» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s?arahlRein8[8

meld mich nur kurz zurück, rock am ring war das geiiiiiiiiiiiilste Wochenende in meinem Leben glaub ich, die Leute hammer, die Stimmung hammer und DIE ÄRZTE x:) x:) x:) x:) x:)

Viel spaß , viel zu trinken (auch alkoholisches ;-D ) viel Feiern, ich hatte auch gleich noch nen Grund hab mein Abitur mit einem schnit von 2,7 BESTANDEN :-D :-D :-D

Naja ganz ohne Blessuren gehts dann doch nicht ab wenn man direkt inne Menge is und sich in die 1 reihe kämpft, zahlreiche blaue Flecken, eine Rippenprellung mit nächtlichem Besuch im Krankenhaus (aber war lustig, saßen da bis 3 uhr nachts mit 30 Leuten inner Röntgen abteilung und hatte unsern Spaß, im gegensatz zu den schwestern ;-D ) naja und die knie könnter euch ja vorstellen, 3 Tage quasi ohne Schlaf, und von morgens bis abends Konzert inner Menge und viel Pogo *g* autsch autsch, hab mir aber von den Sanis die Knie dick mit Voltarenverbänden umbinden lassen dann gings...

Naja also warn geiles wochenende ich war heute morgen um 6 uhr zu haus hab geduscht hab bis 11 uhr gepennt und hab mich grad zu ner Johanniter fortbildung geschleppt und ich bin einfach nur tot und mir tut alles weh und ich hab halsweh und keine Stimme und werd glaub ich jezt die ganze woche brauchen um mich wieder zu erholen *g*

Soweit von mir ich verzieh mich jezt ins Bett.. zzz zzz

l_u:xik67

@Anna06

Hast du die Telefon-Nr. von dem Sani-Laden? Ich hab vorher angerufen ob die Bandage da ist. Dadurch ersparst du dir Ärger und Zeit.

Viele Grüße

A%nna0x6

Morgen,

ich glaube so früh hab ich noch nie hier geschrieben..... ;-D

Ich muss jetzt gleich los ins Krankenhaus. *Angsthab* Muss jetzt nur noch miene Ma aus dem Bett werfen, sonst wird das nichts mit dem Autotransfer dahin :-)

@ luxi:

ja vom Prinzip her hätte ich die Nummer gehabt, aber der Typ meinte ja, dass die Bandage gestern sicher da gewesen wäre... Jetzt habe ich denen meine Nummer gegeben und die wollen mich jetzt anrufen, wenn die Bandage da ist... Hoffentlich klappt das dann auch. Sonst muss ich da noch mal anrufen.

So ich werd dann mal...

Liebe Grüße euch allen!

Anna

dOres`surcrxack

morgen

irgendwie weiß ich überhaupt ned was ich schreiben soll. knie is heiß, knie is dick, wie immer halt. war gestern dann noch mit erlaubnis meiner physio im fitnessstudio. hab mein glück dann mal mit dem crosstrainer versucht. also mir haben die 20 minuten echt gut getan, und das knie hat auch erst überhaupt nix gesagt. nur als ich die bandage dann ab hab, wars auch trotz bandage ordentlich geschwollen. was sonst ned passiert. aber naja... schmerzen kamen dann wie immer erst nachher. von dem her war meine nacht auch nicht sehr schlafreich.

gestern hat mir meine physio noch eröffnet dass sie langsam so ziemlich am ende is mit ihrem latein. also warum das knie immer schlimmer wird kann sie sich echt ned erklären. laut ihrer aussage wär der zustand meines knies vertretbar, wenn ich nen marathon gelaufen wäre, aber ned bei dem, was ich mach. :-/ is ja seeehr aufmunternd. sie meinte dann noch es könnte n total gereizter schleimbeutel sein der mich quält oder aber ne entzündung. wobei dafür das knie noch ned heiß genug wär. noch......

@ steffi:

na große wie gehts dir? was machen die knie?

@ anna:

was sagt der mrt-befund? lässt du dich op?

@ maria:

na kleene immer noch so im stress?

@ sarah:

sind die blauen flecken schon weniger geworden?

ich meld mich später wieder, vll weiß ich ja dann wieder was ich schreiben soll. hab jetz irgendwie auch keinen bock euch hier die ohren vollzujammern.

bis denne

lg

S~ara `Ninxa

Huhu ihr Lieben ,

da hab ich gestern doch voll nen Fehler gemacht . War im Fitness Studio und hab ihr so vom Rücken erzählt . Ja meinte sie so da weiß ich genau was richtiges : Infrarot Massage Liege . Da kriegt mich keiner mehr drauf . Das es unter Umständen schmerzhaft wird währendessen hat sie mir gesagt , das wären dann die Stellen wo noch was im argen wäre .

Aber es war nicht die Rede davon das ich hinterher nicht mehr auf dem Rücken liegen kann und Rückenschmerzen vom feinsten habe . Ich dreh noch ab !

Ganz lustig ist ja auch ,da hab ich mir heute morgen ne Kopie von dem CT Bericht geholt . Da steht doch tatsächlich drin wie auf dem MRT erkennbar liegt eine Meniskusläsion 2 Grades vor ??? ?? Is das neuste was ich höre .

@anna Die Op ist am Montag . Er will dann das Kreuzband versetzen da es zu steil sitzt und alles andere je nach dem was er noch so findet , wie geheimnisvolle Meniskusrisse ???

Pack jetzt mal nen bißchen Ware aus ,bis später mal

Sara

l,on&gstFockinxg

1. Arzt Bericht

Hallo

Hab mal meinen vorläufigen befund bekommen:

Befund:

Sehr breite wulstige hypertrophe narbe die im proximalen Anteil noch teilweise offen im sinne eines Ulkus, das knie ist frei beweglich die patella ist hypermobil, es findet sich ein druckschmerz im dorso medialen kniegelenkspalt positive innenminiskuszeichen, die bänder sind relativ stabil, die muskulatur ist in ordnung.

Diagnose:

- Z.n. multiplen patellaluxatiom mit

- v.A. freien gelenkörper

- v.A. medialen Meniskopathie rechts

- Chronische wundheilungsstörung bei hypertropher keloid narbe

Hoffe ihr könnt damit was anfangen ich nicht!!

Lg Alicia

dpres%surcxrack

hmm also soweit ich das verstehe heißt das:

du hattest mehrfach patellaluxationen, sprich dir ist mehrfach die kniescheibe rausgesprungen.

Der Doc vermutet, dass du einen freien körper im gelenk hast. das kann jetz n stück knochen, oder knorpel, oder meniskus sein. irgendwas das es im knie gibt und von dem sich ein stückchen gelöst hat, das jetz da frei rumschwimmt. und das verursacht natürlich schmerzen.

des weiteren vermutet er einen Riss im Innenmeniskus.

und der letzte punkt heißt halt dass ne (OP-?) narbe am knie nicht so heilt, wie sie soll. hypertrophe keloid-narbe beschreibt lediglich die form und ausprägung des narbengewebes, und dass des halt ned glatt heilt sondern dass die narbe wahrscheinlich übersteht im vergleich zur restlichen haut.

und er schreibt dass deine kniescheibe zu beweglich ist. also dass sie zu viel spielraum hat. (und deswegen wohl auch so oft luxiert.)

wurdest du op? was wurde da gemacht?

sorry wenn du das schon geschrieben hattest aber langsam verlier ich den überblick |-o

lg astrid

M#ispxy

Danke

Danke für die guten Tipps. Werde mich dieses Wochendende mal umhören. Es wir d von Tag zu Tag immer schlimmer. Muss den ganzen Tag sitzen.Und dann habe ich auch noch Fahrstunden, das belastet mein Knie zusätzlich. :-(. Habe danach immer große Schmerzen.lg

S)tefifixHV

Hey

man bin ich geschafft.heute meint man es nicht so gut mit mir.wie ich heute vormittag zum doc bin hat es geregnet und kaum war ich da hat es aufgehört.wie ich nach hause bin ganz genau das selbe spiel.naja und wie ich dann zur physio bin da hat es dann geschüttet.also wurde ich 4 mal nass heute.sehr schön! naja die knie jucken wegen diesen blöden strümpfe.und das linke tut auch noch gut weh.werd ab morgen aber nicht mehr die arcoxia tabs. nehmen hab ich mal beschlossen.ist auch besser für den magen und wenn es nicht geht dann hab ich ja noch welche da.bin grade irgendwie voll müde.werd mir gleich mal nen kaffee machen.bin ja echt mal gespannt was der tag noch so bringt aber sehr viel mehr pech werd ich sicher nicht haben können heute.

@maria:na wie schauts aus?

@anna:und wie war es?was kam denn raus?was wirst du machen?

@astrid:na du und dein kniechen ach man das ist ja auch nicht erfrischend was man da hört.hoffe es wird wieder etwas besser bald.kann ja nicht so bleiben auf dauer.

@sarah:oh da hast ja echt gut was erlebt.hab mir alle auftritte soweit bei mtv angesehen.das war um einiges unspecktakulärer aber hab auch keine blessuren davon getragen.aber hauptsache es hat spaß gemacht.glückwunsch wegen des abis!

@sara:na große wie schauts aus?was macht das knie?wie war es auf arbteit?und hat diese liegen den was positives gehabt?

@all;wie gehts denn so?was macht bei euch da wetter?

grüße steffi

M0ispxy

Tschuldigung,

Habs was vergessen... nicht nur sitzen sondern sehr viel stehen und gehen. An manchen Tagen mach ich nichts anderes als 5 Stunden hintereinander stehen irgendwo in der Gegend herum laufen.

BJel<la-0x7

Halli Hallo Hallöchen ...

hihi da mich astrid nervt ich soll nochmal was zum besten geben obwohl ich nich wirklich weiß was ich groß schreiben soll tu ich ihr doch mal den gefallen ;-D

naja also ich bin an der neuen schule angenommen und das kalppt jetzt alles ich wiederhol nich und komm dann mit dem umzug dort sofort in die oberstufe ;-) Trotz knie ;-D

und mit dem MRT naja .. die ergebnisse krieg ich erst nächste woche und das wird dann auch direkt mim doc besprochen also heißt nur abwarten und tee trinken alles n bissl blöd .. iwie :-/

jetzt gleich muss ich zur KG ...und morgen is die abschlussfeier :-o :-o :-o*panik* klein maria vor 800 leuten die ganze zeit auf der bühne...

@steffi: und wie gehts dir so?

@ astid:

@ sarah:

ham ja schon im icq.

@ longstocking:

astrids beitrag an dich is eigtl nix mehr hinzuzufügen. was wollen sie denn jetzt weiter mit dir machen?

@ mispy:

die problemchen kennen wir halt alle nur zu gut .. aber wenn ich mal nich mehr sitzen oder liegen kann oder sonst was hilft manchmal schon einfach n positionswechsel des knies *:)

@der rest wo hängt ihr rum? wie gehts euch? ist es bei euch auch so heiß? 8-)

liebe grüüüßchen *:) MAria

SLaraE Nxina

@ steffi Huhu ,

nun das Knie is soweit still heute . Arbeitsmäßig ist es auch gut auszuhalten . Zuviel Stress is ja nicht gut ;-D

Die Liege war total sch.... ! Werde nachher mal hinfahren und sie fragen ob ihr auch was einfällt was den Schmerz jetzt wieder abstellt der wirklich erst seitdem da ist .

Brauche nur leicht über die Wirbelsäule gehen mit der Hand und könnte die Wand hoch gehen . Bin ja mal gespannt .

Zum Wetter , joa die Sonne is wohl da , aber nen bißchen wärmer darf es noch werden .

Sara

l4oengsYtoc%kixng

Re:

@astrid

hallo, schön das du mir da weiterhilfst.....

also bei mir wurde am 23.januar 2006 eine atroskpie im rechten knie gemacht dabei eine med raffung und lateral release + knorpelglättung...

10 tage nach der op ist bei mir in der schiene die kniescheibe rein und raus gesprungen....der arzt meinte das kann nicht sein, seitdem ,,hüpft" sie immer bei sport, treppenlaufen usw raus.

seit der op habe ich eben diverse probleme mit meinem knie und die narbe :(v

zum glück bekomme ich die narbe weg mit einer injektion in die narbe, dies wird mehrmals durchgeführt und dann sollte das klappen^^

was gibt es für weitere (op)-methoden wie man die kniescheibe ,,bändigen" kann??

Lg Alicia

ARnnTa06

Hallo,

also ich war ja heute nochmal in diesem Krankenhaus. Aber diesmal war das nen anderer Unfallchirurge, der auch nicht ganz so sehr auf Op-Trip war :-) Ja der hat sich dann zuerst das MRT angesehen und meinte, dass erstmal von den Menisken her alles okay sei (außer einer 2° Degeneration am Innenmeniskus, aber ohne Nachweis einer Rissbildung) und auch die Bänder sein gut (Zitat:"So gute Kreuzbänder hab ich schon lange nicht mehr gesehn" ;-D). Sonst sei ein leichter Erguss in dem Gelenk. Joa und dieses innere Patellaband, wo die Frage war, ob das jetzt gerissen is, wäre nicht direkt darstellbar... Was aber nicht zwangsweise heißen müsste, dass es gerissen wäre. Dafür gäbe es keine weiteren Anhaltspunkte (was auch immer das jetzt heißen mag... :-/) Der Zustand des Knorpel sei auch gut, bis auf den retropatellar.... Da is wohl an einer Stell ein Defekt, weshalb es auch immer so reibt, wenn ich mein Bein beuge. Aber alles in allem meinte er, dass er da nicht so direkt die Op Indikation sehen würde!! Nur wenn die Patella nochmal rausspringen würde. Dann müsste man wohl doch operieren.

Ich bin jetzt erstmal erleichtert!!

So ich geh später nochmal auf euch ein. Jetzt muss ich erstmal schnell was kochen, bevor mein Vater kommt.

LG Anna

bwluemxookn 6r6

Hallo

@Anna:

Siehst du war ja auch besser als du dachtest wie bei mir. Klingt doch ganz gut. Das mit dem Hausarzt ist doch mal ne gute Idee danke werde ich auch versuchen, ohne KG geht das glaube ich auch gar nicht mehr. Auf jeden Fall finde ich Chirugen jetzt nicht mehr so toll weil meiner echt nich so gut war, der ist gar nicht auf mich eingegangen so was geht gar nicht.

Erst sagt er Knie entlasten und dann sagt er warum ich so lange auf Krücken gehe HALLOOOO!!!!

Das passt ja mal gar nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH