» »

Faden für alle Knieverzweifelten

BRellaU-0]7

guten Morgen..

ja wie man sieht is oberlangschläferin maria schon wach... :-/

Naja das knie mag michtrotz meiner guten laune überhaupt nich leiden..

Naja stören soll mich nich ich treff mich nachher mit fabian x:) und nach dem neusten stand der dinge kann man sagen das wir so halbwegs zusammen sind.. genauer kann man das erst heut abend sagen :-D x:)

Aber das ich seit gestern ein honigkuchenpferdegrinsen nimmer weg bekomm und ich fast ausschließlich an ihn denke sollte schonmal n gutes zeichen sein ;-D x:) :-x

@Mispy: Willkommen im Invaliden Club!^^

Mein Knie ist in turnen einfach auf die Seite weggerutscht ich konnte nichts dafür einfach so. Bin dann auch ins Krankenhaus, und die Ärzte haben gesagt es sei nichts passiert.

Welche untersuchungen sind denn dort gemacht worden? um auszuschließen , das nichts passiert ist?

bis ich mich ainfach auf einen Sessel gesetzt habe und mein Knie wieder auf die Seite weg ist...

Beim hinsetzten oder nachher beim aufstehen?

Naja ich an deiner Stelle würd schon nochmal zu nem vernünftigen orthopäden, der soll aufjedenfall mal nen Schubladentest machen, und nochmal n MRt oder röntgen bild. Denn es könnte schon das Kreuzband sein.

Hatteste denn mal irgendwelche stürze?oder ist dir das Knie sonst mal irgendwie weggeknickt oder verdreht ... oder sowas in der richtung? (es muss nich unbedingt weh getan haben, viele reißen sich Kreuzbänder und bekommen erst wesentlich später nach dem eigtl. Unfall Probleme damit).

@ ihr andren :

wie war eure nacht so? schmerzen erträglich?

@ astrid:

also ich hab mich gestern abend köstlich amüsiert! ;-D Wie wars bei euch? ;-D

liebe grüßchen und bis später *:)

Maria

M;is_pxy

Re:

Es wurde ein Röngtenbild gemacht und dann hat der Oberarzt ein wenig rumgedrückt usw :-/. Er ist schließlich zu der erkenntnis gekommen das nichts passiert ist.

Beim hinsetzen, da denkt man sich nichts böses und will sich einfach nur auf einen Sessel setzten und schon passierts. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal gestürzt wäre oder so...

Ich bin schon zu der erkenntnis gekommen, dass man sich beim Knie nur einmal leicht verletzen braucht und schon hat man ewigkeiten Probleme damit.

A=nnax06

Hallo,

ich habe mal wieder Mist gebaut.. Ich war heute früh im Stall und hab ein paar Pferde auf die Weide gebraut und mitn paar Freunden gequatscht. Das alles hat das Kniechen auch erstaunlich brav mitgemacht. Nur dann hat mir ne Freundin angeboten, mich auf dem Fahrrad mit zu Bahnhaltestelle zu nehen, weil die Verbindung mit dem Bus so schlecht ist (30 Minuten auf die nächste durchgehende Bahn warten am Sonntag...*grmpf*). Ich dachte mir so, ja gerne, dann bin ich schneller zu Hause, und dann ohne nachzudenken auf den Gepäckträger. Nur ist das Fahrrad meiner Freundin etwas kleiner als meins und ich musste die ganze Zeit (vlt so 15 Minuten) die Biene ziemlich weit hochziehen, damit sie nicht auf dem Bodne schleifen... Das tat auch erst nicht so weh, nur als ich dann ein paar Schritte aufm Bahnsteig gegangen bin, dachte ich, ich sterbe. Ich konnte fast gar nicht mehr auftreten. Jetzt tut das Knie auch nach Kühlen und Schmerzmedi noch ziemlich weh. Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie an der Bahn und ich kann auch wieder auftreten, aber normal ist das nicht mehr... Hoffentlich ist mir nicht doch was bei den Luxationen gerissen *Angst hab*. Aber wenigstens ist dsa dumme Ding nicht dick!

@ Mispy:

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Suche am besten einen vernünftigen Ortho auf. Vlt hat der Arzt damals im Krankenhaus etwas übersehen oder es ist noch was neues dazugekommen. Das von hier aus zu beurteilen ist schwierig bzw. nicht möglich. Hör dich aber mal bei Freunden und Bekanten um, ob wer einen guten Ortho für Knie in deiner Umgebung kennt, bevor du irgendwo einen Termin mahcts. Es gib da doch große Unterschieden zwischen den Ärzten besonders zwischen den Orthos! Da kann dir glaub ich so fast jeder hier was zu erzählen.

@ Maria:

Meine Nacht war ähnlich bescheiden wie deine. Nur lag das ausnahmsweise mal nicht an meinen Knie sondern an meiner Hand. Der hat es unter der warmen Bettdecke nicht gefallen. Da hat sie dann angefangen ziemlich zu pochen. Dann hab ich sie halt auf die Decke gelegt, aber nein das passte ihr auch nicht.

So war ich wenigstens schon um 7:45 im Stall...

@ all:

Wisst ihr eigentlich was mit Claudi ist? Ist die noch im Urlaub oder müssen wir eine Vermisstenanzeige aufgeben?

So ich geh jetzt mal gaaaanz langsam zum Essen

LG Anna

d0ress~urcxrack

claudi is im urlaub in italien. aber bayern hat ja *ggg* 2 wochen pfingstferien, also noch die ganze nächste woche frei ;-D :-p denke die kommt erst nächstes wochenende zurück.

A<nna>06

Ich will auch zwei ganze Wochen Pfingstferien haben. Gemeinheit!!!!!!!

Und Italien x:)... Da hätte ich jetzt auch nicht gegen ;-)

Aber dafür haben wir bestimmt wann anders länger Ferien als ihr da unten in Bayern!

S8ara6 Ni|nxa

Hallöchen ,

na gott sei Dank hat mein Fahrrad heute den Geist aufgegeben . So kann ich nicht mehr auf dumme Gedanken kommen . :=o

Aber dafür bin ich heute geritten , und es war richitg schön .

Werde mich morgen im Fitness Studio mal darum kümmern was man speziell für die Sache mit dem Rücken machen kann , dem geht es zwar gut , aber schaden tuts bestimmt nicht .

@Maria Na da drück ich dir mal die Daumen !!

Sara

SzteffxiHV

Na ihr

so dann melde ich mich auch mal wieder,hab heute den ganzen tag im bett gelegen.irgendwie ist mir nicht so gut.weiß auch nicht hab so nen flaues gefühl im bauch und irgendwie bin ich total müde.hab die nacht auch schon so ewig lang geschlafen.meine knie tun gut weh.das operierte tut auch so komisch weh kann man irgendwie gar nicht beschreiben.die beiden bohrlöcher an der seite sind auch richtig dick.werd morgen beim fäden ziehen auf jeden fall mal mit meinem doc reden was das sein könnte vieleicht macht er ja nen blutbild nicht das sich da was entzündet hat.fieber hab ich zwar nicht und das knie ist auch nur bedingt und ab und zu gut temperiert aber man weiß ja nicht vieleicht ist es ja auch was anderes.

jo mein arm ist fast wieder vollständig in ordnung.das ist auch gut so.war echt ganz schön blöd wie das aussah und es war auch nicht grade angenehm.

das wetter ist auch eher unter aller sau hier.regen und nicht grade warm.

@astrid:wie gehts dem knie denn?hast noch so probs mit dem sprunggelenk?mensch das hört sich ja echt alles nicht so toll an bei dir.einfach versuchen zu schonen.hey ist doch cool das du noch frei hast ne woche.

@sara:jo wie hast es denn mit deinem fahrrad geschafft?musst morgen wieder arbeiten?was macht das knie?

@anna:na große.mensch was hört man denn in letzter zeit von dir.da kommt ja nichts gutes rum zur zeit.muss man ja mal mit dir schimpfen! ist es denn mitlerweile schon entwas erträglicher geworden?

@mispy:von mir auch erst mal hallo bei uns.also um das nachts etwas erträglicher zu machen kannst du es hochlagern also kissen unter und wenn du seitlich liegst dann zwischen die beine was packen.ansonsten quark und du könntest es auch noch mit kühlgel erst mal versuchen das kann manchmal auch noch nen bissl helfen vieleicht mit nem kleinen verband ums knie nen bissl stützen wenn du viel laufen musst aber nicht den ganzen tag nehmen weil die muskulatur das auf dauer nicht mag.manche sachen sind auf nen mrt oder so nicht zu erkennen.versuch auf jeden fall so schnell wie möglich nen ortho auf zusuchen und lass das alles noch mal abklären.müssen auch nicht die bänder sein.könnte auch der knorpel sein.das mit der kniekehle fühlt sich die dicker als die andere an oder hast da ne kleine beule weil das könnte für ne größere zyste sprechen.

@maria:und wie war es?was macht das knie?tollen tag gehabt?

so ich werd mich mal wieder hinlegen und nen bissl rock am ring schauen.

bye steffi

Bfell.a-0x7

hey ihr..

ach der tag war herrlich ich schweb auf wolke sieben.... x:) x:) x:) |-o

Waren erst in der stadt und dann aufm abschlusskonzert unserer schülerband man die haben vielleicht toll gesungen x:)

nur so langsam merk ich die nervösität . ich musste mich heut echt zusammen reißen um ned nur zu grübeln und zu weinen.. ich bin sooo aufgeregt morgen is MRT und ich muss mich bei der neuen schule vorstellen... :°( :-/

bei mir flattern grad die nerven soo.. :°(

naja meld mich morgen oder so wieder.. hel *:) maria

B4ellGa-0x7

ahhhh man ich dreh noch durch :°( :°( :(v :(v ich bin so hobbelig was is wenn die nix finden dann bin ich kein stück weiter ?!?!?!?!:°( :°( :°( ich will nimmer ich hab angst :°( :°( :°( :(v :(v

dOroessuwrcrack

morgen

@ maria:

UUUUUND was kam beim mrt raus? meld dich!!!

@ sarah:

na große bist schon wieder da? wie war dein we? was deine knie dazu sagen frag ich mal lieber nicht...

@ sara:

na wenigstens is das fahrrad dann kaputt ;-D aber ob reiten so der hit is...

@ steffi:

och mensch das klingt aber auch ned unbedingt gut... sprech den doc auf jeden fall mal drauf an.

@ anna:

ich glaub nicht dass ihr irgendwann mal länger ferien habt als wir, weil bayern das bundesland mit den meisten ferien is in deutschland. wir haben 14 wochen :-p pro schuljahr...

oh mann gestern das formationstraining. ich bin eigentlich ja so ein depp. warum bin ich da überhaupt hin? ich sags euch, ich bin da raus, konnte echt nur noch humpeln. dann daheim, bandage runter, dann kamen die schmerzen erst so richtig. dabei hab ich wirklich ned viel gemacht. jeden zweiten tanz ausgesetzt, bein dazwischen hochgelegt, aber das bringt ja anscheinend alles nix. dann musst ich aber gestern abend noch rüber zu meiner oma zum kuchen essen, weil die schließlich geburtstag hatte. fragt mich ned wie ich die treppe bis in zweiten stock raufgeklettert bin :-/

naja dementsprechend toll war meine nacht dann auch. kaum geschlafen, ned gewusst wohin mit dem dummen bein. auf den eisbeutel hab ich mal verzichtet, weil die schwellung davon irgendwie nur noch schlimmer wird hab ich den eindruck. heut morgen is das knie zwar etwas besser, aber eigetlich immer noch mist. ach ja, die diclo die ich gestern no gnommen hab, hat auch ned wirklich was gebracht...

heut mittag muss ich dann noch zur physio. na die wird sich freuen wenn die mein knie sieht :-/ :(v da werd ich mir wieder was anhören dürfen. naja mal schaun welche von meinen sadistinnen heut auf mich losgelassen wird...

bis denne

lg astrid

S;terJnchenHkeks_Stxeffi

Guten Morgen,

*ächz* ich bin wieder soweit auf dem Damm :D

Mann der Geburtstag war lustig :-D da haben sich die 2 Stunden Bus- und S-Bahn Fahrt gelohnt :-D Bis morgens um 7 durchgemacht.. :=o mein linkes Knie hat zwar wehgetan wie nochmal wat..aber das nimmt man dann auch schonmal in Kauf. Und gebechert wurde auch ordentlich |-o aber ich habs in Maßen gelassen. Man weiß ja nicht mim Schmerzzeuchs. Die Diclo hab ich dann ganz weggelassen un dann nur Ibus600 genommen. Das ging dann ja auch. :D

Nuja und heute hab ich beim Arzt angerufen. nacher hol ich mein Rezept für die Bandage. Huii hoffentlich wirds dann links besser.

@astrid also ich war auch verwundert dass der mir direkt die volle Dröhung gibt mit den 100ern. Also ich hab nachwie vor Bauchkrämpfe. Wenn ich morgen meine Bandage hol werd ich mir auch was in der Apotheke holen. :-/ ..Wie gehts dir und deinem Kniechen denn jetzt?

@Steffi danke den Spaß hatte ich ;-)..warst du schon beim Arzt mit deinem Knie? Heute sollen doch die Fäden raus oder?

@anna leider spür ich noch die nebenwirkungen.. :-( aber ich besorg mir was in der Apotheke..Magen Tee trink ich auch schon fleißig. Ich glaub die Ärtze wissen trotzdem was die uns da verschreiben und solangs seine wirkung tut nehm ich die weiter xD..Wie gehts dir denn?

@Mipsy auch nochmal in Willkommen von mir :)* @:)

@Maria melde dich wenn du das MRT ergebniss hast. Bin echt mal gespannt was da raus kommen wird.

S6ara Nina

Hallöchen ,

diese verflixte Technik ,wollte mein Laptop doch keine Online Verbindung herstellen :-( Aber jetzt geht er wieder ;-D

@steffi Ähm ja wie hab ich das gemacht mit dem Rad, keine Ahnung , es klappert ,das Hinterrad wackelt und beim trampeln nimmt er so jedes zweite mal mit . Frag mich nicht .

Aber sicher bin ich wieder am . Aber ist ja ne kurze Woche durch den Feiertag ,aber dennoch stressig wenn ich mir so überlege was ich vor der Op noch alles erledigen muss .

Meinem Knie geht es wie üblich . Sieht lustig aus das Knie . Das war ja so verbrannt von der Sonne ,is schon nen Negerknie ,und jetzt fängt es doch noch an zu pellen ... :=o

Hab heute irgendwie null Bock ,so richtig was gerissen hab ich heute noch nicht . Das Wetter ist grau in grau ,aber noch trocken.

Seit gestern tut mir die Aussenseite vom Fuss weh , bei Belastung aber auch so beim Anfassen . ???

Hm keine Ahnung ,könnte höchstens sein das es vom Urlaub is ,da war so nen fieses Loch in der Straße und ich bin natürlich reingelatscht und umgeknickt . Obwohl mir danach eigentlich nur der kleine Zeh weh tat . Aber könnte sein , doch gehe lieber nicht zum Arzt ,nicht das noch die OP verschoben werden muss , wird dann ja eh geschont der Fuß .

Sara

S-teff,iHxV

so

bin wieder da von meinem kleinen aber feinen ausflug zum arzt,hautarzt undzur physio.man war das anstrengend.mir tuen vieleicht die knie und die hände weh sag ich euch.also meine fäden sind jetzt raus.wegen den schmerzen und so da soll ich weiter erst mal die tabs nehmen und viel kühlen.sonst kann man da erst mal nicht so viel machen.das mit dem anderen knie da meinte er auch das ist echt scheiße aber da muss ich jetzt erst mal durch.das ich mich so blöd zur zeit fühle liegt hauptsächlich an den tabs.hab jetzt auch erst mal noch magentabs bekommen die sollen das ganze etwas mildern und beruhigen nicht das ich noch nen geschwür oder sowas bekomme.

tja meine hautärztin war auch nicht ohne.die hat nen riesen allergietest angeordnet und mein ganzer rücken ist jetzt zugeklebt.fühlt sich voll komisch an.werd auf 62 verschiedene sachen getestet.mal sehen was da dann raus kommt.am donnerstag ist da auswertung.

und ich hatte mich schon so auf die badewanne gefreut aber da wird noch nichts draus wegen dem rücken.

das wetter ist auch voll komisch ist total bewölkt und warm und irgendwie so wie die ruhe vor dem sturm.

die nächsten tage werden nicht besser muss morgen wieder zum arzt und zur physio und übermorgen das selbe spiel bis donnerstag.

@astrid:und wie lief dein tag bis jetzt so?was macht das knie?ist es immernoch nicht besser?kannst dem nicht mal etwas rue gönnen außer nachts?man du musst doch voll geschafft sein oder?

@sara:das mit deinem fuss kann ja davon kommen das du nen haltungsfehler beim laufen hattest oder aber das knie strahlt die schmerzen aus.das kann echt alles damit zusammen hängen.ja so nen sonnenbrand auf dem knie das hat schon was das sieht immer lustig aus.

@steffi:man da hast ja gut gefeiert so wie du das schilderst.ja da muss das knie auch mal etwas zurückstecken.hat es sich denn schon etwas beruhigt?

@maria:hey ist ja schön das du so nen super we hattest.wie gehts dem knie?wieso wechselst denn die schule trotzdem denk du hast die prüfungen geschafft?wie war das mrt?hast schon was erfahren?

@sarah:na wie war rock am ring?wie hat dein knie das überstanden?

@anna:na wie schauts bei dir aus?was macht die hand?wie gehts dem knie?

so ich werd mal was essen

bye steffi

b$luemonon5 6x6

Hallo

so da bin ich frisch vom Chirugen. War alles halb so schlimm aber das ist ja immer so. Bin allerdings unzufrieden, der Chiruge hat sich die MRT Bilder angeschaut und den Brief gelesen ein paar Fragen gestellt und das war es. Naja er hat noch gemekert das ich drei Wochen auf zwei Krücken gelaufen bin. Dadurch sind die Muskeln im Oberschenkel und im Knie natürlich weg. Er hat mir nur eine Bandage verschrieben und gesagt ich soll den Innenmuskel durch Fahradfahren stärken.

Ich habe dann nach Krankengym oder so gefragt und er sagt wenn es nicht besser wird dann kann ich ja noch mal wieder kommen, super Sache das.

Jetzt gehe ich zum Ortho dann soll der das machen.

A1nn1a0x6

Hallo,

puh! Allmählich werde ich aufgeregt... Morgen geht es ins Krankenhaus und dann bekomme ich den MRT Befund. Hoffentlich sieht man überhaupt irgendetwas.... Ja und dann soll entschieden werden, ob OP oder nicht. Dann kommt sogar meine Ma mal mit zum Arzt! Ich weiß immer noch nicht, was ich eigentlich will. Ich warte glaub ich jatzt erstmal den MRT Befund ab und wenn der Arzt dann meint, dass er OP will, dann lass ich mir schon mal nen Termin geben und den kann ich im Zweifel dann ja wieder absagen...

Heute war ich dann noch bei diesem Orthopädietechniker wegen der Handgelenksbandage. Ja, der wollte mir ja eine mitm Umfang 15cm bestellen, weil er am Samstag keine so kleine da hatte. Dann solte ich heute wieder kommen, da wäre das Ding angeblich da. Aber Pustekuchen. Ich fahr da hin, ist da nur so ne Frau da, die aber keine Ahnung hatte, und die Bandage war natürlich nicht da und auch nicht bestellt worden. Jetzt darf ich da nochmal hinfahren und mit Bus und Bahn ist das ne halbe Himmelsfahrt >:(. Wenn da das nächste Mal wieder dieser Typ da ist, der schon zu blöd ist das Ding zu bestellen, dann erzähl ich dem aber was *grmpf*! Ich bin mich glaub ich grad ziemlich am aufregen.... >:( >:( >:(

@ Maria:

Na wie war das MRT? Was ist dabei rumgekommen ? Wie war die Vorstellung bei der neuen Schule?

@ Astrid:

Ey das mit den Ferien ist unfair. Wieso ist eigentlich Bayern das Bundesland, in dem man am meisten lernen soll, aber das auch am meisten Ferien hat?!?!? Ich versteh das nicht... Ich glaub ich muss umziehen!

Wie war die Physio (wegen gestern schimpof ich jetzt mal nicht... bin da glaub ich nicht die richtige für... ;-D)

@Steffi:

Na was macht dein Magen jetzt? ahst du was Gutes in der Apotheke bekommen? Joa mir gehts so mäßig. Das Knie sticht unter der Kniescheibe und tut beim Auftretebn an der Außenseite weh, aber die Ibu tun ihren Dienst ganz gut. Die Hand ist auch so mäßig...

@ Sara.

Vlt sollte ich auch mal mein Fahrrad kaputt machen... Da komme ich erst gar nicht auf dumme Gedanken :-) Wie gehts dienem Knie und deinem Fuß? Was wird bei der Op denn nochmla genau gemacht und wann ist die?? Sorry, dass ich so vergesslich bin |-o. Du hattest es bestimmt schon mal geschrieben...

@ Steffi:

Oh man, da hast du aber ein ganz schönes Programm vor dir. So nen riesen Allergietest hatte ich auch mal... Da bie raus, dass ich u.a. gegen Tierhaare allergisch sei... Nur hatte ich noch nie ein Problem damit :-/ Hand und Knie geht es so mäßig. Weder so richtig schlecht, noch so richtig gut.

@ bluemoon:

Na dann war es ja doch nicht ganz so schlimm, wie du zuerst dachtest! Ja manchmal sind die Ärzte da mit KG etwas sparsam... oder auch etwas sehr. Im Notfall (falls der Ortho dir auch keine gibt) kannst du dir auch noch welche von deinem Hausarzt verschreiben lassen. Die sind da oftmals großzügigier!

@ Sarah:

Na wie war Rock am Ring? Ich würde da auch gerne mal hin fahren. Aber dafür hab ich es auch 1Live verfolgt. Besser als gar nichts!

So ich werd jetzt noch schnell ein paar Hausis machen...

LG euch allen

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH