Faden für alle Knieverzweifelten

Nbaddel{-1x8

@ Anna

Es ist die Abschlußprüfung zur Konditoreifachverkäuferin

weiß echt nicht was ich machen soll naja ich warte mal was meine Mutter sagt..

Also liebe grüße

Nadja

Shara dNina

Hallöchen ,

@anna Na hoffentlich bringt dich der Orthobesuch dann auch weiter ,wo du doch so drum kämpfen musstest .

@nadja Na das hört sich ja auch nicht so prickelnd an alles . Ja und mit der Prüfung ist auch ne blöde Sache . Hattest du eigentlich schon ne neue Stelle ?

Es war denn doch ne schmerzvolle Nacht trotz Schmerzmedi und Eis . Der Doc meinte joa das is wohl ganz schön geschwollen ,kühlen und schonen . Da hatte man gerade so nen Aufbäumen das was funktioniert und nu macht man wieder zwei Schritte zurück . War auch nur Vertretung ,mein Doc macht Urlaub . Aber is echt heftig wenn ich mich z.B. nachts umdrehen will oder das Bein anders hinlegen will das geht nicht ,muss es dann mit der Hand umlagern . Oder auch wenn ich auf nem Stuhl sitze und dann versuche das Bein bzw. Oberschenkel anzuheben geht nicht . Is das echt alles Normal ? Macht doch keinen Spaß .

Aber das beste wasmir der Doc heute gesagt hat war das ich die Orthese ruhig abmachen könnte , wär nicht so schlimm ??? Ja ne is klar .

Bis später mal ,

Sara

d3ressu,rcracxk

Hallo Leute

@ sarah:

ich hab auch nicht gesagt dass ich ne op will, ich hab nur gesagt wenn der doc das will werd ich die letzte sein die nein sagt. das is für meine begriffe doch noch n unterschied ;-)

Tut mir leid wenn ich grad ned so auf euch eingehen kann aber ich bin iwie nur noch fertig. mein knie macht mich wahnsinnig :°( heut in der schule konnt ich gar nimmer treppensteigen. sobald ich versucht hab das bein anzuheben has ziemlich heftig hinter der kniescheibe gestochen, hatt ich sonst auch noch ned. naja, dann gings halt linker fuß 2 stufen rauf, rechter nur nachgezogen. aber das is ganz schön mühsam wenn mann unter zeitdruck mal 3 stockwerke rauf muss. und ohne krücken krieg ich den aufzugschlüssel ned :-/ und auch sonst hab ich mich nur ziemlich schleichend durch die gänge bewegt, was natürlich wieder viele lehrerblicke auf mich gezogen hat. >:( zu allem übel kam dann auch noch mein (ehemaliger) akrobatik-trainer zu mir und wollt mal wissen wie der aktuelle stand der dinge is und ob ich wieder einsteig. das hat meine laune dann natürlich auch ned unbedingt besser gemacht. :(v vor allem, er weiß doch wie schwer mir der ausstieg gefallen is, warum kommt der jetz wieder mit sowas daher?

naja meinem knie gehts wie gesagt beschissen. so heiß wie gestern abend wars wirklich schon lange nicht mehr :°( dementsprechend warn auch die schmerzen, und an schlafen war auch nich wirklich zu denken. wenn das jetz noch ne woche so weitergeht, dreh ich durch... vor allem, wir haben am donnerstag abend konzert in der schule, und ne freundin und ich singen n duett, sprich wir stehn ganz allein auf der bühne. da muss ich mich zumindest halbwegs bewegen können! also is krücken mit in die schule nehmen leider auch keine lösung :-/ mal abgesehen davon dass ich das nich will, weils dann nur noch mehr bescheuerte kommentare hagelt. >:(

naja ich werd mich jetz mal meinen hausaufgaben widmen. ich schreib euch später *:)

astrid

SbteffixHV

Hey

so jetzt ich auch wieder,also haben gestern noch schön gefeiert mit der family und am we dann noch mal mit den freunden aber werden nicht all zu doll machen das geht ja bei mir auch nicht bin ja nun nicht mehr die jüngste!;-)

joa heute bei der kg oh wunder lief es richtig gut ich konnte ohne jeglichen probleme alle übungen machen :)^ das hat mich echt übelst gefreut.hoffe nur das es jetzt auch so bleibt und nicht mehr diese unlustigen blockarden kommen.

ihr wart ja echt fleißig gewesen man da musste ich mich erst mal durcharbeiten...

@astrid:na große wie schauts aus?was macht dein knie?hört sich ja alles gar nicht so rosig an bei dir.hoffe echt das es bald bergauf geht bei dir.hast die hausaufgaben gut hinbekommen?hmm aber wenn es nicht anders geht dann nimm halt die krücken und steh drüber wegen den komentaren es geht immerhin um das knie und um deine gesundheit und deine schmerzen!hoffentlich bringt das mrt endlich mal klarheit bei dir!

@katharina:und wie gehts dir?was macht das knie?ist es immernoch so blöd?hm meins ist letztens auch einfach mal wieder weggeknickt aus heiterem himmel hab mich fast gelegen.weiß auch nicht wo das herkommt.klar hab ich schön gefeiert!aber geht ja noch weiter...

@anna:hey sind doch super nachrichten bei dir.schön das du deine mum rumbekommen hast und sie doch noch einverstanden ist wegen dem knie.das muss auch weiter unter kontrolle so wie es immer rumzickt.freut mich für dich!

@sara-nina:mensch da hört man ja auch nicht wirklich was aufbauendes bei dir.lass mal die orthese lieber dran und warte was dein richtiger doc sagt.hm kannst du das bein schon die ganze zeit nicht allein heben also seit der op?weil wenn kann das normal sein wegen den muskeln das hatte ich auch schon das ging glaub ich 2 wochen oder so nicht und mit einem mal bing war das bein oben in der luft allein.musst immer wieder versuchen dann wird das schon.

@sarah:also denk mal es ist immer erst mal besser das ohne op hinzu bekommen und hey 8 wochen krücken hört sich erst mal viel an aber die zeit geht schon um schau mal post op muss ich jetzt auch 6 wochen krücken nehmen und wenn du ne op bekommst dann stehen dir danach auch wieder die guten krücken ins haus und vieleicht noch mehr sorgen und probleme danach.hoffe für dich ech das es bald mal besser wird bei dir.das hört sich ja alles echt nicht gut an.drück dich!!!

@nadja:hm mensch da scheinst du ja echt richtige probleme zu haben.aber wenn du krankgeschrieben bist darfst du eigentlich nicht bei der prüfung teilnehmen.und genaueres raus zu bekommen solltest du mal mit deinem chef reden bzw. bei der zuständigen kammer dich melden da wissen die sicher mehr und vieleicht gibt es ja ausnahmeregelungen zumal man ja auch nur nen bestimmten prozentteil fehlen darf in der ausbildung.hoffe echt das du das alles hinbekommst.

@maria:na wie gehts dir?was macht das knie?wie schauts wegen der op aus gibt es da schon was neues?

@claudi:na große wie gehts dir?was macht das knie?wie gehts dir sonst so?alles klar soweit?was macht die schule?

so ich hab dann mal nen bissl den überblick verloren und weiß echt nicht ob ich an alle gedacht habe wenn nicht sorry.

so ich werd mal nen kaffee trinken

:)D

S4ara, Ninxa

@steffi Hm ,also mit der Lagerungsschiene ging das eigentlich , aber komme nu noch nicht einmal normal ins Auto . Klar kann das einfach immer wieder probieren . Tut allerdings mächtig weh ,und von daher hab ich schiß das ich da irgend was kaputt mache . Also abwarten und Tee trinken . Und Orthese bleibt dran ,klare Sache .

Aber trotzdem hab ich gerade diese Phase wo ich mich frage warum ich ,und ich weiß ja das es hier noch mehr gibt mit diesem Problem , also defektem Knie .

Es zieht einen halt nur runter wenn man doch schon gut im Alltag zurecht kam und von jetzt auf gleich geht irgendwie kaum noch was .

Da ist es auch blöd wenn der Operateur so weit weg is ,da fährt man nicht mal eben hin .

Sara

N`addvel-x18

@ Steffi

Ja ich werde mal schauen muss nun morgen mal in den Betrieb ich habe jetzt schon soo schieß davor da hinzugehen weil ich genau weiß was kommt

ja das ist ja das blöde damals als ich die schriftliche prüfung hatte hies es schon wenn man krank ist kann man keine Prüfung machen würde rechtlich nicht gehen aber ich habe sie trotzdem gemacht....

Und weil ich ja auch schon ein halbes jahr fehle ist das so ne sache weiß nicht ob das gewertet wird

meine eltern sagen nun ich soll es mal versuchen wenns nicht klappt ist es halt doof aber versuchen könnte ich es mal man bin so unsicher im moment.

A}nna0x6

Hallo,

puh ich bin grad so ko.... Ich arbeite in den Ferein bei uns im Stall. Also ich helfe da einen Kinderferienkurs zu leiten und so 28 Kinder können so auf die Dauer ganz schön anstrengend sein vor allem, wenn man denen nicht hinterher rennen kann, wenn die grade am Mist bauen sind... Was meine Knie dazu sagen könnt ihr euch ja vorstelln. Die meiste Zeit probiere ich zwar zu sitzen und das Bein auszustrecken, aber immer geht das nat. nicht....

@ Nadja:

Hm das ist sicherlich ne schwere Entscheidung, aber das kannst nur du alleine wissen, was da jetzt das Richtige ist, wenn es da denn überhaupt "das" Richtige geben sollte... Konditoreifachverkäufrein....das wäre auch was für die verfressene Anna ;-D

@ Sara:

Ja ich hoff auch, dass der Orthobesuch mich jetzt mal weiterbringt! Das mit dienem Knie hört sich ja nicht so prickelnd an.... Vlt wartest du mit dem Ortheseabmachen doch noch, bis dein Ortho wieder aus dem Urlaub ist, weil die Vertretung kennt dich oder besser gesagt dein Knie gar nicht richtig...

@ Astrid:

So schlimm wie dein Knie dich im Moment terroriesiert wären mir die dummen Kommentare der Anderen erstmal egal... Also mich trifft sowas nat. auch immer ziemlich, aber bevor ich gar nicht mehr richtig die Treppen rauf und runter kommen würde, würd ich mir das echt nochmal überlegen... Und am Donnerstag biem Konzert kannst du sie ja dann weglassen oder nur für den weg rauf auf die Bühne nehmen und dann wieder wegstellen.

@ Steffi:

Hey, das ist ja mal ne gute Nachricht, dass es bei der KG so gut lief!

Darf man fragen wie alt du geworden bist? ;-)

So ich werd mich jetzt mal duschen und dann mein Knie schön kühlen!

Lg euch allen Anna

Taele\-Clau

Ich bin so froh, wenn endlich Notenschluss ist! Hab echt die Nase voll, den ganzen Tag nur zu Büffeln und für nix andres Zeit zu haben >:( Naja hatte gestern die LETZTE LATEINSCHULAUFGABE meines Lebens und heute Musikschulaufgabe. War beides eigentlich ganz schön schwer, aber ich denk, ich hab schon einigermaßen was vernünftiges zustande gebracht. Morgen hab ich vielleicht Musikvorspiel....hab null Ansatz im Moment :=o und am Donnerstag Deutschkurzarbeit. Nächste Woche noch Chemie und dann bin ich FERTIG!!!

Joa sonst, also heut hat mir mein physio mal gezeigt, ein wie toller Sardist er ist. ;-) Hat genau an dem Sehenansatz rummassiert und dannach hats echt doll wehgetan. Aber jetzt ist es schon wieder viel besser. Hab jetzt nur noch einmal KG am Donnerstag, dann muss ich mir entweder n neues Rezept holen, zum Arzt gehen oder gar nix machen. Ich will eigentlich schon mit KG weitermachen, weil es schon geholfen hat bis jetzt, naja muss am Donnerstag meinen Physio mal fragen.

Morgen die ersten 2 Stunden ist erstmal ABI-GAG!!! ;-D ;-D ;-D Also mal zur Abwechslung kein Schulstress, haben aber natürlich danach weiter Unterricht :-(

@Steffi

Von mir noch alles alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hast ganz schön gefeiert!!!

@alle

Sorry, aber ich bin noch icht einmal dazu gekommen, die aktuelle Seite zu lesen und hab komplett den Überblick verloren. Ihr dürft net soviel Schreiben, iwir in Bayern ham doch noch keine Ferien ;-) Hehehe, aber in 3 Wochen ist Notenschluss, und in5 Wochen Ferien: Dann schreib ich gaaaaaanz viel ;-D ;-D ;-D

Hoffnetlich sind eure Knie mal ganz brav gewesen!!!

Gute Nacht und liebe Grüße

Claudi :)*

SSternc2henkeksU_Steffi

Guten Abend,

also ich war vorhin bei meinem Hausarzt. :-| Der hat sich mein Knie angeschaut und gemeint dass des ja nicht so dolle is. Und dann hat der gemeint dass da irgendwas nicht stimmen kann dass nach knapp 2 Monaten das Knie so aussieht. Nuja dann hat ders n bissl abgetastet und festgestellt dass da Wasser drin ist. Und weil das Knie so glüht geht der von aus dass da ne nette Entzünung drin is -.-'. Jetzt bekomm ich Prexige100mg und Donna1500. Dazu hat er wieder Krücken angeordnet. :°(. Als ich dann baff geshcaut hab meinte er dass ich wenigstens eine nehmen solle. Grmpf. x_x.

Naja ich geh morgen mal auf euch ein ;-)

nicht böse sein.

ich wünsch euch ne erholsame Nacht. :(v

dmrbesVsurcr?ack

morgen

@ claudi:

ich hab hier 2 stunden unterricht und DANN Abischerz ;-D sprich von halb 10 bis 12 paaaartyyyyy, und dann UNTERRICHTSSCHLUSS :-p (schon um 12 statt erst um halb 4 :-D) du schreibst noch so viele arbeiten? ich hatte letzten freitag schon meine LETZTE (war auch latein, die letzte) :-p

@ steff:

wie war die nacht? konnteste schlafen?

@ sarah:

was hat der doc gesag? musst du op werden?

@ maria:

na biste wieder im reich der "normalen" oder immer noch so aufgedreht?

@ steffi:

na große was machen die knie? wie haben die deien geburtstag vertragen? mit rumsitzen und kuchen essen nehm ich mal an?

@ anna:

das mit den kids kenn ich ich hab auch oft reitkurse unterstützt und auch selber gehalten. na wenigstens haste deine ma mal rumgekriegt!

naja meine nacht war nich so der hit.. konnte erstma ewig nich einschlafen weil ich keine ahnung hatte wie ich das dumme knie lagern oder polstern soll dass es mal ruhe gibt. irgendwie wird das jetz auch jeden abend heiß ??? weiß jemand was das is? morgends is es vll nur noch n bisschen warm, und abend wirds dann dicker und heiß und auch die schmerzen werden im lauf des tages immer schlimmer :(v naja mal schaun wie der schultag heut wird, heut sollts ned so viele treppen geben. nur im erdgeschoss unterricht und dann abischerz auch im erdgeschoss in der aula oder turnhalle...

bis heut nachmittag *:)

astrid

Awnqna0x6

Hallo,

ich hatte gerade wieder zur nachtschlafenden Zeit von 8:00 Kg. Der Physio dann auch noch mit so nem Grinsen "Na hast du schön ausgeschlafen....?" Da hat man Ferien und dann so was. Na ja ich hätte eh nicht viel länger schlafen können, weil mein Knie heute Nacht i-was nicht gepasst hat. Es ist dann auch über Nacht angeschwollen, sonst schwillt es immer über Nacht ab.... Und gestern Abend war es sicherlich nicht so dick wie es jetzt ist. Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zur Regel wird!

@ Claudi und Astrid:

Na dann viel Spaß euch beiden beim Abischerz!!

LG euch allen!

Anna

S=ara^ MNi0na

Hallo zusammen ,

grundlegend war die Nacht mal etwas schmerzfreier ,wenn auch noch von angenehm weit entfernt . Geschwollen ist es immer noch ,was natürlich im Laufe des Tages mehr wird .

Heute ist so ein Tag wo ich noch nicht mal abrollen möchte . Obwohl die leichte Beugung an sich mit Bodenkontakt geht .

Morgen ist wieder Kg, und viel schlimmer sie hat mir schon mit einem mächtigen Muskelkater demnächst gedroht :=o

Tja Berufssadisten können nicht anders . ;-D

Kann es mal endlich aufhören zu regnen ,das ist echt nicht mehr schön .

@astrid Wenn ich Schmerzen habe ,würde mich das Gelaber der anderen garnicht interessieren ,da muss man einfach abhärten . Meine Kniegeschichte zieht sich nun schon 6 Jahre hin ,über dumme Sprüche stehe ich inzwischen drüber . Wenn schon einer anfängt mich ach was hasten nu schon wieder gemacht ,gehen die Ohren auf Durchzug .

Sara

sJarahtleinx88

soo also war ich dann heut morgen mal wieder beim orthopäden.. mein zweites zu hause im moment... nachdem gestern die ges kg praxis sich in meiner kabin versammelt hatte weil die sowas noch nie gesehen haben ;-D :=o

Naja also ich wurd ers ganich mehr in den Nachsorgeraum mit den Kabinen gebracht sondern direkt ins Spritzen/Punktionszimmer... Naja er hat dann ers überlegt ob man nu punktiert oder nochma wartet.. er meinte irgendwas vonne zeitpunkt das durch den druck die blutung steht.. aber er wollte nich das ich noch länger leiden muss... alsowieder Punktion... ersmal lief er dann vermumt raus und schrie nach ne helferin "ich brauche hiiiiilfeeee hier" ;-D ;-D Naja er hat diesma keine Spirtzen genommen sondern einfach ma ne Nierenschale druntergestellt ;-D und während dessen das zeug aus meinem Knie rausfloss brabbelte er irgendwas von Blut und Gelenkflüssigkeit und is vermischt und nich gut und Kortison aber iwie hab ich das nich so ganz mitbekommen ;-D ;-D Naja egal kann nich so wichtig gewesen sein hoff ich^^ Haben dann ne probe von der Gelenkflüssigkeit genommen zur Sicherheit... aber mein CRP (= C Reaktive Protein, hab ich heut vom dr schubert gelernt ;-D ) is allet ok, antibiotika trotzdem zu ende nehmen bis zum WE prophylaktisch... Naja er hat dann höchstpersönlich nen Kompressionsverband angelegt, mit aller Männerkraft , nachdem er die helferin die schon aufräumte angemault hat das die gefälligst der mir armen ding das bein halten sollen weil ich das net selber kan ;-D ;-D Also der bleibt bis heut abend auch , ich zitiere "wenn sie denken ihr bein stirbt ab,keine sorge das passiert nicht" ;-D Die Schiene bleibt dran... heute hab ich absolutes alles-verbot, nichma lymphen erlaubt und er meinte freitag willer mich wieder sehen und bis dahin hilft wohl nur Stoßgebete in den himmel setzen das die Blutung jezt steht...

Also leute betet für mich... 8-)

Gleich kommt mich ersma ne freundin besuchen *freu*

dvressu=rcrxack

so ihr lieben, auch wenn das jetz vll die blödste idee is die ich in der letzten zeit hatte, aber ich fahr jetz ins fitnesstudio. ich muss hier raus, mir fällt die decke aufn kopf...

bis nachher und drückt mir die daumen dass ich mich noch beherrschen kann ;-D

lg

SYtPeffxiHV

Hey

also man hier ist es voll das herbstwetter.sturm regen und echt kalt.nix mit sommer.tja war dann heute beim hausdoc noch und der hat erst mal blut abgenommen um zu schauen wie es von den bauchspritzen her sich auf das blutbild auswirkt.wenn was ist will er sich dann melden.dann hab ich mir auch noch den termin für die klinik bestätigen lasse.naja morgen geht es dann mal wieder zur kg hoffe es läuft auch so gut wie gestern.

@astrid:du sollst doch nicht sowas machen dein knie ist doch schon so schlimm.kein wunder wenn es nicht besser wird kannst nicht irgendwas anderes machen?wie ist es dir denn bekommen?

@sarah:oh man das hört sich ja alles echt nicht gut bei dir an!hoffe es geht bald wieder besser bei dir!was macht denn das knie?hilft der druckverband denn wenigstens?

@sara:joa bei mir ist in der letzten zeit auch immer muskelkater angesagt nach der kg!die können anscheinend nicht anders...was macht das knie?

@anna:joa bin 23 geworden gehöre jetzt also auch schon zum alten fleisch!;-) na was macht dein knie man hört ja auch nicht so erfreuliches von dir.ist ja echt komisch mit dem an und abschwillen.

@claudi:und war es lustig in der schule?hm denk mal wäre echt besser wenn du mit der kg weiter machst weil dem knie schadet es ja nicht und so hast du auch immer was das du für das knie machen musst.wie gehts dem knie heute?

@steffi:und wie gehts dir heute?was macht das knie?ist ja echt nicht toll was du da grade über dein knie schreibst hoffentlich bringen die tabs was.wann musst wieder zum ortho?

so hoffe hab jetzt an alle gedacht.

bis dann steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH