» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s/aYrah^leinx88


Bin wieder im Lande^^

So das hammer wochenende mit Sanitätsdienst beim Rock Hard Festival ist überstanden. Erstmal muss ich sagen das es mächtig geil war, die Stimmung da und so is einfach immer wieder genial und wir hatten ne Menge zu tun. Unser Notarzt war totaaalst cool drauf und ich hab mich richtig gut mit dem unterhalten und wir haben mal tele nummern ausgetauscht *hihi* , nein keine sorge der is schon 38 ;-D naja und mit den Security menschen hatten wir auch ne Menge spaß und die Besoffenen auslachen hat auch ne menge spaß gemacht. Naja meine Knie... kann man sich ja vorstellen 3 tage lang von 10 uhr morgens bis teilweise 2 bis 3 in der Nacht... einfach nur aua... bin mit novalgin und ibu aber gut über die runden gekommen und heut wird einfach nur geschooooooooont *g*

So ihr Lieben jezt gibs gleich erstmal Essen und dann muss ich mich erstmal erholen morgen früh gehts zum Anästhesisten und dann zum Ortho.. meld mich dann mal

LG Sarah

SXara 9Nina


Hallöchen , bin wieder da

So da bin ich wieder , braun ( oder rot ) gebrannt in der Heimat gelandet . Der Urlaub war richtig supi . Sonne , Meer , alles was das Herz begehrt .

Und bisher , toi toi toi der Rücken muckt nicht rum , dem hat der Urlaub vielleicht gut getan , hoffe das bleibt auch so .

Zum Knie :

Also bin am ersten Tag die Treppe hoch und konnte dann plötzlich das Knie nicht mehr strecken was auch für den Abend so blieb.

Am nächsten Tag ging es soweit wieder , hatte allerdings dann für so 3 Tage nen geschwollenes Knie , holla das ging schon .

Nun sieht es wieder normal aus und hat die üblichen Schmerzen , nur leicht stärker .

Keine Ahnung was das war .

Hab mich zwar durch die vielen Seiten der letzten Woche gelesen , aber das is soviel da verliert man den Überblick.

Nun was machen eure Knie , alles erträglich soweit ??

Der Op Termin rückt immer näher %-|

Freitag gehts zur Blutabnahme und diesem Kram und am 11. ist es dann soweit .

Irgendwie will mich nur keiner hinbringen , versteh ich garnicht :=o

Naja muss Sonntag zwischen 9 u. 10 Uhr da sein , wir fahren ca. 6 Std. quasi über Nacht . Hab aber noch keine günstige Zugverbindung gefunden. Schauen wir mal.

So werde jetzt die Pferde nen bißchen putzen , haben sich heute morgen mit Schlamm parniert .

Bis morgen mal

Sara

KGathar/iJnxa88


Hi Leute!

So meld mich auch mal kurz.Bin ja bei meiner mama.Waren vorhin ne halbe stunde rad fahren und ich bereue es so sehr...und dass obwohl ich ja gar nicht schnell gefahren bin (musste ja auf meine mama rücksicht nehmen ;-))...meimn knie ist ziemlich angeschwollen und schmerzt auch ziemlich...adss darf ich meiner mama gar nichts zeigen sonst kann ich jetzt auch noch rad fahren in der nächsten zeit vergessen..

jetzt ist heir allerdings total beschissenes wetter...reg´net und gewittert total.Da wird meine aune nicht gerad besser.Aber kann ich wenigstesn die zeit nutzen und mein deutschreferat zu schreiben und was für die facharbeit zu machen.

@ sternchen:

ich glaub du hast da was verwechselt :-).. nadja fährt zur reha nicht ich...ist ja aber nicht so schlimm...und wie gehts dir heut so?

@ nadja:

Wünsch dir viel glück in der reha! Erhol dich gut!

@ sara:

Willkommen zurück im lande.Oh ich wäre bei dem wetter des gerade hier ist auch gerne im süden ;-)

@ Ed:

Wenn beide neisken wirklich angerissen sind, dann wird eigentlich normalerweise fast immer operiert weil du damit einiges weiterers kaputt machen kannst: Also an deiner stelle würde ich damit schon nochmal zu nem anderen ortho gehen.

@ sarah:

das glaub ich dir dass das festival cool war. und wenn du dich noch so super mit den anderen verstanden hast.Und besoffene auslachen macht bestimmt auch ganz viel spaß...das kann ich mirn gut vorstellen.Und hat sich dein knie schon wieder etwas erholt?

@astrid:Wenn meine mama nicht so sehr auf solche naturheilverfahren stehen würde..dann hätte ich die aku glaub ich auch schon abgebrochen...aber so hab ich sie wenigstens gemacht und kann dann sagen dass es nichts gebracht hat..meimne mama ist da sehr eigen ;-). Und wie gehts dir so?

@ all:

und wie gehts euch soß wAS MACHT DAS WETTER BEI EUCHß

liebe grüße

katharina

durIessur/cra;ck


huhu

mann o mann, also wenn man verrücktes wetter haben kann, dann haben wir das hier. bis gestern fast 30°, heiß und schwül bis zum umfallen. dann gestern abend und heut abend wieder gewitter. jet is es wahnsinnig kalt und stürmisch. ab mittwoch solls im Allgäu (dürften so ca. 100 km von hier seinsein) SCHNEIEN!! ich mein hallo wir haben dann schon fast juni!

aber klaaaar, klimaerwärmung. alles wird heißer. aber im juni schneits ;-D :-p

was mein knie zu dem ständigen wetterumschwung sagt brauch ich euch ja ned erzählen. und ansonsten... naja gestern war formationstraining. da gings echt super. weils so heiß war bin ich sogar ohne bandage hin |-o aber es hat echt gut geklappt. und wies der teufel will, beim allerletzten tanz, war n discofox mit viiieeelen drehungen, gibts auf einmal n stich ins knie dass ich fast hingfalln wär :°( dabei liefs doch sooo toll.... *hmpf* naja was will man machen. knie natürlich dann wieder schön dick, ich heim, erstmal eisbeutel drauf. dann gings wieder. und vorhin war ich mit meinem freund noch in der stadt, fotos machen für seine seminararbeit, da hätt mich der wind fast umgefegt :-/ und mein knie war von dem unebenen kopfsteinpflaster natürlich mal wieder alles andere als begeistert.

@ sarah:

ach da warst du das ganze we... hab dich schon vermisst.

@ sara:

freut mich dass es im urlaub schön war. was wird bei dir in der op gleich nochmal gemacht? ich verlier hier auch langsam den überblick |-o

so, ich schieb jetz erstma ne pizza in ofen. mittagessen is schon wieder ne weile her. vll meld ich mich später nochmal. wenn ned wünsch ich euch schonmal ne erholsame schmerzarme nacht *:)

lg astrid

dzresCsuircra\cxk


@ kathi:

tja das kommt davon wenn mal wieder zwei leute gleichzeitig tippen :-p

naja ein gutes hats. du kannst die aku abhaken und sagen das hat mir nix gebracht außer schmerzen, das mach ich kein zweites mal. meinen eltern war das relativ wurscht was ich mit meinem knie mach. denen wars nur wichtig dass ich keine schmerzen mehr hab... naja, hat wohl leider immer noch nicht so ganz geklappt.

ich hab letztens auch mal versucht rad zu fahren. war aber ne ziemliche katastrophe. im fitnesstudio gehts ja recht gut, aber da is halt das tempo und die steigung immer konstant und da muss ma ned die unebenheiten der straße auch noch ausgleichen. von dem her... rad nur noch im fit :-)

S;ara [Nvi2na


Hallöchen ,

ich will wieder in Urlaub , seit gestern ist es hier durchweg am regnen .

@astrid Geplant ist das das Kreuzband implantat versetzt wird da es zu steil sitzt und so das Knie nicht richtig rotatieren kann . Er schaut aber zunächst ob nicht doch irgendwas anderes vorliegt was die Schemrzen hervorrufen kann .Aber mit dem Kreuzband hat er auf dem Röntgen sofort gesehen und hatte er auch vermutet .

Werde dann jetzt doch mit dem Zug nach Straubing fahren ,mein Dad bezahlt das ;-D

Sara

s1aramhltein8x8


Streßalarm

soo komm grad zurück vom orthopäden vonner op vorbesprechung... boa die hatten noch meine alte tele nummer und wollten mich erreichen einmal ds der optermin auf 9 uhr verschoben wurde und einmal das der narkosearzt heut net da war... das erste was schubert sagte als er reinkam "sagense mal haben sie eigentlich ein telefon?" ;-D ;-D naja Op Vorbesprechung hamwa dann gemacht und mrt bilder besprochen... n paar krücken hab ich noch bekommen, jezt hab ich drei paar lol ;-D naja dann hat der mich schonma nach vorerkrankungen gefragt und jezt soll ich donnerstag nochma zum narkosedoc und nochn EKG mitbringen , was für ein stress... dann gleich mami zum flughafen bringen und morgen abistrecih komitee treffen und geburtstagsfrühstück mit meienr mami... und donnerstag dann ekg schreiben lassen und anästhesist... dann muss ich noch zum bafög amt aber das schaff ich wohl net diese woche, dann muss ich noch besorgungen für rock am ring machen kuken wie das mit dem zug ticket ist... *ahhhh* ich krieg zu viel... wenn man keinen stress hat macht man sich welchen *grmpf*

bin dann ma weiter am rumrödeln..

noch 14 tage bis zur op...

Byby Sarah

d'resRsurcraxck


na ihr

war vorhin bei der physio... :-/ fragt die mich doch: sag mal was machstn du mit deinem knie? da is ja keine einzige weiche muskelfaser mehr außenrum. alles total verhärtet und verspannt.... und ich denk mir so ??? was will die jetz? so schlimm waren die schmerzen doch gar ned. *uff* aber dann.... meint die doch sie müsst das jetz lockern. auaaaaaaaa! das hat aber gewaltig weh getan :°(

und schonen meinte die soll ich mich. aber ich mach doch eh schon so gut wie nix. und das einmal die woche tanzen... sollt mir doch acuh noch vergönnt sein, oder? |-o

naja mal schaun wie das so weitergeht...

@ sarah:

icq

@ sara nina:

hier is es auch nur noch in einer tour am regnen... so ein mistwetter. dann wünsch ich schon mal viel erfolg für die op :)^

bis denne

lg astrid

SrtesffiaHV


I´m Back!!!!!!!!!!

hey Mädels,ich bin wieder zurück aus dem Krankenhaus.heute früh wurde ich dann mal entlassen.Hab eigentlich damit gerechnet das ich schon freitag oder samstag wieder raus komme aber nein ich musste noch über Pfingsten liegen weil mein Operateur nicht da war und der das knie noch sehen wollte.Naja die OP lief eigentlich ganz gut hat etwa ne stunde gedauert.es wurde Knorpel angebohrt und ne Plica entfernt(hab nicht mal gewusst das ich eine habe :-/)naja und dann noch das ganze knie nachgesehen was da so los ist.Knorpel wurde medial und tibial angebohrt.naja und jetzt muss ich 6 wochen das knie entlasten und darf kleine tippbewegungen beim auftreten machen.das knie sieht soweit echt gut aus.ist halt nen bissl blau da wo sie gewohrt haben und es tut noch gut weh aber wozu gibt es schmerzmittel.das blöde ist halt das ich bei den temperaturen die thrombosestrümpfe tragen muss die nächsten 6 wochen.naja aber das wird schon gehen irgendwie.hab auch noch ne allergie bekommen gegen irgendwas glaub die blutdruckmanschette jedenfalls hab ich richtig ausschlag bekommen und muss jetzt salbe nehmen dagegen.montag werden dann die faäden gezogen und dann mal schauen wie es weiter geht.wie ich befürchtet habe freut sich das andere knie überhaupt nicht das das auf einmal die ganze last tragen muss und spinnt ganz schön aber mit den schmerzmitteln geht das schon und kühlen tu ich ja auch gut.

so mädels ich hab so gar nichts gelesen von euch das scheint mir auch echt viel zu sein.würde mich über ne kleine aber feine zusammenfassung freuen damit ich wieder hinterher komme.

hoffe euch geht es soweit gut.hab auch mitbekommen das es wohl neue gesichter bei uns in der runde gibt.hallo an euch von mir.

so werd erst mal meine spritze nehmen

grüße von der zurückgekehrten!!!!!!!!!!!!111

eure steffi *:) :)*

Srterncheonkeks_nSteeffxi


So ich meld mich mal ganz kurz :]

Steeeeeeefffiiiiiiii :-)

Das hört sich doch schonmal gut an :)* @:)

Willkommen zurück :-).

@astrid oje und is es jetz besser so nach der Physio?

dXre0ssu5rcr^acxk


hey

@ stefi:

welcome back :)* klingt doch soweit alles gar ned so übel. bis auf das mit dem ausschalg natürlich. hmm also zusammenfassung *überleg* maria war im ulraub in belgien und kam heute zurück, claudi is im urlaub in italien, anna is im urlaub. sarah is voll im stress und schiebt panik vor der op, mir gehts so lala, mal gut mal schlecht, kathi is bei ihrer ma und das knie macht terror hoch sonstwas. ähm, hab ich wen vergessen? ach ja unsere neuen. aber da blick ich selber noch ned so ganz durch wer da jetzt was hat, weil die alle an einem tag kamen |-o ;-D

@ steff:

hmm naja besser is denk ich ansichtssache. ne zeit lang wars ok, aber vorhin tats urplötzlich wieder ziemlich weh. und ich war wirklich nur am schreibtisch gesessen. aber das war dann so n dumpfer schmerz im ganzen knie, der zum glück nach so 20 minuten gnädigerweise mal nachgelassen hat., aber weg is er immer noch ned. :-/ warst du jetzt schon beim hausarzt?

wünsch euch schon mal ne gute nacht. ich werd noch n paar stündchen an der seminararbeit meines freundes weitertippen... zzz

astrid

S]tef%ftiHxV


morgen

@astrid:danke schön für die zusammenfassung. :)^ @:) jo die erste nacht im eigenen bett war schon sehr schön und das beste war das nachts keine schwester rein kam und man nicht schon halb sechs geweckt wurde.ja das mit dem ausschlag hab jetzt erst mal salbe bekommen und die scheint richtig gut zu wirken.werd heute mal gleich von meiner ma nen termin bei meiner physio machen lassen und dann werd ich mal schön üben.

@steffi:na wie schauts aus bei dir?alles soweit gut?was macht das knie?

@anna:was kam denn jetzt eigentlich bei deiner hand raus?wie gehts dir sonst so?

@sarah:was wollen die denn genau mit dienem knie anstellen?da hast ja jetzt die woche noch richtig stress so wie es sich anhört!

@katharina:hast du denn vor wegen dem knie in nächster zeit zum arzt zu gehen?hmm wegen dem rad fahren das ist doch o.k. selbst wenn das knie dick ist radfahren ist ja eigentlich was gutes für das knie.wie gehts dir sonst so?

@maria:na große wie ist bei dir der stand der dinge?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?wie ist das wetter bei euch?

so noch zu mir kurz.also gestern abend war es doch noch ganz schön schlimm gewesen wie ich dann zur ruhe gekommen bin.das knie wurde echt dick und ich wusste nicht mehr wie ich es lagern sollte weil auch der rest vom bein ganz schön weh tat.war echt nen bissl zu viel anstrengung denk ich mal.die lange autofahrt und dann das treppensteigen zum arzt und das ganze laufen das war wohl nen bissl viel.im kh bin ich ja grade mal den gang hoch und runter und dann gleich ins bett wieder.naja bekomm ja nachher dann meine schmerzmedis und dann wird das schon wieder werden.

so werd mal nen bissl was für die krankenkasse jetzt in angriff nehmen.

bis später steffi

dNressuzrcrack


morgen

@ steffi:

sag ma hast du eigentlich ne schiene oder sowas am knie? oder außer dem strümpfen gar nix? (war z.B. bei mir so...) haben die schmerzmedis gestern abend noch geholfen? was nimmst du denn?

@ all:

meldet euch doch mal wieder! hier is sooo wenig los...

ich hab gestern nacht noch bis nach 1 an der seminararbeit von meinem freund geschuftet... und ich hoff dass das ding jetzt langsam fertig wird. knie war gestern abend dann noch alles andere als der hit. tat urplötzlich mal wieder weh. aber ned so der stechende schmerz den ich jetz in den letzten wochen gwöhnt war, sondern eher so'n dumpfer, der aber gleich im ganzen knie vorhanden war. genau wie in der zeit vor der op :-/ kann sich das dumme knie ned mal was neues einfallen lassen? >:(

und heut früh... ach keine ahnung, beim gehen fühlt sichs an als hätt ich wackelpudding in den knien %-|

naja ich werd jetz erstma frühstück machen. bis später!

lg astrid

S~ar>a aNina


Huhu ,

@stefi Schön das es dir soweit gut geht ,hoffe mal das das auch so bleibt .

@astrid Auch nicht schlecht um 12 Uhr Frühstück machen ,werd mir gleich was zu Mittag machen .

Herrlich es scheint mal wieder die Sonne . Klasse stehen auf mal Vertreter im Laden ohne Anmeldung ,ganz toll ,aber nicht mit mir , der kann morgen wieder kommen !

Da is uns im Flugzeug doch was passiert , da haben wir uns gekringelt vor lachen . Wir hatten im Rücksack ne Tüte Chips . Naja haben wir uns nichs weiter bei gedacht . Wollten sie dann irgendwann im Flieger aufmachen ,aber durch den Druck hatte sie sich total aufgeblasen ,hätte also geknallt beim öffnen ,haben wir es lieber gelassen . Kurze Zeit später mein Freund denkt nicht dran und lehnt sich so über den Rucksack ,nen Knall und sie war offen . ;-D

Sara

K(athagrinax88


Huhu!

So... bin auch mal wieder unter die lebenden gekommen...bin vor ner stunde erst auf gestanden und hab jetzt erst gefrühstückt :=o. Konnte mal ewig wieder nicht einschlafen weil mein knie mal wieder saumäßig wehgetan hat und dass schon trotz eisbeutel.Naja da musst ich dann natürlich länger schlafen anchdem ich dann irgendwann schon mal eingeschlafen war ;-).

Das wetter hier bessert sich langsam mal wieder...zumindest regnets nicht mehr und ich seh ein paar sonnenstrahlen wies mit der temperatur aussieht hab ich noch nicht getestet.

@ astrid:

Ja aku kánn ich danach wirklich abhaken und sagen dass sie nic gebracht hat ( seit denn die letze bringt noch was

:-/) und zu den dingen hinstellen die ich schon alle ausprobiert habe und die nichts genützt haben. IM fitnessstudio beim radfahren hatte ich auch nicht solche probleme.

@ steffi:

Welcome back! Ist bestimmt wieder schön daheim zu sein...und wie gehts deinem knie heute so?

Meinen nächsten termin beim ortho hab ich erst wieder am 10. juli.bis dahin muss ichs wohl noch aushalten...

@ all:

na wie gehts euch denn allen so? was macht das wetter bei euch?

so muss jetzt mal weiter an meinem deutsch referat schreiben.

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH