Faden für alle Knieverzweifelten

AEnnya06


hallo ihr lieben,

ich war heute wieder im stall, um kurs zu machen. und das hätte ich vlt auch besser die ganze Zeit machen sollen, aber ich hatte dann zwischendurch mal ne dreiviertel stunde zeit und ich denk mir so, stellste mal eben 2 Pferde raus. das eine bin ich selbst mal 2,5 jahre lang täglich geritten und das andere kenn ich auch ziemlich gut, also eigentlich nichts besonderes, aber auf dem weg zur weide sind ein paar vögel aufgeflogen (also eigentlich auch nichts weltbewegendes) und das eine pferd meinte dann plötzlich wie aus dem nichts steigen zu müssen. hatte wohl zu viel überschüssige energie, weil es wegen ner beinverletzung für ein paar tage nicht gehen durfte.... ja und was der eine kann, kann der andere ja dann meistens auch und dann stand ich da auf nem super schmalen wegstück zwischen reithalle und holzzaun zwischen 2 steigenden, panischen pferden. und es kam wie es kommen musste und ich hab zu guter letzt dann auch noch nen huf abbekommen und zwar mitten auf den linken oberschenkel. hab jetzt so nen richtig schönen blau- grünen fleck mit so einem durchmesser von so 15 cm..... ich will ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich den huf aufs knie gekriegt hätte...... also vll noch glück im unglück, aber trotzdem ist mein tag jetzt erstmal gelaufen :°(

@ astrid:

überanstreng dich jetzt nicht im fitnesstudio!

@ sarah:

hoffentlich hilft das jetzt endlich mal! wie oft will der ortho denn noch höchstens punktieren? weil so ein gewisses infektionsrisiko ist da ja doch auch immer bei... wann fängt eigentlich deine ausbildung an?

@ sara:

na dann viel spaß morgen bei der kg ;-D

liebe grüße euch allen!!

anna

d_ressur"craxck


hey ihr

da bin ich wieder. ich muss sagen ich konnte mich dank genügend leuten zum quatschen doch noch beherrschen. bin am anfang 10 minuten aufn crosstrainer, knie war brav, nur als ich runter wollt n bissl wacklig. dann hab ich mich erstma zu nem bekannten gesetzt und mit dem gequatscht, dann noch n bissl muskelaufbau, aber nur oberkörper eigentlich. und ein bein gerät das eig den vastus medialis trainieren sollte. dann noch gedehnt und dann wollte meine ma auch schon wieder heim weil die in so ner diätgruppe is und die sich nur ne dreiviertelstunde pro woche treffen... also konnt ich nich allzu viel anstellen eigenlich.

mein knie sieht das natürlich wieder anders, das is mal wieder ziemlich warm aber nur im unteren teil vom knie sozusagen, also wenn man das knie quer halbiert die untere hälfte. keine ahnung wie ich das beschreiben soll. da is es eigetnlich auch immer wärmer wie oben in richtung oberschenkel ??? naja schmerzen geht so, ich denk das wird jetz erst noch wenn ich hier wieder zur ruhe komm... is ja meistens so dass das knie dann erst richtig anfängt.

@ anna:

ach mensch sowas macht man doch ned. bestätigt aber nur wieder meine theorie, dass man besser nich mit 2 pferden gleichzeitig auf die koppel gehen sollte. ich kannte meine pferdis auch wirklich lange, aber zum auf die koppel stellen nur 1 pferd pro mensch. sonst gehts schief. beim reinholen is es meistens ned so kritisch, aber beim rausführen solltest du dir das nächste mal besser hilfe holen. hast du starke schmerzen?

@ sarah:

und wie sieht das knie aus? haste den verband schon ab?

@ steffi:

*daumendrück* dass dein hausarzt am blutbild nix auszusetzen hat. vermutet er irgendwas? oder is das nur routinekontrolle?

wünsch euch ne erholsame nacht!

lg astrid

AEnnxa06


@ Astrid:

Ja stimmt schon... Normalerweise nehm ich auch immer nur einen auf einmal mit zur Weide, aber heute hatte ich keinen 2. der mir helfen konnte und erst den einen draufstellen und dann den anderen holen geht nicht, weil keiner von den beiden solange allein stehen kann.... War trotzdem unvernünftig, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen...

Ja es tut schon ziemlich weh.... Hab auch schon Ibu genommen und mal gekühlt, aber das wirkt bis jetzt noch so ungefähr überhaupt nicht :°( Aber jetzt deswegen zur Notaufnahme zu fahren ist vll doch etwas übertrieben.....

Dass das Knie immer nur in der "unteren" Hälfte warm wird, kenn ich auch. Bei mir schwillt es auch immer zuest unten an. Ich hab das mal nem Ortho erzählt und der meinte, dass das an diesem Hoffaschen Fettkörper liegen würde. Er hat mir das dann noch näher erklärt, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr....

sVarahvlesin88


verband ab - knie dick :(v :°(

ach mann ich will nich mehr bin grad voll fertig :°(

K:athLaDriNna88


Huhu!

So meld mich auch mal wieder kurz.Hab huete endlich meine letzten(!!!!!) klausur fürd ieses jahr geschrieben.JUHU!!!!!Hab jetzt morgen noch so ein blödes deuscth referat...des nervt mich noch ziemlich...aber dann nur noch zwei drei exen und dann ist des schuljahr so gut wie gelaufen....(naja so gut wie!).

mein knei gehts aber trotzdem toatl bescheiden...dieletzen zwei tage ists echt richtig heftig..konnte die letze nacht kaum schlafen...weils in jeder stellung weh getan hat.Hab aber keine schmerztabs mehr daheiim.nur noch tramal....aber da bracuch ich dann glaub ich nichtm ehr in die schule gehen.

naja les eure beiträge alle morgen mal durch..muss mirmein referat mnoch ein bischen anschauen.

wünsch euch llen ne gute und schmerzfrei nacht!

liebe grüße

katharina

SLt5efsfiHxV


joa meine physio fällt heute aus da meine physio krank geworden ist naja dann gehts halt erst am dienstag weiter.ist mir auch ganz recht hab bei dem wetter eh nicht so wirklich lust groß draußen rum zu springen.tja meine knie haben gestern abend sie noch mal dazu entschieden terror zu machen haben beide gut geknackt und blockiert das tat auch schön weh.naja jetzt hab ich auch noch gut schmerzen denk aber eher das die wetterbedingt sind.

@astrid:den bluttest macht er wegen den bauchspritzen sprich wenn man die länger nimmt dann kann das sich schlecht auf die blutwerte auswirken und das muss halt dann mal kontrolliert werden.wie gehts dir?naja dann ist ja gut wenn du gestern nicht so viel gemacht hast im fitnessstudio!

@sarah:ach mensch lass dich mal drücken das ist ja echt sch... bei dir.wie sieht es denn heute früh aus?was machst du nun heute deswegen?

@anna:hört sich ja auch nicht doll an bei dir?tut es denn sehr weh.ja das sieht bestimmt noch ne weile so lustig bunt aus.hast aber echt glück gehabt das dein knie nicht voll getroffen wurde.

so werd erst mal duschen und nen käffchen trinken.

bye bye

steffi

Sxara 8Ninxa


Hallo zusammen ,

@anna Na du machst ja Sachen ,na hauptsache ist wirklich nur Bluterguss .

@sarah Das hört sich ja nicht gut an . Wie geht es bei dir jetzt weiter ?

Eltern ,man sollte sie manchmal echt zum Mond schießen . Gestern Abend war das Knie mal so geschwollen das die Orthese nicht mehr passte . Ja und woran liegt es ,natürlich weil ich auf der Kirmes war . Is klar ,deswegen ist es heute morgen auch wieder besser . Ich könnt sie manchmal ...

Physio war ganz gut und auch noch alles easy ,keinen Muskelkater ,aber denke mal ab nächste Woche wird es mehr von den Übungen her .

Gestern Abend waren wir noch was Essen ,und am Tisch neben an saßen 4 Rentner . Ich hab doch fast unterm Tisch gelegen vor Lachen . Es fing damit an das sie auf dem Tisch während dem Essen anfingen Fliegen tot zuschlagen . Und es war schon nen besseres Restaurant . Dann attackierten sie sich mit Messer und Gabel welche auch häufig unterm Tisch lagen . Und zu guter letzt nahm der Eine dann die Tischdecke und putzte sich Mund und Finger ab . Ich konnt echt nicht mehr.

Hab dann mal meine Blutergebnisse bekommen . Mh sind schon abweichungen drin zu vor 3 Wochen .Ein Wert ist doppelt so hoch ,und damit auch aus der Norm heraus. Gesagt hat der Doc jedoch nichts . Hoffe es kommt nur von den Thrombosespritzen .

Sara

dOresKsurc,racxk


hey mädels

ich meld mich nur ganz kurz, bin grad total im stress. haben heut abend konzert in der schule und irgendwie gibts noch sooo viel vorzubereiten. war heut auch gar nich im unterricht nur in der generalprobe. knie motzt zwar, is aber halbwegs brav im vergleich zu den letzten tagen. des hat wohl endlich mal kapiert dass ich heut keine zeit hab um mich mit ihm rumzuärgern... ;-) naja nachher bin ich dann vermutlich auf sandalen mit 10cm absatz unterwegs... außer ich find auf die schnelle noch andere schuhe ;-D

ja also wie gesagt ich muss auch schon wieder weg ich meld mich morgen wieder ausführlich!

lg astrid *:)

B+ellag-0x7


Hey ihr!

Na dann gibts jetzt auch nochmal nen kurzen Zwischenstand von mir. Naja auf grund der Tatsache das mein Knie ja jetzt nun schon zum zweiten mal luxiert ist , und weil sven mich die ganze zeit bequatscht hat das er ned glaubt das es nur die sehne ist. bin am dienstag nochmal zum doc hin und hab ihm das alles erklärt, weil er von der lux links ja nix wusste. Also das es jetzt schon wieder passiert is er wusste ja nur vond er vor anderthalb jahren. Naja und dann machte der auch n besorgtes gesicht und schaute die bilder alle nochmal an das knie. Naja also er will jetzt ne Release machen und die sehne halt. Dann is er ja im Gelenk drin und alles was dann sonst noch so ansteht schaun wir halt dann. (Was ich nich hoffen will :-/)

Naja die Zeit jetzt bis zur Op soll langsam mal vorrüber gehn . MEin Knie macht mich wahnsinnig , die nächte werden lang und länger.. kann kaum noch schlafen, weil ich ned weiß wie ich mein knie lagern soll und schmerzen sind auch alles andre als toll. naja dann bin jetzt auch noch etwas erkältet alles blöde irgendwie :(v >:(

Naja jetzt war ich grad mal für 2 stündchen in der stadt.. mit meinem freund. DIe Ablenkung tat gut.. Aber mein Knie dankts mir nun obwohl wir echt nich viel gemacht haben.. sind innen Eiscafe.. und ich hat die Krücken dabei... :(v

Naja werd dann jetzt mal duschen gehn *:)

Maria

A*nnxa06


Hallo ihr alle,

ich wollte mich jetzt erstmal bis Sonntag abmelden, weil ich bis dahin zu meinem Opa nach Berlin fahre.

Sonst ist emin Oberschenkel immer noch blau und seit heute Mittag auch angeschwollen. Das Knie ist "wie immer" und die Hand eigentlich auch. Da hatte ich heute Morgen noch Kg. Danach war sie erstmal schlehcter, aber jetzt gehts wieder.... aber insgesammt ist es im MOment ienfach nut schei... :°( :°( :°(

@ Sarah:

Na wie ist dein Knie jetzt? Ist es schon wieder dick?

@ Steffi:

Stimmt da hab ich echt Glück gehabt. Ja es tut immer noch ziemlich weh. Heute morgen war es erst etwas besser, aber jetzt zieht das hoch bis in die Hüfte und ich krieg nen Anfall, wenn auch nur das Hosenbein meinen Oberschenkel berührt. Und der Oberschenkel ist auch ein bisschen geschwollen glaub ich..... Ich will gar nicht wissen wie der jetzt aussieht, nachdem ich heute wieder so viel mit den Kindern im Stall rumgelaufen bin...

@ Sara:

Hey das mit den Leuten im Restaurant ist ja echt witzig ;-D Haben die Kelner nichts dazu gesagt?

Ich hoffe mal das es nur ein Bluterguss und ne Prellung ist. Aber gebrochen oder so kann ja eigentlich nichts sein... Da wäre ja nur der Oberschenkelknochen selbst und wenn der gebrochen wäre, dann könnte ich bestimmt nicht mehr laufen und das würde auch noch viel mehr weh tun....

@ Astrid:

Hey, alles Gute fürs Konzert heut Abend!! Hast du noch andere Schuhe gefunden oder hast du jetzt die mit dem Absatz genommen?

@ Maria:

Ich hab mal ne Farge an dich. Ich lux mir die Kniescheibe in letzter Zeit auch schonmal häufiger.... Und ich wollte mal wissen, ob man nach jeder Lux ne 0° Schiene tragen sollte und wenn für wie lange? Mein Ortho hat bei der 1. Lux nicht kappiert, dass es die erste war und hat mir deshalb keine gegeben und jetzt bei den anderen hab ich auch nicht mehr nachgehackt (Ich hab auch nicht gewusst, dass das normaler Weise so gemacht wird... Hab das erst neulich im Internet gelesen)... Ich hab also noch nie eine Schiene gehabt, aber die Ruhe müsste für das Knie doch nach ner Lux eigentlich ganz angenehm sein, oder?

So macht keinen Unsinn bis Sonntag und schreibt nicht all zu viel :-)

LG Anna

S<ter}nchenkeksR_Steffxi


Hallu. *:)

na wie gehts euch den heute?

Bis zur Physio war ja mein Knie einigermaßen artig. Und dann kam der Sadist. Nuja viel hat er nicht gemacht. Strom, KG und Ultraschall irgendwas oO...aber nach der Stromtherapie war mein Knie übersäht mit so Pickelchen :-o Das sah aus wie Ausschlag. Nach 2 Std war das dann weg. Das is doch nicht normal oder?? Und das Knie is jetzt wieder dick. :°( Krücken benutz ich nicht wirklich :=o ich komm mir da irgendwie blöd vor. :-| Naja aufjeden Fall hat Tim heute zu mir inner KG gemeint dass er Schulterschmerzen hat und ob ich ihn massieren könnte. %-| ;-D so ein Depp xD.

@Steffi hört sich ja aber auch nicht grad berauschend an mim Knacken und Schmerzen. :-/ Die Tabs bringen schon n bisschen was und die schlagen nicht auf den Magen :)^. Naja wann ich wieder zum Ortho muss? Wenns nach meinem jetzigen geht gar nicht mehr. >:( Am 9.Juli geh ich mal zu nem anderen. Mal sehen was der sacht. :-|

@Anna ach du kagge. Was macht dein Oberschenkel jetzt? :°_

@asti Viel Glück beim Singen ;-)

@ Maria u. Sarah Icq ;-)

SGar3a jNina


Ich auch nochmal ,

@anna Ne die Kellner haben das glaub ich garnicht gemerkt . Wünsche dir viel Spaß bei deinem Opa .

@astrid Und hat alles geklappt beim singen ??

Da hat man mal nen Tag erwischt wo das Knie sich halbwegs benimmt , das passiert wieder so was ...

Steige bei meiner Ma ins Auto und hab dann irgendwie das Knie leicht gedreht obwohl der fuß schon auf dem boden stand . ich hätte schreien können vor schmerz . Naja kommt gleich mal wieder der Eisbeutel in Einsatz .

Werde mich dann gleich mal ins Bett verziehen bin heute einfach nur müde , bei dem wetter wird man garnicht erst richtig wach .

Sara

dHress(urc_raxck


morgen ihr lieben

konzert war suuuuuuuuuupergeil ;-D und unser solo-stück (you raise me up) war das beste vom ganzen abend :-D sind dann nach dem konzert natürlich noch feiern gegangen, wodurch ich erst nach 12 daheim war und dann erstma ne halbe stunde unter der dusche verbracht hab bis ich meine 1 liter haarspray hochsteckfrisur wieder offen hatte :-p hab dann gestern doch noch schuhe mit nur 5cm absatz gefunden anstatt die mit 10cm... naja knie is erstaunglicherweise halbwegs brav. heut is dann noch abigottesdienst wo wir noch singen müssen, aber das dürft ned so anstrengend sein.

@ steff:

mensch mensch gibt dir dein doc krücken dass du die anschaust? *schimpf*;-)

sorry wenn ich jetz nich so viel schreiben kann, aber ich muss auch gleich los in die schule. haben die erste stunde zwar freibekommen, aber zur zweiten muss ich dann doch wieder zzz

naja ne tasse :)D und dann geht das hoffentlich.

ich versuch mich heut abend noch zu melden.

lg astrid

Sntekffi HV


man war das ne sch... nacht. konnte gestern abend kaum einschlafen weil beide knie sowas von weh taten und das rechte ist nur am knacken.dann kommt auch noch mein toller heuschnupfen grade dazu naja könnt euch vorstellen das es mir grade nicht so toll geht.heute abend wird dann noch nen bissl gefeiert mit freunden das wird bestimmt lustig.naja muss noch nen bissl was machen

bis später

steffi

s$arahljein*88


so ihr neuer lagebericht war heut vormittag beim ortho:

das wochenende wird noch abgewartet, es wurd heut nich punktiert weils ja eh nix bringt und dann sollte man das infektionsrisiko nich eingehen. Massivster Erguss is immer nochd rin, seiner Meinung nach dicker als jemals zuvor *hmpf* der hatte noch 3 Studis dabei die kamen aus dem Staunen nich mehr raus, die armen *g*. Naja unddamit ich das wocheende schmerzmäßig überleb, hat er mir nu Valoron aufgeschrieben für die nacht, soll ich dreißig tropfen nehmen und er meinte dann spür ich nix mehr nichmal mehr ein druck und kann pennen wien stein, die inner Apo hatten das nich da, aber bringen mir das heut abend gegen 18 bis 20 Uhr vorbei, was ein Service *g* Und die Schiene bleibt logischer weise auch dran und er meinte dann mit verzogener miene "und am Montag müssen wir dann mal weiterkuken" was für michso viel heisst wie wenns montag nich besser is machen wirs wieder auf...

bis später lg das sarahlein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH