» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d5ressdurcr~ack

@ alicia:

hmm nunja wenn die mediale raffung schon gemacht wurde gibts soweit ich weiß nur noch die möglichkeit einer versetzung der tuberositas tibiae. aber das is dann wirklich ein großer eingriff. aber da solltest du noch nicht drüber nachdenken. denn deine letzte op ist, aus der sicht des knies, noch nicht wirklich lange her. auch wenns schwer fällt ist jetzt denk ich erstmal abwarten angesagt was die zeit so bringt. wobei das dir die kniescheibe trotz orthese rausspringt schon seeehr komisch ist. hast du mal über einen arztwechsel nachgedacht?

SlternKchenkeks_S*teffxi

Guten Morschääääään,

mann war ich vorgestern Abend auf 180°...Dann bin ich erstmal ne kleine Runder Inlinern gewesen. >:( ..Die Knie waren nicht so begeistert aber danach war ich ruhiger. ;-D

Naja und irgendwie sind meine Knie total komisch. Links tuts an der Kniescheibe beim sitzen und liegen weh obwohl ich die Diclos nehm. Und rechts is es teilweise mehr geschwollen als links. Und das Knacken kann doch auch nicht so gesund sein? Nuja und meine Bandage hab ch immer noch nicht. Ich war gestern da weils zu mir am Freitag hieß spätestens Dienstag sei sie da..und dann? "Nee die kommt erst gegen morgen, wahrscheinlich Mittag" Naaaaa super -.-

Nuja und gegen meinen Magen da hatte ich ja noch Iberogast daheim..das lindert die Krämpfe ein bisschen ^^

@Anna..hast du jetzt eigentlich ne Bandage oder Orthese wegen deiner Kniescheibe bekommen? Also das mit der Bandage mit deiner Hand hab ich ähnlich erlebt gestern. >:( Was machen denn deine Knie und deine Hand?

@Steffi ohh mann das gestern war doch echt n bescheidener Tag für dich..der heutige wird bestimmt besser :)*..und haste deine Tabs abgesetzt? Wie gehts dir denn?

@Maria vieeeeeeel Glück heute bei deinem Auftritt ;-)

Sqte1ffiHxV

Hey

ohh man das war ne nacht sag ich euch.bin um 4 aufgewacht und wusste echt nicht weiter.ich hab auf einmal solche bauchkrämpfe gehabt aber so eher an den seiten.das hat sich in alle richtungen gezogen naja dann wurde mir auch noch nen bissl übel und komisch,das hat ewig gedauert bis ich das in den griff bekommen habe.jetzt bin ich dem entsprechend auch fertig.die bauchkrämpfe sind aber wieder wie weggeblasen.ist echt komisch.naja hab heute auch keine tabs mehr genommen.denk mal wird sich zu vorher auch nicht viel ändern weil ich ja von den schmerzen her nicht gemerkt hab das sich was positives getan hat.

das wetter ist auch voll heiß hier und schwül das passt mir so gar nicht weil ich ja nachher noch los muss zur physio und da bin ich gut 20-25 min zu fuss unterwegs und dann hab ich ja noch diese tollen strümpfe an.und ach irgendwie hab ich eben beim haarefönen so lange gestanden und meine knie tun auch voll weh.das rechte ist so blöd da tut echt jeder schritt weh.

@astrid:und wie war es bei der physio so gewesen?hat sie dich auch nicht all zu sehr gequält?

@steffi.danke aber leider ist es nicht wirklich besser heute!was muss ich denn da hören du warst inliner.oh man da haben deine knie bestimmt gut gestreikt.das mit der bandage ist ja echt nen hin und her.hoffe die kommt dann bald.

@anna:ist ja toll das du an nen guten doc da geraten bist.hört sich ja erst mal alles gut an soweit was das mrt angeht.dann drück ich mal die daumen das diese blöde patella nicht mehr rausspringt so schnell.wie gehts dir heute?

@sara:und warst noch mal im fitnessstudio?was hat die gesagt?wie gehts es deinem rücken?was macht dein knie?

@maria:und wie schauts bei dir aus?ist ja blöd mit dem mrt.wie gehts dem knie?

@sarah:und wie gehts dir?hast dich wieder gut vom we erholt?was machen deine prellugen und blauen flecke?wie gehts dem knie?

@all:wie gehts euch so?was macht das wetter und die knie?

so werd mal was essen

bye steffi

S,arau N]inxa

Huhu ich mal wieder ,

na dann schreib ich alles noch mal , mein PC hat mich währendessen rausgeschmissen .

@steffi Joa war im Fitness Studio ,sie meinte es könnte auch eine art Muskelkater sein , da auf dieser Liege die komplette Wirbelsäule gestreckt würde und auch Verklebungen gelöst werden . Schauen wir mal ,solange ich den Rücken nicht anfasse geht es eigentlich .

Das Wetter ist hier auch Schwül - warm . Gegen Abend ist es am schönsten ,könnte mir nachher eigentlich mal das Fahrrad von meinem Bruder leihen . ;-D

Bin dann mal über meinen Schatten gesprungen und nehm die guten Steigbügel von Sprenger mal mit ( für die Nichtreiter ,diese sind beweglich und federn ab ) . Werd ich morgen mal testen ,und schaden kann es nach der Op sicher auch nicht und der Rücken wird auch geschont .

Erklär mir mal einer die Vorstellungen von Männern , mein Freund macht mich zur Zeit wahnsinnig , einfach zum in dieTonne treten ....

Arbeite mal wieder etwas ,bis später , Sara

;-D ;-D ;-D ;-D

L{ittleMIissAl}inxa

Hallo ihr Leidensgenossen,

Also ich habe Probleme in beiden Knien.. beim Sport (badminton,tanzen,schulsport),radfahren,treppensteigen,und oft so einfach von allein... das geht jetzt schon gut 1 einhalb jahre so... anfangs mit dem rechten dann mit dem linken Knie... mit dem linken erst nachdem jemand vor nem halben Jahr im sportunterricht auf mein knie gefallen ist... wurde dick ist aber wieder weg... zudem knirschen beide knie schrecklich (hört und fühlt man) und manchmal knacken sie... im rechten knie tut es bei mir unter der kniescheibe... ,dan drumherum und rechts außen in der kniekehle weh... ! lAm linken knie tuhts auch weh und zwar rechts oben über der kniescheibe also INNEN... und auch manchmal in der kniekehle INNEN... hmmm ich war vor einem jahr mal biem orthopäden da hatt ich nur das mit dem rechten knie und auch noch nicht annähernd so schlimm wie jezz... hatte ne bandage bekommen und einlagen... bringt leider nichts...

achso was ich noch sagen wollte... ich hab im rechten knie ein sehr unstabiles gefühl ... was soll ich nur machen.. bitte schreibt schnell zurück... was kann das sein... noch was... ich bin 14 Jahre alt..siet 6 tagen ...

Bitte um schnelle antwort...

eure leidensgenossin

Alina I.

lnongKsto*ck.ing

RE:

@astrid

ich bin damals zu einem sportorthopäden nach freiburg gegangen als das mit meinen beschwerden vor ca 2 jahren angefangen hat. dieser hat mich wiederrum in die uni klinik überwiesen um dort ein mrt zu machen und um dort abzuklären ob eine op sinnvoll wäre!

daraufhin wurde ich 3 monate später operiert (in der uni), bei dem arzt, der mich operiert hat hatte ich von anfang an nicht so ein gutes gefühl was mir hinterher klar geworden ist....

den ortho den ich als erstes aufgesucht habe, meinte bei meinem letzten termin wenn man nochmal operieren müsse was ich nicht hoffe würde er den eingriff selber vornehmen (hat belegbetten in der uni) um sich sicher zu sein, deshalb möchte ich diesen ortho nicht umbedingt wechseln!!!

DAs problem ist das ich später mal zur polizei will und da es nicht so gut ankommt wenn ich eine hypermobile patella habe die ständig rausspringt und mir event noch etw kaputt macht werde ich mit meinem arzt über alternativ möglichkeiten unterhalten oder wenn es scheisse läuft würde ich auch die op in kauf nehmen.

ich warte erstmal das mrt ab und dann kann ich weiterschauen...

vll dank für deine antwort ;-)

lg Alicia

BuellNa-07

hey ihr süßen

Ich sag dann mal tschüssi schon für heute ich bin total aufgeregt mir fällt grad gar nix mehr ein hab die halbe nacht damit verbracht mir ne rede für heute auszudenken wiel ich als schülersprecherin ja moderieren muss und ansagen und die leider durchgegangen aber alles weg... die aufregung....

Muss jetzt gleich zum frisör und dann gehts um 18 h ja auch schon fast los ich hoff es wird schön...

Naja denn ich wünsch euch nen ganz tolles tag drückt mir die däumchen das alles glatt geht *:)

MAria

d6resbs:urcrxack

hi ihr

hab grad ned viel zeit, drum nur ein paar zeilen...

@ alina:

wann warst du das letzte mal beim arzt? ist dir von deinen diagnosen irgendwas bekannt? das einzige was ich dir momentan raten kann, ist so schnell wie möglich zum arzt zu gehen und das abklären zu lassen. denn für uns hier ist es schwer was zu sagen ohne anhaltspunkt, und ferndiagnosen sind sowieso ne heikle sache. wenn du erst 14 bist, würd ich aber n elternteil mitnehmen, denn in deinem alter wird man gerne mit wachstumsschmerzen abgespeist. also macht da druck dass da was passiert und ordentlich untersucht wird!

@ maria:

alles gute für heut abend! und tanz ned soviel!

@ alicia:

achso dann versteh ich das dass du den orhto nicht wechseln willst. wann musst du denn wieder hin? bzw wann entscheidet sich das denn ob der nochmal op will? hast du eigentlich icq oder msn?

@ steffi:

na na na du und dein bauch, was hat denn der schon wieder veranstaltet? wie gehts dir jetzt? wie wars bei der physio?

@ steff:

ja das kenn ich mit der rennerei wegen den bandagen. aber seit ich den ortho gewechselt hab geh ich immer gleich in den orthoshop da gegenüber und die haben das dann auch imemr alles was ich brauch. also wenn möglich vll mal in nen anderen orthoshop gehen. wann musst du denn wieder zum doc? das mit den inlinern war wohl keine gute idee, auch wenn ich glaub dass es dir gut getan hat. was machen die knie jetzt?

so muss auch schon wieder weiter, ich meld mich später wieder!

lg astrid

lDongsthockinxg

Re

@astrid

Hallo

schön das du dich meldest.

ich muss jetzt am 14 juni zum mrt danach hab ich direkt einen termin bei meinem ortho dann müssen wir besprechen wie es weitergeht, aber ich denke ich muss mich nochmal einer op unterziehen wegen der patellaluxation, weil der arzt meinte sooft wie es mir passiert schädigt es 100 pro den knorpel...doch ich lass mich ,,überraschen" :-/

ja ich hab icq...aba kein msn

lg alicia

LoittleM,iss|Alinxa

@ dressurcrack...

erstmal danke für deinen Rat.... hmm das letzte mal war ich da vor etwas mehr als einem jahr.... da wa nur so n knorpelschadeb oder so...aber da hatt ichs auch nur mit einem knie zu dem zeitpunkt und da war alels noch nich so schlimm....tut ja an imemr mehr stellen ums knie weh....

ich schätze mal da muss ich mri wohl nen termin biem orthopäden machen,oder? :....*angsthab*

S]ara N!ina

@alina Würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall nen Termin holen . Und Angst brauchst du keine haben da der Orthopäde dich nur untersucht , der schnippelt nicht gleich an dir rum . Und die Entscheidung ob du dich dann wirklich Op lässt ,liegt dann immer noch bei dir !

Sara

LJittleM_isssAlixna

@ Sara

danke für diene antwort und das mutmachen^^.... glaubst du echt das das was schlimmeres is?...

lg

alina

dcressuPrcracxk

@ alina:

mädchen du musst mir im icq schon antworten wenn du hilfe willst ;-)

@ alicia:

hast ne pn. oder schickst du mir deine icq nummer auch so?

lg astrid

S#arax Nina

@alina Nun wenn wir hier nun mit irgendwelchen Diagnosen um uns schmeißen ,zerbrichst du dir nur den Kopf ob es bei dir so ist oder nicht . Von daher geh bitte erst zum Arzt und lass es mal abchecken . Denn dann ist es für uns alle hier einfacher mit Erfahrungsberichten dir irgendwie weiter zu helfen !

Sara

l9ondgstocoking

re

236009426

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH