Faden für alle Knieverzweifelten

dnreOssqurVcxrack


morgen

oh mann war das ne nacht. bin irgendwann so gegen 2 wachgeworden und wollt aufstehen. nur mein knie hat das leider etwas anders gesehen. konnt kaum noch auftreten. das knie sah zwar normal aus, aber hat sich angefühlt wie ne melone und sobald ich belastung drauf hab hats furchtbar gestochen :-/ ein glück dass ich die krücken neberm bett stehn hab, sonst glaub ich wär ich nich bis ins bad gekommen. um 4 gabs dann das gleiche spielchen nochmal :-/ dann hats wie blöd angefangen zu regnen, und jetz is es nicht mehr ganz so schlimm. wobei es sich immer noch anfühlt als würd ich auf rohen eiern laufen :(v mensch mensch mensch das kanns doch ned sein. und dass das nur vom wetter kommt glaub ich ned, weil sonst hab ich das ja auch ned. und wir htten wirklich viel sonne-sturm-wechsel in den letzten wochen :°(

jetz darf ich dann wieder bis um 3 in die schule, jede stunde wo anders unterricht, treppe rauf, treppe runter... knieli wird sich freun...

@ steffi:

HAAAAPPY BIIIIIRTHDAAAAY!!!@:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ kathi:

jupps hab meine letzte am freitag schon geschrieben und bin jetz fertig. ;-)

@sarah: uuund was sagt der doc?

@ steff:

konnteste noch schlafen oder wars knie nich brav genug?

so ihr lieben, mal schaun ob ich jetz noch vom stuhl hoch und ins bad komm... bis heut abend *:)

astrid

ATnnax06


Morgen ihr Lieben,

ich hab gleich KG an der Hand. Eigentlich eine Gemeinheit ferienhabende Schüler um 20 nach 8 einen Termin zu geben....

Das Fieber ist schon so gut wie weg. Jetzt hab ich nur noch 37,5°C Das geht ja noch. Ich denk ich werde meinen Hausarzt gleich dann auch nicht darauf ansprechen .

@ Steffi:

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!@:) Hoffentlich sind deine Knie wenigstens heute mal brav und sonst komm ich schimpfen!

@ Astrid:

Das hört sich aber nicht gut an mit deinem Knie... Warum nimmst du die Krücken nicht mit in die Schule? Dann hättest du es einfacher die Treppen zu gehen. Ich hab das eine Zeit lang, als es nach der Lux so schlimm war, auch gemacht.

@ Sarah:

Musstest du heute nicht nochmal zu dem Ortho hin? Wie wars den? Musste nochmal punktiert werden?

@ Katherina:

Hm das mit der Haustür hört sich ja mysteriös an...

Viel Glück für deine Wirtschaftsklausur!!

@ all:

Was machen die Knie und wie gehts euch sonst so??

Lg Anna

s>ara2hleSin8x8


@ steffi

hääpppyy börsdäy

@all

so jez gehts gleich richtung doc *bibber* es is über nacht ein wenig dünner geworden, aber das is sons auch immer so bis ich da bin siehts wieder genau so aus... boa hab echt total schiss drückt mir die daumen

ShtefSf@iHxV


Hey ihr lieben

so geb ich auch mal nen lebenszeichen von mir wieder.hatte die letzten tage echt keine wirklich lust und zeit zum schreiben.gibt eigentlich auch nicht viel neues die knie sind beim alten und der heuschnupfen macht mich auch grad wieder kirre.

das wetter ist auch total bescheiden hier nur regen und sturm und gewitter!

hab mir jetzt von euch noch nichts weiter durchgelesen werd ich aber nachholen versprochen.weiß noch nicht ob ich mich heute noch mal melde.

danke euch allen für die glückwünsche.werd nachher noch nen bissl besuch bekommen.

grüße steffi :)* @:)

d|rQessurpcracEk


hey ihr lieben

bin grad in der schule und hab freistunden und weil wir noch keine hausaufgaben haben hab ich mir gedacht ich setz mich mal in die bib und schreib euch ein paar zeilen.

mein knie macht mich wahnsinnig. das treppensteigen zwischen den stunden is jedesmal ne ziemliche katastrophe. bin vorhin in englisch auch schon zu spät gekommen und durfte mich von meinem lehrer anpflaumen lassen. ich hab zwar die bandage dran, aber ich kann echt nicht sagen ob die es besser oder schlimmer macht.

bin ja mal auf die physio heut nachmittag gespannt, das kann glaub ich heiter werden. :-/

@ sarah:

und was hat der doc gesagt? hat er nochmal punktiert? muss op werden?

@ steffi:

wünsch dir nen schönen geburtstag!

@ anna:

kannst du dir deine kg termine nicht selber wählen? ich leg

die in den ferien immer so dass ich ausschlafen kann. hast du das mit dem fieber beim doc noch angesprochen?

so ich glaub ich werd jetz doch noch n bissl arbeiten. muss nächste woche noch n englisch referat halten, und wenn ich jetz schonmal zeit hab, kann ich eigentlich auch gleihc noch n bissl was suchen.

ach mensch, mein knie is doof. jetz sitz ich doch nur am pc. das bein is auch fast gestreckt, und trotzdem tuts furchtbar weh. das kanns doch echt ned sein :°( und ich glaub ich hab nicht mal schmerzmittel dabei :(v wenn ich jetz aus der bib richtung aule geh kommt mir bestimmt wieder irgend so n doofer lehrer entgegen der wieder nen dummen spruch ablässt warum ich schon wieder humpel. mann mich kotzen die so an >:( denen ghört echt mal eins aufs maul ghaut, vll sind se dann n bissl freundlicher...

naja also ich muss dann wieder... bis heut nachmittag!

Ayn~na06


Hallo,

die KG war echt gut! Der Physio hat zwar ziemlich brutal massiert (alles Berufssadisten ;-D) und das tat anfangs auch verdammt weh, aber jetzt ist die Hand viel beweglicher. Sie tut zwar immer noch genauso weh wie vorher, aber ich kann sie fast wieder genauso weit beugen und strecken, wie die andere Hand auch!!:-)

@ Sarah:

Ja klar drücken wir die Däumchen ganz dolle :)^! Wie war es denn?? Meld dich mal direkt, wenn du wieder da bist.

@ Steffi:

Na dann feier mal noch schön!

@ Astrid:

Ja vom Prinzip her kann ich mir die KG Termine schon selbst legen, nur wollt ich das Rezept vor dem Urlaub gerne durch haben und deshalb muss ich jetzt die ersten 3 Ferienwochen 3x pro Woche hin. Und die sind schon ziemlich voll bei der Physio mit ihren Terminen und da musste ich nehmen, was noch übrig war und das ist bis auf einmal immer so um kurz nach 8 und einmal sogar noch vor 8....... :-( Ich bin aber auch selbst daran Schuld. Ich hätte die Termine ja auch eher vereinbaren können... Aber jetzt ist es wie es ist.

LG euch allen

anna

SRa-rsa Nxina


Hallöchen

@steffi Von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag :)*

@anna Ja waren auf der Kirmes ,is schon riesig werde dort dann wohl noch mal hin ohne Krücken ,war doch ganz schön anstrengend . Und dann werden wir auch mal in die Innenstadt.

Nun hab dann gestern abend die Schienen gewechselt ,was als Ergebnis hatte ,das ich heute Nacht mächtigst Schmerzen hatte .

Rein von dem Lauftechnischen her ,joa gewöhnt man sich dran , allerdings nur mit Krücken , aber muss das ganze so schmerzhaft sein ??? Naja werd das nachher mal bei der Physio klären .

Hab dann vorhin mit so ner Anästhesieärztin gesprochen wegen den Weisheitszähnen , sollte mich da melden ,mit den Thrombosespritzen is kein Problem . Da wollte die olle mir das ausreden ,ich solle doch noch warten und das Knie erstmal ganz abheilen lassen , ich lach mich weg ,ob die wohl weiß wie lange das dauern kann . Nein nein ,Montag wird das gemacht und fertig ist.

Tolles Wetter hier ,es regnet sich wieder ein , und in der Ferne ist auch schon wieder Gewitter zu hören .,

Sara

kkleiin-marixalein


so ein paar zeilen von mir...

@ steffi:

Happy Birthday!!! Und alles Liebe fürs neue Lebensjahr! @:)

joa bei mir ist es eher schlecht als recht mein linkes motzt ununterbrochen :(v mein rechtes is halbwegs brav lässt abundanmal n zwicken spüren , so nach dem motto "hey ich bin auch noch da" aber das registrier ich gar ned so wirklich. mein linkes macht mir dafür umso mehr sorge bin einfach nur noch froh wenns da jetzt endlich mal vorran geht :°(

naja ich geh nachher weiter auf euch ein.. muss mal n bissl meiner oma helfen *:) bis denn

lg MariA

s^arahlHein88


docbesuch

alsooo , heut haben drei ärzte mein knie begutachtet ;-D ers ne Ärztin , ne kompetente mal ausnahmsweise... die meinte idrekt da holt sie den schubert dazu , sie meinte aber schon man würde eher zurückhaltend mit ner punktion sein.. ok dann wurd ich aber schonma ins punktionszimmer gebracht.. dann kam der schubert... war auch eher gegen ne punktion war sich aber auch nich sicher er meitne halt es bringt nix wenns heut abend wieder so aussieht... ok rosenthal dazugeholt.. hat was gedauert weil der am operieren war. Ok dann standen da schubert, rosenthal und frau dr im zimmer ;-D Naja alle begucken kritisch mein knie... und naja rosenthal hat auch entschieden mit ner punktion auszuharren weils in meinem fall wohl eher schadet als nutzt, weil so is das zwar jez scheisse für mich wegen dem druck aber der druck erzeugt nen gegendruck gegena das blutende stück.. und er hofft es schließt sich so mal.. dann wurd blut abgenommen, ich krieg prophylaktisch antibiotika uuund die schiene is wieder dran :°(... kg auf null runterfahren nur lymphen... mittwoch wieder hin und man hofft das es sich dann mal gibt , aber rosenthal meinte auch das man jez zwar noch warten kannaber nich ewig, er musste das noch nie nachoperien aber ich muss mir im klaren sein das das passieren kann :°(

Naja also abwarten und absolute schonung!

ABnna0x6


@ Sara:

Ja hier regnet es sich auch ein. Und es soll auch noch die ganze Wochen so bleiben. Schöner Ferienanfang..... Dann schonmal alles gute für die Weißheitszahn-OP!! Die hab ich auch noch vor mir, aber so lange es nicht unbedingt sein muss, schieb ich es dann doch immer nur vor mir her....

@ Sarah:

Mann oh mann. Das hört sich aber nicht gut an mit deinen Knien... Aber wenigstens mussten sie nicht nochmal punktieren! Dann hoff ich mal ganz dolle, dass der Ortho nicht nochmal nachoperieren muss!!!

Aber die scheinen sich in der Praxis ja echt Mühe zu geben. Das ist ja bei Orthos schon zur Rarität geworden. Wenn ich meine Mutter davon überzeugen kann, dass ich nochmal zum Ortho muss mit dem Knie, dann überlege ich echt mal, ob ich da hin gehen soll. Dis Adresse hattst du mir ja mal geschrieben.

So ich hab jetzt noch Duofagottprobe. Mal sehen was die Hand dazu sagt. Aber da muss sie jetzt durch!!

Liebe Grüße euch allen!

Anna

szar9ahleixn88


@ Anna

ja is echt ne scheisse mit meinem knie, aber in der praxis bin ich echt soo gut aufgehoben, ok die dicke trulla aber die wart nich mehr gesehen ;-D ;-D :=o :=o Hast recht gute Orthos sind rar ,sehr rar... bin so froh da gelandet zu sein... alle kümmern sich total jez wos schwierigkeiten gibt is das ja umso wichtiger.. die Helferinnen kennen mich mittlerweile größtenteil sogar mit Vornamen ;-D

Hoffe du kannst deine Mum mal überzeugen... aber ich weiß ehrlich gesagt nich was dich davon abhält auf eigene Faust dahin zu fahren? Ich hab mich damals als ich minderjöhrig war nen dreck drumgeschert was meine mum sagte , die wurd halt nur wichtig wenns um ne op ging...

LG Sarah *gelangweilt und decke auf den kopf fallen auf der couch liegt*

S*ternchenzkeks_SLteffxi


Huhu,

Happy Birthday to you,

Happy Birthday to you,

Happy Birthday liebe Schtääääääffffiiiii,

Happy Birthday to you!!!

Steffi, alles alles liebe zum Geburtstag @:)

Auf das deine Knie im neuen Lebensalter besser werden :)*

Sooooo ich meld misch nu auch ma wieder.

Nuja links macht nachwie vor terror. Is doppelt so dick wie das andere, is heiß und tut autschen -.-'''

@asti stimmt Lehrer kannste anne Wand klatschen ._. Das mit deinem knie hört sich ja alles andere als normal an. :/ Dass es sticht und wehtut aber nicht geschwollen war ja rechts bei mir damals mim Knorpelschaden und der Plica x__x vllt. hassu ja doch wieder eine? Ich hab gehört so oft wie man sie entfernt, so oft kann sie auch nachwachsen.

@Anna Die könnne nix anderes als brutal sein die Physios *zu Sarah guck* unser angehender Physio

;-D

dSreslsur0crack


@ anna:

ich antworte jetz mal hier: die gipstutor-methode is meines wissens recht veraltet und wird heutzutage kaum noch angewandt. zur ruhigstellung gibts null grad schienen, die wiegen meines wissens nach auch nicht so viel wie so n umständlicher gips. und man kann zur not auch mal kratzen, wenns drunter juckt ;-D

ich glaub ich habs dir schonmal gesagt dass du nach deiner lux eigentlich erstmal ne zeit so ne schiene hättest tragen sollen. zumindest ist das nach dem heutigen stand der medizin gang und gebe. musst mal sarah oder maria fragen, die wissen das ;-) ob man bei hypermobilität mit muskelaufbau viel erreichen kann weiß ich nicht, aber die möglichkeit einer op gibts immer. und grade wenns 2 luxationen in so kurzer zeit sind sollte man da meiner meinung nach shcon drüber nachdenken.

Nladdke{l-18


Halloo,

So ich melde mich auch mal wieder....

Also solangsam bin ich auch am verzweifeln ob die 2knie ops bei mir überhaupt was gebracht haben..ich habe wieder solche starken schmerzen das gibts net habe heute wieder ne ibu genommen dann wenn ich auf dem hometrainer oder auch die treppen hoch und runter gehe Knackt und Knirscht es im Knie ohne ende hört sich sowas von schrecklich an kanns kaum mehr hören was kann das nur noch sein?? und Links schmerzt es auch mal mehr mal weniger echt übel mit den knies.

So dann wurde ja auch auf der Reha das rechte Knie geröngt hier habe ich mal den Bericht

Hier erst den Untersuchungsbefund

Keine wesentliche Fehlstellung Beidseitig ohne Überwärmung Keine Schwellung beidseits.Patella hypomobil unterer Patellapool etwas verquollen kein wesentlicher Erguss im Seitenvergleich reizlose Narbe nach zweimaliger atrhoskopischer Revision rechts und offener Bursektomie und Tenosynovektomie ligamentum patella rechts Medial links 10° aufklappbar.

Exention Flexion rechts 5-0-140° links 5-0-140° retropatellares Reiben links mehr als rechts Patellahypomobilität rechts Zohlenzeichen links positiv Quadrizepsatrophie Vastus medianus rechts.

So beim Röntegn Rechts

Gelenkspalt normal weit ohne wesentliche Randanbauten Patellaform Wiberg II bis III ohne wesentliche Retropatellararthrose

Gruß

Nadja

Acnna0x6


@ Sarah:

Ja also ich denk auch, dass ich es noch ein bis zweimal probiere meine Ma davon zu überzeugen und wenn es dann nicht klappt fahr ich da so hin. Das Prob ist nur, dass meine Ma das ja wohl doch über kurz oder lang mitkriegen wird (vor allem, wenn ich KG oder so krieg) und dann könnte es ziemlich Zoff geben... Aber egal. Dann darf nur keine OP anstehen...

@ Steffi:

Stimmt, da könnten wir uns ja bei Sarah demnächst mal erkundigen, ob einem das sadistischsein in der Ausbildung beigebracht wird. ;-D

@ Astrid:

Erst mal dankeschön @:). Ich hab das dann wohl nicht ganz mitgekriegt, dass du das schon mal geschrieben hast... Sorry!

Ja stimmt schon, ne 0°Schiene ist sicherlich angenehmer als ein Gips. Nur hat mein Ortho kein sterbenswörtchen davon erzählt... Orthos halt! Sollte man das nach jeder Lux machen, oder nur nach der 1.?

An eine OP hatte ich ja vor ein paar Wochen auch schon gedacht, aber dann war ich ja bei dem Unfallchirurge im Kh und der hatte mir davon abgeraten... Ja und seit dem ist ja das Prob mit meiner Ma und ich krieg keine neue Meinung mehr... >:( Aber der Physio bei dem ich jetzt mit der Hand bin (also ist nen anderer als der am Knie), der meinte auch, dass da was gemacht werden müsse, weil 2 Lux in so einer kurzen Zeit echt reichen...

Liebe Grüße euch allen

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH