Faden für alle Knieverzweifelten

Llitt5leMis|sAlina


@ sara nina...

ok ich werd wenn ich mich trau dann nächste woche mal einen orthopäden aufsuchenm...

bKlue2moonx 66


Hallo

habe heute meine Bandage bekommen, mein Gott ist das Teil eng!!!!!

Aber ich denke das muss wohl so sein, das Problem, beim gestrecktem Bein ist das alles gut aber sitzen also das Bein anwinkeln geht mal gar nicht. Bin mal gespannt wie das morgen auf der Arbeit läuft, so am Schreibtisch sitzen und Treppen steigen, ich nehme liebe mal mein Krücke mit.

Und wie seht es mit euren Knien aus ???

S?teffxiHV


ohh

ist ja gar keiner da!!!!!!!!!!!was ist das denn ??? ? :-/ seit ihr alle draußen bei dem tollen wetter oder? naja ich finde diese ganze hitze eher lästig weil in die sonne legen geht nicht und wenn ich zur physio muss dann ist es auch viel zu heiß und kurze sachen sind ja grade nicht so drin zumindest nicht was beinabwärts anbelangt.naja physio war heute nich ganz so toll hat ganz schön weggetan obwohl wir nicht wirklich viel gemacht haben aber vieleicht liegt es auch am wetter.war heute dann das erste mal wieder in der wanne zum baden ach war das herrlich sag ich euch. :)^ ;-) naja was soll ich noch groß schreiben ach ja mein allergietest ist negativ ausgefallen also bin gegen nix allergisch von den 62 sachen die sie getestet hat.

hoffe euch geht es alles gut soweit.meldet euch mal wieder.

grüße steffi

A-nn%a06


huhu,

ich melde mich auch mal wieder ;-)

Also die Hand ist unverändert und die Bandage hab ich auch noch nicht *grmpf*... Ich werde da wohl nochmal anrufen und wenn die das dann immer noch nicht gebacken kriegen, geh ich glaub ich mal wo anders hin...

Das Knie ist auch immer noch am Ziecken, dabei hab ich es fast gar nicht geärgert...

Ich hatte neulich meine vorletzte Kg. Dann ist mein Rezept zu ende. Aber ich glaube ich hole mir kein neues.... Irgendwie bringt das doch eh alles nichts und die Übungen kann ich genauso gut auch allein zu Hause machen.

Ich bin auch etwas ratlos, was ich noch mit meinem Knie anstellen soll.. Meine Mutter hat es inzwischen aufgegeben daran zu glauben, dass es je wieder besser wird mit meinem Knie oder in näherer Zukunft jedenfalls (der Ortho neulich hat ihr eingeredet, dass das von selbst vermutlich weg geht bis ich 25 bin, aber das sind noch 9 Jahre und außerdem ist er Knorpel unter der Kniescheibe laut MRT doch schon geschädigt und wie das wieder ganz weg gehen soll ist mir irgendwie schleierhaft...) Ich soll auch von ihr aus nicht mehr zur Kg oder zu irgendwelchen Ärzten gehen, weil dass ja sowieso nichts bringen würde... Anfangs war ich meiner Mutter deswegen ziemlich sauer, nur weiß ich auch nicht was die ganzen Orthos noch mit mir anstellen sollen, damit das mal besser wird... Vlt ist abwarten doch das besste... Nur einfach da sitzen und doch Schmerzen zu haben und eingeschränkt zu sein im täglichen Leben und nichts zu tun, finde ich auch blöd... Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch malchen soll :°( :-( >:( :°(

Euch noch liebe Grüße und wenn ihr noch irgendeine gute Idee haben solltet.....

Anna

Klatharoina88


hi Leute!

Mel mich auch mal wieder...war die ganze zeit nicht daheim..war noch mit zwei freundinnen ein paar tage bei meiner mama. und hatte nachdem ich vom fußbbalsspiel in nürnberg erst am sonntag früh um 5 heim gekommen bindann nicht mehr viel zeit weil wir dann sonntag um halb drei schon los gefahren sind.Aber das spiel war total geil.die stimmung im stadion war super geilund anschließed habenw ir noch die ganzen spieler gesehen wie si einen halbenmeter einfach so an uns vorbei gelaufen sind.

Bei meiner mama wars auch schön...warne shoppen was meinem knie gar net gefallen hat und meinem geldbeutel auch nicht...

Hab jetzt eurer beiträg noch nicht gelesen...hab ich noch nicht geschafft..mach ich aber noch versprochen!

Meinem knie gehts heut nach der autofahrt gar ncuiht gut und die ganze woche habe ich auch nur mit schnerzmitteln überbrückt. Naja pck jetzt erstmal aus ls dann eure beiträge und meld michd ann später oder moregen wieder.

Wie gehts euch denn allen so?

liebe grüße

katharina

d3resHsurcrxack


morgen

@ steffi:

jupps, alle ausgeflogen. das schöne wetter muss man ja schließlich nutzen. warum willst du mit den strümpfen keine kurze hose anziehn? is doch sowas von egal...

@ kathi:

oh mann da warste ja ganz schön im stress... wie gehts den lieben kniechen heute?

@ anna:

ne ne ne, so fangen wir hier jetz mal gar nicht an! wenn dir der ortho ned taugt, dann gehst zu nem anderen. aber aufgegeben wird hier nicht! wär ja noch schöner wenn wir hier alle das handtuch werfen würden... ab zum nächsten arzt mit dir! und lass dir von deiner mutter bloß nicht so nen schwachsinn einreden!

tja, ich bin in den letzten tagen iwie auch ned so dazu gekommen was zu schreiben. und gestern erst mal ausschlafen, dann war ich mit meinem freund beim baden, oder besser gesagt am see in der sonne liegen weil der noch zu kalt war zum baden ;-D. hier hatte es 32°, es war einfach nur noch furchtbar heiß. und heut soll das wetter nicht anders werden :p> gestern abend warn wir dann noch im kino, ocean's 13 anschaun. leute geht rein,der film lohnt sich! lange nicht mehr soviel gelacht ;-)

meinen kniechen scheint das nichtstun oder rumsitzen glaub ich mal recht gut getan zu haben. nur macht in den letzten tagen vermehrt das linke terror. da wird das rechte endlich mal n bisschen besser, jetz fängt das linke an *hmpf* und natürlich, wie solls auch anders sein, bin ich vorhin im bett noch mitm knie gegen die wand... wollt mich ja nur umdrehen,und das war auch eigentlich ned fest, aber meinem rechten knie hats gereicht dass ich sternchen seh :-/

so ich mach mir jetz erstma frühstück. bis denne ihr lieben

lg astrid

S8ara :Ninca


Na dann will ich mich mal auch wieder melden ,

Alles klar bei euch ? Boa hier ist es einfach nur warm .

Also ein Vorteil hat die knie Op ja , hehe ich brauch kein Heu mit auf den Boden packen ;-D

Mein Rücken hat sich soweit wieder erholt ,dann war es wohlwirklich so ne Art Muskelkater .

@alina Und haste dir nen Termin geholt für den Orthopäden ?

Werde mal Ware auspacken gehen ,aber ganz langsam , viel zu warm ,

Sara

L#ittlecMis%sAlinxa


Sara Nina

hmm also nen termin würd ich erst im juli kriegen... aber montags und dienstags is da ne offene sprechstunde ohne termin... werd wohl n paa stunden wratezeit evtl. in kauf nehmen müssen am montag... aber bis juli kann ich nicht mehr wartennn.....außerdem kann ich mir nen pager holen wenn ich 3 stunden warten muss z.b...dannw erd ich angepiepst wenn ich dran bin und kann in der zwischeneit nach haus gehn ;-)

bCluemUoon 66


Hallo

ich mal wieder.

Beim dem Wetter tut mein Knie heute doch mal wieder ein bischen weh und ist ganz wackelig. Ein bischen dicker ist es auch schon wieder geworden was bei der Mist Hitze kein wunder ist. Stehe auf die Hitze echt nicht.

Muss auf jeden Fall zum Ortho und mir KG verschreiben lassen. Heute knubbelt das auch schon wieder so komisch hin und er und ist druckempfindlich mache gleich mal die super enge und super warme Bandage rum soll ja helfen.

Also sucht euch einen schattigen Platz

SRteaffiHxV


Hey

oh man es ist viel zu heiß muss ich ja mal sagen.renn zu hause echt nur noch im bikini rum anders halt ich es nicht mehr aus.und diese blöden strümpfe am liebsten würde ich sie nur noch in die ecke schmeißen.zum glück musste ich heute nirgends hin!

mir gehts eigentlich auch nicht wirklich gut.der heuschnupfen macht mich total fertig irgendwie.und die knie ich kann euch sagen ich kann kaum laufe.das linke bekomm ich nur ausgestreckt in dem meine kniekehle meint so richtig weh zu tun und in alle richtungen zu ziehen.und mein rechtes da hab ich in der innenseite ein richtig starkes stechen.müde bin ich auch noch zu allem überfluss ach mensch.

@astrid:joa eigentlich hast ja recht mit dem was du schreibst.und eigentlich hab ich mich auch nicht so was das angeht.denk mal das ist einfach weil mich alles nervt zur zeit.

@sara:das ist ja sehr schön das dein rücken wieder gut ist soweit!ja die hitze ist echt vom feinsten.

@anna:lass den kopf nicht hängen.ja das mit dem knorpel ist echt mist.nur einfach jetzt nichts zu machen mehr ist ja auch nicht das wahre hast ja selbst geschrieben das die schmerzen nicht besser werden und du eingeschrenkt bist.und auf solche kuriosen zeitangangen da solltest nichts drauf geben das ist nicht mehr als ein hinhalten.und bei knorpelsachen kann man schon gut was machen.glaub mir ich habe da jahrelang erfahrung!und warum sollte dir denn nicht auch geholfen werden und ich würde echt alles auf mich nehmen um das wieder hin zu bekommen grad weil du noch so jung bist lässt sich noch einiges machen.

@katharina:willkommen zurück.das ist ja super das du dir einige tolle tage gemacht hast.das muss ja auch mal sein.hm das mit dem knie ist ja nicht so toll.aber das wird schon musst halt nen bissl ruhe dir in den nächsten tagen gönnen wenn das geht.

@ all:

na zerfließt ihr auch alle so schön in der hitze.was macht ihr so bei dem wetter?was machen die knie?

bye bye steffi

d"resseurcr:ack


hey ihr lieben

waren heut nachmittag wieder beim baden. heute mal mit schlacuhboot. hab ganz vergessen wie anstrengend das rudern is. weils dann aber soo heiß war, bin ich dann doch mal ins wasser gehüpft. da soll nochmal einer sagen schwimmen sei ne knieschonende sportart >:(*hmpf* so ein quatsch!

@ steffi:

ja hier is es auch so furchtbar heiß...

@ maria:

na was machen die knie? haben sie sich wieder ein bisschen erholt?

@ sarah:

hey große nur keine panik auf der titanic. das wird schon alles werden! :)^

@ rest:

wo seid ihr denn? alle schon zerflossn? oder ausgewandert?

werd jetz erstmal das seewasser runterduschen. bis denne

lg astrid

Snternche&nkeks_S)teffi


Huhu,

soooo nach diesen heißen Tagen die kein Ende nehmen wollen, meld ich mich auch mal.

Nuja meine Knie waren schonmal schmerzmäßig besser. Links is aber nachwie vo schlimmer als rechts. Und ich weiß ncht mal warum.

Aufeinmal hab ich in der Kniekehle un außen an der Kniescheibe da wo der blaue Fleck sich hartnäckig seid 2 Wochen hält schmerzen. Und zu allem Überfluss hab ich mir da heute noch ne Kiste gegengeknallt gegen das Knie >:(. Und beide Knie sind mal geschwollen (das rechte mehr als das linke) und dann mal wieder niht. oO Die Bandage habcih noch nicht. Meine Mutter wollte zwar eute mit mir fahren die holen aber wie üblich kam wat dazwischen ._. Nuja ich hoff dass ich das morgen mal auf die Reihe bekomm.

Die Diclos lass ich seid gestern weg. Hat keinen Sinn. Schmerzen hatte ich trotzdem. nuja und jez plagt mich stellenweise ein Ausschlag ??? total komisch.

@Steffi..oje du bist ja geplagt mit den Strümpfen bei dem Wetter. :°_ Wie lange musst du die denn noch tragen??

@Astrid autsch -.- das heute im Bett war ja net so das Wahre..hat sich das Kniele mittlerweile beruhigt? Das mit beiden Knien kenn ich. Wird das eine besser macht das andere Stress..*seufz*

so ich geh dann ma essen..

*:)

A/nnwa06


Huhu,

ich melde mich nur mal eben ganz kurz. Ich lese mir dann später durch, was ihr so alles geschrieben habt... :-)

Ich habe jetzt endlich meine Handgelenksbandage!! Ich war heute in Köln bei dem Kirchentag, weil ich da mit einem Orchester gespielt habe, und auf dem Rückweg bin ich dann an einem Sanitätshandel vorbeigekommen und die hatten sie dann auch in meiner Größe da. Also in der Bandage sind 2 starre Metalldinger drin, weshalb ich mein Handgelenk jetzt gar nicht mehr bewegen kann und den Daumen nur noch im Endglied. Aber vlt wird die Ahnd ja etwas besser wenn sie mal Ruhe hat!

Das Konzert war auch sehr schön, alles hat gut geklappt und es waren auch viele Leute da ;-) Und in der Kirche, wo wir gespielt haben, war es auch schön kalt :)^ Nur ich hatte den ganzen Tag meine Konzertschuhe mit 4 cm Absatz an. Das hat dem Kniechen natürlich nicht so gefallen, aber ich bin ja selbst daran schuld...

So ich muss jetzt schnell wieder weg, weil wir noch Abschiedsfeier mit unserer Klasse haben!

Liebe Grüße euch allen!

Anna

AWnnEa06


Morgen ihr alle!!

Heute ist scheint es bei uns ein bewölkter Tag zu werden *freu*! Die letzten 2 Tage waren ja fast nicht auszuhalten, besonders wenn man in langer Konzertkleidung über den Kirchentag rennt...

@ Astrid:

Ja ich will ja auch nicht das Handtuch werfen, nur ich kann auch nicht gegen den Willen meiner Mutter zum Arzt gehen.... Und die davon zu überzeugen, dass der Ortho wo wir neulich zusammen waren nichts taugt, ist nicht so einfach.... Dann fragt sie mich immer, was der denn noch machen soll und dann weiß ich auch keine Antwort mehr.

Mit dem Schwilmmen hab ich in letzter Zeit auch oft Probs. Besonders beim Brustschwimmen... Aber mit Kraulschwimmen geht es in zwischen bei mir einigermaßen.

@ Sara:

Hey, ich glaube ich muss mir auch mein Knie op lassen, wenn man dann kein Heu auf den Baden schleppen muss ;-D. Ich habe das letzten Donnerstag (zur Freude meines Knies..) zum letzten Mal gemacht. Danach war ich dermaßen durchgeschwitzt und kam aus dem Husten nicht mehr raus, weil unser neues Heu nicht so besonders gut ist und tierisch staubt :-/

@ Steffi:

ja, also eigentlich würde ich auch gerne mit denm Knie nochmal gerne zu einem anderen Ortho gehen, weil ich auch denke, dass diese Zeitangabe nicht wirklich was taugt... Nur da ist immer noch das Prob mit meiner Mutter...

@ all:

Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin (eigentlich nur zum Impfen, aber ich wollte sie dann auch noch auf mein knie ansprechen). Ich wollte sie da bitten mir eine Kniebnandage aufzuschrieben, damit ich mir wenigstens nicht ständig die Kniescheibe raushauen kann... Ihr hattet doch da mal mehrere Links mit Bandagen hier reingestellt, die gut oder auch nicht so gut waren. Könntet ihr das vlt nochmal machen. Ich finde das hier nicht mehr wieder... Wäre echt nett!

So ich werd jetzt mal frühstücken gehen.

Liebe Grüße Anna

S]ara xNina


Hallöchen ,

hoffe heute kommen reichlich Kunden ,damit diese mich ablenken , denn so langsam steigt meine Nervosität . Ich will nicht nach Straubing :-/ Ich meine einerseits vertrau ich ihm ja das er weiß was er macht zumindest hatte ich das Gefühl ,aber andererseits ist es jetzt die 6 Op an einem Knie . Naja wird schon ...

Da hab ich mir doch gestern Abend gedacht ,joa reitest noch mal nen bißchen ,wer weiß wann er wieder geht ?? Wollte garnicht viel machen ,nur so nen bißchen just for Fun ,aber nein madame war auf Kampf eingestellt . Ganz toll ich hab Muskelkater in den Armen vom feinsten , denn es waren ja immer die bösen Geister in der Hecke .Nach ner Stunde waren wir beide dann Schweiß gebadet ...

Also hier ist es heute genauso heiß wie die letzten Tage ,ließe sich überlegen ob man nachher nochmal schwimmen geht .

Also meld mich später noch mal ,

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH