» »

Faden für alle Knieverzweifelten

dRressu1rcrxack

ich glaub ich werd mich jetz langsam mal von der couch in richtung bett bewegen. bin ja mal gespannt ob das mit schlafen noch was wird heute. diclo hält auch nimmer das was es verspricht :-/

wünsch euch ne erholsame nacht.

Soternchhenkek$s_Steffi

Guten Morgen,

so ich war jetzt gestern in der Stadt um meine Tabletten zu holen und wegen der Kniebandage. Ich musste im Regen durch die ganze Stadt dappen weil erst die 3(!) Apotheke das Mittel hatte. Die Tabletten hauen richtig rein. Ich hab Bauchkrämpfe und mir is schwindlig. (Diclofenac 100mg.) irgendwat gegen rheumatische Erkrankungen. Das Mittelchen is auch erst für Erwachsene ab 18 zugelassen habsch gelesen. :-/ Und irgendwie hab ich Kniescheibenschmerzen beim Laufen. Nicht beim bergauf oder bergab gehen sondern bi ganz normaler Belastung. Teilweise brennt es. oO

@Astrid ich hab auch die Patelladyn anprobiert die is echt super :)^ ich hab die bestellt (in meiner Größe gabs die nicht mehr). Is n ganz anderes Hgefühl mit der. Viel besser als die Genumedi. Danke für die Empfehlung ;-)

@Steffi na große wie gehts dir denn?

So ich verabschiede mich mal bis morgen abend..heute hat ne Freundin ihren 18. und da wird gefeiert :D

d%ress`urcracxk

morgen ihr

na wie war eure nacht? konntet ihr gut schlafen?

meine ging so. konnte dann irgendwann doch noch schlafen, obwohl ich das ja eigentlich nicht erwartet hätte. heute morgen gehts so halbwegs. knie is zwar immer noch dick und heiß, wie solls auch anders sein, aber die schmerzen halten sich bis jetzt in grenzen. gut, bin ja auch grade erst aufgestanden. mal sehen was der tag noch bringt.

morgen wird dann eh wieder n furchtbarer tag fürs knie. mittag sind wir im restaurant beim essen weil meine oma geburtstag hat. also schon mal wieder ewigkeiten rumsitzen. und danach is eigentlich formationstraining. hingehen werd ich denk ich schon, aber ob ich da so viel tanzen werd... das is die andere frage. naja wird sich zeigen.

ich hoff heute wird erstmal noch n halbwegs ruhiger tag.

@ steff:

freut mich dass das mit der bandage geklappt hat. hui, diclo 100 die sind schon heftig. ich hab momentan die diclo 50 da, aber ich könnt eigentlich stärkeres vertragen. bei den starken würd ich allerdings aufpassen. als ich das erste mal diclo genommen hab, hatte ich innerhalb von 3 tagen ne gehörige magenschleimhautentzündung. also wenn das mit den magenschmerzen ned besser wird, zrück zum hausarzt, der soll dir magenschutz-tabs verschreiben.

@ steffi:

na große wie gehts dir? wie war die nacht? was machen die schmerzen?

@ maria:

hat sich dein linkes wieder etwas beruhigt? konntest du noch schlafen?

ich werd jetz mal frühstück machen. bis später *:)

lg astrid

SAtef)fiHxV

Na ihr

so ich hatte ne ganz nette nacht aber jetzt hab ich auch den dreh raus wie ich das knie legen muss.hab noch einige ganz schön hässliche blaue flecke am knie.die untere kniehälfte ist auch gut dick.glau irgendwer wollte noch wissen ob ich ne orthese oder sowas tragen muss.also das ist nicht der fall.das knie soll und kann voll gebeugt werden (geht aber noch nicht).darf halt nur nicht belasten das bein.und das eben noch die nächsten 5 wochen.und dann muss ich eben sehen wie es dann weiter geht ob es dann erst teilbelstung gibt mit steigerung oder gleich dann vollbelastung.

@astrid:na schön gefrühstückt?ja die diclo machen bei mir auch nicht wirklich mehr viel. ich nehme zur zeit noch arcoxia 90. 1x1 aber ist auch nur bedingt wirksam wenn ich ehrlich bin aber das ist das was die mir im kh verschrieben haben.

@steffi:dann viel spaß heute beim feiern! wird bestimmt lustig!das hört sich aber nicht toll an bei dir mit den diclo.hast die wieder abgesetzt.lass dir mal was anderes geben da gibt es auch sachen die magenschonender sind.versuch es mal mit novalgin die hab ich ganz gut vertragen.ja dieses ganzen tabs sind alles rheuma mittel.so auch voltaren oder ibu.das ist halt weil die entzündungshemmend in den gelenken wirken.was macht das knie?

@maria:na was macht dein knie?schon besser?wie war deine nacht?

@katharin:na wie schauts bei dir aus?macht das knie immernoch so nen terror?

anna:na was macht das knie und die hand?

so werd mal was gegen meinen hunger machen und für mich und mein dad essen machen.

bis später

steffi

d9resYsu$rcmra]ck

@ steffi:

arcoxia hab ich auch.... kannst in der pfeife rauchen find ich. mir bringen die gar nix...

A2nnpa206

Hallo ihr alle,

ich war gerade beim Orthopädietechniker wegen der Handgelenksbandage, aber hatte keine passende da. Mein Handgelenk ist so dünn (knapp 5 cm Umfang nur noch) geworden, dass nichts gepasst hat >:(

Das heißt ich weiß schon was ich am Montag vorhab. Bis dahin mit Bus und Bahn ist es ne halbe Weltreise. Mit dem Fahrrad wäre es gar nicht so weit weg, aber das kann ich mir mit meinem Knie wohl abschminken.... Und mit dem Auto hinfahren kann mich auch keiner.

Und ab heute habe ich meine Krücken in den Keller verbannt. Ich habe jetzt mal festgelegt, dass das Ende der Woche einfach Freitag und nicht Sonntag ist!

@ Astrid:

Ja ich könnte den Ortho verklagen, der das Cortison gespritzt hat, verklagen. Aber ich glaube nicht, dass ich das mache, weil erstmal dauert das ewig, dann kostet das viel Geld und wer weiß ob ich das Ganze gewinne. Ja und dann brauche ich noch einen Arzt der vor Gericht einem Kollegen einen Fehler nachweist und das dürfte laut meiner Physio am schwersten sein. Obwohl ich heute einen 2 seitigen Bericht von dem Rheumatologen bekommen habe, in dem steht, dass das ein Cortisonschaden ist, aber ich weiß nicht ob das vor Gericht was bringen würde... Ich muss nochmal darüber nachdenken.

Was hast du denn mit deinem Sprunggelenk gemacht?

Und nicht zu viel Tanzen ja! Sonst komme ich schimpfen!

@ Steffi:

Na sind die Nebenwirkungen von den Tabs schon besser geworden? Mir ist anfangs von meinen (Ibu 800mg) auch immer schlecht und so geworden , aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt :-) Die sind auch erst ab 18 zugelassen :-/ Das darf nur nicht meine Mutter erfahren!

@Steffi:

Das Knie ist im Momement ganz gut am Rumzicken. Aber das liegt wohl auch daran, dass heute der erste Tag ist, an dem ich wieder ohne Krücke durch die Gegend laufe. Und das Ganze hin und her gestern in den Krankenhäusern hat ihm irgendwie auch nicht gepasst, glaub ich.

Die Hand die geht schmerzmäßig noch. Rot ist sie zwar, aber das ist ja nicht ganz so dramatisch.

Ich gehe jetzt mal runter in den Garten schauzen wie weit der Grill denn so ist *Hunger haben!*

LG euch allen

Anna

d?ressu4rcracxk

@ anna:

mit meinem sprunggelenk hab ich gar nix gemacht. ich lag gestern nur einfach so auf der couch und das hat dann einfach angefngen weh zu tun, genauso wie das knie, oder besser gesagt eh schon das halbe bein. überanstreng dich ned ohne krücken!

ich weiß eh noch ned wie ich das morgen hinkriegen soll mit dem training. letztes mal meinte er dass das morgen ganz wichtig is dass wir alle kommen weil er ne ganze menge neuer schritte machen will. aber mal schaun....

Keatxh$arinxa88

Hey Ho leute!

Mein knie spinnt immer mehr rum.war gestern abend noch mit ein paar freunden in der stadt und ich konte mich setzten wie ch wollte....das knei hat wehgetan wie blöd...leider konnte ich nicht einfach heim gehen weil ich ausnahmsweise mal nicht selbst gefahren bin.najaj war dann froh als ich daheim war uind hab mich auf mein bett gefreut...ja des hab ich zu mindest gedacht...ich konnte mich legen wie ich wollte ich konnte ewg wegen dem scheiß knie net schlafen...dementsprechend müde bin ich heut auch und mein knie hat sich auch noch net gebessert. Und das ausgerechnet heute...hab mich doch so auf des länderspiel in nürnberg heut gefreut...ich hofe einfach mal das es noch besser wird sonst wird des heutaben im stadion sicher lustig mitm knie und die autofahrt auch.naja ich denk mal positiv dass die sch erzen gleich verschwinden :-/.

So ih muss jetzt mal noch unter die dusche und dann gehts los nach nürnberg.

liebe grüße

katharina

AZnnxa06

@ Astrid:

Na dann sind die Schmerzen in deinem Fuß hoffentlich wegen dem Knie. Das hatte ich auch mal vor so ca. einem halben Jahr, dass die Schmerzen so weit ausgestrahlt sind. Allerdings gingen die dann Richtung Hüfte und nicht Richtung Fuß, aber andersherum funktioniert das scheinbar auch...

Joa ich geb mir Mühe mich nicht zu sehr ohne Krücken zu überanstrengen, aber wie das immer so ist, klappt das irgendwie nicht so ganz...

@ Katharina:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute Abend in Nürnberg!! Hoffentich ist das Spiel so spannend, dass du dein Knie mal für ein paar Stunden vergessen kannst!

bis später dann

Anna

BIellGa-07

Halli hallo!

oh man so im stress wie in den letzten paar tagen war ich ja noch ned mal wenn ich 6- 8 std am tag trainiert hab und dann noch lernen musste und sonstige kleinigkeiten ;-D

Mit schlafen gestern war ned viel.. heut morgen dann direkt wieder früh raus ausm. bett ich konnt einfach nimmer liegen. Aufgestanden mitm linken knie weggeknickt und jetzt tuts mal wieder wirklich bei jedem schritt weh alles ned so dolle... :°( Mein rücken tut auch wieder ordentlich weh .. hm naja :-/

Nichts desto trotz. War ich bis grad eben in der stadt. Ich brauchte noch ne brosche für mein abschlussballkleid. Und noch n paar andere kleinigkeiten mit meiner mum besorgen.. das hat dem knie und dem rücken natürlich ned gefallen.

Nunja jetzt muss ich noch n bissl was kosmetik technisch machen.. Und dann mal schaun mit meiner mum ob jetzt im endeffekt die perlen ohringe oder die langen.. wies makeup ausschauen soll... welcher nagellack und soweiter und so fort . Achje wie anstrengend! ;-D ( Ja jetzt weiß man mal was so die ganzen promis mitmachen ;-D ;-D ;-D)

Und gleich hab ich dann noch Probe.. weil ich ja am mittwoch dann die drei leider singen muss. Also alles tewas stressig. eigtl dacht ich ja ich hät heut mal nen stressfreien tag aber war wohl nix. Ich hoff morgen is es was entspannter , denn der stress zieht sich von montag bis mittwoch abend weiter hin... :-| %-|

Machts gut ihr süßen!

Ich meld mich heut abend nochmal und geh dann auch auf euch ein versprochen, hab nämlich noch nix von euch gelesen!

*:) Maria

b}lu/emooxn 66

Hallo,

also wirklich viel Flüssigkeit habe ich nicht im Knie siet ein bischen dick aus und vorne innen ne kleine Beule, beim letzten mal hat der Chiruge gesagt das punktiert er nicht ist nicht so dick. Wenn man mich fragt ist auch nicht mehr so dick wie beim letzten mal aber man sieht das selber glaube ich nicht immer so schlimm. Habe in anderen Foren nachgelesen ud glaube das ich die OP nicht machen werde aber zum Ortho gehe ich trotzdem noch.

Erst mal abwarten was Montag passiert punktieren mal sehen aber ich glaube nicht.

Meitspy

Hallo

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, und wollte kurz einmal meine Geschichte erzählen und hoffe das ihr einige gute tips für mich habt.

Hatte vor zwei Jahren einen "kleinen Unfall". Mein Knie ist in turnen einfach auf die Seite weggerutscht ich konnte nichts dafür einfach so. Bin dann auch ins Krankenhaus, und die Ärzte haben gesagt es sei nichts passiert.Dann ging meine leidensgeschichte weiter...

Ich hatte lang keine Probleme mit meinen Knie... bis ich mich ainfach auf einen Sessel gesetzt habe und mein Knie wieder auf die Seite weg ist...

...diesmal hab ich dann den Fehler gemacht das ich nicht zum Arzt bin :°(. Habe einfach mit hochlagern und kühlen "ausheilen" lassen. Das ging auch einige zeit gut.

Aber jetzt hebe ich ohne das ich irgendetwas gemacht habe starke schmerzen im Knie (auch in Ruhe). Ich würde ja gerne zum Arzt aber mir ist es derzeit nicht möglich. Erst in einer Woche....

... wollte darum fragen ob ihr irgendwelche tipps für mich habt. Um einigermaßen gut durch den Tag und die Nacht zu kommen.

lg

S.ara xNina

Hallöchen ihr Alle ,

@mispy nun die Zeit kannst du dann nur mit schonen , kühlen und evtl. Schmerzmedis überbrücken . Aber dann auch ab zum Doc wenn du dann Zeit hast . Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig .

War heute morgen so gut drauf bin ich doch prompt mit dem Rad zur Arbeit . Ja war denn wohl ne schlechte Idee ....

Aber bin dann natürlich auch heute Nachmittag noch geritten....

Ja und gleich werde ich mich dann mal mit dem kühlen Freund anfreunden :-/

Bin ja mal gespannt morgen kommen welche vorbei die sich unser Pferd noch mal anschauen . Waren schon einmal da , und reiten ihn morgen nochmal .

Die Voruntersuchungen für die Op hab ich dann auc hinter mir . Am Dienstag noch die Butwerte abholen und den Bericht vom CT , dann hab ich alles beisammen .

Ups Glück gehabt , da viel mir doch grad ein , das ich vorhin mal ne Pizza in Ofen geschoben hab , aber alles noch im Grünen Bereich ,

bis später mal

Sara

dKressugrcraxck

hey ihr

@ mispy:

erst ma herzlich willkommen. hmm, ich kann mich sara eigentlich nur anschließen. eispack, quarkwickel, schmerzmedis, und so schnell wie möglich zum arzt! ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich würde mal auf kreuzband tippen... aber das kann nur ein arzt genau feststellen. ist das knie denn geschwollen? oder heiß? wo genau sitzt der schmerz?

@ sara:

gehts dem knie wieder etwas besser? muss mich heute auch noch mit nem kühlen kumpel anfreunden...

ja, ich weiß auch nich, bei mir is irgendwie nur noch mist. tagsüber ging das mit dem knie eigentlich halbwegs, hatte diese komische bandage dran, und konnte halbwegs schmerzfrei laufen. mein freund wollt dann unbedingt noch ins fitnessstudio, und dann bin ich halt mit. aber ich hab echt um alles, was die beine betrifft, einen groooßen bogen gemacht. nur arme und bauch trainiert. ehrlich. aber glaubt ihr das stört mein knie? >:( nööö. bin jetz daheim, hab die bandage runter und schon beim ausziehen kam der erste stich an der innenseite der kniescheibe :°( ging dann mit nem eher brennenden cshmerz im ganzen knie weiter, noch n paar stiche dass es auch ja ned langweilig wird *hmmpf* und jetz sind wir bei nem dumpfen, leicht stechenden schmerz, vermehrt an der innenseite des knies, der nicht mehr gedenkt, wegzugehen :°( >:( ich muss sagen, langsam reichts mir. heut kann ich ned mal sagen dass ich was gmacht hab, was dem nie ned gefallen haben könnte...

und morgen formationstraining, na wunderbar..... :-/

meld mich später, geh (bzw. humpel) jetz erstma was essen...

bis denne

lg

M^ispy

RE

das Knie ist etwas geschwollen. Der Schmerz lieg an der Innenseite direkt neben der Kniescheiben und in der Kniebeuge. heiß ist es manchmal aber nicht immer. Ich hoffe es ist nichts mit dem kreuzband, würde mir jetzt gerade noch fehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH