Faden für alle Knieverzweifelten

Slara QNinxa


Da bin ich wieder !

So bin seit Freitag wieder zu Hause , doch hatte er Blitz unseren Rechner zernichtet .

Mir geht es soweit gut . Es war dann doch definitiv das Kreuzband was die Schmerzen herbeigeführt hat da seitlich kaum Anschlag war .

Nun wurde aus der Quadrizepssehne was angebaut so das mein Kreuzband nun wie ein Y aussieht .

Das erstmal zur Kurzausführung ,melde mich gleich wieder !

Sara

suara hlei"n8x8


huhu ihrs,

boa der abiball war soooo der hammer gestern x:) x:) x:) x:) x:)

Ich dachte das würd voll kake aber das war soo geil... am Ende haben wir alle geheult wie die schlosshunde |-o :-p ;-D ;-D

Und das Essen erstmal ich hab echt gegessen bis zum Platzen ;-D ;-D ;-D dank meine Tabletten auch ohne bauchweh :-)

Hach das war soo tolli, ich lad gleich maln paar bilders hoch, dann könnter prinzessin sarah sehen ;-D

Die Zeugnisübergabe war übrigens ein akt, ers kam ich kaum auf die bühne rauf und dann wusst ich net wie ich zeugnis und blume darunter kriegen sollte ;-D

Naja mein Knie is obowhl ich echt fast die ganze zeit saß, sieht echt übelst aus son dickes knie hab ich noch nie zuvor gesehen man denkt echt das platzt gleich wenn man das so sieht :°( :(v Thomas holt mich aber nachher zur KG ab ich hoffe der kriegt das hin morgen is nämlich abistreich und nachmittags muss ich dann zum ortho, der wird bestimmt punktieren wenns so bleibt :-o :(v

Bis später...

S,araH NiCnxa


Also das fing dann am Samstag schon mal voll cool an damit das ich im falschen Zug saß ,der aber trotzdem zu meinem Ziel fuhr ,ach bin ich gut ;-D

Joa da angekommen liefen nochmal Voruntersuchung und Gespräch mit Anästhesie . Montagmorgen kam Dr. Eichhorn dann noch mal selbst und malte mit Edding aufs Knie was gemacht wird .

Gegen 14 Uhr war ich dann endlich dran . Schmerzmittel mäßig muss ich sagen war man dort Weltklasse versorgt . Habe insgesamt 4 Schnitte ( die Athroskopieschnitte , dann Quadrizepssehne entnahme ,und nochmal an der Stelle zur Semitendinosusentnahme Stelle .

Meine Kniekehle is mächtig blau ,hola . Schmerzmäßig muss ich sagen geht es eigentlich .

Muss für 14 Tage die Lagerungsschiene tragen und dann für 4 Wochen Don Joy eingeschränkt und 4 Wochen frei . Für Sport bis zu nem Jahr .

Was mir bei meinen vielen Knie Ops noch nie passiert ist das man dort von der Physio auch nicht im geringsten angefasst wurde oder so . Die kam ins Zimmer alles klar ,ja dann geh ich mal wieder . Haben wir natürlich an die Ärzteschaft weiter gegeben die mal klären wollten . Man fühlt sich dort aber sonst sehr gut aufgehoben .

Nach der Op hab ich mir erstmal die Seele aus dem Leib gekotzt aber am nächsten Tag war dann alles wieder gut .

Am Mittwoch hab ich dann zum ersten Mal Lymphmassage und Kg. Am Donnerstag kommen die Fäden raus .

Noch 3 Wochen dann kommen die Krücken weg .

Werde mich dann mal gleich um nen Termin zur Nachuntersuchung in Straubing kümmern ,eigentlich möchten die einen nochmal nach 4 Wochen sehen aber mir is ende Juli lieber , dann könnte ich nämlich selber fahren .

Bis dahin erstmal ,

Sara

A7n@naH06


Hallo,

so ich hbe jetzt so gut wie Ferien!! Heute hatten wir zwar ofiziell nochmal 5 Stunden Schule, aber in Wirklichkeit haben wir nur Sport (oder auch nicht...) und Chemieraumputzen gemacht. Der Rest waren Freistunden ;-D

Ich werde dann gleich nohmal zu dem Sanigeschäft fahren und schauen, ob die Patelladyn eine Nummer kleiner besser sitzt.

@ Katharina:

Hey, dein Knie ist aber nicht gerade nett zu dir im Moment... Lass dich mal drücken :°_! Ist es denn heute schon wieder was besser?

@ Maria:

Ja nach den Lux bin ich auch mit Krücken gelaufen. NUr leider aknn ich mich wegen der Hand immer nur auf eine stützen. Das ist dann besonders am Anfang immer nicht so toll, aber was will man machen. Und diese Krücken, die bis unter die Achseln gehen sind auch nicht gerade das wahre... Hast du die Nullgradschiene auch wegen der Lux bekommen? Ich hab da nie eine gehabt, wäre aber bestimmt mal ganz angenehm...

@ Atsrid:

Hey dass ist ja schön, dass ddein kine nach dem Formationstraining nicht weh getan hat! Endlich mal eine gute Nachricht hier!!! Ist es denn immer noch so brav oder hat ihm die Schule nicht gefallen?

@ Sara:

Hey schön, dass man rausgefunden hat, woher die Schmerzen kommen. Und wenn das Kreuzband jetzt wieder ganz ist, gehen bestimmt auch die Schmerzen bald weg *Daumen-ganz-fest-drück*

Das mit deinem Pc ist ja ärgerlich....

@ Sarah:

Schön, dass der Abiball so toll war!!! Da hat sich das ganze v

Vorbereiten doch gelohnt!

Ja mit so 2 Krücken ist man echt etwas belämmert.... Wenn man dann allein ist, kann man nicht mal ne Tasse Kaffe oder so mit sich nehmen...

Und hat Thomas das wieder hinbekommen? Was hat der Ortho gesagt??

So ich mach mich denn ma auf den Weg zum Sanihaus...

Liebe Grüße euch allen!!

Anna

d?ressAuracr@axck


hey

na wie gehts euch? is bei euch auch so furchtbar heiß? hier sinds mal wieder 30°... 8-)

dass ned so langweilig wird haben heut mal beide knie beschlossen, zu streiken. zwar ned allzu schlimm, aber doch so dass es verdammt nervig war. das rechte hat dann heute dank der vielen treppen auch gemeint dass man doch jetzt mal treppe mit formatraining paaren könnte... :-/

wenigstens wars n geiler schultag ;-D erste stunde frei, spanisch schulaufgabe war suuuper leicht, und ich hab schon erfahren was ich in der physik-schulaufgabe hab, die ich morgen rauskrieg: ne 1 !!! das hab ich in 4 jahren physik noch niiieee geschafft ;-D naja is vll die belohnung, war nämlich meine letzte physikschulaufgabe ;-D oh mann ich war soo happy ich bin ner freundin gleich mal um den hals gefallen !:-D

@anna: und passt die neue bandage besser?

@ sarah:

was sagt thomas? schön dass der abiball so schön war ;-)

@ sara:

schön dass du wohlbehalten zurück bist. und gut dass man nun den grund für deine schmerzen kennt. wie lange darfst du jetzt keinen sport machen? weil du das vorhin in bezug auf ne bandage oder so mal angesprochen hast. was ist don joy?

@ maria:

was macht das knie? wegen der op schon was erreicht?

@ kathi:

wie gehts dir? viel glück für spanisch morgen!

@steffi: na große was machen die knie?

so ich werd mich jetz auch mal auf meine hausaufgaben stürzen....

bis denne

astrid

S^ara @N7ina


@astrid Die Don Joy ist ne Orthese . Aber im Vergleich zu meiner letzten eine viel bessere .

Zum Sport nun nach 6 Wochen darf ich wieder mit Muskelaufbau beginnen . Der Doc meinte zwar was von nach 6 Wochen wieder reiten ( und er ist wohl selbst Reiter ) aber das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen . Aber habe am 25.07. in Straubing einen Termin zur Kontrolle und dann werd ich ja sehen was sie sagen .

Im Moment ist das Gefühl eher so wenn die ich die Schiene mal abmache als wenn mein Unterschenkel garnicht zu mir gehört ,bin dann nicht in der Lage mit Krücken zu gehen und Teilbelastung . Fühlt sich irgendwie irre an .

Ja hoffe das das wirklich der Grund für die Beschwerden war ,was sich bisher aus meiner Sicht natürlich nicht beurteilen lässt.

Sara

AUnnax06


@ Astrid:

Ja die neue Bandage sitzt jetzt perfekt! Ich hab jetzt auch eine weiße. Die sieht doch etwas netter aus als die hautfarbene. Naja, ist ja eigentlich auch egel solange es hilft! Herzlichen Glückwunsch zu der 1 in Physik. Ich werde wohl ab dem nächsten Schuljahr Physikarbeiten oder -schulaufgaben oder wie auch immer schreiben müssen...... >:( *jetzt-schon-wahnsing-sich darüber-freuen*

d|ressurcxrack


@ anna:

schön dass dir das mistding hilft. ich habs mittlerweile wieder in die tonne gekloppt. das ding is doch mist >:( nachher mehr schmerzen wie vorher. das kann ja nu echt ned der sinn der sache sein...

@ sara:

hmm nach 6 wochen reiten kommt mir auch n bisschen frü vor. aber der doc wird schon wissen. frag am besten beim nächsten mal nochmal nach. kannst du mal n bild von deiner orthese reinstellen?

SRtern1chenqkeks_HStexffi


Seid gegrüßt :p>,

na ihr Kniekranken...wat machen den eure Knielies?

Meins war heute eigentlich bis auf heute mittag brav :-D. Ich hab heute in der Sportklink die mir Sarah empfohlen hat angerufen. Ich hab erst fürn 23.7. einen Termin bekommen. :-/ aber geht eigentlich..jetzt hab ich ja jetzt noch die 3 Wochen KG und dann ne Woche später den Termin. Ab Donnerstag gehts mit KG los :-|..dann darf Tim mich wieder quälen. Naja von Physios kennt man ja auch nix anderes :-D.

@anna Schön dass die Patelladyn bei dir jetzt gut sitzt :)^. Ha jetzt haben wir alle die in weiß. hrhr :-D Was macht den dein Kniele? Wieso will deine Mum eigentlich nicht dass du zu nem anderen Ortho gehst?? Klar ich versteh dass es bei einigen Sachen sinnvoll ist zu warten..ich denk mit der ASK links hat es mein Ortho und ich überstürzt. Wobei die Plica war ja eigentlich von anfang an nicht mein Problem. Es war das dass ich Probleme hatte als ich mim Knie weggeknickt bin im Februar. Naja jetzt mal die KG abwarten.

@Steffi ob ich mir nochmal KG holen kann weiß nicht..ich denke aber schon. Ansonsten lass ich mir die von eminem Hausarzt verschreiben. Der macht das :-D. Aber das mit deinem linken knie hört sich ja beshcissen an wenn nicht mal deine Physio weiterweiß. Wird das Wetter langsam besser bei dir? Bei uns is es drückend warm :/..

@astrid du musst verdammt aufpassen..nicht übertreiben mim tanzen..:/ wie hat das dein Knie mittlerweile überstanden? Das Treppen hoch und runter? Glückwunsch zur 1 ;-D Wie geht das denn in Physik xD...ich glaub dat werd ich nie begreifen *lach* Übermorgen gehts für dich nochmal zum Ortho, nech? Um wie viel Uhr haste eigentlich den Termin?

Naja ich geh dann mal wieder

Tschüsschen

d:ressaurcr\ack


ortho termin is um 8:40. wobei ich immer noch keinen plan hab was ich dort eigentich soll... :-/

Ksathardina8x8


Huhu!

So meld mich auch noch mal kurz bevor ich schlafen geh...Hba mich schon wieder ein bischen vom wochenedne erholt..nur men knie nicht ...das macht immer noch total teror...oh mann ich schreib morgn spanisch klausur und hab glaub ich viel zu wenig gemacht...hatte ja des aganze we kkein zeit...hof mal wird nicht ganz so schlecht morgen.war jetzt auch endlich mal bei unsererm kollegstufen betreuer und hab ihn mal wegen meiner sportbefreieung bis september angesprochen...meine sportlehrerin hat ja gemeint dass ich mich immer mit rein setzten muss...naja hatte ja die ganze zeit also bis zu meinem letzten ortho besuch nicht fürd ganze schuljah ne befreieung...aber jetzt ists mir zu blöd.. und er hat gemient dass ichd as auf keinen fall weiter machen mss und ich brauch nicht mal nen anderen kurs zu wählen weil ich mehr als genug stunden habe...JUHU!!!Naja und den bklöden sporttest morgenbrauch ich demnach auch cniht mitschreiebn ;-)

Naja sorry wen ich auch allen jetzt net schreibe...muss jetzt mal schlafen gehen...ein bischen müde bin ich doch noch vom we...

also gute nacht.

liebe grüße

katharina

d8ressurGcrack


@ kathi:

das is bei mir auch ähnlich mit sport. bin ja noch in der 11. aber ich hab das attest für die ganze 12. schon. ich hab sport überhaupt nimmer belegt. ich musste aber, weil ichs von vornherein ned belegt hab, noch n ersatzfach nehmen. eigentlich wollte ich psychologie nehmen, aber dann gabs ziemlich chaos mit der stundenverteilung und ich musste umwählen und hab jetz kunst ;-) auch nich schlecht... was machen die knie?

mein knie zickt heut früh noch mehr als gestern. und was mich grad n bissl beunruhigt, es fühlt sich beim gehen iwie total instabil an, so als würds jeden moment nachgeben :(v hab jetz trotzdem nochmal diese dumme bandage dran, damit is es ned ganz so schlimm. auch wenns beschissen aussieht mit der kurzen hose und bei den 30°, dies heut wieder werden solln, bestimmt ned grad angenehm wird. :-/

naja ich muss dann auch mal los... schule wartet... und die physikschulaufgabe ;-D

lg astrid

SytefxfiHV


hey Mädels

melde mich dann auch mal wieder,gibt zur zeit nicht so viel zu berichten bei mir.das we war lustig,wir waren beim italiener am samstag fanden die knie auf die dauer zwar nicht all zu gut aber da müssen sie halt durch.naja ansonsten hat es hier echt nur geregnet seit donnerstag! das war echt nicht mehr schön heute scheint das erste mal wieder die sonne hier.tja mein liebes linke knie spinnt weiter so komisch rum hab immernoch das problem das ich es nicht anwinkel kann in bestimmten situatuionen. :°(

@anna:joa das ist ja vom wesentlichen her auch richtig was du schreibst nur wurde mir ja bei der ask ne plica entfernt und der knorpel wurde angebohrt daher denk ich mal eher nicht das es sowas sein könnte.ist doch super das die bandage jetzt richtig sitzt und ferien sind noch besser wie lang hast?

@steffi:ist sicher gar nicht verkehrt das du in der anderen klink noch nen termin gemacht hast muss ja auch mal weiter gehen bei dir und hey die hoffung stirbt zuletzt und vieleicht hast ja da mehr glück das die dir helfen können da.ja lass mir die kg jetzt auch immer weiter vom hausdoc vrschreiben hab den rezeptschlüssel bekommen und dann geht das alles seinen gang.

@sara:schön das du wieder da bist.man das hört sich ja reichlich kompliziert an bei dir was die gemacht haben.wie gehts dir heute?wie geht es die nächste zeit dann weiter mit dir?weißt schon wann du wieder arbeiten kannst?

@sarah:schön das dein abiball so super verlief.kann mir gut vorstellen das di orthese dich da nen stückweit gestört hat.hatte von dem ding auch mal eine tragen müssen aller dings war die noch nen stück länger und hat den fuss noch komplett mmit eingeschlossen und die musste nen jahr getragen werden.wie gehts dir?

@astrid:also eigentlich ist es doch recht eindeutig was du beim ortho sollst schreibst doch die ganze zeit wie sehr deine knie dich an die decke gehen lassen also denk mal schon das die probleme die du hast grund genug sind das alles mal anzusprechen.super das es in der schule für dich grade so gut läuft hast ja aber auch mehr als genug getan ist letzter zeit!

@claudi:wo steckst du denn schon wieder?hast mal wieder so viel zu tun oder wie?

@maria:na wie gehts dir?was macht das knie?wie gehts bei dir jetzt eigentlich weiter?ist denn schon irgendwas raus ob es von der op her nen erfolg war?

@katharina:und wie lief es in spanisch?ist doch gut das du das so gut wegen sport klären konntest?ist das knie immernoch so schlimm oder gehts schon wieder?

so jetzt hoffe ich mal das ich keinen vergessen habe.wenn doch sorry hab leicht den überblick verloren.

bye steffi

S0un8rain


Nach Miniskus OP vor über 1 1/2 Jahren immer noch Probleme

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück, und jemand kann mir weiter helfen. Langsam verzweifel ich ein wenig.

Also, im Dezember 2005 wurde mir am rechten IM ein teil entfernt, was nach Aussage des Arztes auch gut verlief. Dann kamen etliche Sehnenentzündungen und Knochenmarködeme hinzu. Das zog sich dann hin bis August 2006. Schmerzen blieben aber weiterhin. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, MRT´s wurden gemacht, doch irgendwie sagen die alle, da sei nichts...

Ein paar Radiologen waren sich nicht sicher, ob es nun ein erneuter Riss ist, oder eine Verknorpelung. Nach Rücksprache mit dem Arzt, der mich operiert hat, meinten dann alle, ne das sind Verknorpelungen (Was ich sehr komisch finde). War auch schon von mir aus bei anderen Ärzten, die wollen sich aber in das ganze nicht einmischen und schicken mich dann gleich wieder nach hause. Ganz toll.

Das Fazit. Bin seit Dezember 2005 krank geschrieben und laufe auf Krücken. Mein Knie ist dick und auftreten kann ich auch nicht, von Treppen steigen gar nicht erst anzufangen.

Mittlerweile sind die auf den Trichter gekommen (das wurde mir wörtlich gesagt), ich hätte ein schlechtes Kindheitserlebnis gehabt, und weil ich jeden Tag in meiner Wohnung bin bla.. habe ich diese Schmerzen. >:(

Der medizinische Dienst hat dann eine Reha beantragt, die ich auch bewilligt bekommen habe. Ich wollte aber eine ambulante und die geben mir eine stationäre. Der Hammer ist, das ist eine Spezialklinik mit integrierter Verhaltenstherapie. Ich komme mir echt langsam verarscht vor.

Also habe ich Widerspruch eingelegt und gesagt, ich will eine ambulante. In der Zwischenzeit bekam ich dann schon einen Termin von der Klinik mitgeteilt, den ich natürlich abgesagt habe, weil ich noch mit der Rentenanstalt dran war. Die teilte mir dann letzte Woche mit, das wegen meinen gesundheitlichen Einschränkungen keine ambulante in Betracht käme.

Zum guten Schluss hat die Krankenkasse mir noch mein Krankengeld gestrichen, weil ich den Termin in der Reha Klinik nicht wahrgenommen habe, obwohl ich die informiert hatte, das ich Widerspruch eingelegt habe.

So und jetzt stehe ich da. Kann man einen zu einer stationären Kur zwingen? (so klingt das für mich, denn die Krankenkasse sagt, wenn ich die Kur in dieser Klinik antrete, zahlen die wieder). Ich möchte einfach aus persönlichen Gründen eine ambulante Kur machen. Ich meine, es sind Endeutige Zeichen, das im Knie was nicht stimmt, aber keinen interessiert das. Ich werde als "Bekloppt" abgestempelt weil wohl keiner mehr Lust hat, mich zu behandeln.

Weiß jemand, was ich jetzt tun kann ??? ??? ??? ??? ?

S+tefVf iHV


Hallo Sunrain

also erst mal kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht ich bin selbst seit januar 2006 krankgeschrieben.also was die rechtliche lage angeht bei der reha da kenn ich mich auch nicht so genau aus aber wenn eine stationäre reha beantragt wurde kann das glaub ich nicht in eine ambulate umgewanelt werden.du kannst höchstens einspruch einlegen dagegen in welche klinik du kommst aber ob da dann noch mitgespielt wird vom versicherungsträger ist immer noch ne ganz andere sache.da wirst du wohl oder übel durch müssen damit die dir weiter zahlen ansonsten kannst du das wenn du rechtschutzversichert bist klär das doch mal mit nem anwalt wie überhaupt für dich die rechtslage da ist und was du noch für möglichkeiten hast.

ansonsten muss ich sagen tut mir das echt leid das man dich so behandelt und abstempelt bei von den ärzten her.warst du denn mal in einer orthouniklinik/spezialklinik?das ist immer blöd wenn so wiedersprüchliche aussagen kommen.wurde dir denn mal zu einer schmerztherapie geraten?kenn mich leider bei meniskus nicht so aus aber denk mal das man sowas und auch knorpelgeschichten auf dem mrt gut erkennen kann aber nen mrt ist immer nur so gut wie der ortho das interpretiert.würde dir das echt nur raten da noch mal in so einie klinik dir nen termin zu machen auch wenn die wartezeit länger ist.und dann nimm alle befunde da mit hin.wurde denn noch mal über eine weitere ask nachgedacht weil man eben dabei doch noch mal mehr sieht als bei dem mrt?

gute besserung und kopf hoch

steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH