Faden für alle Knieverzweifelten

SKtefffiHxV


man kann nicht mal wer diese unerträgliche hitze ausmachen!!!! ist ja schlimm konnte die nacht schon so schlecht schladen deshalb.mir tut mein ganzes gesicht weh wegen dem blöden heuschnupfen und in den strümpfen ist es auch nicht mehr erträglich.lege die kühlakkus schon gar nicht mehr aufs knie sondern auf die beine weil das so schön kühlt.werd auch gleich noch mal ne schüssel eiswasser holen und die füsse rein tun.hier war heut früh um 7 schon 20 grad das ist doch echt nicht normal.hoffe ihr könnt dem wetter etwas besseres abgewinnen als ich hier.wie gehts euch so?

grüße steffi

Slara dNinxa


So dann will ich mich mal für die nächsten Tage abmelden . Melde mich dann wenn ich wieder zuhause bin .

Und treibt in der Zwischenzeit nicht soviel Blödsinn *:)

Sara

dArHessurCcrxack


@ sara:

viel glück für die op!

@ steffi:

ne ich kann die hitze leider nicht abstellen. aber langsam reichts mir auch. nur noch in hotpants unterwegs weils anders von der hitze gar nicht mehr geht. haben mal wieder 30° ...

und natürlich auch ohne bandage (auch wenn das wohl nicht so ganz im sinne des erfinders ist...) aber es ist einfach viiieeel zu heiß. außerdem siehts total doof aus, wenn das ganze bein schön braun gebrannt is und da so überm knie n heller streifen is :-p

ne aber mal im ernst, dieses monster von bandage bringts mal wieder überhaupt nicht. macht die schmerzen höchstens nur noch schlimmer...

überhaupt is heut mal wieder n bescheidener tag. dass die schmerzen wieder ziemlich so sind wie vor der op, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. das einzige was bis jetzt gefehlt hat waren diese komischen blockaden, die aber eindeutig von der plica kamen.. bis jetzt. heut mittag wollt ich nur auf der couch mein bein ausstrecken, und da war es wieder. dieses schmerzhafte stechende blockieren an der innenseite der kniescheibe, das ich eigentlich so gar nicht vermisst hab... :-/

ach ja, aber was will man machen. am 20.6. muss ich wieder zum ortho, wobei es mir ein rätsel ist was ich da soll. was soll er denn groß machen? wenn ich glück hab krieg ich nochmal KG, aber das wars dann auch shcon. dann sagt er mir noch, ich soll dona weiter nehmen, als ob die was helfen würden *lach*... ach egal %-|

ich hoff euch gehts besser ;-)

wünsch euch nen schönen nachmittag

lg astrid

rse!tur4n


sport im kindesalter

mich würde mal interessieren ob alle die mit ihren knien probleme haben, als teenager leistungssport gemacht haben?? denn irgenwie ist das erschreckend das sooo viele knie-schmerzen haben. und meine physiotherapeutin sagte mir das das total schädlich ist wenn man im kindesalter schon vereinssport macht :-/ wie siehts bei euch aus? ???

Kuat'harRina88


hi leute1

So meld micha uch endlich mal wieder.War in den letzen beiden tanegn schon wieder so beschäftigt...bin im moment am lenen und facharbeit weiter machengentlich die ganzen ferien zu wenig für die shcule gemacht und muss des jetzt alles wieder raus holen.Grestern abend war ich in fluch der karibik...war echt gut..

Aber mein knie hat des lange sitzen auch gar net gefalen...dem gehts eh total beschissen.fang jetzt sogar wieder an schmezmedis zu nehmen..was ich die ganze zeit eigentlich net gemacht habe...aber ich halts teilweise anders nimmer aus.Aber auch mit schmerzmittel get der schmerz net ganz weg.Ich weiß ach nimmer was ich noch machen soll außer schmerzmittel und auf den nächsten arzttermin warten.

@ return:

Also ich hab so mit 6 oder 7 mit reiten und ballet angefangen. Ballet hab ich dann mit 10 oder 11 aufgehört und geritten bin ich so ungefähr bis 13. mit 9 habe ich mit tischtennis angefangen und mit 15 oder 16 mit fußball.Jetzt bin ich 19.Aber habe kein sportart davon so richtig im leistungssport bereich gemacht.

So muss mich jetzt mal wieder über meine bio sachen setzen.

liebe grüße

katharina

d4ressCurc|rack


@ return:

nö also ich hab eigentlich nie leistungssport gemacht. mit 11 hab ich angefangen zu reiten und hab dann relativ schnell junge pferde korrektur geritten. und mit 13 bin ich zu ner akrobatentruppe, aber wir haben nur einmal die woche trainiert 2 stunden. das kann man alles ned als leistungssport bezeichnen. mittlerweile mache ich nichts mehr davon. die knie lassen mir ja keine andere wahl.

A%nn(a06


Hallo ihr alle,

boa mir ist gerade viiiiel zu warm! Das gehr gar nicht mehr... Es scheint nichtmal die Sonne, aber die Luft ist so feut und warm (30°C), dass man denkt, man wäre in den Tropen oder so...

Meinem Knie passt auch irgendwas mal wieder nicht. Ich hoffe mal, dass es nur das Wetter ist. Im moment ist das Knie unter der Kniescheibe ziemlich dick. Sieht irgendwie merkwürdig aus, weil es sonst nicht geschwollen ist... :-/

Joa und eminer Hand ist es wohl auch zu warm. Auf jeden Fall tut sie gut weh und ist auch schön rot gefleckt. Sieht auch etwas komisch aus... ;-)

@ Steffi:

Wenn du den Schalter zum Hitzeausschalten gefunden hat, kannst du mir ja mal schnell schrieben, wo der ist ;-) Ich glaube ich stelle meine Füße auch gleich in Eiswasser. Das ist ne guuute Idee :-) Wie lange muss du Arme denn noch diese Trombosestrümpfe tragen?

@ Sara:

Hey, alles Gute für die OP!!! Wir drücken die Däumchen! (Das mit dem keinen Blödsinn treiben dürfte uns schwer fallen, so wie ich uns kenne ;-D)

@ Astrid:

Du hattest doch mal so ganz viele Links mit Bandagen hier reingestellt die gut oder niocht so gut waren. Könntest du das nochmal machen? Ich will nämlich versuchen mir bei meinem Hausarzt am Montag eine verschreiben zu lassen, weil meine alte brnigt gegen die Luxationen gar nichts.... Und für einen Orthotermin muss ich erst malmit meiner Mutter verhandeln...

@ return:

Also ich habe mit 6 angefangen zu voltigieren. Das habe ich 3 mal die Woche gemacht, aber das war doch eher spielerisch und nicht Leistungsport ;-) Mit 7 habe ich dann wieder aufgehört, weil ich mit dem Reiten (2-3x pro Woche) angefangen habe und mir das sonst zu viel geworden wäre. Anfangs bin ich "nur" Dressur geritten so just for fun. Nachher (mit ca. 9) ist es dann doch etwas härter geworden das Training. Ich habe dann angefangen Military bzw. Vielseitigkeit zu reiten und da bin ich dann schon fast jeden Tag auf dem Pferd gewesen und auch oft auf Turniere gegangen. Ob man das schon Leistungssport nennen kann weiß ich nicht, ich kenne die Definition nicht so genau, aber es war schon etwas kniebelastend glaub ich.... Ja und dann habe ich nebenbei auch noch etwas Leichtatlethik gemacht (von 10-13 vielleicht) , aber das war sicherlich kein Leistungssport :-)

@ Katharina:

Was für eine Facharbeit schreibst du dnen nochmal?

Liebe Grüße euch allen

Anna

BOella`-07


@ return:

ich bin eine von den leistungssportlerinnen hier.. hab so ungefähr mit 2-3 das tanzen angefangen und stand mit meinem gerade mal 4 jahren das erste mal auf der bühne. Heut bin ich 16 und wurd mehr oder minder durch meine knie genötigt aufzuhören.. So ganz möcht ich das zwar noch nich einsehn, aber das tanzen hat schon dafür gesorgt das es heute so um meine knie steht wie es steht ;-)

und selbst wenns wirklich in so frühen jahren schädigend ist, oder auch war für mich hätte mich dennoch nichts auf der Welt abhalten können..ich liebe meinen Sport heiß und innig! x:)

dlr$essurtcraxck


@ anna:

[[http://shop2004.sporlastic.de/htdocs/index.php?a=defaultaction&v=baugruppe&aid=74]]

die hab ich jetzt, die is relativ brauchbar

[[http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_knie_genutrain-a3.php4]]

die hatte ich, die taugt relativ viel, hält aber nicht sonderlich lange. die hat innen am oberen rand silikonstreifen dass sie nicht rutscht, wenn man sie zu lange trägt wird das silikon aber brüchig und quetscht die haut ein, wodurch die schmerzen die durch die bandage verursacht werden schlimmer sind als die vom knie. war zumindest bei mir so.

[[http://www.medi.de/Genumedi_R.3290.0.html]]

das ding hier is absoluter schrott. FINGER WEG!

ähnlich wie die sporlastic patelladyn is auch die bauerfeind genutrain P3. ziemlich das gleiche produkt, nur von ner anderen firma, und sieht anders aus.

A~nna086


@ Astrid:

Hey, dankeschön @:) :)* @:)! das ist lieb von dir, dass du dir nochmal ide Mühe gemacht hast, mir das alles aufzuschreiben. Ich hoffe mal mein Hausarzt lässt sich davon überzeugen, dass die Sporlastic Patelladyn gut ist :-)

SYterncWhenk+eks_Stxeffi


Hallöle ihr Kniekranken,

soooo *trommelwirbel* ich hab endlich meine Bandage.(Patelladyn) ;-D gestern geholt. Man is dat n Monstervieh :-o. Nuja dann direkt beim shoppen angehabt und danach hatte ich Schmerzen wie nochmal wat an der Kniescheibe. Nuja ich glaub ich ruf am montag beim Ortho an und lass mir n Termin geben dass der nochmal nach beden Knien schaut. :-/

@Steffi also hier hat es sich kurzzeitig nach dem hammer gewitter abgekühlt, aber jetzt is wieder warm wie nochmal wat. Wat machen den deine Kniechen?

@Sara viel Glück für deine OP @:)

@astrid so ähnlich gehts bei mir auch..nur das das Knacken permanent rechts da is und das Knie jez auch hin und wieder wehtut. mich würd mal interessieren ob und nach was für ner Zeit so ne Plica wieder kommen kann. Wobei die stechenden Schmerzen könnten doch eigentlich von der "Naht" kommen wo die Plica weggemacht wurde? Das denk ich mir halt wenns kurz reinsticht.

@return also ich hab mit 7 Jahren angefangen bie uns im verein leichtathletik zu machen. Mit 8 Jahren hatte ich dann 3 mal die Woche LA Training und dann noch zusätzlich 1 mal die Woche Turnen.ich bin auf diverse Wettkämpfe gegangen. Mit 14 hab ich dann wegen meine Knieschmerzen aufgehört.

@anna wegen der Patelladyn gabs wegen dem Verschreiben damals keine Probs mit meinem Hausarzt ;-) ich denk schon dass er die verschreibt.

A@nnKa0x6


@ Steffi:

Ich habe mal ne ganz dumme Frage... Was hast du deinem Hausarzt denn gesagt, warum du genau die Bandage brauchst und keine andere? Ich kann doch schlecht hingehn und sagen, so ich habe das und das an meinen Knien und jetzt schreiben sie mir doch mal bitte genau die Bandage auf. Ich weiß bei sowas nie wie ich es verpacken soll, damit der Arzt das dann auch macht...*unkreativsein*

S)ternch-enkeks_BStefxfi


@anna. also meiner hat gesagt dass ich mal ins Sanihaus soll und gucken welche ich am besten find und die verschreibt er mir dann.

Sag du warst schon vorab im Sanitätshaus hast einige anprobiert und die fandest du am besten. Die is auch verschreibbar und ob er die dir verschreibt.

T(ele`-Claku


Huhuuuuuuuuuuu!!!*:) *:) *:)

Bin wieder zurück aus Italien *grins*

War voll schön, obwohls ziemlich oft geregnet hat, aber ich hab glaub trotzdem genug Sonne abgekriegt ;-D

Meine Knie waren sogar echt erstaunlich brav, naja lag wohl auch daran, dass ich wegen dem schlechten Wetter nicht auf dumme Gedanken gekommen bin ;-)

Leider ist das Wetter dann immer besser geworden und deswegen bin ich natürlich auch wieder Joggen und alles gegangen :=o Joa ist dann auch wieder n bisschen schlechter geworden. Bin ja schonmal auf Dienstag auf die nächste KG gespannt.

Ich hab jetzt nur ganz kurz eure Beiträge überflogen und hab total den Überblick verloren,also nur kurz:

@Sara

Viel Glück bei der Op!!! *daumendrück*

@Steffi

Nadu, musst ja echt ganz schön leiden bei dem heißen Wetter. Du hättest letzte Woche zun mir ins Allgäu kommen könne, da hats nämlich angeblich sogar geschneit :-o Joa sind man soagr noch n bisschen, wenn man in die Berge schaut, die sind dnoch etwas weiß. Wie ist denn die Op verlaufen?

@return

Also ich hab mit ca. 7 Jahren angefangen Radzufahren, und bin dann bis 12 glaub ich Rennrad und MTB-Rennen gefahren. War vielleicht nicht so gut fürs Knie, obwohl ich eigentlich schon nen "runden Tritt" habe, aber vor allem bei den MTB-Rennen bin ich schon öfters mal gestürzt :=o

Zu der Zeit hab ich mit Leichtahtletik angefangen, und hatte da 3x Trainign pro Woche. Bin hauptsächlich 800m gelaufen, aber auch Hochsprung, Weitsprung und Sprint. Joa jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt Berglauf machen zu müssen.........mal schauen ;-)

Im Winter mach ich Skating und Telemarken.

Also Radfahren und Leichtahtletik war wahrscheinlich schon eher Leistungssport, weil ich halt selbst soviel Ehrgeiz hatte und wie wild trainiert hab. Aber ich glaub meine Knie sind noch eine der besten bei uns.

So ich geh jetzt erstmal ins Bett, muss morgen gleich Englischreferat halten über den G8-Gipfel........bin ja mal gespannt wie das wird, hab ich nämlich in Italien am Strand vorbereitet ;-D

Weiß noch ncht ob ih mich morgen meld, weil ich bis 5 Schule hab und dann ja noch bis halb 10 Musikprobe, aber sonst am Dienstag und da hab ich hoffentlich dann alles nachgelesen ;-)

Liebe Grüßchen, nen schönen ersten Schultag an alle Bayern (Astrid und Katharina?) und a gute Nacht!!!

Claudi

sUarahYleiOn88


hey ihr dann meld ich mich auch mal, werd ja dienstag um 9 operiert und da ich morgen noch ne menge zu erledigen hab weiß ich net ob ichs dann nochma hier rein schaffe... also werd mich dann dienstag gegen abend mal melden wenn ich wieder zu haus bin

bis dahin

LG Sarahlein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH