Faden für alle Knieverzweifelten

A?nna0x6

Hallo,

so ich bin wieder aus Brüssel zurück!!! Eigendlich war es voll toll da, nur hat mein Knie leider relativ schnell angefangen zu streiken >:(. Aber da musste es jetzt durch....

Ich melde mich gleich nochmal. Jetzt muss ich erstmal wieder was Richtiges essen. Das Essen in der Jugendherberge war etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

Liebe Grüße euch allen!

Anna

d?resHsurmcracxk

na ihr

ich mach jetz mal ne lernpause. irgendwie hab ich soooo viel zu tun. ich muss bis montag noch ne deutschlektüre lesen ("demian" von hesse, wems was sagt), in kunst müssen wir so ne art haus bauen wo wir schon seit wochen dran sitzen, da muss ich auch dringend weiterarbeiten. so ganz nebenbei schreib ich aber am montag auch noch spanischklausur und am dienstag englisch ex und am freitag lateinschulaufgabe. es gibt also viieel zu tun. und jetz hab ich kopfweh vom vielen lernen und arbeiten, jetz gibts erstma was zu futtern.

hier fängt das gewitter langsam an zu brodeln. bin ja gespannt ob der angekündigte hagelsturm heute noch kommt...

@ steff:

hat der ortho eig gesagt wann du wieder kommen sollst?

@steffi: na große was machen die knie?

@ maria:

wie siehts jetz eig wegen der op aus? schon was erreicht?

@sarah: na was macht das knie?

@ claudi:

bist du brav oder gehst du schon wieder joggen? was machen die knie? wie läufts mitm autofahren?

@ kathi:

oh mann du bist ja auch noch ganz schön im stress... wann is denn bei euch notenschluss?

@anna: wie wars?

werd jetz ma runtergehen oder besser runterhumpeln und mir was esbares suchen. knie is nach dem monstertag heute ja ned wirklich der hit, aber was will ich machen...

bis später

lg astrid

A@nna0r6

Hallo,

so jetzt hab ich was gegessen :-) In Brüssel hat mein Knie was voll komischens gemacht. Ich habe mich umgedreht und dabei ist mir dann die Kniescheibe wieder rausgesprungen. Ich glaube aber nicht ganz... Es tat ziemlich weh im ersten Moment, dass mir erstmal schwindlig geworden ist und ich mich hingesetzt habe. Als ich dann wieder aufegstanden bin konnte ich mit dem Fuß nur noch auf der Außenkante auftreten oder ich hätte mein Knie nach außen drehen müssen, um den Fuß normal aufzusetzen. Das Knie tat auch gar nicht so wahnsinnnig weh, sondern hat "nur" geknackt und ich hatte ein Gefühl als ob was eingeklemmt gewesen wäre. Ich habe mein Knie dann in der Luft etwas frei bewegt und dann hat es einmal geschnappt und dann wa mein Bein wieder normal?!? Sowas ist mir noch nie passiert. Hat wer von euch eine Idee was das bitte war ??? Also normal war das auf jeden Fall nicht.... Aber blau wie letztes Mal ist es nicht geworden, nur etwas dick, aber auch nicht so wahnsinnig und jetzt ist es auch wieder dünn.

@ Katharina:

Oh man ihr Armen müsst immer noch Klausuren schreiben. Ich habe meine letzte für dieses Halbjahr vor so 3 Wochen schreiben müssen...

@ Sarah:

Hey schön, dass die OP gut verlaufen ist. Hoffentlich wird es dann bald besser mit deinem Knie!!

@ Claudi:

Ich bin irgendwie auch am überlegen, ob ich noch weiter Physio machen soll.... Meine Mutter ist da aber gegen genauso wie sie da gegen ist, dass ich nochmal zum Arzt gehe...*grmpf* Mal sehn was ich mache...

@ Maria:

Oh, das mit der Luxation hört sich ja nicht gut an....

@ Steff:

Was ist denn bei dem Orthotermin rausgekommen? Hat er was brauchbares gefunden?

Ja mit der Patelladyn komm ich soweit ganz gut klar. Sie rutscht nur etwas. Bei der Luxation in Brüssel hat sie mir auch ganz gut geholfen, dass ich nicht ganz weggeknickt bin. Es fühlt sich auch nicht ganz so schlimm an wie die letzten Male, also vlt hat die Bandage ja auch verhindert, dass die Patella ganz rausgegangen ist und sie ist nur subluxiert *hoff*.

@ Steffi:

Ja man sollte seine Knie nicht zu viel loben. Sie wollen einem dann doch immer beweisen, dass sie noch im Stande sind zu meckern...

@ Astrid:

Dein Knie ist aber im Moment auch wieder ganz gut am Terror machen... Lass dich mal drücken! Ganganalyse ist eigentlich ganz witzig, es muss halt nur ein Physio machen, der auch was davon versteht. Ich hatte 2 mal eine und die erste hatte mir auch was gebracht, aber die zweite war voll sinnlos und die Übungen, die ich daraufhin bekommen hab, haben mein Knie nur noch schlimmer gemacht.....

@ all die Patelladynbandage tragen:

Wie weit ist eure Bandage vom Oberschenkel entfernt bzw. rutscht eure Bandage auch manchmal? Bei mir war das Problem, dass die Frau im Sanitätshaus nicht genau wusste, welche Größe sie bestellen sollte, weil meine Waden relativ stark sind im Vergleich zum Oberschenkel. Aber jetzt kann ich eine ganze Hand ober rein stecken. Ist das normal oder solte ich nochmal hin und fragen, ob sie vlt eine Nummer kleiner da hat?

Liebe Grüße

Anna

Aann!a0x6

@ Astrid:

Oh da ahst du aber viel zu tun nächste Woche.... Was ist eigendlich bei euch in Bayern der Unterschied zwischen ner Ex, einer Schulaufgabe und ner Klausur. Also Klausur ist schon klar, aber ist eine Ex sowas wie ein Test und die Schulaufgabe eine Hausaufgabe, die dann eingesammelt wird??

Alles in allem war es voll schön, wenn nicht mein Knie so rumgezickt hätte.... Brüssel ist eine sehr schöne Stadt, die zum Teil Ähnlichkeiten mit Paris hat. Es ist nur nicht ganz so hektisch da. Nur der Stadtteil vion Brüssel, in dem unsere Jugendherberge war, war nicht so toll und auch nicht ganz ungefährlich.... Und die Jugendherberge selbst war auch etwas heruntergekommen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sonst haben wir das Eu-Parlament, das Atomium, und ein Instrumentenmuseeum besuch und viel Party gemacht :-)

d[resssurcxrack

aaaaaalso, klausur und schulaufgabe is das gleiche, nur heißt es bis ende der 11. klasse schulaufgabe und dann in der 12. und 13. klausur. das is ne angekündigte arbeit.

und ne ex is eine nicht angekündigte arbeit. gibts nicht in alles bundesländern, in hessen zum beispiel glaub ich gibts das nicht. die dauert ca. 10-20 minuten und ist sowas ähnliches wie ausfragen, nur halt schriftlich und dass das dann die ganze klasse schreibt.

A<nnax06

Hallo ihr alle!

Hier ist ja heute so gar nichts los....

Bei uns an der Schule gab es heute Abizeugnisse und da haben wir dann mit dem Schulorchester gespielt. Es hat auch alles gut geklappt, bis darauf, dass meinen Knien die hohen Schuhe und meiner Hand das Fagottspielen nicht gepasst haben...

@ Astrid:

Bei uns in NRW nennt man die angekündigten Arbeiten bis zur 10 einschließlich Arbeiten und dann ab der Oberstufe Klausuren wie bei euch auch. Dieses unangekündigte schriftliche kurze Abfragen nennen wir Test. Jedenfalls bei uns an der Schule. Nenene so viele unterschiedliche Bezeichnungen in einem Land ;-D

@ all:

schreibt doch auch mal wieder wie es euch so geht!

Liebe Grüße

Anna

rAeturxn

ach das macht nix Anna ;-)

also mir gehts teils-teils.. zur zeit meldet sich mein knie auch wieder extrem. hab auch die ratschläge meiner physio ernst genomm und hab muskeln in den oberschenkeln aufgebaut aber irgendwie bringt es nicht wirklich was. besonders beim treppen steigen, sagt mein knie: da bin ich wieder! langsam wird stressig damit >:( :°(

aber einmal knieproblem, anscheinend immer knieprobleme

SRtern3c)henk[eksx_Steffi

Huhu,

man war das n Tag. Erst heute morgen mit meiner Mum shoppen gehen und dann nachmittags im Kindi bei der Jubiläumsfeier helfen. Zwanzigtausend Liter Kaffee kochen xD...versoffenes Volk da :D

Dann am Salatbüffet verkaufen da könnt ich wenigstens sitzen :-D und dann kamen die Kiddies "Steffiiiii der macht des...der ärgert uns..." naja war aber trotzdem irgendwie n schönes Fest.. is eigentlich ohne Unfälle und zwischenfälle abgelaufen.. :p> der Kindi hat heute insgesamt mit allen Abzügen 1000 Euro verdient. :)^ ..naja und dann das abräumen in ner haben wir knapp ne halbe Stunde gebruacht :-D danach noch mim Bierchen angestossen hrhr. xD

Naja aber beim aufräumen und spülen bin ich in die Hocke gegangen weil ich was einröumen musste und ich hätte heulen können. Ich hab da hin und wieder dermaßen Schmerzen. :(v das is doc nicht normal?!

@Anna..der Orthobesuch war fürn Arsch. :(v Ich bin kein Schritt weiter als voher.. ja die Schmerzen seien normal weil der Knorpel gereit is un das hätten viele. Ich hab Einlegesohlen je 6x KG und Stromtherapie bekommen. Super.. und dann meinte er..nach nem halben Jahr könne man mal über Akkupuntur nachdenken. Ich hätte heulen können. Er spielt total auf Zeit die ich leider Gottes nicht hab. Die Doagnose war: retropatellare Chondromalazieund die Laterilasation..also das gleiche wie ich schon vor der OP hatte. Ich werde mir jetzt mal ne Zweitmeinung holen. Und zur Frage von der Patelladyn..meine is acuh n bissi locker..aber dann mach ich die klettverschlüsse ziemlich eng zu dann gehts. am Oberschenkel sitzt die besser als am Unterschenkel. Du kannst ja nochmal ins Sanihaus damit gehen und fragen. Mensch aber das mit deinem Knie hört sich ja auch nicht grad berauschend an :°_

@astrid..nee ich hab ihn ja gefragt ob er mich nach der KG nochmal sehen will "neeein das is nicht nötig" der kann gift drauf nehmen dass der mich danach nochmal sieht wenn das nichts bringt :-|

wie gehst denn deinem knie?

@ Steffi na große wie gehts dir?

Slteff0iHxV

Hey

hier geht ja zur zeit nicht wirklich viel.naja gibt ja immer mal ne durststrecke.also zu mir.ja gestern war ich beim italiener mit einigen freunden! war echt lustig von den knien her ging es eigentlich auch ganz gut.nur hab ich im rechten super muskelkater von der physio.naja von den schmerzen her sag ich da schon gar nichts mehr.tja am freitag war ich ja bei der physio gewesen.hab es grade so noch geschafft vor dem gewitter da zu sein.naja haben dann auch fleißig unsere übungen gemacht und dann hieß es ja jetzt winkel mal das linke knie an und dann gestreckt in die luft.joa das anwinkel ging ja noch und das in die luft auch aber dann musste ich es wieder anwinkel und das ging gar nicht. :°( das hat genau in der mitte der kniescheibe sowas von blockiert immer.naja die physio wusste auch schon nicht mehr weiter und konnte sich das auch nicht erklären.ich mein mal so ist das knie echt super nur weiß ich echt nicht was diese komischen blockarden die aus dem nichts kommen eigentlich sollen.habt ihr vieleicht nen plan was das sein könnte?

naja die letzten nächte waren auch nicht so der hit.wir hatten hier echt viel regen und das auch gleich massenweise und das ein oder andere gewitter.

mein heuschnupfen ist so lala also die letzten tag wie es geregnet hat war es o.k. aber jetzt merk ich schon wieder wie er stärker wird.

@astrid:na große,was hast so getrieben die letzten tage?was macht dein knie?bereitet es dir immer noch so sorgen?wie geht es mit dem lernen so voran?

@anna:deine hand schon wieder etwas besser?trägst denn die bandage noch?ja hohe schuhe kann ich auch absolut nicht mehr tragen da machen meine knie schon nach gut 5 min. die hölle heiß.und das wo ich die immer so gern getragen hab aber zum glück gibt es jetzt diese tollen ballerinas die machen ja auch immmer was her.

@steffi:also da ist ja echt nicht viel bei rum gekommen bei dir und dem ortho.echt blöd.wann gehts kg los?hoffentlich bringt das was?kannst dir denn danach noch mehr kg geben lassen?ist es denn jetzt schon etwas besser nach dem anstrengenden tag gestern?

@claudi:joa meine nase juckt grade wie blöd muss mal nasenspray gleich nehmen.wie war dein we so?was hast schönes gemacht?in der schule scheint es für dich ja zur zeit echt gut zu laufen was? was macht dein knie?

@sarah:na wie gehts dir?was macht das knie? erholt es sich schön?wann musst wieder zum ortho?wie gehts in der kg so?

@sara:wie gehts dir?alles gut überstanden?

@maria:mensch von dir hört man ja in letzter zeit auch immer weniger hier.meld dich mal wieder.ach ja nette aktion im anderen tread.

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?wie war eucher we?

ach ja irgendwer wollte noch wissen wann ich wieder zum ortho muss.ist am 19 juli wieder soweit also noch nen stück weit hin.

viel spaß beim lesen.

grüße steffi

B^el|la-07

So dann tipp ich auch nochmal schnell ein paar Zeilen..

Ja naja meine knie machen momentan was sie wollen. Alles nich so klasse. Mein linkes hat sich immer noch nicht von der Lux so richtig erholt. Gestern hab ich dann mal die dume sperrige Schiene abgesetzt und durch ne feste bandage ersetzt und auch nur noch eine Krücke mitgenommen. Ich dacht mir irgendwie muss das ja solangsam mal gehn nach n paar tagen absolut gar nix tun. Naja bis zu nem gewissen zeitpunkt ging das irgendwann konnt ich nich mehr wirklich. Ne alte Freundin von mir vom Tanzen die jetzt hier in der neuen Stadt wohnt wollte mir unbedingt n bissl was zeigen und ihr Pferd und hin und her.. Naja wie das denn so is. Danach ham wir noch n bissl in der sonne auf der koppel gelegen bis das dann ne andere freundin von ihr kam und uns unbedingt mit zur freievangelischen kirche neben wollte.. naja ich war neugierig bin ja eigtl katholisch.. aber es hatte mehr was von ner sekte als von ner kirche irgendwie alles ganz koooomisch %-|

Naja und dann wars abends als ich dann von gut halb 4 nachmittag bis um 10 rum unterwegs war natürlich aua bis zum geht nich mehr. naja mit valoron gings dann relativ gut ;-D

Aber sollte man natürlich auch nich immer machen.

Joa und heute tu ich mal gaaaar nix ... ich geh jetzt runter in den Garten.. genieß das tolle wetter ... kühl mich vllt ne runde im Pool ab und werd n bissl braun 8-)

Und les Biss zum Morgengrauen weiter... x:) Total schönes buch..

Also liebe Grüße an euch .. macht keine Dummheiten *:)

Maria

s5argahlKein8@8

Hey ihr,

dann melde ich michauch mal wieder...

Hatte in den letzten Tagen ne Menge zu tun... ja auch frisch operierte haben ne menge zu tun^^

Hab heute meinen Abiball :-)

Naja mein Knie war die ersten Tage richtig gut kaum autsch, aber pünktlich heute tuts schweine weh und is wieder dicker geworden *hmpf* Hoffe der Doc will am Dienstag net punktieren *hoff* Naja hab immer noch die fette Schiene, hier könnter das Monster euch ma ankuken : [[http://www.imes-gmbh.de/products/p_knee/093XX/093xx.html]]

Ansonsten hat Thomas bei der KG ja noch beugeverbot und wir haben nur bissl gelympht und Anspannungsübungen gemacht, wird sich aber hoffentlich ab Dienstag ändern!

So ich muss dann auch mal wieder, Haare machen, Nägel machen, Schminken, umziehen usw usw, nuuur Streß...

Tööös Sarah

AFnna0x6

Huhu,

na heute ist ja schon was mehr los als die letzten Tage :-)

Mein Knie geht heute eigentlich. Aber ich habe heute auch nichts gemacht außer in der Sonne gelegen und geschlafen zzz 8-). Es ist schon erstaunlich wie müde man nach so ner Klassenfahrt sein kann...

@ Steff:

Oh das tut mir leid, dass der Orthobesuch so wenig gebracht hat :°_. Ich hasse auch diese Sorte von Orthos, die auf Zeit spielen. Nur leider ist meiner auch einer von dieser Sorte und ich soll von meiner Mutter aus ja zu keinem weiteren mehr gehen :°(. Ich ahb am Freitag nochmal da angerufen und die meinten, dass sie mir die nochmal ne Nummer kleiner bestellen, weil ihr das auch etwas groß vorgekommen wäre. Ich geh dann morgen nochmal da hin und dann schaune wir, ob die kleinere besser sitzt.

@ Steffi:

So wirklich Ahnung habe ich ja nicht was da blockiert, aber eigentlich kann das doch, wenn es unter der Kniescheibe blockiert, nur der Knorpel oder eine Schleimhautfalte sein... Ist das denn das operierte Knie oder das andere?

Nein meine Hand ist leider immer noch nicht besser. Ich hab auch irgendwie ziemlich Angst, dass das womöglich für immer so bleibt, weil ja soger die Docs., die doch sonst immer so positiv sind, sagen, dass es vlt immer bleiben wird :°( :°( Ich werde in den Ferien mal mit der Physio für die Hand anfangen und hoffentlich kann ich dann wieder wenigstens mit der Bandage etwas schreiben... Also die Bandage trage ich nur noch bei Belastung. Immer schränkt sie mich zu stark ein, weil die ungefähr die gleiche Wirkung wie ein Gips hat und dann würde auch noch das letzte bisschen Muskulatur weggehen...

Jaaaa Balerinas liebe ich auch!!x:) Nur neige ich dazu, mir dadrin die Fersen wundzuscheuern..... Ich trage sie dann aber meistens trotzdem....

@ Maria:

Das hört sich aner nicht gut an meit deinem Knie. Gehst du an Krücken wegen der Lux oder wegen der Op an dem anderen Knie??

@ Sarah:

Woh, die Schiene ist ja monstergroß. Du Arme... Viel Glück für Dienstag!!

Wie war der Abiball?

Liebe Grüße euch allen!!

Anna

Kgathar@inUa8x8

He y Mädels!

So jetzt gibts kurz auch mal wieder was von mir! Man war das nen Monster wochenende... haten ja die jungs von unserer partnergemeinde da.. und mein schlaf dieses wochenende war nicht besonders viel... hab freitag nacht nur 3 stunden geschlafen und bin jetzt wo sie wieder weggefahren sind sowas von fertig. Dann musstern wir gestern auhc noch den ganzen tagf auf dem gemeindefest helfen.mann ich sag euch mein knie ist echt horror ,mus da jetztd anne rstmal nen wisbeutel drauf packen.

@ astrid:

Notenschluss ist bei uns am 12.7...müsste genau wie bei uech sein...ist nur n der 13. unterschiedlich denke ich. Und wie gehts dir so?

@ all:

Und wie gehts euch so? ist des wetter beie uch heute auch so geil wie bei uns?

so muss jetzt schnell was essen und dannwe rde ich mich wohl in mein bett legen und wahrscheinlich bis morgen früh durch schlafen...ueigentlichmüsste ich lernen...schreib am dienstag spanisch klausur.naja kann ich jetzt ach net ändern.

Also wünsch euch allen noch nene schönene abend und ne gute nacht dann später!

liebe grüße

katharina

BEellaF-0x7

@ Anna:

Jo ich geh noch an Krücken.. aber eigtl mehr wegen der Lux an dem linken knie. Vorher kam ich super ohne aus .. :-/ . D.h.gestern hab ich ja dann mal versucht die monster schiene. abzusetzten. 0 grad schienen sind nie toll :(v :°( und sie durch ne feste bandage zu ersetzten und das ging auch ne weile gut , mit einer krücke dann. heut merk ich dann wie sehr ich mich gestern übernommen hab und hab die schiene gaaanz schnell wieder dran gemacht und auch wieder beide krücken zur entlastung genommen. es ist echt erstaunlich wie viel so ne schiene dämpfen kann :-o

Naja ich hab heut auch nich viel gemacht.. in der sonne gelegen.. geschlafen.. braun geworden 8-) gelesen...

Hab ne angenehme bräune im gesicht angenommen ;-D

Aber dennoch motzen grad eide knie was das zeugs hält. dabei war ich doch nun heut echt mal total brav :°( :(v >:(

Das linke is nach wie vor heftig geschwollen und blau..und das rechte leicht erwärmt und n bissl geschwollen.

Ich mag nimmer! :(v

Hoffe euch gehts besser...

lg maria

drress<urcra`ck

hey

na dann meld ich mich auch mal wieder

@ kathi:

bei uns is notenschluss am 10.7. also zwei tage früher als bei euch. mann o mann da hatteste ja n monsterwochenende :-o ich schreib morgen schon spanisch...

@ sarah/maria:

wollt ihr mir jetzt endlich mal verraten was ihr so ausgeheckt habt? bin doch so neugierig :-p

@ steffi:

ach mensch dein knie macht aber auch in einer tour terror. und wenn dann nicht mal mehr dein physio weiter weiß ???

@ steff:

na du was machen die knie? kindi-fete gut überstanden?

tja, meine physio hat mir ja letzte woche ziemlich ins gewissen geredet dass ich nicht tanzen soll im moment. ich hab mir für n paar tage auch gedacht, ich schaff das. ich kann einfach aufhören, dem knie zu liebe. naja, heute im forma-training waren die guten vorsätze dann wie weggeblasen. ich bin so aufgegangen in der musik, am wochenende gabs nur stress und ärger, und das tat soooo gut einfach nur über die tanzfläche zu schweben x:) ich hab alles vergessen und konnte gar nicht mehr aufhören. momentan is das knie auch noch recht brav, bissl geschwollen und leicht warm, aber ich hab momentan überhaupt keine schmerzen :)^ bin ja mal gespannt was das morgen wird. wieder den ganzen tag schule und nur treppen rauf und runter...

so ich werd jetz mal mein zeug für morgen packen. ein glück, ich hab wenigstens noch die erste stunde frei.

wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht zzz

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH