Faden für alle Knieverzweifelten

KhathaSrinax88


HI Leute!

Oh mann..ich hab keine lust merh aufr schule...die schule und min knie machen mich im moment so feritg...gestern habe ich den ganzen tga an so nem böden referat gesessen...am montag schreiben wir wirtschaftsklausur und am mittwoch chemie...aber dan hab ichs mit den klausuren für ieses jahr geschafft. Mein knei motzt auch nur so vor sich hin...des wird echt immer schlimmer...meine physio weiß echt auch nicht merh weiter.. und ich langsam auch nicht mehr :(v...

@sarah. oh mann dein knie könnte jetzt aber langsam auch mal besser werden..ich drück dir die daumend ass das ganz schnell wieder wird...

@ anna:

red doch wegen den orthos noch mal mit deiner mama..ich meine es sind ja deine schmerzen und nicht ihre...vielleicht versteht sies ja doch noch... ich drück dr die daumen!

@ maria:

Hey ist doch gut dass du jetzt nen op termin hast... ich meine auch wenn der urlaub dafür flach fällt...aber bei dir muss ja jetzt auch endlich mal was passierern..und die gesundheit geht ja auch vor...

@ astrid:

Siehst du ist doch schon mal was wenn wenigstens ein neues mrt gemacht wird...und vielleicht finden die ja dann was was man behandeln kann..ich meine irgendwas muss da ja sein..d.as anschillen und die schmrzen kommen ja nicht einfach so.

@all. und wie gehts euch allen so? was macht des wetter bei euich so?..bei uns regnets im mometn...

so muss jetzt mal wieder mit wirtschaft weiter machen..ist so verdamt viel stoff. Ich wünsch euch allen noch nen schönen tag!

liebe grüße

katharina

TfeleT-ClYau


Huhu Mädels!!!

Mann, verdammtes Internet!!!>:( Bei uns ist irgendwie der Router kaputt gewesen, keine Ahnung, der konnte nie ne Verbindung aufstellen. Seit gestern nachmittag gehts endlich wieder, hab aber da keine Zeit mehr gehabt, also jetzt endlich mal wieder:

Hab so ziemlich ganz den Durchblick verloren, aber ich glaub, alle eure Knie sind grad net so wirklich brav. Also an jedes böses Knie ne rießigfette Warnung, dass die mal Ruhe geben.

@Anna

Hast du schon Ferien? Ich hab erst seit 2 Wochen wieder Schule, und noch sooooooo eeewiglange 5 Wochen bis zu den Sommerferien.

Hmm, versuch doch deine Mama davon zu überzeugen, wie wichtig das für dich ist. Hast ja du die Probs und nicht sie. Ich ruf immer einfach beim Arzt an, wegen nem neuen KG-Rezept, kannst du das nicht machen? Ich weiß nicht, weil ich halt privat versichert bin, und da die Ärzte komischweise immer ganz gut beim Zeugverschreiben sin. ;-)

Also ich würd auf jedenfall mit KG weitermahcen, auch wenn es vielleicht lange braucht bis es Erfolg bringt, aber ohne wird es vielleicht dann noch schlimmer.

Ansonsten also ich hab mal meinen Physio gefragt wegen Arztbesuch und was das bringt. Er hat gemeint, der Doc könnt auch nicht mehr machen, also an meiner Stelle würd er auf keinen Fall was reinspritzen lassen oder rumschneiden lassen. Puuh bin ich schonmal froh. Ich könnt von beiden Knien n MRT machen lassen, dass man genau sieht, was los ist oder was nicht los ist.....vom rechten hab ich ja noch gar keins und vom linekn letztes Jahr mitte Juli, also vor fast nem Jahr. Dann würd er mir noch richtige Sporteinlagen empfehlen. Joa und sonst weiß er auch nix, bis auf vielseitigen Sport, Koordinationsübungen und so. Habt ihr schonmal was von Stoßwellen gehört? [[http://klinik.qualimedic.de/stosswellen_funktionsweise.html]] oder [[http://www.topfit-medizin.de/html/stosswellen.html]] Ich find das hört sich echt gut an, aber ich glaub, dass ist echt das letzte Mittel. Ich frag das nächste mal mal meinen Physio, aber im Moment ist es eigentlich einigermaßen brav, und mein Physio war auch ganz zufrieden, also wie sich das Gewebe anfühlt.

Sorry, wenn ich jetzt net auf euch alle eingeh, aber ich bin hundemüde. Morgen meld ich mich aber dann!!!

Liebe Grüße

Claudi

s|ara)h=leixn88


soo ihrs wieder ein lagebericht von mir :

war also grad beim Doc, Thomas hat mich gefahren , er nenntt mich jezt nur noch ARSCH ;-D ;-D ;-D weil er eigentlich heut frei gehabt hätte :=o :=o naja er war ma wieder geschockt wie das knie schon wieder ausgeschaut hat und wie sollte es anders sein wurd punktiert: 9 Spritzen a 20 ml = 180 ml (!!!!!) Bald hab ich kein Blut mehr :-o :-o Naja als er hofft das die Blutungen jezt mal nachlassen, sollte das wieder erwarten nicht so sein, er hat das ganz WE das Notfallhandy und ich soll mich nich scheuen da anzurufen wenn das Knie wieder solche Ausmaße annimmt, er meinte aber auch wenn das wieder so wird ist es mit einer Punktion nich mehr getan, denn das Blut muss ja irgendwo her kommen und es könnte sein das man die Blutung dann operativ stillen muss... das is wohl seine größere sorge immo... das geronnene blut is da noch der nebeneffekt -.-

Also abwarten und Tee trinken...

SHar>a %Nixna


Hallöchen ,

@sarah Menno drück dir die Daumen das dein Knie jetzt mal Ruhe gibt . Aber hört sich schon heftig an .

Nun mein Knie is da mal auch nicht das dünnste zur Zeit ,obwohl der Schmerz sich im Rahmen hält . Es ist auch leicht warm .

Ab Montag soll ich ja die Orthese tragen ,hab die gestern mal zum Test umgemacht ,das geht ja garnicht , hab da garkein Gefühl über mein Knie ,kann damit nicht abrollen wie es jetzt mit der Schiene geht . Gehe damit quasi auf den Zehen und wenn ich mich konzentriere abzurollen hab ich das Gefühl das Knie knickt weg . Das kann ja heiter werden !!!

Beeinflussen Thrombosespritzen eigentlich das Blutbild ?? Muss nämlich Montag hin , zwecks der Weisheitszähne .

Das Wetter ist hier einfach nur nass und kalt .Nix Sommer .

Ganz toll is auch meine Eltern fahren morgen in Urlaub ,eigentlich freu ich mich darauf immer , Aber so is das voll blöd da fällt nen Taxi weg .

Bis später mal

Sara

Aznnax06


Hallo ihr alle!!

Mir geht es heute von den Knien her so mäßig gut... Ich bin heute nach dem Aufstehen erst noch was im Nachthemd durch die Gegend gelaufen und hab dann auch nicht die Bandage getragen und da hat es am Anfang immer bei jedem Schritt so ein Stich überhalb der Kniescheibe gegeben. Das wurd dann so schlimm, dass ich fast nicht mehr auftreten konnte... Jetzt hab ich die Bandage an und jetzt ist es etwas besser, aber meine Ma hat heute Geburtstag und da werden wir gleich nach dem Essen noch zu so ner Ausstellung fahren und dann werd ich wohl mitgehen müssen. K.p. wie ich da die ganze Zeit laufen soll.......

@ Katharina:

Ja ich werde es nochmal probieren, mit meine Mutterzu reden. Vlt nicht heute, aber noch so, dass ich in den Ferien zu dem Ortho gehen könnte. Nur ist sie halt der Meinung, dass er mir so wie so nicht helfen kann und leider hat das der Unfallchirurge im Kh aus selbst gesagt... Und meine Mutter fand den ja sooo toll und kompetent (sonst kommt sie nie mit zum Arzt und da hab ich auch nichts gegen...), dass das ja ihrer Meinung nach 100% stimmen muss >:(

@ Claudi:

Jaaaaa ich habe seit Mittwoch FERIEN!!!!!!!!!! Dafür hatte ich keine richtigen Pfingstferien (also nur 2 oder 3 Tage) Wie lang sind denn eure Sommerferien? Unsere sind 6 Wochen. Ja das mit dem Orthotermin und meiner Mutter ist schwer. Ich hab das schon ober der Katharina geschrieben. Und mit der KG ist das genauso. Der Arzt würde mir sogar welche geben, glaub ich. das wäre nicht das Prob. Ich hab sogar noch ein Rezept über 6x von dem Arzt aus dem Kh, aber miene Ma meint ja, dass das alles nichts bringen würde... Bis jetzt hat sie damit ja Rcht, aber nachher wird es ohne KG schlechter... Aber selbst meine Physio war nicht so recht davon überzeugt, dass ich nochmehr KG mache. Ich war jetzt insgesamt so 40 mal bei ihr und das hat alles nichts gebracht....

Der Ortho bie dem ich Praktikum gemacht hab, der hat auch ein Stóßwellengerät und der hat das immer bie so Sachen wie Tennisarm,, Kalklschulter und so eingesetzt. Also eher entzündlichen Sachen und so Patienten die bestimmte Schmerzpunkte haben.... So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Es ist halt nur ziemlich teuer und es hat auch nicht bei allen Patienten geholfen (bei manchen dafür, aber auch erstaunlich gut!!) Am Knie hat er es aber während der Zeit, wo ich da war, nicht angewendet....

@ Sarah:

Woa! 180ml sind aber ne ganze Menge... Wie geht es dir den jetzt? Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt mal aufhört zu bluten und das das nicht nochmal op werden muss!

Wann fängt eigentlich deine Ausbildung an??

@ Sara:

Ja das ist immer blöd wenn das Ellistaxi wegfällt. Mein VAter hatte mal auf seinem Auto einen fetten Aufkleber drauf, auf dem stand "Papas Taxi - rund um die Uhr Service" iwie terffend ;-D

So ich werd dann mal runter gehen und meine Ma beim Kochen helfen!

Liebe Grüße euch allen

Anna

Shara Ni?na


huhu , nichts los hier heute !!!

Sind etwa alle im Urlaub ??

Nun mein Knie benimmt sich im Moment eigentlich . Doch wehe die Schiene is ab . Hätte nie gedacht das ich dieses Ding behalten möchte . Nur noch morgen dann soll sie ab .

Das ist irgendwie nen komisches Gefühl.

Und eure knie alle soweit brav ??

Hier ist gerade mal ne Regenpause . Fragt sich nur wie lange .

Sara

T{el0e-aClaxu


Hey ihr!!!

alle ausgeflogen heute? Hab aber heut auch den ganzen Tag zum tun gehabt, erst hab ich beim Schuttwegräumen mithelfen müssen, weil unser Probenraum von der Musik abgerissen wird, und dafür neugebaut wird, dann war ich n bisschen joggen und dann hab ich mit nem Freund bei so irgendsoeiner Feier mit den Klarinetten spielen müssen, hehehe da gabs ein riiieeßen Buffet, wo wir uns danach noch ordentlich den Bauch vollschlagen durften und dann haben wir sogar noch 15€ gekriegt. :-D

Joa, meine Knie haben zwar bissl gemecketrt, weil ich die ganze Zeit mit den schweren Kübeln die Trepe rauf und runter gestiefelt bin und n bisschen auch halt wegen dem Joggen, aber eigentlich nicht so fest wie vor 1 oder 2 Monaten. Also ich geb die Hoffnug net auf, dass das mal ganz gut wird. Was aber schlechter geworden ist, dass mir es unter und an der Außenseite der Kniescheibe wehtut. :-/

@Sarah

*dichmaldrück* Ist ja blöd, dass das immer wieder punktiert werden muss. Ich wünsch dir, dass du das Notfallhandy net brauchst. ;-)

@Sara

Ist das Knie noch brav?

Na dann schonmal viel Glück für morgen!:)* Das wird schon alles werden, da muss sich halt das Knie auch erst mal dran gewöhnen.

@Anna

*ichauchhabenwill* Wir haben auch 6 Wochen, aber erst ab dem 28.Juli..........noch über n Monat. Aber dafür gehts dann glech die erste Augustwoche ins Kraneknhaus hab da nämlich n Praktikum gekriegt. Bin schon total gespannt, wie das wird.

Wegen dem Stoßwellengerät: Mein Doc hat mir erklärt, dass das bei mir im Prinzip wie bei dem Tennisarm sei oder so, nur halt dass es am Knie ist. Hab mal n bisschen rumgelesen und anscheinend soll das total wehtun und wirklich sehr teuer. Im Moment hat mein Knie sowieso sogar mal nachgegeben und ist einigermaßen brav.

Hm ist ja echt blöd, wenn sogar dein Physio sagt, dass es nix bringen würde. Aber ich würd trotzdem irgendiwe versuchen, weiter KG zu machen, weil allein die Bandage verschlimmert das ja alles noch, weil sich ja die Muskeln dran gewöhnen und dann wieder Muskuläre Ungleichheiten geschaffen werden können. Frag doch mal deinen Physio direkt, ob du weiter machen sollst.

@alle

Na wie gehts euch? Was amchen die Knie?

So ich geh jetzt schlafen und morgen muss ich mich mal an den Schreibtisch hocken, weil am Montag Lateinschulaufgaben dran ist (hehehe aber meine LETZTE!!!)

Gute Nacht

Claudi

Aann1a06


Hallo ihr alle,

ich hab gerade ein ganz komisches Problem. Ich bin heute aufgestanden und iwie habe ich Fieber (knapp 39°C). Sonst geht es mir aber gut. Ich bin nur was schlapp und etwas müde, aber ich hab die letzten Tage auch zu wenig geschlafen. Ja und meine Hand ist rot gewesen. Und das war nicht so ne Art Fleck, wie das sonst schonmal ist, sondern so eine unförmige Fläche, die größer ist als der normale Flack und der wurde am Rand immer heller und war nicht so scharf begrenzt. Die Hand ist aber nicht warm oder geschwollen gewesen. Ich hab jetzt trotzdem mal für ne halbe Stunde einen Quarkwickel drauf gemacht und jetzt ist die Rötung wieder weg. Komisch, komisch... Mal sehen, ob ich heute trotzdem in den Stall fahre oder ob ich lieber zu Hause bleibe. Aber ich habe mich schon so darauf gefreut... :°(

@ Katherina:

Na wie geht es deinem Knie. Hast du jetzt die Schiene ab?

@ Claudi:

Hey, das ist doch klasse, dass deine Knie besser sind als noch vor ein paar Monaten!!

Auf was für einer Station machst du den Praktikum?

Aslo teuer ist das mit der Stoßwellenbehandlung auf jeden Fall.... Sogar seh teuer. Ich hab die Preise für eine Behandlung jetzt nicht mehr im Kopf, aber so ganz wenig war das nicht und du brauchst aufg jeden FAll mehrere Sitzungen, bis man überhaupt burteilen kann, ob das was bringt. Du meintest doch das du privat versichert bist. Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, ob die nicht was davon übernehmen. Fragen kostet ja nichts ;-)

Ja ich bin von der Lösung nur mit der Bandage auch nicht wirklich zufrieden, genau aus dem Grund, den du auch genannt hast... Die Physio kann ich aber nicht mehr fragen, wiel ich letzte Woche das letzte Mal bei ihr war. Ich mache aber die Übungen, die sie immer mit mir gemacht hat jetzt selbstständig weiter und gehe vlt ins Fitnesscenter, damit es nicht noch schlechter wird...

Liebe Grüße euch allen!

Anna

Ssara .Nixna


Guten morgen ,

@anna Mensch du nimmst aber auch immer alles mit an Krankheiten . Aber vielleicht ist es ja nur ein kurzer Anflug .

Mein Knie puckert im Moment , aber eigentlich erträglich . Haben uns überlegt gleich vielleicht mal nach Münster zufahren da ist große Kirmes .

Wie es meinem knie danach geht , ich weiß nicht :=o

Werde die Schiene noch dran lassen für heute und morgen wechsel ich dann . Hab ja morgen Abend wieder Kg , sie kann dann ja schauen ob das alles so richtig ist .

Herrlich hier ist eine Ruhe , 14 Tage keinen nervenden Bruder ;-D

Bis später

Sara

dWr|essuircraxck


hi ihr

weiß immo gar ned so recht was ich schreiben soll. bei mir gehts nur noch drunte rund drüber. hab grad total stress mit meinem freund, am donnerstag is konzert bei uns in der schule, d.h. es sind noch ziemlich viele sonderproben. schulaufgaben hab ich zwar schon alle hinter mir, aber die dummen lehrer meinten ja sie müssten noch in einer tour exen schreiben, also muss ich trotzdem noch recht viel lernen.

knie is halbwegs brav. bin gestern noch nach neumarkt gefahren, das sind einfach ca. 80km, hab nur was zu ner bekannten gebracht und bin dann mit meinem dad wieder heimgefahren. wobei ich sagen muss das knie war braver als ich dachte. letztes wochenede aufm weg zum turnier hats beim autofahren mehr gemotzt. naja vll wird das ja doch noch was damit dass ich selber nach italien fahr. mal schaun.

@ sara:

jo kannst ja mal deine physio fragen wegen der schiene. is sicher ned verkehrt.

@ kathi:

och mensch bei dir is irgendwie auch immer stress. wann schreibst du die letzte klausur?

@ claudi:

ich hab meine letzte latein und auch die letzte für heuer schon am freitag geschrieben. ich will auch wieder joggen können...

@ steffi:

na große was machen die knie? und der heuschnupfen?

@steff: wie gehts? alles klar soweit?

@ anna:

meinst du das fieber kommt von der hand? also in stall würd ich in deinem zustand ned fahren...

naja ich denk ich werd jetz noch n bissl fürs konzert üben. die solostelle sitzt noch ned ganz :-p

also dann, bis bald

ciaoi astrid

A7n}naU06


@ Sara:

Na warst du noch auf der Kirmes? Die soll ja sehr schön sein.

Stimmt, ist vlt ganz vernünftig, die Schiene dann erst morgen ab zu machen.

Ja ich hoffe mal, dass das Fieber schnell wieder weg geht, weil allmählich reichts mir... {:(

@ Astrid:

Hey, das ist ja schön, dass das Autofahren so gut ging!

Ich hoffe mal nicht, dass das mit dem Fieber nicht mit der Hand zusammenhängt. Vlt ist ihr heute Nacht auch nur unter der Bettdecke zu warm geworden...

Ich war dann doch noch im Stall, hab aber fast nur im Stübchen gesessen und meine Reitbeteidigung geputzt. Das war aber dann schon anstrengend genug.......

Ich muss morgen eh noch zu meinem Hausarzt, weil der sich nochmal meinen Rücken ansehen will und dann kann ich ihn ja mal darauf ansprechen....

Liebe Grüßchen euch allen!!

Anna

l`o4ngst/oc-kinxg


Mrt Aufnahmen

Hallo, ich meld mich auch mal wieder, hatte ein bisschen stress in der schule wegen prüfungen aber jetzt hab ich meine ruhe!!!

wie gehts euch so?

war vor einer woche beim mrt und es hat sich herrausgestellt das ich einen riss im innenminiskus habe, man versucht ihn konserativ zu behandeln...spritzen etc, zudem ist mein gleitlager der kniescheibe fast vollständig verflacht sodass die kneischeibe rein und rausspringen kann wie sie will... mein termin beim ortho hab ich am 2. juli!

unabhängig von dem meniskusschaden wie behandelt man so ein flaches gleitlager? mir springt die kniescheibe mind. 2 mal pro woche herraus, das kann auf dauer echt nicht gut sein...

was wäre da für methoden möglich.... ???

würde mich auf eure antworten freuen!! :)^

LG ALICIA ??? :-(

l"ongsTt ockinnxg


was vergessen....^^

achja des habe ich fast vergessen zu erwähnen, spielt es eine rolle wenn der abstand von knorpel und kniescheibe viel zu klein ist, kann daher das kancken immer kommen? so ist es bei mir der fall.....

LG

d=res<sur|craxck


gegen ein zu flaches kniescheibenlager (trochlea) kannst du gar nix machen. genauso wenig wie gegen ne zu flache knieschiebe. allerhöchstens das knie komplett ersetzen, und das mach in deinem alter kein arzt der welt. da musst schon nochmal 40 jahre mindestens warten.

nen meniskusriss konservativ zu behandeln kommt mir ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig vor. der gehört op und sonst gar nix. weil dass der von selber wieder heilt is unwahrscheinlich und wenn er wieder heilen sollte is es unwahrscheinlich dass der so wieder zusammenwächst dass er keine schmerzen verursacht.

lg, astrid

Kdath_ari(n)a8x8


Huhu Leute!

So jetzt meld ich mich auch noch mal kurz. hab des ganze wocheende nix anderes gemacht als gelernt...naja außer abends vielleciht ;-).ich hab grad des gefühl das ich morgen für die wirtschaftsklausur aber noch viel zu weniggemacht habe und schon wieder alles vergesse...

Naja gestern nachts ist echt was komisches bei mir passiert...ch weiß net obs eigene blödheit war oder net. Ich woh ja seit meine oma gestorben ist im märz ganz alleine in nem riesen haus... und als ich getsern nachts so gegen einse heim gekommen bin stand meine haustür offen...und ich bin mir echt sicher dass ich sogar abgeschloissen habe..naja bin dann natürlich erstmal in panik verfallen hab bei meiner mum angerufen und sie mitten in der nacht aufgeweckt. aber fehlt nix bei mir im haus...aber mir ist unerklärlich wie ich die tür zuschließnen kann ohne dass sie im schloss ist...hm... ich red mir jetzt einfach mal eind ass e eigene blödheit war...sonst geh ich vor schiss noch kaputt...unser haus steht auch noch so weit auserhalb vom dorf. naja ich denk einfch nimmer drüber nach.

meinem knie gehts auch recht bescheiden...die ganze zeit am schreibtisch sitzen undlernen gefällt ihm auch gar net...

@astrid.Ich schreib meine letzte klausur diesen mittwoch( chemie) und morgen ja noch witschaft..hast dus chomn alle hinter dir?

@ all:

und wie gehts euch so? was machen die knie?

so muss jetztd annsc hlafen gehen und hoffen dass ich net allen wirtschaftsstoff wieder vergesse..

wünsch euch allen n e gute nacht!

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH