» »

Faden für alle Knieverzweifelten

T_ele-Cxlau


Hey ihr!!!

Na alle ausgeflogen? Ich bin schon denganzen Tag am Packen. Wir haben ein Wohnmobil und das dauert ewig bis das ganze Zeugs mit Rädern, Surfbrett und Motorboot eingeladen ist. Vor allem, wenn man erst am letzten Tag anfängt :=o Puuuh aber ich glaub wir sind schon einigermaßen weit, so dass wir es nch heute Abedn schaffen. *freu*

Wir wissen aber immer noch net so genau, wo hin, weil wir infach kurz drauf zu fahren, wos Wetter am besten ist ;-) Naja schaut ziemlich nach Süditalien aus, also entweder an den Bolsenasee oder nach Marina di Camerota. ;-D

@Katharina

Na dein Knie ist aber auch net brav. *knuddel* Wenigstesn biste so um die Kräftigungsübungen rumgekommen ;-) Ne Quatsch, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Knie wenigstens in den Ferien mal Ruhe geben.

Hmm, also ich hab ja die meiste Zeit gepackt, ganz in der Früh bin ich Joggen :=o gegangen. Ging auch einigermaßen gut, joaaa ist schon wieder n bisschen schlechter geworden mit dem rechten an dem Sehnenansatz, aber ich hab ds nicht mehr ausgehalten nix zu tun.

Zum Wetter: Es ist sauwarm, und bis Mittag wars auch voll sonnig, aber vorhin hats n ganz schönes Gewitter gehabt. Naja ich bin ja dann eh im Urlaub, hehehe ;-D

Ganz viel Spaß bei dem Spiel und richt deinen Knien aus, sie sollen brav sein!

@Ed Hardy

Erstmal Herzlich Wilkommen in unsrem Thread!

Wann war denn der Unfall? Was machst du für Sport? Wenn das Knie immer dick wird, ist da vielleicht was nicht so ganz in Ordnung. Es geht ja nicht darum, dass das vielleicht dumm aussieht, wenn du ein dickes Knie hat, das ist doch ganz egal, aber du kannst was kaputt machen, wenn du zu viel machst. Versuch doch mal, weniger zu machen, und wenn du Joggen gehst, mal zu Inlinern oder Fahrradfahren, weil Joggen sit halt echt nicht gut (auch wenn ich das selber auch net so ganz einhalte ;-) )

Ansonsten würd ich dir raten unbedingt nochmal zu einem Arzt, am besten zumOrthopäden zu gehen, der sich das ganze nochmal ansieht.

@alle

Ich wünsch euch superschöne erholsame Ferien oder Feiertage (ich glaub, nur Bayern hat 2 Wochen Ferien oder?) und dass eure Knie brav sind. Meld mich vielleicht heute Abend noch und wenn nicht, dann bis in 2 Wochen!!!;-D

Liebe Grüßchen

Claudi

S5ter}nch$enke9ks_SFteffxi


Huhu,

ey alle hauen ab oO *snüff*

dat geht doch nüsch.

mensch und mein linkes Knie macht mir langsam wieder Sorgen. Ich bin doch damals im Februar in der Schule beim Aufstehen weggeknickt und hatte üble Schmerzen (links) und da hat doch mein Ortho die Lateralisation festgestellt. Und nach dem 'unfall' onnte ich doch nur unter starken schmerzen in die hocke. heute wars das gleiche mit den schmerzen in der hocke. allerdings is davor nix passiert.

Was war das? :-|

@Claudi Tschüssi viel Spaß *:)

@Ed Hardy Willkommen bei uns :)* ich schließe mich Claudis Fragen an ^^

Große? Wie gehts dir? wie war die OP?

d^ressuprctrack


nabend

ja steff, hast recht, alle hauen ab und lassen uns hier zurück...

ja ich war mal wieder ganz böse und war grad n paar stündchen tanzen |-o knie.. keine ahnung. mit der neuen bandage gings. hätte ja nicht gedacht dass man damit tanzen kann. mit den alten ging das jedenfalls ned, da war ich total wacklig auf den beinen. aber mit dem neuen mistding gings recht gut. hab das knie auch nur am anfang mal kurz gespürt dass es gestochen hat, aber dann gar nicht mehr. naja jetz bin ich daheim und hab die bandage runter, und jetz hab ich das gefühl dass das knie von minute zu minute dicker wird. aber ich bin ja selber schuld, drum sag ich jetz auch nix weiter.

@ steffi:

große wie gehts dir? wie war die OP? melde dich!

@ steff:

hmm also so wie du das beschreibst würd ich ja fast auf meniskus tippen. wo genau saß denn der schmerz? kommt der immer wenn du in die hocke gehst oder war das jetzt ne einmalige aktion?

@ sarah:

na du wie gehts dir? was machen die knie?

@ claudi,maria,anna:

schönen urlaub! und bleibt schööön brav :-p

@ kathi:

ach mensch dein knie gibt aber auch keine ruhe mehr... so ein mist aber auch. gehst du eigetnlich noch zur aku?

@ ed hardy:

erstmal herzlich willkommen! also claudi hat ja eigentlich schon die wichtigsten fragen gestellt. aber ich muss mich ihr dann doch noch in einem punkt anschließen. wenn dein knie dick wird und deine einzige sorge ist, dass das doof aussieht, dann stimmt ned mit deinem knie sondern mit deiner ansicht was. wenn ein gelenk anschwillt dann meistens als zeichen dass da was kaputt is. und das gelenk hat nen selbstschutzmechanismus, und indem dass es dick wird will es auf sich aufmerksam machen. und dass du nicht dick wirst wenn du mal pausierst, da gibts doch denk ich genug andere möglichkeiten. wir hier haben uns alle was gefunden wenns mit den knien halt mal wieder gar nicht geht. und wenn du nur ins fitnesstudio gehst und gewichte stemmst (aber nicht mit den beinen!!) ;-) also versteh mich jetz bitte ned falsch, das soll kein angriff oder sowas sein. ich find nur du solltest zugunsten deiner gelenke deine ansicht n klein bisschen ändern.

so ihr lieben nicht in den urlaub abghauten, ich werd mich jetz auch langsam mal ins bett begeben. wünsch euch was zzz *:)

lg astrid

KPatha.rina8x8


Morgen!

man heut ist ja echt nochmal total geiles wetter...ab morgen solls ja wieder schelchter werden.. und ausgerechnet heute setzt ich mich drei stunden ins auto und fahr zu meiner mum. Naja das gefällt meinem knie bestimmt auch gar nicht. Aber das macht ja eh was es will. Ich glaub die schmerzen werden immer mehr. Hatte ja anfangs nur schmerzen links neben der kneischibe... dann kamen sie innen wieder an der stelle wo sie vor der meniskus op waren.. und seit drei tagen hab ich so ein stechen hinter der kneischeibe. Hat jemand ne ahnung was des ein könnte?

@ astrid:

hey schön dass das tanzen mit der neuen bandage gut geht. Aber net übertreiben, gell!;-) Ja ich geh noch zur aku hab aber nur noch einen termin... und der ist nach den ferien weil ich ja jtzt erstmal wieder cniht da bin..Baja gebracht hats mir gar nichts...ganz im gegenteil es ist ehr schlimmer geworden.

@ all:

Alle die noch da sind.. Wie gehts euch und den knien so? Habt ihr heut auch noch mal so geiles wetter?

So muss jetz5t noch schnell packen und dann ab zu meiner mama.

liebe grüße

katharina

d/ressYurcrxack


@ kathi:

jaja... die ärzte und ihre aku. bei mir hats auch überhaupt nix gebracht. is auch eher schlimmer geworden. aber ich hab damals den arzt gewechselt und die letzte aku hab ich dann auch nicht mehr gemacht. weil mir das echt zu blöd war dann >:( wünsch dir viel spaß bei deiner ma ;-)

EJdH<arxdy


danke =)

hallo *:)

also der unfall war ostern vor 3 jahren. die probleme haben ein halbes jahr später angefangen. war dann beim orthopäde. ein MRT wurde gemacht und der meniskus war beidseitig etwas angerissen..aber nix dramatisches meinte der arzt damals. er hat mir dann ne salbe und ne bandage gegeben damit ich sport machen kann (fitnessstudio =) 5-6 mal die woche). grade bewegungen wie zB crosstrainer darf ich auch ohne bandage machen. aber ich hab sie nicht lange getragen..war sehr ungemütlich...und es hat einen die lust am sport vermiest. die schmerzen gingen allerdings weg..

vor ein paar monaten wurde es dann an einer stelle immer dicker. ich hab zu dem zeitpunkt auch noch mehr sport gemacht..hab es allerdings direkt wieder runtergefahren sprich gewichte stark veringert. schmerzen hab ich keine aber halt ne beule am knie. bin dann zum anderen orthopäden (wegen praxisabgabe), der hat nix festestellen können ->ab zum MTR. meniskus ist auch nicht weiter gerissen. er meinte ich müsse mir keine sorgen machen. oc sollte doch nur keinen marathon laufen - aber jogge tu ich auch mittlerwiele nicht mehr und wennd ann nur ganz wenig.-> es wäre die fettschicht über dem knie die durch den meniskus durch viel sport gereizt wird. glaub zumindest das es so wahr- ist jetzt schon was länger her. naja und jetzt sitzt ich hier. mach ich viel sport wird es wider etwas dicker - mach ich wenig wirds dünner. :-/

ECdHa`rdy


PS. schöne feiertage @:)

Stternmchenk-eks_S>teffxi


Hallöchen an den Rest ;-D

Männer >:( soll die einer verstehen *grml*

@astrid man tanzt ja auch nicht mim kaputten kniechen *schimpf* was für ne bandage hattest du denn davor? ich hab ne Genumedi für links und da knick ich immer wieder nach vorne ein und mein Knie ist total instabil %-|. Dann lieber ohne.

Also Meniskus kann es nicht sein. Wann soll ich mir den verletzt haben? bei der OP war ja alles okay. Also mittlerweile sind die Schmerzen nicht mehr so stark. Aber ich finds irgendwo beängstigend. Da is auch ne kleinere blaue stelle seid Tagen außen an der Kniescheibe. ???

@Ed Hardy hast du schonmal überlegt zu einem anderen Orthopäden zu gehen? Drei Jahre is ne ziemlich lange Zeit.

ECdHaSrdxy


@ sternchenkeks.

es waren ja 2 verschiedene orthopäden. und der arzt beim MRT hat auch gesagt es ist nix auffäliges im vergelich zu den letzten bildern.

hatte noch vergessen zu erwähnen das ich auch ne zyste im knie habe. aber laut den neuen bildern hat sich diese schon verkleinert.

bIluemomon x66


Hallo,

ich mal wieder, habe mich endlich getraut mir einen Termin geben zu lassen, wegen meiner MRT Ergebnissen. Habe immer noch ein blödes Gefühl im Magen aber ohne Termin wird das wohl auch nicht mehr weggehen und so langsam habe ich auch keine Lust mehr.

Will endlich wieder normal laufen. Habe beim belasten des Knies schon keine Schmerzen mehr nur wenn ich es falsch verdrehe. Traue mich auch noch nicht ohne Krücke zu laufen. Nach den fast drei Wochen hat sich der Muskel echt schon abgebaut. Merkt man wenn man das Gefühl hat das das Knie gleich knickt.

Meine größte Sorge ist immer noch das ich in den OP muss oder das mein Knie punktiert wird, grussel!!!

d4resnsurcaracxk


@ sternchen:

*überleg* hmm also zuerst hatte ich ne genumedi

[[http://www.medi.de/Genumedi_R.3290.0.html]]

die da. war das totale mistding >:( dann hab ich von nem anderen ortho ne bauerfeind genutrain A3 bekommen. guggst du:

[[http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_knie_genutrain-a3.php4]]

und jetzt hab ich, wieder von nem anderen doc, die da:

[[http://shop2004.sporlastic.de/htdocs/index.php?a=defaultaction&v=baugruppe&aid=74]]

die hat am anfang zwar den unbequemsten eindruck gemacht, bringt aber denk ich noch am meisten. mit den anderen konnte ich jedenfalls nicht tanzen, mit der hier gehts schon. war sonst mit bandage und tanzschuhen immer total wackelig auf den beinen, aber ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut das mit der hier funktioniert. wo die blaue stelle da an deinem knie herkommt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. wenns ned besser wird, solltest vll doch nochmal zum doc, hm?

@ ed hardy:

bitte was?!?!?! da hast du risse in beiden menisken und der depp schickt dich mit ner bandage und ner salbe nach hause?! tschuldigung aber wo gibts denn sowas. ich bin für sofortigen arztwechsel! die zyste von der du schreibst kommt ziemlich sicher durch die verletzten menisken. is ne Baker-Zyste, die bei Schwellungen im Knie entsteht, die durch Schäden im Knie verursacht werden. Ich kann von hier aus schlecht beurteilen wie schlimm dein knie ist, aber sowohl die Meniskusrisse als auch die Zyste könnte man operieren und das Problem damit für einige Zeit aus dem Weg räumen. Ob es für immer ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn diese chance durchaus besteht. aber es gibt eine alte fußballerweisheit die besagt: "knie heilt nie." und bis jetzt hatten die leider immer recht. also wenn dein knie jetzt wieder schmerzt, ab zum orthopäden. und bitte zu einem anderen, nicht zu diesen pfeifen die bis jetzt an deinem knie rumgepfuscht haben. gute besserung! :)^

@ bluemoon:

jetz mal gaaaaaaanz ruhig hier @:) nuuur keine panik auf der titanic. jetz hör dir erstmal an was der doc zu sagen hat. so schnell wird nämlich kein knie punktiert, und sollte es wirklich zur op kommen, hast du mehr als genug zeit deine ängste mit dem ortho und dem anästhesisten dann zu besprechen. und dann hättest du ja die wahl ob du ne vollnarkose willst und gar nichts mitkriegst oder doch lieber nur ne teilnarkose wo du nur deine beine nicht mehr spürst aber ansonsten noch wach bist. wovor hast du eigentlich so große angst?

@ sarah:

na du wie gehts dir? was machen die knie? hast dich mittlerweile schon mit thomas getroffen?

@ steffi:

na große wie is die op gelaufen? meld dich! Wie gehts dir?

mir gehts soweit recht brauchbar. heut nachmittag war formationstraining, aber weils hier sooo heiß is haben wir ned allzuviel gemacht. und ansonsten sitz ich ja nur am schreibtisch und helf meinem freund bei seiner seminararbeit. da kann ich ned allzuviel anstellen :=o ;-D

so, werd jetz noch n kapitelchen über chemische bauwerksverwitterung schreiben und dann mal ins bett gehen zzz wünsch euch ne angenehme nacht *:)

lg astrid

NAaddexl-18


so die Reha Steht bevor

Hallo,

Also Morgen gehts los zur 3Wöchigen Reha nach Bad Pyrmont.

mal sehen was die so zu meinem Knie sagen und feststellen..

Den irgendwie finde ich es das es immer noch so Verklebt bzw Taub geworden ist...Schmerzen gehen eigentlich wenn ich zuviel Belaste oder das Wetter umschlägt bekomm ich ein paar Schmerzen...

Ich Versuch mich von dort aus mal zu melden..

Wünsche euch eine Schmerzfreie Zeit und alles Gute

Nadja

b lueOmoonx 66


@ dessurcrack

naja auf OP steht ja keine so besonders, ich lag noch nie im Krankenhaus und habe auch nicht das bedürfniss das zu ändern. Grundsätzlich ist es bei mir aber die Angst vor Spritzen und mein Vertrag läuft bald aus und da kann ich es mir nicht leisten flach zu liegen.

S%ternchjenke5ks_Stexffi


Hallöchen,

@astrid also die Genumedi hab ich auch und zieh sie mittlerweile nicht mehr an. >:( Also wegen den Schmerzen am Mittwoch geh ich mal zu meinem Hausarzt und zeig ihm mal beide Knie und erzähl ihm von meinem Schmerzen usw. mal sehen was er dazu meint. Entweder verschreibt der mir erstmal Medis oder schickt mich zum Ortho. Aber ich denk es kommt dann besser wenn ich zu meinem Ortho sag dass ich mir den Rat meinen Hausarztes nochmal geholt zur Absicherung. Nuja und heute meinte meine Mutter doch tatsächlich dass das mim Knacken nicht so schlimm wäre, meine Tante habe das doch auch. Nuja der Unterschied is dass die über 40 is meinte Tante und ich grad mal 17. oO. Wie gehts dir und deinen Kniechen denn heute?

@Katharina Viel Glück in der Reha. @:)

@bluemoon das wird schon werden ;-) ich selber wurde nach meiner OP rechts 2 Wochen lang punktiert. mein ortho hat das so steril wie möglich war, gemacht. Nach jedem Punktieren hat sich das Knie so leicht angefühlt und die Schmerzen waren für ein paar Std. weg. Kopp hoch es wird schon. :°_ und mit den OPs ist es ja mittlerweile so dass das auch zum großen Teil ambulant gemacht wird.

@Ed Hardy. Ich bin auch für sofortigen Arztwechsel. Ich schließ mich der Astrid da an! Das kann doch nicht wahr sein. Woher kommst du denn?

E<dHa>rdy


der arzt meinte solang ich keine schmerzen habe braucht nichts gemacht werden. und die hab ich ja net. und mir isses auch lieber von einer OP abzusehen..denn ich hab 2 bekannte bei denen der meniskus geglättet wurde und die hatte ziemlich viel leid danach.

den spruch mit dem knie kenn ich auch ;-) da is was dran ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH