Faden für alle Knieverzweifelten

r3eZtuxrn

@:) schön das ihr so schnell und viel geantwortet habt.. ich wünsche sarahlein viel glück bei ihrer op, das du alles gut überstehst. :)^ meine frage mit dem leistungssport war nur gestellt um verraus zu finden ob sport im jungen alter etwas mit den späteren knieproblemen zu tun hat. in dem alter sind die knochen ja im wachstum und daher für solche arten von sport doch noch nicht ausgelegt. ich glaube euch das man seinen lieblings-sport nicht wegen solch schmerzen gern aufgeben mag. ich musste es leider. :°( hab als ich 10 war, mit handball angefangen. trainiert wurde 3-4 mal die woche, für 4 stunden und am wochenende tuniere. denke das hat schon viel beigetragen. und das ich halt ein schwächeres bindegewebe habe und daher ja die muskeln nicht so ausgeprägt sind. aber das wird noch geändert, durch arbeit und zusätzlichen muskeltraining. naja was soll´s.. :-|

dhres|surpcrack

da klaut mir wer meinen morning award ;-D sowas aber auch....

wünsch euch nen schönen tag *:)

lg astrid

S7teffxiHV

morgen

ohh man ich kann kaum aus den augen schauen und bin zur zeit wohl auch die größte verbraucherin was taschen tücher angeht.das fängt sofort nach dem aufwachen an.und dieses nasenspray kann man echt wenn es drauf ankommt in die tonne hauen das hilft keine 10 min.

die hitze tut ihr übriges dazu muss ich mal sagen.ich halte das echt kaum aus.war gestern zum mittag bei meiner omi eingeladen und bin da schon morgens um halb 9 hin gelaufen weil es da grade mal 22 grad waren und dann hab ich mich am späten nachmittag von meinem dad abholen lassen weil in der hitze konnte ich einfach nicht laufen.

so dann noch meine lieben kniechen.naja das rechte ist schon wieder voll komisch mein knacken wird immer mehr zu nem verhaken wo ich dann schon nen bissl arbeiten muss das es sich löst und dann kommt erst das tolle knacken was nicht wenig weh tut.hm das linke knie naja die beiden löcher sind noch recht dickund nen bissl komisch gehen aber nicht mehr so oft auf die schmerzen sind mal mehr mal weniger.hab aber auch da schon wieder ab und an so nen komisches schnappen grade wenn es ums strecken geht.

@astrid:lass den kopf nicht hängen wegen deinem knie!das braucht halt alles seine zeit und natürlich auch seine ruhe.das beste wäre echt wenn du noch mal zum doc schaust.eigentlich ist ja nach so einer ask auch immer noch nen vierteljährlicher check und dann nen halbjährlicher!jedenfalls ist das bei mir immer so.wie gehts dir denn heute?ja bandage bei dem wetter macht bestimmt kein spaß bin ja auch froh keine orthese bekommen zu haben.

@sara:viel glück.meld dich wieder wenn du kannst.das wird schon alles gut gehen.

@claudi:hey schön das du wieder da bist.echt geschneit?oh man das ist ja auch mal was.we lief das referat?tja dann hatten wir dir wettermäßig ja einiges voraus hier!:p> 8-).

@sarah:falls wir uns vorher nicht mehr schreiben.dann wünsch ich dir mal viel gück für dienstag.das wird schon alles werden!dann darfst ja auch die tollen thrombose strümpfe tragen werd an dich denken.

@anna:hab leider noch keinen schalter gefunden wie du vieleicht bemerkt hast.bin aber schon auf der suche danach!was macht die hand und das knie?ist es schon besser geworden wieder?

@steffi:das ist ja auch nicht das wahre dann mit der bandage was?hast nen termin bekommen?ist denk ich mal besser wenn der ortho da noch mal rauf schaut.wie gehts dir heute?

@bella:na wie schauts bei dir aus?was macht das knie?

@katharina:und wie lief es beim lernen?wie war sonst so dein we?wie gehts dem knie?

@return:hatte batminton gespielt im verein etwa 2 jahre da war ich glaub ich 10 oder 11 und dann halt viel fussball und volleyball in der freizeit.aber es ist eigentlich nicht das ausschlaggebende für knieschäden ob man früh leistungssport oder ähnliches macht oder nicht.

@all:falls ich wen vergessen habe.sorry hab nen bissl den überblick verloren wenn ich ehrlich bin.war ja doch nen bissl was zu lesen.

grüße aus den tropen.steffi 8-) :p>

Ntadbde{l-v1x8

huhu

Halloooo Mädels,

Ich melde mich mal aus meiner Reha in Bad Pyrmont.

Mir gehts gar nicht gut ich habe schmerzen in beiden Knien die Ärtze machen hier nicht viel.. Alles scheiße... Übungen für das Knie habe ich auch nicht viel..

Nach der Reha bekomm ich noch das IRENA bin froh wenn ich nach hause komme..

Die haben hier nicht viel Ahnung weiß nicht was ich noch machen soll...

Also machts gut

Liebe grüße

Nadja

A5nna0x6

Hallo,

also ich war bei meinem Hausarzt und habe mich impfen lassen. Dabei habe ich ihn dann gefragt, ob er mir denn nicht diese Patelladyn Bandage aufschriben könnte. Ja dann hat er gefragt warum genau die und dann hab ich das gesagt was Steffi meinte und dann hat er mir auch genau die aufgeschrieben!:)^ Manchmal kann das Leben auch ganz einfach sein. Ich war dann in so einem Sanihaus (aber diesmal in einem anderen, als wo ich mit der Handbandage war ;-)!) und die haben das dann vermessen und morgen soll sie dann in der richtigen Größe kommen. In Hautfarben. Dann hoffe ich mal, dass das dann auch klappt... Am Mittwoch fare ich nämlöich mit meiner Klasse nach Brüssel für 3 tage und da hätte ich die gerne, weil wir da ein ziemlich volles Programm haben und ich keine Lust darauf hab, mir in Brüssel schon wieder die Kniechseibe auszurenken!

@ Steffi:

Danke für den Tipp!! Hat gut geklappt.

@ Sarah:

Alles gute für dei OP!!! Ich drücke dir moreg num 9 die daumen (da haben wir gerade Andacht.. :-)

@ Claudi:

Hallo zurück in Deutschland!!

@ Steffi:

Ich helfe dir mal beim Schalter suchen. Ich hab gerade enien Eisbeutel auf dem Knie liegen und trotzdem ist es mir viiiel zu warm. Aber vlt hilft mir Petrus ja beim Suchen; ich höre da in der Ferne schon so ein Gewittergrummeln ;-D

Ja mein Knie ist dick, aber ich war auch so blöd und bin mit dem Fahrrad zum Sanihaus gefahren :-/ Nicht schimpfen! Die Hand ist eher schlechter geworden durch die Bandage, aber ich denke mal, dass das daran liegt, dass sie Wärme nicht leiden kann und ich unter dieser Bandage schwitze wie Sau... Ich hoffe, dass sich das bessert, wenn es etwas kälter wird!

@ Nadja:

Das hört sich ja nicht so gut an bei dir. Aber lass den Kopf nicht hängen!! Irgendwann wird es auch wieder besser werden. Jedenfalls wenn du nicht depri wirst! Was haben sie denn mit dir in der Reha gemacht? Und was ist IRENA?

Bei mir kommt gerade ein Gewitter bnäher... Ich hole dann mal schnell meine Meerschweinchen rein, bevor es anfängt zu schütten!

Liebe Grüße euch allen

Anna

d+r~essuurcraxck

Hallo ihr

Meine Laune is grad aufm Tiefpunkt irgendwie. Nachdem mir ja Maria und Sarah schon das halbe Wochenende Vorträge gehalten haben dass ich mein Knie endlich mal schonen muss, hab ich das ganze jetzt auch noch von meiner physio zu hören bekommen. nur noch ne spur krasser :°( so von wegen nächste Knie OP absehbar, worst case chronische schmerzen, worst worst case spätestens mit 25 n neues Kniegelenk :°( wenn ich ned endlich ruhe geb. und da sagt die noch: aber das haben dir die ärzte doch bestimmt schon mal gesagt dass das risiko besteht... NEIN verdammt nochmal. neues knie, ok vll nicht mit 70 sondern schon mit 50. aber doch nicht mit 25 ! :°(

Jetz muss ich noch schaun dass ich das mit der ambulanten Reha auf die Reihe krieg, die mir mein Doc angeboten hat. aber die anträge die es auf der seite von der klinik gibt sind alle nur von der deutschen rentenversicherung. jetz war mein dad mal bei der kasse, aber das sind alles die falschen formulare. jetz hat er andere gebracht, jetz muss ich mal mitm doc abklären ob das jetz endlich die richtigen sind....

@ steffi:

ich muss am 20.6. wieder zum doc. der meinte beim letzten mal ich soll in 3 wochen wieder kommen. is mir zwar noch n rätsel was ich da soll, außer das mit der reha klar machen, aber naja... das is ja auch mist mit deinen knien. wann musst du wieder in die klinik?

@ anna:

also ob die bandage dich davor bewahrt dass dir die kniescheibe rausspringt würd ich jetz so nicht unterschreiben. sie erschwert es, aber verhindern... glaub ich ja mal nicht...

@claudi: schön dass du wieder da bist!

ich glaub ich mach mir mal was zum essen. so langsam hab ich den physio-schock wieder verdaut... :-/

bis später

lg astrid

A]nna0x6

@ Astrid:

Hey, du! Nicht den Kopf in den Sand stecken!! Wer weiß, ob die Physio das wirklich so gut einschätzen kann. Vlt hat sie das ja auch nur so krass gesagt, damit du mal deinem Knie die Ruhe gibst, die es jetzt ganz dringend braucht.... Das mit der ambulanten Reha halte ich doch mal für eine gute Idee!!

Ja, dass mich die Bandage nicht hundertpro vor einer neuen Luxation schützt, ist mir leider auch klar, nur etwas Schutz bietet sie schon... hoff ich zumindestens mal....

SEterncshen9keks_Stoeffxi

Guten Mittach,

man is dat ein Wetter :-o Gstern Regen und Gewtter, sogar die Ambulanz in unserem Kreiskrankenhaus stand unter Wasser. :-o

Naja ich hab grad beim Orthopäden angerufen und direkt für Freitag n Termin bekommen. Da hatte grad jm. abgesagt :].

bin mal gespannt wat der zu den Knielies sacht :-/

@Sarah *auf dieUhr gugg* die OP is bestimmt schon rum. Melde dich sobald du dich von der Narkose erholt hast ;-)

@Steffi och mir gehts jez wieder besser..die Nacht war schrecklich..Bauchkräupfen und Übelkeit verbracht. Aber jez wirds besser^^ wie gehts dir?

@Anna bitte bitte..schön das es mit der Bandage geklappt hat ;-) meine Patelladyn is blau weiß *lach*

@astrid :°_ dat mim Sporverbot is richtig bescheiden..

A2nnXa06

Hallo,

so ich habe jetzt gerade die Patelladyn abgeholt :-) Die Frau vom Sanihaus hatte 2 Stücke da. Die eine war viel zu groß, aber die geht jetzt ganz gut. Sie ist am Oberschenkel etwas locker (ich kann ohne Prob meine Finger rein schieben), aber sonst würde ich sie nicht mehr über die Wade bekommen.... Die Faru meinte auch, dass meine Waden und Oberschenkel doch etwas unterschiedlich stark ausgeprägt sien.... ;-) Dann hoff ich mal, dass das was bringt!

@ Steffi:

Hey, dass ist ja schön, dass du so schnell noch nen Termin bekommen hast! Manchmal muss man eben auch einfach Glück im Leben haben :-D

Ich glaube im Nachhinein fände ich die Bandage in weiß blau auch schöner... Dieses hautfarben ist irgendwie doch keine so schöne Farbe :-/. Das sieht so ein bisschen gammelig aus finde ich, aber dafür ist es pflegeleichter und fällt unter nen Rock oder so nicht ganz so dolle auf.

Liebe Grüße euch allen und Sarah melde dich, sobald du wieder ganz bei Sinnen bist!!

Anna

NEaddela-18

@ Anna

Also IRENA ist die Reha nachsorge das geht dann 3Monate und insgesamt 24Termine geht so 2std jeweils.

naja mein Therapheut macht immer an meinem Knie rum und es schmerzt jedesmal an gewissen stellen und tut höllisch weh...

Mal sehen was mein Ortho sagt

Nur noch 1Woche dann habe ich es geschafft

Also machts gut bis bald

Liebe Grüße

Naddel

S*teff`iPHV

Hey

oh man bin ich geschafft.war heute nachmittag noch beim arzt und dann noch kurz einkaufen.naja was heißt einkaufen wirklich was tragen konnte ich ja nicht aber nen rock ist noch bei rum gekommen.bin jetzt total müde das kann aber auch an den medis gegen den heuschnupfen liegen oder einfach an der hitze.wir haben hier 32 grad das macht einen echt fertig.allerdings zieht es sich ringsrum etwas zu aber eigentlich ist keine abkühlung angesagt.joa also die strümpfe muss ich auf jeden fall bis zum nächsten ortho termin tragen also 19 juli.weil bis dahin darf ich ja nur die tippbelastung machen.

@astrid:ach also mal ganz ehrlich das mit dem künslichen gelenk ist ja mal absolut übertrieben.würdest auch nie nen arzt finden der das macht das geht ja auch gar nicht.die wollen nur das du halt weniger machst ganz einfach.jetzt mach dir da mal nicht so nen kopf drum.musst dir halt nur endlich mal zu herzen nehmen das du jetzt einfach mal ne zeit lang 3 schritte zurücktreten musst.weil sonst kann es wirklich auch noch ne ask raus laufen aber das kannst ja vermeiden wenn du dich an alles hälst.

@steffi:hast ja echt keine tolle nacht gehabt!oh echt so krass ist das wetter?hab das ja nur im tv gesehen das es in einigen teilen echt heftig ist aber wie gesagt bei uns ist es nur heiß ohne wenn und aber.ist ja super das du so schnell nen termin bekommen hast mal schauen was der doc dann meint.

@anna:hoffe auch für dich das die bandage was taugt endlich mal.hm das mit deiner hand ja das liegt bestimmt auch an der wärme.ist ja auch klar da schwitzt man ja auch.kühlst du denn immer?

@nadja:das ist ja schön das du es bald geschafft hast.

@ all:

wie gehts euch so?was machen die kniechen?naja nach dem wetter braucht man ja nicht groß fragen ist sicher auch heiß bei euch.

grüße steffi

ANnnka06

Hallo,

ich wollte mich jetzt erstmal bis Freitag Abend abmelden. Ich fahre dann morgen früh mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Brüssel. Hoffentlich geben Knie oder Hand für die Zeit dann mal Ruhe!!

@ Naddel:

Die eine Woche stehst du auch noch durch, wenn du es schon so lange ausgehalten hast! Aber Therapeuten können manchmal echt die ziemlich gemein werden auch wenn sie sonst total in Ordnung sind... Berufssadisten eben!

@ Steffi:

Bei uns ist jetzt nach dem Gewitter gestern Abend dann endlich mal kälter geworden *riesig-freu*!!!! Jetzt haben wir nur noch angenehme 24°C. Damit lässt es sich doch gut leben! Ich hoffe mal, dass es in Brüssel nicht zu warm ist.

Joa das Kühlen mit der HAnd mach ich schon... nur etwas zu selten, aber in der Schule und so ist das auch immer schwierig...

So dann sag ich aml tschüss und macht mir bis Freitag keienn Unfug, auch wenn es schwer fällt!!

Liebe Grüße Anna

d2ressNurcracxk

hey

@ steffi:

ich weiß ja dass meine physio da übertrieben hat. das is mir schon klar. aber geschockt hats mich schon irgendwie.

mir fällts nunmal wahnsinnig schwer kürzer zu treten. ich häng nunmal so dran... :-/

KAatNharfina8x8

Huhu Mädels!

So meld mich auch kurz. Sorry wenn ich mich die letzen tage net oft gemeldet habe...aber schule hat kaum angefangen und ich bin schon wieder im stress. Schreiben morgen bio klausur.ich kann mein bio heft und buch echt schon nimmer sehen...wenn die klausur morgen vorbei ist dann sinds nur noch 4 bis zu den ferien.aber ich glaub vom lernen her ist bio eine der zwei schlimmsten.

naja meinem knie hets auch total bescheuert... da ich ja dieletzen tage nur am lernen bin war ich ja auch total brav und habe mein knie geschont... und trotzdem machts was es will :-(..

@ astrid:

Ich glaub dir dass du total geschcokt warst...sowas ähnliches hat mein ohysio auch schon mal zu mir gesagt nur nicht ganz so heftig.Aber mach dich deswegen nicht zu sehr fertig physio übertreiebn glaub ich zur abschreckung ganz gerne...mir fällt des schonen auhc total schwer...deswegen kann ich dir da jetzt keine prdedigt halten. und wie gehts dir heute so?

@ sarah:

Und wie ist die op gelaufen? Ghets dir soweit einigermaßen gute?

@all. sorry wenn ich jetzt net jedem schreib...hoff euch gehts allen gut..

so muss mich jetzt noch en halbe stunde über bio setzen.

liebe grüße

katharina

dWressurlcraxck

morgen ihr

dann schreib ich auch nochmal n paar zeilen...

mein knie macht auch mal wieder was es will. war gestern mit meiner ma noch einkaufen. nur 2 stunden, also eigentlich ned so wirklich viel. nur als wir aus dem einen geschäft wollten, hats geschüttet wie nochmal was. und dann haben wir gesagt, ne warten bis es aufhört is nix, wir laufen die 50 meter bis zum auto. war auch erst ok. aber als ich dann abends im bett gelegen bin hat mein liebes knieli mir mal wieder unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass das eine sehr schlechte idee war :°( dick, heiß, das übliche...

was auch gar nicht mehr geht is hinknien. auf ner weichen unterlage ging das bis vor 2 wochen noch so halbwegs, aber jetzt... ich hab das knie noch ned mal richtig aufgesetzt schon stichts wie blöd an der innenseite der kniescheibe. also irgendwas stimmt da ned, mir kann doch keiner erzählen dass des normal is :-/ naja knie is immer noch dick, aber was solls... ändern kann ichs ja doch ned.

@ kathi:

das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. kaum erst schule und schon stress bis zum umfalln. ich nehm das ned zu ernst was mei physio sagt, aber ich find, wenn man mal vernünftig drüber nachdenkt, so ganz aus den wolken gegriffen is es dann doch ned. also 100% schwachsinn is es ned was sie sagt. und naja... schön is die aussicht natürlich ned.

@ steff:

meine bandage is auch blau-weiß :-p

@ steffi:

na große wie war die nacht? was machen die knie? und der heuschnupfen?

@anna: viel spaß in brüssel

naja ich muss dann auch mal wieder los, schule ruft. :-/ und ich bin seeehr begeistert.....

bis denne

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH