» »

Faden für alle Knieverzweifelten

b,lue_moonx 66


Hallo ihr lieben,

ich bin gerade echt schlecht drauf.

Habe schon seid 10 Jahren ein Knie leiden, die Kniescheibe springt manchmal raus, nennt sie wohl Wiberg 2.

Vor 4 Wochen ist es dann wieder mal passiert, zwei Wochen konnte ich humpeln kenne das ja schon. Doch nach den zwei Wochen hatte ich auf einmal ein starkes Stechen im Knie und konnte gar nicht mehr auftreten. Bin dann doch mal zum Arzt gegangen der hat mich in MRT geschickt.

Das war echt kein vergnügen in dem Ding.

Habe die Ergebnise nur in einem Umschlag bekommen und muss damit wieder zum Arzt.

Das zieht sich echt mal hin. Laufe zwar noch auf Krücken aber habe beim belasten keine Schmerzen mehr aber die innere Blockade und die Angst vor dem schmerz ist stärker als der eigene Wille und dazu kommt der Muskelabbau im Knie und im Bein.

Hoffe ich muss nicht unters Messer habe auch noch ein bischen Wasser im Knie und auf punktieren habe ich auch keine Lust, kann echt keine Spritzen sehen.

Schlimm ist das man diesen Brief nicht versteht die Ärzte Sprache versteht ja keiner.

:°(

BLeClla-x07


@ bluemoon:

hey und herzlich willkommen. Da hast du ja nun auch schon ganz schön was hinter! Lass dich mal knuddeln!

WIr sind zwar alles keine experten hier .. aber die meisten haben durch ihre eigenen leiden schon n bissl was an erfahrung gesammelt. wenn du magst dann tipp deinen bericht vom Mrt doch einfach mal ab... vielleicht können wir dir dann schon das ein oder andere sagen!

Liebe grüße und gute besserung .. *:) Maria

b0luemomon 36x6


Danke,

Gröserer osteochondaler Defekt der Patellehinterkante im

lateralen Kompartiment mit deutlich beginneder Rertopatellararthrose. Wiberg2 Deformation der Patella. Geringe lateralisierte Patella.

Ausgedehnter Kniegelenksreizerguss. Kutan-subkutane Weichteilschwellung um die Patellesehne und Patelle.

Habe auch in DAS KNIEGELENK schon ein bischen was rausbekommen aber nur tatsachen und nicht wirklich Erfahrungen. Zum Beispiel zum punktieren, da habe ich richtig Angst vor genauso wie vor einer OP

:°(

nicht gut das Gefühl

sIarahle1inx88


hey ihr

boa ich bin sooo glücklich grad :-D

Ihr glaubts nich wer sich heut gemeldet hat, bzw gerade eben :-o :-o :-D :-D Der liebe thomas.. *freu* , er hat mich also doch noch nich abgeschrieben *g* Naja seine Mum ist einen Tag nach Ostern gestorben und er wollte ersmal niemanden sehen und nix hören... war ja voll sauer auf ihn und so aber das kann ich dann echt verstehen, der arme :-( Naja meine mum hatte ihn vorhin im altenheim gesehen und ihm voll zur sau gemacht ;-D ;-D und da hat er sich dann voll sorgen gemacht und schlechtes gewissen und so und er hat sich tausendmal entschuldigt, er wusste net das ich das so interpretieren würde und ne freundin hat er auch nicht ;-D ;-D ;-D naja hab ihm dann ersmal alles harklein berichten müssen, er meint auch nach DER diagnose is ne op der einzige ausweg zur ausbildung fit zu sein und er macht aufjedenfall die nachbehandlung ich solle nichmal dran denken mir nen andern zu suchen so ala "hab keinen Gott äähh Physio neben mir" ;-D ;-D ;-D naja bin jezt voll erleichtert und nach pfingsten wollen wir uns jez irgendwann ma treffen :-)

Ihr glaubt nich was mir fürn stein vom herzen gefallen ist :-) :-) :-) :-) :-)

Naja und nen Abiball kleid war ich vorhin kaufen, kukt ihr hier : [[http://www.directupload.net/file/d/1072/EERL4hvk_jpg.htm]]

@bluemoon

herzlich willkommen von mir :-)

also der mrt befund besagt das du schon ne beginnende arthrose hast leider sagt das nix über den grad aus... und zwar is die auf der äusseren (lateralen ) seite.

Deformation nach Wiberg heisst das die Patella nich die normform hat und deswegen auch zu weit aussen liegt (lateralisiert)

und es is haltn erguss drinnen und die patella sehne is gereizt..

hoffe ich konnte dir etwas licht ins dunkel des mrt berichts bringen

@Astrid

hatetn ja im icq schon gequatscht hab ich falsch verstanden tut mir very sorry |-o

b<lue|mooxn 66


Icke noch mal,

danke schön so in etwa hatte ich das schon woanders gelesen, habbe aber keine Ahnung ob ich mich auf ne OP gefasst machen muss, das will ich echt nicht und auch nicht punktieren : ANGST ihr versteht!!!

dLressurfcracxk


hey

@ anna:

Ostenil *kopfschüttel* das ist der größte schwachsinn, den ich je mit meinem knie hab machen lassen >:( nix für ungut, aber das is so wirksam wie wenn ich die sonne anschau und hoff dass meine knieschmerzen davon weggehen. das is nur geldmacherei, da du due spirzten selbst bezahlen musst. nachher biste 200€ los, aber die schmerzen sind immer noch da. und wennste pech hast kriegst ne gelenksentzündung noch gratis mit dazu...

@ bluemoon:

also wir ham hier ne "spezialistin" wenns um osteochondrosis dissecans geht. die hat das selbst an beiden knien. die wurde aber leider heute (oder morgen??) operiert. aber sie kommt sicher in ein paar tagen wieder online, ich denke sie kann dir noch am besten weiterhelfen. operativ könnte man an deinem knie meiner meinung nach schon was richten. aber das muss ein arzt entscheiden inwiefern das notwendig ist. wann hast du denn die besprechung bei deinem ortho?

@ sarah:

mensch das ist ja super dass thomas sich doch noch gemeldet hat. hmm das is dann natürlich verständlich warum er sich ned gemeldet hat. aber siehste, das glück hat dich doch noch ned ganz verlassen.

ich komm grad von der physio und hatte da ein sehr interessantes erlebnis. das letzte mal hat sie mir ja erzählt dass da was mit meinen nerven ned stimmen würde. naja... heute kam der beweis. sie meinte ich soll mich mal aufn bauch legen und das knie anwinkeln. das ging keine 90° :-( und dann hat die da so an meiner unteren wirbelsäule rumgedrückt (angeblich dort wo die nerven fürs knie raus kommen??), und schwupps gingen statt 90° mal 140° :-D fragt mich ned wie die das gemacht hat...

so ich werd mal unter die dusche hüpfen. haben hier immer noch 26° :p> 8-) das is langsam nimmer feierlich...

wünsch euch was

lg astrid

T1elOe-Cklau


und schon wieder n Sorry, dass ich mich grad net so oft meld. ;-) Bin auch immer noch nicht zum Lesen gekommen.

Ich bin so froh, wenn ab morgen endlich Ferien sind. Ich bin grad nur noch am Lernen :(v Heut hat unser Mathelehrer gemeitn, er muss in der 6.Stunde (!!!) unbedingt noch ne Ex reinhauen. >:( Und morgen noch Physik, ich hoff das haut so halbwegs hin.Naja, ich weiß net, bin ja mal gespannt.

Hehe aber ein gutes hat das ganze: ich hab seit Montag (da hat ich Schulsport ) keinen Sport mehr machen können, also kein Joggen ;-D Ich war also zur Abwechslug mal ganz brav ;-) Joa, mein Knie dankts mir auch ein kleines bisschen, nur wenn ich den ganzen Tag die Füße angewinkelt hab beim Sitzen ist das auch net wirklich fühlt sich das auch net unbedongt toll an. :-/

Ab morgen um 16 Uhr meld mích mich wieder ausführlicher. Davor hab ich noch bis 13 Uhr Schule, dann geb ich Lateinnachhilfe (hehehe das ist voll geil, da verdient man voll leicht viel Geld :-D) und dann geh ich noh zu meinem Physio. Un dann endlich:

FEEEEEEEEEERIIIIIEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Also ich hock mich nochmal schnell an meien Schreibtisch

Liebe Grüßle

Claudi

d4r6essu rcr=acxk


morgen

@claudi: viel glück bei physik!

@ all:

wie gehts euch? wie wr eure nacht?

bei mir is es recht "lustig" momentan. durch das viele laufen gestern hab ich am linken fuß ne rienen blase zwischen den zehen. das tut ganz schön weh beim auftreten. jetz kann ich aber schlecht mit 2 füßen gleichzeitig humpeln. dass des ned so weh tut weich ich automatisch auf die außenseite vom fuß aus, wodurch das linke knie jetzt auch noch weh tut :-/ ich hoff das heilt bald wieder...

wünsch euch nen schönen tag!

lg astrid

SvteFrncehenkek%s_Steffi


Gudän morschen,

so ich hab mich jetzt dazu überwunden nochmal zum Arzt zu gehen mit meinen Kniechen. Nächste Woche Mittwoch geh ich erstmal zu meinem Hausarzt und ich denke der wird mir sagen ob ich nochmal zum Ortho gehen soll. :=o

Nuja rechts gibt das Knie nach wie vor Ruhe..nur links.. >:( Gebt mir ne Axt -.-

@Astrid upsi |-o sorry das hatte ich überlesen :-D Mensch irgendwie bin ich in letzter Zeit neben mir :-D Schön dass der dir nochmal n Physio Rezept ausgestellt hat. Endlich mal n Ortho der nicht geizt. Und wie läufts mit der Bandage? Och mir gehts soweit gut außer das eben das linke Knie Terror macht. Irgendwie komisch an der Außenseite der Kniescheibe >:(..außergerechnet nach der OP -.-

@bluemoon auch von mir ein herzliches Willkommen @:) *:)

So ich geh jetzt kurz rüber zu meiner Freundin :D

Man schreibt sich dann *:)

B'elnla-07


hey ihr

ich verabschiede mich dann mal offiziell bis dienstag abend.Fahr ein paar tage an die belgische küste. Geht jetzt gleich los!

wünsch euch ein paar schmerzfreie tage

Liebe grüße *:) Maria

l$ongst%ockixng


Mein Ortho- Besuch

hallo

ich war am mittwoch endlich mal bei ortho....

ich hab ihm halt erzählt das meine kniescheibe immer noch rausspringt und das ich schmerzen in der knieinnenseite und der kniekehele habe...etc. alles was ich euch in meinen berichten geschriebn habe....

er hat sofort einen ultraschall gemacht und festgestellt das ich seltsame schatten oda sowass in meinem knie habe...er hat zudem bewegungsübungen usw gemacht und er vermutet das gelenkkörper (knorpelstücke....) in meinem knie herumschwimmen und das ich eine schädigung des gesamten menikus hätte....

zur überprüfung komme ich in 2 wochen ins mrt um das abzukären...ich hoffe es ist nicht so schlimm wie angenommen...er vermutet auch schon eine leichte athrose...ich weiß noch nichts genaues aba ich mach mir schon sorgen...

soweit zu meinem bericht...

ich fahre jetzt eine woche ins elsass zum zelten...ich wünsch alle schöne pfingsten und ein schönes wochenende

Lg Alicia

A_nnxa06


Hallo,

so ich wollte mich jetzt erstmal bis Mittwoch verabschieden *:). Ich darf jetzt mitfahren, zwar nur mit Krücken aber besser als gar nicht!!

Macht bis dahin keinen Unfug!

LG Anna

T0ele-cClau


Huhu!!!*:)

Na alle schön in die Ferien gestartet?

Also Physik war okay würd ich mal sagen, die ersten 2 Aufgaben waren echt gut zum machen, aber die 3. ??? Alle bei uns ind er Klasse sind nur dran gehockt und haben überlegt (hehe hat net wirklich was gebracht). Ich hab dann einfach irgendwas gemacht, wo ich gemeitn hab, das könnte passen und nachd er Stunde hat mein Physiklehrer das noch n bissche erklärt und ich glaub das stimmt sogar grob, was ich da hingeschrieben hab. ;-) Und das war meine LETZTE Physikschukauzfgabe!!!;-D

Die restlchen Stunden haben wir gar nicht mehr wirfklich was gemacht, ich glaub wir waren einfach nicht mehr zu gebrauchen. ;-D Eine Freudnin von mir ist aus Amerika zurückekommen und war heut den ersten Tag wieder in der Schule und dann hat sie die ganzen Stunden was erzählen dürfen, dann haben wir noch n Film angeschaut.

War ja dann noch bei meinem Sadisten, er hat gemeint, ich soll doch jede Woche so n blöden Stress haben, dann könnt ich wenigsten ncht auf dumme Gedanken kommen. ;-D Hab ja seit Montag keinen Sport mehr gemacht, und mein Knie hats mir ja auch n bisschen gedankt. ;-)

Aber ich will jetzt noch n bisschen was machen, mal schauen, aber ich glaub es wird auf Joggen draufrauslaufen :=o

@Steffi

Na wie war die Op? Meld dich wenn du wieder aufm Dampfer bist. Wünsch dir dass die Op erfolgreich war.

@Bluemoon

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

@Sarah

Ist ja super, dass Thomas sich doch noch gemeldet hat

@Astrid

Das Problem hat ich auch erst letzte Woche. Hab an meinem rechten Fuß 2 fette Blasen und bin deswegen da total krumm gelaufen, naja hat meinem KNie auch net so gefallen. Ich hab das dann ganz schön ein eingepflastert und dann gings mit m Laufen.

@Steff

Na dann schon mal viel Glück für Mittwoch. Ist galub schon gut, dass du nochmal zum Arzt gehst, wenn das Knie solche Probs macht.

@Maria

Schöne Ferien und erhol dich gut!!!

@Alicia

hmm das hört sich ja jetzt net so toll an. Schonmal viel Glück für das Mrt. Dann weist du ja genaueres, es muss ja nicht so schlimmsein, wie angenommen, aber dafür ist ja schonmal wichtig, dass du jetzt in ärtzlicher Behandlung bist.

Dir auch schöne Urlaubstage!!!

@Anna

Na siehste wenigtesn kein Rheuma, obwohl das ja ecjt dumm ist mit dem Kortison.

Auch schönen Urlaub!

Liebe Grüßchen

Claudi

KSaitharyina8x8


Hey mädels!

Hier ist ja komplett tote hose...wo seit ihr denn alle?

Meinem knie gehts mal wieder total bescheiden...gestern hatte ich bei der physio so extreme schmerzen bei den kräftigungsübungen dass sie sich mal werbarmt hatt und dann nur das knei gelockert hat.Konnte heut nacht auch cniht wirklich gut schlafen weil des knei so geschmerzt hat.

Naja jetzt sind ja ertsmal FERIEN!!! da muss ich auch durch die schmerzen..aufjedenfall as ich mir /hoffentlich) nicht meien ferien vonmeinem knie verauen.

Ich war am donnerstag in nürnberg bei mario barth.Des war echt soooo super...ich hab tränen gelacht. Undgestern habe ich noch restkarten für das länderspiel deutschland- san marino bekommen.des ist nächsten samstag in nürnberg.da freu ich mich auch schon riesig drauf.Muss abr bis dahin auch noch ineiges für die schule machen.morgen fahr chd ann erstmal zu meiner mama und komm dann donnerstag wieder heim weil ich ja dann samstag ins stadion geh.

naja...ich hoff euch gehts allen gut.Was amcht das wetter bei euch? Wie gehts euren knien?

wünsch euch allen noch nen schönen tag

liebe grüße

katharina

EcdHa!rdy


> Meniskus

Hallo!

bin auch ne geschädigte =)

bin beim snowboarden mal ziemlich hart und blöde gefallen das mein meniskus was davon getragen hat. operiert werden brauch ich angeblich net.

jetzt hab ich das problem. wenn ich viel sport mache wird mein eines knie immer dick, was super blöde aussieht. mach ich keinen sport werd ich dick....zwickmühle! :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH