Faden für alle Knieverzweifelten

SUteuffiH^V

Morgen

hier das wetter ist total daneben nix mit sommeranfang nee nee!nur regen regen und nochmals regen und warm ist glaub ich auch was anderes aber mir soll es recht sein das es nicht ganz so warm ist.naja dank des wetters gestern hat mein i.net auch immer mal wieder gesponnen daher war nix mit hier schreiben.

joa meine knie naja halt das übliche das rechte tut bei jedem schritt weh und das linke macht auch nicht grade anstalten ruhig zu sein.hab immernoch diese blöden blockarden.und die innenseite tut auch immer mal wieder weh ach ja und knacken findet es jetzt auch gar große klasse aber da halten sich die schmerzen noch in grenzen.

joa mein heuschnupfen gestern war es o.k. aber heute hab ich glaub ich schon 20 mal hintereinander niesen müssen und ich sag euch das macht keinen spaß!

naja muss heute noch zur physio wobei wenn ich draußen den regen seh hab ich ja nicht so ganz lust da nass zu werden aber mal abwarten wie es wird.

@astrid:na watt macht das knie denn?ist es zur abwechslung mal nett oder eher nicht so?naja dann ist das was positiv beim ortho wenigstens das er noch mal nen mrt machen lässt.wegen der ambulanten reha drück ich dir die daumen das es schnell klappt bei dir aber das ging bei mir auch recht schnell.

@steffi:na große wie siehts bei dir aus?da liest man ja auch nicht wirklich gutes bei dir zur zeit?ist es denn immernoch so schlimm?warst schon beim ortho?lass dich mal drücken!

@sara:ja das ist immer krass mit den muskeln staune da auch jedes mal drüber wie schnell das geht.wie gehts dem knie so?alles gut soweit?wie lang musst die orthese tragen?

@anna:und wie war es bei der amtsärztin?alles gut gegangen?was macht das knie ist es immernoch geschwollen?wie ist es vom wetter her?kannst du auch wegen deiner hand die sportbefreiung bekommen eigentlich ja schon oder?

@ all:

wo steckt ihr denn?man hört ja gar nichts mehr von euch soweit!meldet euch mal wieder öfter!

grüße steffi

S:a:rUa Nxina

Huhu ihr alle !

Joa war dann mal zum Fäden ziehen heute morgen . Ich dachte ich sterbe . Der Faden ging einfach nicht raus , hakte irgendwie unter der Haut fest . :(v

Nun ja die Helferin holte dann erstmal den Doc der auch ne viertel Stunde brauchte und schon bei der Überlegung war die Narbe einfach nochmal aufzuschneiden :-o

Es tat ganz schön weh , mein Kreislauf sackte auch verdammt schnell ,da hat nicht viel gefehlt dann wär ich da erstmal weggesackt , musste auch erst noch liegen bleiben .

@steffi Die Orthese mache ich Montag dran und soll diese dann für 8 Wochen tragen ,und für 12 Monate beim Sport .

Soll aber Dienstag wieder kommen um das weitere Vorgehen zu besprechen .

@astrid Mensch hoffentlich bringt das MRT dann endlich mal was .

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag , aber naja kann draussen ja eh nicht viel machen .

Sara

SRtefNfixHV

es ist doch echt frustrierend!!! war eben bei der physio und es musste echt jede übung auf dem linken knie abgebrochen werden wo das knie aus der streckung in der luft angebeugt werden musste.aber das komische ist sobald das bein auf der trage liegt und ich es so einfach anwinkeln soll dann geht das.auch wenn ich den fuss nach außen rotiert hab ging danach das anwinkeln nicht.echt blöd das alles!!!!

@sara:man da hast ja heute schon einiges hinter dir!aber sein froh das die den faden doch noch so raus bekommen haben.is es denn jetzt mit deinem kreislauf wieder alles gut?naja das mit der orthese geht ja dann noch!

bye bye steffi

s=arah7lein8x8

hey ihr lieben... nachdem mein ausflug ins kh gestern abend fürn popo war hab ich heut mogen beim ortho und hab nen aufstand gemacht bis dr schuebrt sich das angekukt hat.. naja es wurd punktiert und 5 (!!!) Spritzen rausgeholt.. jezt ists besser aber da wahrschinlich blut geronnen is könnts sein das die nochma aufmachen müssen :°( muss morgen wieder hin direkt und ddarf jez ersma nur abrollen und beugung max bis 45 grad... na super... blöde trulla hätt die ma dienstag punktiert--

Saa7ra Nxina

@steffi Ja mir und meinem Kreislauf geht es wieder gut ,aber war echt heftig . Lass den Kopf nicht hängen vielleicht ist es ja nur gerade so nen tief .

@sarah Na du machst ja auch einiges durch . Nun immerhin darfst du schon beugen ,ich noch nicht .

Sara

dJressVurcxrack

hey ihr

@ sarah:

na endlich hat mal einer was unternommen. hoffentlich müssen die ned nochmal rein *daumendrück*

@ sara:

autsch, das mit den fäden klingt aber verdammt schmerzhaft. erinnert mich irgendwie an meine weisehitszahn op, da wollten die fäden auch nich raus :-/

@ steffi:

ach mann das is ja blöd dass dein knie so rrumzickt. da scheint ja mal was gar nich zu stimmen.

ja, ich hab heut den ausgefüllten reha antrag vom doc geholt, kopiert (weil ich muss ja alles da haben ;-D) und bring den dann jetz gleich noch auf die post. in der reha klinik war ich auch direkt schon und hab mich für meinen wunschtermin vormerken lassen. jetz wart ich nur noch auf die bestätigung von der klinik. :)^ die kommt aber erst wenn die die bestätigung von der kasse haben. aber das is nur noch ne frage von tagen. mein dad hatte das mit dem typi da schon abgeklärt so wie ich das verstanden hab. jo und dann gehts ab dem 16.7. jeden tag zur reha. hoffentlich bringt das dann mal was...

jo, das einzige neue was der doc noch in den antrag geschrieben hat was ich so nich wusste war "giving-away-symptomatik". ich hab ihm das erzählt dass am dienstag mein knie einfach so nachgegeben hat, aber das war ja eigentlich auch nur ein einziges mal. wundert mich dass der das dann reinschreibt, aber wenn er meint ;-)

ja sonst gehts dem knie recht bescheiden. ich muss jetz halt warten und schaun was das mrt ergibt, wobei ich schon hoffe dass sie was finden. weil wenn das mrt sagt dass alles in ordnung is steh ich wieder am anfang :(v und was soll ich dann machen? wenns wieder heißt es gibt keinen grund für die schmerzen? aber naja, wird sich zeigen...

so ihr lieben ich muss jetz noch lernen, ich schreib morgen latein-klausur. die leeeeeetzeeeeee ! ;-D

also bis denne

lg astrid

n)inüxüü

hallo ihr,

ich hab ein problemchen mit meinem linken knie.

ich bin 15 und turne, habe in letzter zeit ziemlich miese schmerzen im linken knie gehabt..

bei mir ist dann ein mtr gemacht worden, aber ich kann mit dem befund nich besonders viel anfangen..

könntet ihr mir viell. weiterhelfn?

des ergebnis war:

1. mensiken und kapselbandapparat intakt.

2. reguläre artikulation. leicht vermehrtes flüssigkeitssignal betont retropatellar

3. unauffälliges konochenmarksignal

4. patella vom wiberg typ 2 chondropathie patellae grad 1 intakt

5. die chondralen überzüge der druckbelastungszonen sind intakt.

meine frage richtet sich hauptsächlich an befund 4.

aber auch, was das jetz im gesamten heißt.

was ne chondropathie is weiß ich, aber was genau bedeutet das denn jetz für mich?

lg

nini ???

d|ress"uurcraxck

hey

also bis auf punkt 4 steht da nur dass dein knie in ordnung ist. patella typ wiberg 2 is ne leichte fehlform der kniescheibe. die haben viele menschen und die is in der regel ned weiter schlimm, kann aber durchaus schmerzen verursachen. weil meistens wenn die kniescheibe nicht ganz die richtige form hat läuft sie auch noch zu weit außen. das bringt dann das gleichgewicht im knie sozusagen durcheinander und das kann schmerzen verursachen. nachdem bei dir im befund aber nichts davon steht, dass deine kniescheibe zu weit außen läuft, geh ich davon aus, dass es nur die leichte fehlform ist.

da du erst 15 bist wirst du es schwer haben einen arzt zu finden der die chondropathie wirklich behandelt. denn die meisten ärzte vertreten die meinung dass chondropathie in jungen jahren noch eine sehr hohe selbstheilungstendenz hat. wenn du mal 30 bist sieht das dann schon anders aus. die wissenschaft unterstützt diese meinung übrigens, dass die schmerzen, die grade bei jungen sportlichen frauen auf eine leichte (grad I) chondropathie zurückzuführen sind, oft von selbst wieder verschwinden. wirklich viel machen kann man leider dagegen nicht.

was helfen könnte wäre eine sportpause oder allgemein im sport etwas kürzer treten. ich weiß wie schwer das ist, und fast alle hier haben wegen den knien irgendwann ihren sport aufgeben müssen. ich kann also verstehen dass du das erstmal nicht willst wenn du wirklich am turnen hängst. vielleicht kann dir dein arzt auch ne bandage verschreiben, die könnte auch linderung bringen.

tut mir leid dass ich dir nicht mehr sagen kann.

alles gute

astrid

SPtern.chenkekst_StXeZffxi

Hallu.

Man war dat gestern ne Nacht x_x das Gewitter war beängstigend. :-o

Nuja und dann pukerts Knie noch und bei jeder Drehung machts autsch.

Und dann hats meine Mutter heute morgen umgehaun als die die Schwellung gesehen hat. Ja weil sie war ja der MEinung ich übertreibe und ich rede mir die Schmerzen ja ein. Und sogar mein Bruder hat mich gefragt was ich denn damit angestellt hab dass des so dick is. Und dann hab ich ihm gesagt er solle mal anlangen wie heiß es is. -.-'

Am Kühlen bin ich auch schon non stop.

Dann kam meine Mutter in der Mittagspause sie hat mir n Termin beim Ortho in leonberg gemacht. Am 9.Juli geh ich mit ihr hin. :/..

Nuja und dann heute Physio. Tim meint schon so zu mir "Fahrrad" ich dann so "vergiss es..schau dir das ma an" der war alles andere als begeistert und meinte dass es auch schonmal besser ausgesehen hat. Nuja und dann hat er das Knie abgetastet grade in der Kniekelhe und gemeint dass da ne Zyste is :(v und die kniekehle sei auch ganz schön warm :°( Na super..n bissl massiert hat er und eis nochmal drauf und danach Strom. Aber echt 5 MInuten spöter wars knie wieder warm. :°( :°(

@astrid bei dir läuftsgrad Kniemäßig auch nicht dolle.. ._. aber wenigstens macht der jez n MRT. :-)

@Steffi. danke *dich auch mal drückt* bei dir is es aber auch nicht grad so toll. :°_ Und wenn du jetzt lieber nochmal zum Ortopäden gehst dass der sich das anschaut? Weil das is doch nicht normal. :-| und das mim Heuschnupfen is doch bestimmt lästig :/. Och mann du haste es aber auch nicht einfach. :°_

d~ressurc\rack

morgen ihr

hoffe ihr konntet heute nacht besser schlafen als ich. dank meiner lieben physio hab ich nämlich heut nacht kein auge zu getan. ich wusst einfach ned wie ich das dumme knie hinlegen soll dass es mal soweit ruhe gibt dass ich einschlafen kann. ich glaub ich hatte irgendwann 4 kissen im bett :-/ naja irgendwann muss ich dann doch weggepennt sein. dafür war dann heut früh ausm bett zu kommen wieder n sehr interessantes vorhaben. weil gegen so einfach mal aufzustehen hatte das knie anscheinend was. als ich dann endlich mal gestanden hab, gabs dermaßen nen stich ins knie dass ich gleich wieder rückwärts aufs bett gefallen bin :°(

dabei hat die gestern eigentlich nix großartiges gemacht. nur n bissl an der kniescheibe rum, kurz was an der kniekehle und dann an meim rücken. ich war aufm bauch gelegen und die wollte mein bein beugen. aber mehr wie 100° ging kaum. sie wollt dann irgendwie nen nerv lockern dass das wieder besser geht. sonst hat das ja auch funktioniert, nur gestern irgendwie nich. das tat ja soweit alles noch ned übermäßig weh. aber als ich dann aufgestanden bin war ich voll wacklig auf den beinen und das ganze knie tat weh. auch voll in der kniekehle, was es sonst wirklich ned tut. und das wurd dann aufm heimweg noch schlimmer. als ich daheim war konnt ich kaum noch laufen. :°( da kann mir doch keiner erzählen dass das "normal" is!

und jetz auch noch lateinklausur... oh mann ich freu mich :-/

@ steffi:

wann musst du denn wieder zum doc? weil das is ja echt nimmer feierlich was deine knie da mit dir veranstalten... was macht der heuschnupfen?

@ steff:

sorry wegen gestern icq, hab vergessen umzustelln |-o bis zum 9.7. is aber auch noch ewig hin... kann man da nicht früher irgendwas machen? weil wenn das wirklich ne entzündung is sollt man vll vorher mit entzündungshemmern ran, und ned erst in 3 wochen. kannst du damit zum hausarzt? dass der dir vll was gibt?

so, ich muss dann auch los. wünsch euch nen schönen tag

grüßle astrid

Aanna0x6

morgen ihr alle,

also ich hatte gestern meine letzt kg am knie... ich hab jetzt keine ahnung mehr, wie das weiter gehen soll.... ich hab keinen orthotermin mehr, keine kg, nur diese bandage, die aber bestimmt auch keine wunderheilung hervorrufen wird... :°( ich würde ja in den ferien gerne mal zu ein paar orthos oder ins kh in die ambulante sprechstunde gehn, aber meine mutter ist da ja gegen >:(und wenn ich mich dann mal durchgesetzt haben sollte und der erste ortho dann sagt, dass man da so wie so nichts machen kann, als abwarten (was die schon mal recht gerne sagen...) dann krieg ich was zu hören.....

wegen der hand hatte ich gestern meine erst kg. ich war bei ne anderen physiopraxis als mit dem knie und der physio ist mir iwie ziemlich unsympatisch... naja egal, solange es was bring... bis jetzt merke zwar ich noch gar nichts, aber nach der 1. kg ist das ja auch nicht zu erwarten...

gestern war ich noch bis 3 uhr nachts bei der abschiedsparty von meiner besten freundin. die geht jetzt 1 jahr nach südafrika. ich hab so geheult..... dafür kommt heute eine andere sehr gute freundin aus den usa wieder!! die muss ich gleich vom flughafen abholen.

@ astrid:

hey das mit dem mrt hört sich doch gut an! dann hoff ich mal, dass du den Rehaantrag schnell durch kriegst. ich hasse so papierkram immer wie die pest! die hand ist, ja sagen wir mal wie immer, also recht bescheiden....

aber dein knie sit ja auch alles andere als brav.... lass dich mal drücken!!

viel glück auch für latein!!!!!! das ist bei mir immer die arbeit, vor der ich am meisten angst hab....

@ stefii:

also bei der amtsärztin wars ganz gut. nur hatte mich mein ortho bis zum abi, also die nächsten 3 jahre und sie nur 2 jahre krankgeschrieben vom sport. dann muss ich dann wohl da nochmal hin... na aj ws solls. sonst war die amtsärztin ziemlich gelangweilt und hat mein knie auch nicht untersucht oder so, sondern nur einen kurzen blick drauf geworfen. da wars natürlich nicht mehr dick. jetzt ist es aber wieder geschwollen und tut für die uhrzeit auch schon ziemlich dolle weh. wird wohl daran liegen, dass ich gestern etwas getanzt hab.... ja also die ärzte, bei denen ich wegen der hand war, meinten auch, dass ich keinen (schul-)sport machen dürfte, der was mit der hand zu tun hätte also so ungefähr alles außer rennen und schwimmen nicht). ich hab dann aber kein attest bekommen, weil ja so schon eins hatte. den bericht (3 seiten lang) vom kh hab ich der amtsärztin trotzdem mal gegeben, aber die hatte iwie keine lust den zu lesen ;-D

@ sarah:

oh man das hört sich ja nicht gut an bei dir... lass dich mal drücken!!

liebe grüße euch allen

anna

B`el5la-0x7

hey ihr..

na dann meld ich mich auch mal kurz..

Ich hab gestern nen Brief vom Klinikum bekommen.. OP Termin am 11.7. , rein käme ich dann am 10.7. wäre ja eigtl. perfekt.. noch 3 wochen zum fit werden. eventuell die Krücken so grad los wenn die Schule wieder anfängt..

Naja n besseren Termin gibts momentan ned. Also hab ich mich entschlossen es da machen zu lassen. Dann schaff ich mein re vllt. endlich im Herbst und das geht mal alles was vorran.

D.h. Zwar für mich das mein SOmmerurlaub komplett flach fällt, weil ich bestimmt ned 3 tage nach meiner op in den flieger steig , wenn ich ca. 3 Tage im Kh liegen muss %-|

Aber naja ist zwar doof ein Sommer ohne Sonne, Strand und Meer... Aber naja. Meine Gesundheit geht vor.. und ich kann einfach nimmer dieses Knie terrorisiert mich einfach zu sehr als das ich noch länger warten mag.

Naja ihr sorry ich geh später auf euch ein.. muss auf die zwei racker hier aufpassen.. die kids von sven.. habs ihm versprochen.. er muss arbeiten und seine frau is zur kranken mutter fürn paar tage.

Also hat die liebe Maria sch bereit erklärt ;-D *kein smiley mit heiligen schein find* ;-D ;-D ;-D ;-)

bis nachher *:)

Maria

A'nna@06

@ Maria:

Hey, der OP-Termin ist ja dann echt gut gelegt und dann kommst du hoffentlich endlich mal vorran mit deinen Knien!! Das mit dem Urlaub ist dann zwar blöd, aber ich seh das wie du. Es ist doch besser den Urlaub wegfallen zu lassen, als ständig Knieprobs zu haben. Viel Spaß beim Kinderhüten ;-)!

srarahl\eixn88

so mal wieder ein kurzer zwischenstand von mir: Das knie is gestern abend wieder angeschwollen sehr doll... heut morgen musst ich ja eh wieder zum Ortho... der is ziemlich besorgt hat jezt nochmal blut abgenommen und punktiert wurd heut auch nochma *args* das tat noch mehr weh als gestern!:°( Naja er meinte ich soll weiterhin null belasten, versuchen wenn ich nach 3 std den super kompressionsverband abmache das ich wenigstens ein bisschen bewege, aber ja nicht zu weit... und halt hochlegen kühlen und mich mit schmerzmitteln zudröhnen. Wenns wieder anschwillt, was er leider befürchtet schon dann soll ich morgen um 8.30 in die praxis kommen die haben da wohl morgen vormittag auf ?!?! hab 5 mal nahcgefragt aber ist wohl so, naja ma schaun... und wenns wieder anschwillt soll morgen nochmal punktiert werden und dann montag muss ich spät wieder hin und dann will man mal weiter kuken :-| :-|

sorry das ich net auf euch eingehe aber ich bin immo einfach nur fertig weil das net wird -.-

A3nna0x6

@ Sarah:

Hey du. Lass dich mal ganz ganz dolle drücken!!:°_ Du schaffst das!! Vlt haben die ja morgen auf, weil die da Abrechnung machen oder so. Ich hab ja mal Praktikum beim Ortho gemacht und der hat das auch mal so gemacht. Lass dich nicht unterkriegen von deinem Knie!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH