» »

Faden für alle Knieverzweifelten

diresKsurcraxck

morgen

@ steff:

wenns um kniescheibenführung geht kann ich dir eigentlich meine empfehlen. das is wenns um kniescheibe geht die beste die ich bis jetzt hatte. und mein doc hat mir die auch mit der begründung gegeben "...dass ihre kniescheibe endlich amal da läuft wo sie hinghört..."

[[http://shop2004.sporlastic.de/htdocs/index.php?a=defaultaction&v=baugruppe&aid=74]]

ähnliche wirkung soll die genutrain P3 von bauerfeind haben. aber frag ruhig mal im sanitätshaus, vll wissen die ja noch was besseres.

@ wara-wara:

tut mir leid, ich für meinen teil kann mit diesen zahlen rein gar nichts anfangen. ich würd dir den tip geben, nen neuen thread aufzumachen, vll kennt sich im orthoforum jemand damit aus. ich befrchte von uns hier hat keiner so wirklich erfahrung damit :(v tut mir leid.

meine nacht war dank eisbeutel eigentlich recht erträglich. hab nur aus irgendeinem grund die ganze nacht lang nur schrott geträumt. keine ahnung an was das lag.

so muss jetz los, meine mama wurd gestern op, und ich muss jetz taxi überall hin spielen. wünsch euch nen schönen tag

grüßle astrid

sYara?hlein88

Abmeldung

Soo ihr lieben ich melde mich dann jezt mal für das Wochenende ab und werd wohl montag wieder eintrudeln.

Jezt gehts gleich ers zur abinotenverkündung und danach gehts in die Eifel zu Rock am Ring *schon mega doll freu* und Sonntag könnter mich vlt bei Die Ärzte auf MTV inner ersten Reihe stehen sehen ;-D

Ok machts gut und treibt keinen Unsinn =)

LG eure Sarah

S1a&rao Nmixna

Hallöchen ,

@sarah Na dann viel Spaß und übertreib es nicht .

@steffi Nun das Kreuzband steht zu steil ,so kann das Gelenk nicht richtig rotatieren . Dieses will er versetzen mit einem Stück Sehne aus dem Oberschenkel und alles andere je nachdem was er da drin dann noch sieht .

Hier is heute richtig Supi Wetter !!

Sara

Kuathqarinxa88

Huhu Mädels!

So meld mich auch mal wieder...bin seitgestern abend wieder daheim..und war dann gleich mal heut nacht bei ner freundinn..najad a hab ich natürlich auch net so wahnsinnig viel geschlafen und bin heut ein bischen fertig. Meinem knie gehts auch gar net gut..hat auch heut ancht wieder totalen terror gemacht undm achts auch jetzt imme noch.Und jetzt muss icha uch noch gleich zur physio..naja mal fragenwas die wieder dazu sagt dass es wieder schlimmer geworden ist.

Am sonntag fahr ich dann aber auch wieder zu meiner mum mit zwei freundinnen..bin iegentlich nur wegen dem fußballspiel morgen heim gekommen weil i karten habe und nürnberg von mir aus näher ist als von meiner mum.freu micha uchs chon voll auf morgen...

@astrid. Naja meinem knie gehts nicht so toll. der arzt versucht halt jetzt in erster linie konservativ die schmerzen zu behandeln... er will halt nicht einfach leicht fertig an meinem knie rum schnippel... hatte ja schon drei ops an dem knie unter anderem auch ein relaease...und soweit ich den arzt verstanden habe ist es ja nun wieder die kniescheibe die mir probleme bereitet..naja mal schauen.am 10. juli muss ich wieder hin. und wie gehts dir so?

@ all:

Und wie ghets euch allen so?was machen die knei? wie ist das wetter bei euch soß

So muss jetztlos zur physio. Hoffentlich wirds net zu schlimm.

liebe grüße

katharina

d_ress'urcracxk

hey ihr

mein knie is ganz und gar ned brav. is recht warm und mal wieder ziemlich dick. aber ich bin ja schon den ganzen tag aufn beinen. aber mir bleibt leider nix anderes übrig... muss da halt jetz durch. werd mich heut abend dann wohl wieder mitm eisbeutel ins bett legen...

und wie gehts euch so? meldet euch doch mal! is so wenig los hier...

hier hängt das gewitter am himmel. bin ja mal gespannt wie lang es noch dauert bis es kracht...

wünsch euch was

lg astrid

ADnnax06

Hallo,

ich wollte euch eben berichten was heute bei meinen 2 Besuchen in den Krankenhäusern rausgekommen ist!

Also zuerst war ich bei dem Unfallchirurge wegen meinem Knie bzw. wegen der Umstallungsosteotomie. Joa, der hat sich erstmal nur meine Beineachse angehen und gemeint, er hätte zwar ne Überweiung für eine Ganzbeinaufnahme bekommen, aber die Aufnahme würde er für sinnlos halten, weil die Umstellungsop an meinen momentanen Knieprobs nichts ändern würde und deshalb hat er sich geweigert die Aufnahme zu machen. Wenn würde er erst andere OPs machen und wenn die dann nicht helfen dann die Umstellung, so wie ihr das auch gesagt hattet. Außerdem wäre er nicht gut, einem so gereizten und schwellungsanfälligen Knie jetzt auch noch eine Achsenveränderung zuzumuten.

Dann hat er sich mein Knie angesehn und meinte, dass er nicht ausschließen könnte, dass ich mir bei den Luxationen letztens etwas gerissen hätte, weil noch 2 Wochen danach mein ganzes Knie heftig blau und dick ist... Ja das hieß dann erstmal Röntgen und dann MRT (auch um den Knorpel unter der Patella zu beurteilen, weil mein Knie schon hörbar knirscht...). Und ihr glaubt es nicht, aber ich habe heute direkt um 10 Uhr einen Termin bekommen, weil wer abgesagt hat!! Aber vorher hat mir der Unfallchirurge dann noch gesagt, dass er auf jeden Fall Op will, weil ich mir sonst zu starke Knorpelschäden am Knie holen würde, wenn ich mir die Kniescheibe noch ein paarmal ausrenken würde, zumal jetzt wahrscheinlich der Patellahaltebandapperat gerissen sei. Welche OP er jetzt genau machen will, kann er mir erst sagen, wenn er den MRT Befund hat und das ist erst am Dienstag. Eigentlich will ich mich ja nicht operieren lassen. Oder auf jeden Fall nicht, nur weil das so ein Unfallchirurge gesagt hat. Die wollen doch eh alles operieren, was ihnen in die Finger kommt glaube ich. Ich hab auch gefragt, ob das nicht auch mit Kg und vlt mal ner Bandage, die die Patella führt, gehen würde, aber da meinte er nur kopfschüttelnd "Ne, da hätten sie ein paar Jährchen früher kommen müssen. Jetzt ist das zu spät."

Beim MRT dann hat die Radiologin mit mir nicht über die Bilder gesprochen. Endweder sie hatte keine Zeit oder ich weiß auch nicht. Den Bericht kriegt dann bis Dienstag der Chirurge und der erklärt mir dann alles. Hoffentlich sieht man überhaupt irgendetwas! Ich lasse mir die Bilder und den Bericht dann geben und hole mir dann noch ne 2. Meinung. Am Di. kommt dann auch mal meine Ma mit zu Doc. und die wird den sicherlich auch noch mal ganz genau fragen, was man denn noch so machen kann außer direkt OP.

Vom 2. Kh Besuch erzähle ich euch später. Jetzt muss ich erstmal was Essen, weil mein Mittagessen bei dem ganzen hin und her leider ausgefallen ist...

LG Anna

ShteIffiHV

so

dann melde ich mich auch mal wieder...

war den ganzen nachmittag mit den krücken unterwegs.hab mal ne große runde gemacht und die verwandten besucht.man ich glaub ich bekomm noch sowas von riesen oberarme wenn das so weiter geht.mir tun jetzt ganz schön die hände weh.und ach was soll ich sagen das rechte knie macht mir sowas von probleme das ist jetzt schon bei jeder bewegung am knirschen und das tut auch super weh.und beim laufen geht das auch schon nicht mehr schmerzfrei durchzustrecken wie soll das nur die nächsten 5 wochen werden. das linke naja die einbohrlöcher sind jetzt beide offen und es kommt wundflüssigkeit raus und aus dem einen weiter etwas eiter aber nicht viel.will da aber auch kein pflaster rauf machen und da luft ran lassen.hm mal warten wie das bis montag wird wenn ich wieder zum arzt muss.mein ausschlag wird auch immer besser.dafür ist mein heuschnupfen heute nicht so toll.bin echt nur am niesen und da reagier mal so schnell mit den krücken aber naja was will man machen.

@astrid:man das hört sich ja schon wieder gar nicht gut an bei dir.leg das bein bloß hoch und kühle dann heute abend.wieso hast denn heute soviel stress schon wieder?und ist das gewitter wieder weg oder hengt es noch über dir?was macht das knie jetzt!schimpf mal kräftig damit von meiner seite aus!

@anna:ohh man da hast ja heute schon wieder einiges hinter dir.hm also erst mal denk ich es ist ne gute einstellung von dir das du dann mit dem mrt noch zum ortho willst.hoffe mal auch das da einiges dann bei rumgekommen ist.hast ja echt glück gehabt das du heute gleich dran durftest.hmm mit mir hatte der radiologe auch nie über die bilder geredet das hat dann immer der ortho dann gemacht bzw. hab ich den bericht bekommen und dann mir selbst das alles rausgesucht und erklärt und dann eben erst der ortho.wie war es beim zweiten doc?wie gehts dir jetzt?

@sarah:hab viel spaß auf dem ring.hab mir vorgenommen so viel wie möglich bei mtv zu schauen davon!wäre auch gerne da.hoffe das wetter spielt mit und die knie auch.

@all:wo seits ihr denn alle?meldet euch doch mal wieder!

werd mir erst mal die tolle spritze verpassen und dann was essen.

ach ja allen einen tollen KINDERTAG!!!!!!

bye steffi

bvluemEooxn 66

Hallo

@anna06:

halle anna, ich habe gerade ein ähnliches Problem muss Montag zum Chirugen um meine MRT Ergebnisse auszuwerten. Ich hoffe auch das er mir keine OP vorschlägt das möchte ich auch vermeiden. Habe auch vor mir ne zweite Meinung einzuholen von einem Ortho ich drücke dir die Daumen.

Ich schlage dem Chirugen auch mal KG vor naja ich schreibe was rausgekommen ist.

@ all:

nein ich hatte wirklich ne andere Antwort erwartet aber naja das macht doch jeder. Trotzdem danke.

Kann mir eigentlich jemand was über das punktieren von Knien erzählen das könne ja auch noch auf mich zukommen. Ich habe gehört es gibt Tabletten die zur Wasserabführung sind, schan mal einer gehört?

d}resskurcrxack

@ bluemoon:

zum thema kniepunktion am besten an sternchenkeks_steffi, ich glaub die hat das schon am öftesten hinter sich. nein von den tabletten hab ich noch nix gehört.

@ steffi:

na das klingt aber auch ned so toll mit dem eiter... welcher doc hat denn samstag offen?

@ anna:

und was kam bei der hand bei rum? auch wenn ich chirurgen ungern recht gebe, aber ich denke in deinem fall nach 2 lux kommt man uim ne op echt nicht mehr drum rum. außer du willst dien knie komplett kaputt machen.

oh mann ich dreh langsam echt durch. seit ner stunde is mein knie der reinste horror. knie, halber oberschenkel, halber unterschenkel, einfach nur noch aaaaauaaaaaaa :°( knie war dick und heiß, dann hab ich nen eisbeutel drauf. danach war das knie noch dicker als zuvor :°( keine ahnung wieso. und die schmerzen werden immer schlimmer. dachte schon das kommt vll vom langen sitzen, also bin ich aufgestangden und hab mal mein auto in die garage gebracht. das sind vll 150m zu laufen. ich hatte echt probs dass ich wieder bis zur haustür komm :(v knie knirscht und knackt bei jeder bewegung, und is immer noch gut dick :(v

ich werd mein glück jetz mal mit ner diclo versuchen. vll hilfts ja...

ich hoff euch gehts besser. vll meld ich mich später nochmal.

lg astrid

A=nn0ax06

Huhu,

so jetzt kommt der Bericht Teil 2:

Dann war ich noch mit meiner Hand bei einem Ortho in einer ambulanten Sprechstund von der Rheumaklinik, den mir der Arzt empfolen hatte, der die Diagnose mit dem Kortisonschaden gestellt hat. Ja, obwohl die beiden Ärzte in einem Krankenhaus in 2 sehr eng zusammenhängenden Stationen arbeiten, haben sie sich ziemlich widersprochen. Der Ortho meinte zwar auch, dass der rote Fleck und die Athrophie auf das Kortison zurückzuführen sind, aber die Schmerzen an sich auf die Sehnenscheidenentzündung. Da war der Rheumatologe anderer Meinung und der schien mir irgendwie mehr Ahnung zu haben... Der Ortho hat auch keine Ahnung wie das je wieder weg gehen soll (was doch bei einer SSE doch irgendwann mal der Afll sein müsste). Ich krieg jetzt Kg für die Hand, Kurzwellenbestrahlung und eine Bandage. Aber von all dem war der Arzt auch nicht wirklich selbst von überzeut hatte ich das Gefühl. Ich glaub ich werde dann in deen Ferien mal den nächsten Ortho aufsuchen und schauen, ob dem noch was einfällt. Vlt eine 3. Sache die ich habe; ich sage nur 2 Ärzte 3 Meinungen.... *grmpf*

Meinem Knie geht es nach dem ganzen hin und her auch nicht gerade blendent. Ich werde mich jetzt mal mitm Eisbeutel vor den TV hocke.

Ich muss mal meine Gedanken ordnen. Bin noch etwas durcheinander wegen heute Morgen. Ich weiß irgendwie nicht mehr ob ich nun op will oder nicht....

Ich antworte euch dann morgen, jetzt will ich nur noch Eis auf mein Knie legen.

Lg Anna

SgteffixHV

@astrid:mensch hast denn keine tabs da die du nehmen kannst irgendwas entzündungshemmendes oder schmerzstillendes?ibu oder so?hm hab eigentlich nichts vom samstag geschrieben wegen arzt.

@bluemoon:was willst denn genau wissen wegen punktion?also mir musste zwei mal aus dem knie flüssigkeit punktiert werden.ist nicht grade angenehm wenn das gemacht wird aber danach ist es dann schon um einiges entlasstender im knie.bi mir hat es dann noch ne weile gebrannt und es war innerlich recht warm.ist echt nicht sehr schön aber es hilft.hast denn flüssigkeit in den knien drin?

@anna:das mit deiner hand scheint ja echt kein ende zu nehmen.das ist ja nicht schön das so keiner wirklich weiß was los ist und man eine diagnose nach der anderen bekommt und dann auch nicht wirklich stimmen soll.drück dir echt die daumen das das ganze bald mal nen ende nimmt.

steffi *:)

B@ellax-07

Lebenszeichen!

SO ihr süßen.. dann geb ich mal ein lebenszeichen von mir.

Die paar Tage an der See waren im großen und ganzen schön, haben mir aber dennoch ganz schön zugesetzt kniemäßig. Es ist ein einziger Krampf ich weiß langsam echt nimmer wie und was ich machen soll. Die Patellasehne is mehr als gereizt. sven weiß nimmer was er machen soll. der war dann gard auch noch da . also der hat nur geschaut und meinte ne so ne verhärtete und gereizte sehne hätte er beim lebtag noch ned gesehn . naja tut auch ordentlich weh :°( :°_

Naja gut ich hatte auch die letzten tage echt stress ich komm zu gar nix mehr.. Ich hab am Mittwoch dann ABschlussfeier und da will ja natürlich einiges organisiert werden.. Kleid, Schuhe,Kette,Ohrringe,Ring, .. alles besorgen anprobieren. Ins kleinste detail ausarbeiten , damit alles sitzt. heut dann noch zum frisör zum probe hochstecken... mittwoch morgen ins nagelstudio,dann zum frisör, haare aufdrehen und hochstecken lassen, schminken dann nach haus und fertig machen und dann zur feier...

Proben über Probe fürs singen... am mittwoch abend hab ich ja nun dann doch drei lieder zu singen..

Ich hoff mal das haut alles hin...

Am montag muss ich zum MRT ... *angsthab*:-/

Naja die hohen Schuhe die ich zu dem kleid tragen werd.. sind nicht kniefreundlich , aber da werd ich durchmüssen.

VOr ner knappen stunde war ich ja noch der festen überzeugung, dass ich mindestens einen tanz am mittwoch tanzen will. Ich kann euch sagen.. da mein rechtes jetzt auch noch meint es müsse seinen teil dazu beitragen das ich mal wieder ned weiß wie ich sitzen,,liegen oder stehen soll lass ich das besser mal :°( :°( :°( :(v :(v >:( >:(

Scheiß knie echt ich hab die nase voll!!!! :°(

@ Steffi:

freut mich das du die Op recht gut überstanden hast!Und das dein ausschlag schon zurück geht! Und wie gehts dir jetzt nach dem anstrengend krücken? platt, gell? ;-)

@ astrid:

Süße... *handgeb* was hälst du von Knie abhaken?

@ anna:

na da kommt ja noch ganz schön was auf dich zu , aber ich würd in jedenfall ned zu schnell op lassen.. da geht mehr schief als man sich vorstellen kann...zur hand: naja da muss ja mal was passieren.. aber solang ich so viele unterschiedliche diagnosen hab. würd ich vorsichtig sein mit den theraphien ;-)

sodelle.. ich versuch dann auch erstmal n bissl ruhe in meine knie zu bekommen... quark oder n eisbeutel wär ja mal ne maaßnahme... novaglin wirkt heut auch irgendwie ned so wie es soll. scheiß zeugs wenn man mal braucht wirkts ned so richtig :-/

*:) lg Maria

B'e[lla-x07

noch was vergessen

@ bluemoon:

naja zum thema kniepunktionen: vorsicht! wenn das ned absolut steril abläuft kann das böse enden. Ist absolut nicht das was ich als angenehm bezeichnen würde. Gut der Druck im Knie ist danach n bissl weg.. aber ich persönlich hab ne abneigung gegens punktieren. tut einfach nur aua und hat mir auch nich viel gebracht nur noch mehr probs. Aber da gehen die meinungen auch wieder weit auseinander... manch einer schwört drauf andere könnens ned ab. In diesem Sinne.. alles gute und überlegs dir gut!

*:)

dWressZur]cdracVk

hey

@ steffi:

hab vorhin ne diclo genommen. hmm dann hab ich das mit dem doc wohl irgendwie falsch gelesen |-o

@ maria:

@ anna:

hmm das mit deiner hand is ja auch mist. kannst du den doc dann eig verklagen wenn das mit der hand wirklich nicht mehr wird?

bin vorhin zu meinem freund gefahren. und so aufm weg vom parkplatz in die wohnung dacht ich mir hmm n paar schritte gehen wär vll ned schlecht. sind dann mitm auto zu nem park gefahren. war echt schön, so langsam zu spazieren und den enten zuzuschauen, dem knie hats auch gefallen. nur dann wurden wir leider von nem wolkenbruch erwischt. :-/ un der regendschirm lag praktischerweise im auto. haben uns dann beeilt dass wir wieder ans auto kommen. hat dem knie überhaupt ned gefallen :°( das ding is trotz knallenger bandage total dick und heiß und die schmerzen sind auch ned ohne... :°( hab zwar schon wieder nen eisbeutel drauf, aber der hat ja vorhin auch schon nicht geholfen. >:(

vll bis später... an schlafen is ja noch ned wirklich zu denken...

lg

d?ressurc{raxck

och nö... ich mag nimmer. reicht denn das knie noch ned? muss das sprunggelenk jetz auch noch mitmachen? was soll denn der mist >:( :°(

*grrrrrr*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH