen. halt außerhalb des regelfalls. da is er mal der erste doc der damit ned geizig is :)^ und wenns ned besser wird ende juli/anfang august ne ambulante reha über 3 wochen. ich soll in 3 wochen wieder kommen zum nachschaun. und dona 200 soll ich schlucken *lach* als ob der schrott was helfen würde... *kopfschüttel*

naja ich machs halt dass mir keiner vorwerfen kann ich hätts ned versucht aber glauben tu ich ehrlich gesagt ned dran dass davon mein knorpel wieder fester wird ...

dann hat die tuss in dem sanitätshaus noch mächtig mist gebaut. hat mir die bandage gebracht, hat auch gepasst. dann meinte die aber die wär zu groß da brauch ma ne nummer kleiner. ich bin in die kleine kaum reingekommen aber die meinte das ghört so eng. also gut, ich nachgegeben, damit in die schule. 4 stunden später, die bangdage schnürt mir alles ab. die schmerzen die nur durch die zu kleine bandage kommen sind schlimmer als das knie selber. ich also heut nachmittag da gleich nochmal hin (nochmal 15 km gefahren, weil ich ja in dem orthoshop gleich beim ortho war und der is in nem vorort...) und wollt da mal terror machen.... die verkäuferin von heut früh war grad mit ratschen beschäftigt, aber so ne junge die mir damals schon die kompressionsstrümpfe für die op angepasst hat war wieder da und die war auch ganz nett und hat auch gesagt dass die bandage viiieeel zu eng ist und hat sie dann auch ohne zu murren umgetauscht ;-) na wenigstens etwas.

so ich fahr jetz ins fitnessstudio, muss mich mal n bisschen bewegen und meine bauchmuskeln mal wieder trainieren... langsam geht mein waschbrettbauch flöten :=o

bis später

lg astrid

l*uxi6x7


@astrid

Die Teufelskralle ist ja nicht nur zur Schmerzbekämpfung gedacht, sondern (auch) zur Minderung des Reizes im Gelenk. Von daher kann es auch neben den anderen Schmerzmitteln genommen werden, und so kann deren Dosis evtl. sogar nach einiger Zeit gesenkt werden. Es wird ja, wie ich schon beschrieben habe, nicht für den akuten Schmerz eingesetzt.

B}ell}a-0x7


hey ihr..

mir gehts grad mal wieder so richtig bescheiden.. das knie macht was es will. ist total hart irgendwie :-/.. geschwollen, heiß... und super druckempfindlich :-/ :°( kann ja echt heiter werden alles.. erkältet hab ich mich auch noch.. ich fürchte ich sollte den morgigen tag wirklich besser im bett bleiben, schließlich will ich den kurzurlaub über pfingsten ja doch noch irgendwie genießen, wenn auch ohne fahrrad fahren :-/..

och man die schmerzen machen mich gad fertig :°(

@ luxi:

naja mehr wie austesten kann man eigtl. nicht.. schaden kanns meinen knie eigtl auch ned.. so gereizt wie des im moment ist. Ich werds mal austesten .. denk ich ;-)

naja ihr ich kühl mal weiter mein knie macht terror total :-(

dwresdsu?rcr ack


morgen

@ maria:

konntest du einigermaßen schlafen?

@ anna:

freut mich für dich dass es kein rheuma ist ;-) und vielleicht findet der ortho in der klinik ja auch noch was brauchbares. wie gehts denn deinem knie? nimmst du nun die krücken?

ich hab meine nacht mit einem eisbeutel verbracht :-/ der mich aber auch nicht wirklich glücklich gemacht hat. ich glaub wenn ich nicht soooo furchtbar müde gewesen wäre wäre das nichts geworden mit schlafen heute nacht.

meine neuen bandage scheint fürs erste ihren dienst mal zu tun. macht auf jeden fall nen besseren eindruck als die vorgänger.

oh mann hier is schon wieder 20° warm... und das in der früh um 7 :p> jetz hab ich 6 stunden schule. 3. und 4. stunde hätte ich sport, aber die wollen auf nen externen fußballplatz zum spielen, aber neeeiin meine sportlehrerin lässt sich ned erweichen ich muss da mit *hmpf* und dann nach der schule geh ich mit meinen tutorenkids fußball spielen... das wird ein tag... und sooo heiß 8-) ich glaub ich tropf jetzt schon wenn ich nur dran denk. hab schon gleich mal sonnencreme und flipflops eingepackt. weil den ganzen tag in turnschuhen-ne danke...

naja ich muss dann mal los. meld mich erst heut abend wieder. weil nachm fußball gehts dann gleich zum berufssadisten ;-D

wünsch euch nen schmerzfreien tag

lg astrid *:)

BqelxlTa-0x7


hey ihr süßen!

Nee ich hab ned wirklich gut geschlafen , astrid. Kaum luft bekommen.. knie total terror . Da kann man sich ausmalen wie meine nacht so war... >:( :°( naja ... demzufolge bin ich dann auch heut zu haus. TReppen sind ne einzige qual mit dem knie. und von der erkältung her bin ich auch ned wirklich fit. Also hoff ich mal das ich mich schnell auskurrier mit n bissl ruhe.. weil ich ja morgen schon nach belgien fahr... :-/

naja ihr ich wünsch euch was. schmerzfreien schönen tag *:)

Maria {:(

s9a rahClepin88


hey ihr lieben,

ich reihe mich dann auch ein in den club derjenigen die nicht schlafen konnten *gähn* weiß nich musste die ganze zeit grübeln und das knie das terror macht ohne ende hat dann den rest getan... dementsprechend kam ich heut morgen auch net aussem bett um zum bafög amt zu fahren naja muss ich das nächste woche machen!

@Astrid

hab ich das jezt richtig verstanden, du wilst Fußball spielen? :-o :-o :-o oder hab ich da was falsch verstanden? (was ich jezt doch mal schwer hoffen will...)

@Maria

ich schick dir nen dicken gute Besserungsgruß rüber :-)

@all

naja nachher werd ich abiballkleid kaufen fahren, und hab absolut keine lust weder auf dieses dämliche kleid noc hauf diesen dämlichen ball, ich werd da doch eh rumsitzn wie ne blöde mit den krücken 5 tage nach der Operation.. naja da muss ich dann wohl durch...

bis später mal

LG sarah

Sjter!nchennkeksz_Stxeffi


Hallöchen meine Leidgenossinen, *:)

Ich will heute schwimmen gehen ey oO der Himmel blau un die Sonne knallt jetzt schon wieder richtig ._.

Nuja und Knie gehen eig. das Rechte gibt seid gestern Ruhe dafür machts Linke Terror. Ich hab immer wieder plötzlich egal ob beim sitzen oder stehen schmerzen an der Kniescheibe außen. :-/ und heute morgen bin ich nach vorne hin links eingeknickt aber weh getan hats nicht oO

@astrid also ich würd an deiner Stelle echt nochmal zum Ortho oder Hausarzt gehen und sicherheitshalber danach gucken lassen. Kannst ja sagen du bist auf den Rat deiner Physio nochmal hingegangen weil die nicht so wirklich zufrieden mit dem Knie ist. Du hast immer noch Physio? Ich bin schon längst feritg mit meiner KG^^

@anna das freut mich dass es kein Rheuma ist :-) wann musst du denn in die Ortho klinik?

@Maria Gute Besserung Süße :°_

@Steffi Heute OP Tag? wie is es gelaufen? Lass uns was wissen sobald es geht @:)

Kmatharxina88


Heyho!

So..letzte klausur ist vorbei !!!!!!! JUHU!!!!! jetzte rstmal zwei wochen ferien nach dem schultag morgen ;-). Meinem knie gehts total bescheisen...ichw eiß nicht mehr was ich machen soll.ABER DA MUSS DAS knie heute durvch.fahr nämlich nachher nach nürnberg...hbaen da mit ein paar freunden heut abend karten für mario barth.Ich freu michs chon.Bin echt mal gespannt.Kann deswegen jetzt auch eure beiträge nicht lesen..muss michd ann langsmal mal fertig machen und dann meine freunde abholen undd anna b nach nürnberg.Meinem knie gefällt die eutofahrt bestimmtmal wiedetr ar nicht..aber da muss es jetzt durch.wünsch euch noch nens chönen nachmittag.

liebe grüße

katharina

dfres&sur[crxack


hey

@ sarah:

Wie gehts deinen knien denn? natürlich hast du da was falsch verstanden. vormittag war meine klasse fußballspielen in so nem indoordings, da musste ich mit gehen. hab aber die ganze zeit im café gesessen und mit ner anderen die auch nicht spielen konnte cappuccino geschlürft ;-D und heut nachmittag wollten wir eigentlich mit unserer tutorenklasse fußball spielen gehen. aber da hätte ich natürlich auch nichtgespielt. ich kann momentan kaum laufen mit dieser scheiß bandage. die schränkt total ein in der bewegung :-/ aber den kids wars wohl zu heiß, sind einfach nicht gekommen *hmpf* und wweil wir ned wussten ob die vll verstanden haben dass wir uns am fußballplatz treffen sind wir die 2 km zu fuß dahin gelatscht durch die hitze um dann festzustellen dass da keiner is... und sind dann wieder zurückgelatscht...

und heut vormittag mussten wir ja auch schon ca. 3 km zu dem indoorfußball laufen und dann auch wieder zurück. kannst dir also vorstellen das mein knie davon alle andere als begeistert war.

außerdem hats hier schon wieder 30° im schatten, also alles andere als schön um draußen gewaltmärsche zu machen...

@ steff:

ich war doch gestern beim ortho ;-) und ja ich hab immer noch physio, hab jetz n rezept außerhalb des regelfalls. und ich bin echt froh drum weil sonst glaub ich wüsst ich ned was ich machen soll momentan. physio hilft schon noch n bisschen und vor allem da is halt wer der da is wenn das knie mal spinnt. sonst wär ich ja komplett allein... wie gehts dir denn jetzt?

@ maria:

gehts dir schon wieder etwas besser? dein musiklehrer hat sich mit sicherheit gefreut dass du ned da warst ;-D wann gehts denn los morgen?

@ kathi:

glaub ich dir dass du froh bist dass die klausuren erstmal rum sind. ich hab am di meine letzte geschrieben vor den ferien. und jetz genießen wir im ferienreichen bayern erstmal 2 wochen PFINGSTFERIEN ;-D ;-D ;-D wann musst du wieder zum orhto? wie gehts dir?

@ claudi:

mensch meld dich mal wieder. oder muss ich wieder ne vermisstenanzeige aufgeben? :-p wie hast denn deinen berglauf verkraftet?

so, ich geh jetz mal hausaufgaben machen und dann zur physio. meld mich später wieder *:)

astrid

A[nnaW06


Hallo ihr alle,

so heute habe ich mal etwas mehr Zeit :-)! Also ich war heute mit Krücken in der Schule bzw. mit einer Krücke. Das ging soweit auch einigermaßen gut. Wir hatten aber auch nur 2 Stunden Schule und zwischendrinnen 2 Freistunden und Sport. So läst es sich leben :-) Dann hatte ich heute noch KG. War nicht bei meiner Physio, bei der ich immer bin, sondern bei einer anderen bei der ich erst einmal war. Aber die war auch super nett und hat mir gut gezeigt, wie ich mit einer Krücke richtig gehe. Die anderen Übungen gingen zum Großteil nicht, weil das Knie zu schlecht war und dann haben wir fast nur so Anspannungsübungen gemacht.

Das Knie ist im Moment ziemlich blau, etwas dick und tut auch noch weh, obwohl ich sowohl heute Morgen als auch heute Mittag ne Ibu 800 genommen habe.... Über Pfingsten fahre ich dann mit meiner Mutter weg. Mal sehen wie das dann wird oder ob ich bei meinem Vater zu Hause bleiben muss...

@ Astrid:

Nöe, der Ortho wollte lein MRT machen. Er meinte der Knochen wäre ja ganz geblieben und damit basta. Er hat mich nur zu dieser Unfallklinik wegen der Ganzbeinaufnahme und der evt. Umstellungsosteotomie geschickt. Oh danke für die Info :-) ! Ich wusste gar nicht, dass man dann soooo lange an Krücken gehen mus... Ja jetzt nehme ich Krücken zum Laufen, aber wegen der Hand nur eine.

@ Sarah:

Ich würde, wenn überhaupt, dann auch erstmal nen lateral Release machen lassen und wenn es unbedingt sein muss, dann eben auch noch ne mediale Raffung. Aber er wollte die Umstellung glaub ich machen, weil man auf der einen Röntgenaufnahme sieht, dass die Fehlstellung schon größer ist und der innere Gelenkspalt schon so viel kleiner ist. Aber wenn die Aufnahmen mit Gewicht das bestätigen sollten, hole ich mir auf jeden Fall noch 1-2 weitere Meinungen ein und die sind dann nicht von einem Unfallchirurge sondern von einem konservativ behandelnden Arzt!

@ Luxi:

Wie würde denn so eine Korrektur durch Schuhanpassung aussehen? Im Moment trage ich schon so orthopädische Einlagen, aber das scheint nichts zu bringen. Ja das mit der Hand ist so ne Sache. Der Rheumatologe meinte ja, dass er mir nicht versprechen könne, dass das Ganze überhaupt wieder weggeht. Aber wahrscheinlich wird es wieder besser. Jedenfalls rede ich mir das ein :-) Die Diagnose ist ein schwerer Cortisonschaden. Eine Bandage habe ich nicht. Danke für den Link! Ich nehme im Moment einfach nur eine Krücke und ich komme so einigermaßen damit klar...

@ Steffi:

Nächsten Freitag muss ich vormittags in die Unfallklinik mit meinem Knie und am Nachmittag dann mit der hand zu dem Ortho im Kh.

So ich werde mich jetzt noch was in die Sonne legen!

LG Anna

A*nnap06


@ Astrid

Hallo,

ich hab gesehen, dass du in nem anderen Thread nach der Wirkung von Dona gefragt hast. Ich antworte dir jetzt mal einfach hier :-).

Also ich habe ja mal ein Praktikum bei nem Ortho gemacht und der hat das auch immer verschrieben und da habe ich ihn gefragt, was das denn bringen soll und wie das wirkt. Der hat mir das dann so erklärt, dass zwar zerstörter Knorpel für immer hin sei, aber dass man den, der noch da sei, mit Dona stärken kann. Man kann sich vorstellen, dass beschädigte Knorpelzellen nicht mehr prall sind sondern weich und anfällig und durch das Medi soll er besser ernährt und gestärt werden, sodass er widerstandsfähiger und "praller" wird. Sonst hat er noch Ostenil in Gelenke gespritzt und mit den Patienten mit denen ich da gesprochen habe, die waren damit sehr zufrieden. Wie das Dona angeschlagen hat weiß ich nicht. Da hab ich aber auch keinen Patienten zu gefragt...

LG Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH