Faden für alle Knieverzweifelten

sBa<rah~lein8y8

hey ihr wollte mich nur kurz melden , hab die op gut überstanden und der schlauch wurd heut mogen gezogen sieht soweit alles supi aus.. es wurde release, plica und schleimbeutel entfernt , und knorpel an der kniescheibe der leider schon ziemlich angegriffen ist geshaved. Hab jezt noch sonne monster schiene womit ich mein bein net beugen kann aber is ganz angenehm so. Gleich gibs die erste KG einheit!

Meld mich die tage ma ausführlicher

LG Sarah

SIteffXiHxV

heute mal wieder eher wenig los hier was?!

also ich war heute nachmittag bei der physio.war echt komisch.also meine physio ist im urlaub ist aber nicht schlimm weil bei der vertretung war ich auch schon ganz oft.naja und sie hat halt gefragt was gemacht wurde und wie es mir jetzt vom knie her geht.und ich hab so richtig doll geprahlt das es super geht jetzt nach der op.naja pustekuchen.haben angefangen mit dem theraband übungen zu machen im liegen und halt beide knie abwechselnt.jedenfalls hab ich schon beim durchstrecken auf der liege so nen komisches stechen gemerkt unter/hinter der kniescheibe aber recht mittig.hab mir aber nichts weiter bei gedacht.naja sollte dann das bein gestreckt hochheben mit spannung vom band her.aber sobald der widerstand kam (war nicht mal sehr hoch) konnte ich nix mehr da war es echt so als hätte sich war verhakt naja hab dann kurz gewarte und noch mal versucht und es ging wieder nicht weil nen tierischer schmerz mit reinzog.dann hat die physio gleich nen bissl massiert und irgendwelche anderen sachen gemacht und es ging wieder und dann hab ich das bein angewinkelt und es hat ewig geknackt und das gut mit schmerzen/stechen.dann gin es irgendwie alles danch.echt komisch werd das knie nicht so schnell mehr loben.naja zu guter letzt bin ich auf wem weg nach hause und es muss natürlich anfangen zu regen wie denn auch sonst. naja jetzt tun beide knie gut weh.das linke ist auch dicker geworden schon hoffe mal das wird nicht noch mehr.werd nachher gleich mal kühlen um das zu vermeiden.

@astrid:na wie schauts aus?ist es denn schon wieder besser?naja nach dem kurzen rennen reicht es ja schon bei dir das dein knie dich nicht mag also weißt ja jetzt bescheid was du die nächste zeit nicht machen sollst.

@sarah:ist ja schön das du soweit alles gut überstanden hast.wurde die op ambulant gemacht?wie gehts es jetzt weiter erst mal?wie lief die erste physio?

@steffi:na wie schauts bei dir aus?

@anna:was macht die hand und das knie?

@bella:wo bist du denn in letzter zeit?was treibst du so?

@claudi:na schon wieder einigermaßen eingelebt wieder?wie waren deine letzen tage so?was macht das knie?

@sara:und wie lief es bei dir?

@katharia:wie gehts dir denn so?macht das knie noch terror?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was machen die knie?wie ist das wetter?bei uns ist es heute nicht ganz so heiß und nen bissl luftiger aber morgen soll es schon wieder so heiß werden.

grüße steffi

TIele-kClyau

Hey ihr!!!

Sorry, dass ich mich so selten meld grad, aber ich hab schon wieder null Bock auf Schule: kaum sind die Ferien vorbei, meint schon wieder jeder Lehrer er müsse wahnsinnig viel Hausaufgabe aufgeben, mich ausfragen oder ne Ex schreiben, wo wir ja eh schon "nur" mindestens eine Schulaufgabe pro Woche die nächsten 4 Wochen schreiben!!!>:( Naja, wenigstens hab ich auch was rausgekriegt und zwar in der Matheex und in der Deutschschulaufgabe jeweils ne 1 und in der Erdkunde-,Relikurzarbeit und Physikschulaufgabe ne 2. Joa da bin ich schon ganz zufrieden. ;-)

@Steffi

Also Englischreferat war ganz gut. Jedenfalls hat mein Lehrer ganz zufrieden geschaut, bin ja schonmal gespannt auf die Note.

Joa bei uns hats echt geschneit, und wenn ich jetzt in die erge schau, dann liegt da immer noch n bisschen Schnee. Ists bei dir immer noch so schön warm und sonnig? Kannst mir gerne dein Wetter runterschicken, dann schick ich dir das Wetter vom Allgäu: Gewitter und richtig heftiger Regen ;-D ;-D ;-D

Wie gehts denn deinen Kniechen jetzt?

@Katharina

Wie lief Bio? Joa mir gehts genauso, gleich in der ersten Woche gehts wieder volle Pulle los. Naja sind ja nur nioch 4,5 Wochen bis Notenschluss *freu*

@Maria

Na wie gehts dir? Sind deine Knie brav?

@Steff

Ist ja super, dass du so schnell nen Termin bekommen hast. Dann drück ich dir schonmal die Daumen für Freitag. So schlimm wie bei dir ist das Wetter dann glaub ich doch nicht, also bei uns ist auf jedenfall noch nix überschwemmt, obwohl das nicht mehr lange dauern dürfte, wenn ich ausm Fenster schau :-/

@Anna

Viel Spaß in Brüssel!!!

@Sarah

Mensch, freut mich für dich, dass die Op so gut verlaufen ist. Da hat man aber auch ganz schön was rumgeschnipselt oder? Naja bist ja denk ich bei Thomas in super Betreuung ;-)

@Sara

Und wie ist die Op verlaufen?

@Astrid

Na deine KNie geben aber auch keine Ruhe *schimpf* Hmmm, wann war denn die Op nochmal? Hab da ja zum Glück nicht so viel Erfahrung, aber eigentlich sollts ja besser als vor 2 Wochen sien und sich nicht verschlechtern. Hast du noch mal nen Termin beim Ortho? Dann würd ich versuchen, vielleicht n Mrt rauszuschlagen, wenn das halt so einfach wäre.

@Nadja

Das hört sich ja auch net so dolle an von der Reha. Naja die Woche schaffst du jetzt auch noch :)^ Joa Physios sind halt echt Sadisten, hat es denn echt gar nicht geholfen? Bei mir ist es halt so, dass es den Tag nach der KG schlechter ist, aber danach dafür etwas besser.

Sooo ich hoff ich hab niemanden vergessen.

War ja gestern wieder bei der Physio, war gestern ganz angenehm eigentlich, weil er hauptsächlich gedehnt hat, naja mal scauen morgen kann er mich wieder quälen. ;-) Ich bin sowieso auch grad am überlegen ob ich mal wieder zmu Arzt gehen soll. Weil jetzt mein 2. Rezept halb voll ist, also halt noch 5mal. Allerdings weiß ich nicht, was das bringen könnte. Ich hab ja jetzt nicht die wahnsinnigen Schmerzen, aber dafür echt schon seit mindestens nem halben Jahr das mit diesem Sehnenansatzzeug. Ich hab zwar das gefühl, dass es schon besser ist, aber wie lange soll das denn noch dauern? Keine Ahnung, ob die Schmerzen da irgendwie schon chronisch sind, nach so ner langen Zeit ???

Naja, wenigstens Autofahren ist besser geworden. Mein linkes knackt zwar jedesmal beim Kupplungtreten gewaltig, aber wenigstens tut mir danach nicht mehr alles um die Kniescheibe rum weh so wie am Anfang, nur halt nach langem Fahren.

Also ich hock mich jetzt mal wieder an den Schreibtisch, am Freitag hab ich Englsichschulaufgabe,.........worauf ich waaaahnsinnig viel Lust hab

Liebe Grüßchen

Claudi

Taelec-CDlaxu

@ Steffi

tztztz da schreibst du einfach gleichzeitig mit mir ;-) ;-D ;-D

Na das hört sich ja net so doll an mit deinen Knien. Aber die Op ist ja noch net so lange her.

Ja hab mich wieder eingelebt hier, bin auch leider schon wieder voll im Schulstress, naja wenigstens verpass ich nix, weil ja so schlechtes Wetter ist.

S1teffPiGHV

@claudi:tja so kann es manchmal gehen!@:) oh man das geht es ja in der schule bei dir richtig in die vollen! aber die ersten noten die du hast scheinen ja echt gut zu sein.super das dein referat so gut lief.hast ja auch genug mit zu tun gehabt!;-) hast mich ja um einiges übertroffen was das romanschreiben angeht hehe!

grüße steffi

Stte|ffxiHV

hey alle awards gehen an mich dann wohl mal.echt komisch das keiner da ist!!!!!!

bye bye steffi

BYell.a-07

hey ihr..

Naja dan tipp ich auch nochmal n paar zeilen.. mir fehlte in letzter zeit son bissl die motivaition und die zeit was zu tippen..

mir gehts momentan ned so dolle. hatte gestern ne lux am linken knie , ned so klasse alles :-( vorallem weil ich noch nich mal wirklich ne falsche bewegung gemacht hab.. achja das mrt am montag.. hehe naja also laut mrt .. hab ich nur ne übereizte sehne und alles andere is vollkommen gesund und in ordnung.. ja sieht man ja wie gesund und i.o. das alles is ... >:(

naja bis dann mal , maria

SQterncheqnkeks_NStexffi

Aloha *:)

na ihrs.

Also die Bauchschmerzen sind seid heute weg :]

Dafür bin ich huete morgen mit Rückenschmerzen -warum auch immer- aufgewacht. Naja man gönnt sich ja sonst nix ;-).

Seid 2 Tagen hab ich auch alles Schmerzzeuchs etc. abgesetzt nuja und die Kniechen isnd nicht toll. Das linke is mein Sorgenkind. Ich hab total Schiss vorm Orthotermin. :-| Morgen um 8:45. *bibber* was is wenn der nix findet? ._.

@Anna also ich denk letztendlich is ja die Farbe wurscht :-D Hauptsache die bringt was. Wie kommst du so iegentlich mit der Patelladyn klar?

@Steffi na is es bei euhc immernoch so heiß? Wie gehts dir un deinen Knien? Plagt dich der Heuschnupfen noch so arg? Bei mir is soweit alles "normal";) nur aufgeregt wegen morgen :-|

@Claudi..wow Glückwunsch für diese tollen Noten @:) ..dankeschön fürs Daumendrücken. Also dat mit der Überschwemmung hat sich in der Stadt beruhigt. Aber anscheinend is ein 13 jähriger deswegen am Sonntag verunglückt. :-( Wie bei euch liegt Schnee? Dankeschön fürs Daumendrücken :]

@ maria ICQ :D

soodele isch bin dann ma wieder wech ^^ *:)

ich meld mich morgen sobald ich daheim bin

d3ress8urcraxck

hey ihr

och ja, der liebe schulstress hat auch mich wieder heimgesucht. ich kann nur noch sagen meine lehrer haben allesamt nen vollknall.

ja was soll ich groß erzählen...

@ claudi:

die op war am 13.3. und den nächsten orthotermin hab ich nächsten mittwoch, also am 20.6.

knie is ned so der hit, hat sich was dicke und wärme angeht zwar wieder beruhigt, aber das interessiert die schmerzen ned allzusehr :-/ und das viele treppensteigen in der schule macht die sache auch ned besser. muss jetz dann gleich zur physio.

@ maria/sarah:

da habt ihr mir ja was schönes eingebrockt ;-D michl kommt mit zur physio und will die aushorchen was ich alles darf und was ich lieber bleiben lassen sollte........ das kann ja heiter werden ^^

jo also ich meld mich dann später nochmal, dann gibts auch wieder mehr von mir

bis denne *:)

lg astrid

SOtef*fiHxV

hatte vorhin echt was vol komisches.also gestern bei der physio konnte ich das bein ja nicht mehr wirklich strecken weil das so im knie gezogen und sich verklemmt hat.naja jedenfalls hab ich vorhin bei mir im sessel gesessen und hab die beine in der luft einfach ausgestreckt naja und dann hab ich wieder dieses ziehen gespürt und ich konnte das bein nicht mehr anwinkel. :(v keine ahnung was das war hab es immer wieder versucht.naja hab meine mum gerufen und die hat mir dann nen hocker hingestellt damit ich das bein ablegen konnte und nach etwa 5 min. ging es dann wieder und ich hatte auch beim strecken diesen stechenden ziehenden schmerz nicht mehr.voll komsich das knie.hab es echt zu viel gelobt!nur jetzt merk ich auch wieder nichts keine schmerzen oder sonst was.ach man das ist schon alles was wieder.

grüße steffi

d0res\su^rxcrack

hey ihr

komm grad von der physio. ich sags euch, ich dreh durch :°( ich will nimmer. wir ham auch nix anderes gemacht als sonst, knie war auch im vergleich zu vor 2 wochen kaum noch dick und nur noch n bissl warm. aber das hat schon recht weh getan als sie den muskel gelockert hat und dann nur n bisschen die kniescheibe bewegt.. ich hab echt sternchen gesehen :°( als ich raus bin konnt ich nur noch auf meinen freund gestützt humpeln.

und jetz? das dumme knie wird ja ned heiß oder dick dass man sagen könnt es is offensichtlich dass es weh tut. sieht eingeltich ganz normal aus. dafür sind die schmerzen umso schlimmer :°( aber das war ja abzusehen. nächste woche is schließlich ortho. und welches knie würde einem da schon den gefallen tun und mal schlimm aussschaun, dass die doofen docs mal merken dass was ned in ordnung is :-/

@ claudi:

ich glaub kaum dass der mich zum mrt schickt. warum auch? ich mein schlecht wärs ned, aber dann würd ich nur wieder befürchten dass ma eh nix sieht...

@ steffi:

hmm dass mit deinem knie klingt ja seeeehr komishc. wann musst du wieder zum doc? oder kannste nich mal deinen HA fragen was das sein könnte?

@ maria,

sarah: icq

@ steff:

na du was macht das knie? trägst du die bandage noch? ich hab das ding in die ecke gepfeffert bei der hitze. is einfach zu heiß. meld dich morgen nachm ortho!

@ kathi:

wie gehts dir? immer noch so stress in der schule?

so ich werd mich jetz wohl mal mitm eisbeutel vergnügen....

bis denne

lg astrid

KfatharTina88

Hi Mädels!

So meld mich auch mal wieder...hab im moment net viel zeit...bin am lernen und immer noch total im stress....am dienstag schreiben wir spanisch und ich abe am wochenende null zeit zum lernen.Von unserer partnergemeinde von unserem TT-Verein Kommen leute unter anderem auch einige in menem alter und da müssen wir uns um die kümmern und sa istd anngemeindefest wo wir helfen müssen...also sprich das ganze wochenende auf den beinen...ach wird sich mein knie freuen...dem gehts eh über haupt nicht gut und dann noch so ein wochenende...Bio klausur gestern is eigetnlich ganz gut gelaufen....mals chauenwas dabei raus kommt...

@ astrid:

das problem dass die knie nicht sclimm aussehenw ennman zum ortho geht kenn ich...wenn es auf nen ortho termin zu geht kann ich im vorneherein schon sagen dass das knie bestimmt nicht mehr anschwillt oder heiß wird aber schmerzen habe ich dann trotzdem immer und die nicht ohne... hat sich dein knei wieder ein bischenberuhigt

@ all:

und wie gehts euch allen so? was macht das wetter bei euch....bei uns wars heut eigentlich schon recht warm...ista ber zwischendurch immer mal ein bischen abgekühlt...

naja muss jetzt mal weiter spanisch lernen...

liebe grüße

katharina

Twelbe-C?laxu

Hey Mädels!!!

Endlich mal wieder schönes Wetter *freu*, heut hat sogar bei uns mal die Sonne gescheint und es war richtig schön warm. Da hat das Englischlernen gleich viel mehr Spaß gemacht, im Garten auf der Liege ;-) Hehehe, und im Englischreferat hab ich ne 1!!!! Mein Lehrer hat mich voll gelobt, weil ich so ne tolle Aussprache hätte......hab ich ja noch nix von mitgekreigt, aber meine Familie hat sich das ganze Referat ja oft genug anhören müssen, dann hat sichs ja gelohnt ;-D

Mein Physio hat mich heut zur Abwechslung mal wieder richitg gequält. Hat ganz dolle alles durchmassiert und geknetet.

@Maria

*dichganzfestemotivier*!!!;-D ;-D ;-D

Na das klingt ja net so toll mit deinem Knie. Wie solls denn jetzt weitergehen mit deinem Knie? Das Mrt ist ja auch net 100%ig, haben ja schon viele von uns erlebt.

@Steff

Joa, bei uns lag Schnee, aber inzwischen ist auch in den Gipfeln das meiste wieder weggetaut. Aber heute war mal endlich wieder SOMMER!!!

Erzähl morgen, was der Ortho gemeint hat.

@Steffi

Deine Knie geben aber auch keine Ruhe *dichmaldrück* Wars heute wieder so warm und sonnig? Bei uns zur Abwechslung auch mal, aber leider gehts morgen wieder mit Regen weiter :(v

Wie gehts denn deiner Nase?

@Astrid

Ists mit deinem Knie schon wieder besser? Ja, stimmt Mrt zeigt halt auch net alles. Und vor allem ist das für die lieben Ärzte und Krankenkassen viel zu teuer.... :-/

@Katharina

Na da hast du ja ein ganz schönes Programm. Freut mich, dass bio so gut gelaufen ist.Dann schonmal ein schönes Wochenende und dass deiine Knie brav mitmachen.

So ich glaub ich geh jetzt dann ins Bett, damit ich morgen für Englisch fit bin.

Meld mich vielleicht erst am Samstag wieder weil ich morgen erst noch Nachhilfe geb, dann zum Friseur gehe und abends noch mit Freunden weggehe ......und dazwischen schonmal n bisschen mit Mathelernen anfangen sollte :=o

Gute Nacht!!!

Claudi

dgressUurcJracxk

morgen ihr lieben

wie war eure nacht? hoffentlich besser als meine...

knie hat sich wieder n bisschen eingekriegt, das is gestern abend dann doch noch richtig heiß geworden...

meine physio meinte gestern noch, ja mehr als deinen muskel lockern kann ich momentan ned für dich tun. wir haben alles andere versucht, und alles andere hats nur noch schlimmer gemacht. weil irgendwie is mein oberschenkel immer total verkrampft, kommt wohl von den schmerzen und dann gehts ja eigentlich schon unbewusst in die schonhaltung...

bin ja mal auf die reha gespannt, falls das denn klappt, die klinik wo ich da hin soll, die haben auch so ne ganganalyse und so'n zeugs... könnt interessant werden.

tja, heute is bundessprachenfest bei uns an der schule, also da kommen aus jedem bundeslang ne gruppe schüler und die führen da irgendwas vor. und weil ich keinen bock auf exkursion hatte, hab ich mich als helfer gemeldet. weil alle die ned helfen müssen auf exkursion mitm klassleiter und wir haben so ne dumme kuh, dass sich die ganze klasse freiwillig gemeldet hat ;-D das is heut von 8 bis um 4, den ganzen tag rumlaufen, leute rumführen, am infostand rumstehen und "verirrten" helfen, security vor den aufführungsräumen spielen, dass da während den vorstellungen keiner rein und raus rennt... könnt lustig werden. naja für das knie wohl eher weniger... :-/ aber wat solls.

so ihr lieben ich muss dann auch schon wieder, um halb 8 is treffpunnkt...

bis heut abend

ciaoi astrid

Snterncuhenke%ks_Stfe=ffxi

Guten Morgen,

also ich komm grad vom Ortho..irgendwie hatte ich mehr mehr erhofft.

Also die Schmerzen kommen vom Knorpel dass der da irgendwie hinter der Kniescheibe terror macht und gereizt is.

Nuja ich hab jez mla wieder Einlegesohlen und KG außerhalb des Regelfalls und Stromtherapie verschrieben bekommen.

Auf dem rezept steht "Retropatellare Chondromalazie, Laterilasation"..

Nuja das wusste ich ja acuh schon vorher. Mein Ortho meinte den weichen knorpel und die Schmerzen hätten viele junge Mädchen. Nuja ich hoff jez dass die Stromtherapie was bringt.

Der hat acuh gemeint das mit der Kniescheibe könne man machen aber er wartet mal ab. Wenn dann geht der -so wie ich das verstanden hab- direkt mit der Kapselspaltung da vor. :-|

Naja wird schon irgendwie ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH