Faden für alle Knieverzweifelten

K>at#harxina88


Hey mädels!

So es gibt auch mal wieder was von mir...Hatte in den letzen tagen net so recht lust was zu schreiben....ich bin weng fertig zur zeit...mein knei wird immer schlimemr und ich halte die schmerzen kum noch aus...meine physio ist auch komplett ratlos...da war ich vorhin...und jetzt will sie dass ich freitag malnet zu ihr geh sondernzu chefin von der praxis damit sie sich mal ein bild von meinem knei macht..bin ja mal gespannt ob des was bringt. kann im mometn kaums chlafen und bin desegen echt total müde ubnd folglich auch schlecht gelaunt. am dienstag muss ich wieder zum ortho nach straubing...bin malö gespannt ob der sich diesmal was neues einfallen lässt...ich hoffe es echt...muss mir auf jedenfall neue schmerzmedis verschreiben lassen damit ich wenigstensn wieder schlafen kann.

Naja der größte stress in der shcuel ist jetzt gelaufen.hatte ja letzen donnerstag noch deutschreferat und ich aknns noch immer net glauben habe 15 punkte beommen damit habe ich sogar nicht gerechnet...die kann ich aber auch gebrauchen weil meine klausur ja net so prickelnd gelaufen ist. Naja sonst das ü+böiche wie jedes jahr halt noch...denl erher fällt kurz vor notenschluss noch ein dass sie ihre noten nicht merh schaffen und müssen sichd ann solche apäße wie benotete hasuaufgaben einfallen lassen..das ist echt jedes jahr das gleiche...aber wenigstens habe ich keine klausuren oder referta mehr...

Naja werd mich jetzt noch weng auf die couch legen und des knie kühlen.

Wünsch euch allen noch nen schönene abend und ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

A6nona06


Morgen ihr alle *:),

na Astrid bin ich heute schon wieder vor dir hier und das wo ich heute erst um 11:20 KG hab? Also bie mir gibt es vom Knie nichts wesentliches Neues. Es ist über Nahct ein ganz bissl angeschwollen, aber nicht wirklich doll. Der Pferdetritt is immer noch mächtig blau und um 14:00 geht´s dann heute zum Röntgen. Und die Hand ist knall rot und das Gelenk ist geschwollen, was es eigentlich sonst nie ist.... :-/ Liegt aber wohl daran, dass ich da am Gelenkspalt nen Mückenstich hab und ich gegen Mücken allergisch bin. Dann hoff ich mal, dass wenigstens die Schwellung daher kommt! Ich hab jetzt schon ein Antiallergikum genommen, aber wie das immer so ist, will das nich so recht helfen.... BInja mal auf die KG gespannt, kann die Hand nämlich auch nicht mehr richtig bewegen und dann kenn ich ja leeeeider diese ganzen Kräftigungsübungen nicht machen ;-D

So ich geh jatzt ma Frühstücken :)D

LG Anna

saarahleOin88


Dann meld ich mich auch ma wieder,

bin kaum zu hause momentan weil ich nur noch beim Arzt hocke *grr*

naja also das rechte Knie sah vorgestern abend was besseraus und deswegen hat man weitrhin zinklimverband gemacht und kontrolliert die Entwicklung halt ganz eng und hofft das man das ganze ohne op hinkriegt, im gelenk selber is wohl kaum was bzw nur verklebte reste , das problem sind die weichteile die das knie so monströs ausshen lassen und ne entzündung deswegn das ganze knie au knallrot is... ultima ratio is halt die athrsokopisch spülung aber damit will man ersma noch warten heut um 13.30 muss ich wieder hin, dann wird wohl wieder blut abgenommen und geschaut und weiter beraten.

Erschwerend kommt hinzu das mir gestern mrgen die linke kniescheibe luxiert ist und ich mir beim fallen die rechte hand verstaucht hab (gottseidank nur verstaucht, wurd geröntgt)... Dr Schubert wär gestern echt fast schreiend rausgerannt.. Der arme tat mir voll leid der hat mir mind 10 mal gesagt wie leid ihm das tut mit dem re Knie und so.. Aber hey da kann wirklich nimand was für das is haltn risiko ,naja is halt alles nich so doll jez ich kann mich kaum fortbewegen aber naja er meinte das re knie hat jez prirität , was man mit dem linken dann weiter anstellt muss man schaun wenn das re wider auffem damm is , das sind ja tolle aussichtn :-/ Als er das thema Rollstuhl ansprach bekam er dirkt von mir "Abgelehnt" annen kopf geknallt, ja hallo ne danke da quäl ich mich lieber bissel und beiß zähne zusammen , rollstuhl, pah!!!!!

Naja Thomas meinte als ich ihm das erzählte ich solle ihm mal lieber erzählen was ich nich habe *püüüh* :-p

Naja ihrs ich meld mich dann später ma was der doc gesagt hat und so... ach mann ich hab gestern schon gesacht bald kann ich die praxis als zweitwohnsitz anmelden, da bin ich ja fast öfter momentan als zu hause ;-D

machts gut *:)

S8ara }Nina


huhu ,

nach anfänglichen Zahnschmerzen war ich heute morgen wieder beim Doc. Er kam rein und meinte so au Backe ,die Backe is aber dick . Jep das is sie und heiß was ihm garnicht gefällt ,die andere Seite is auch schon wieder leicht abgeschwollen . Er wollte jedoch wegen den Zahnschmerzen zunächst nicht bohren da äußerlich nichts zu sehen ist . Ok also weiterhin Hauptmahlzeit Schmerzmedi ....

Hab dann auch gleich mal die Frage mit den Fäden geklärt ,jo da sind wohl welche . Naja denn macht mir dann ja doch etwas Angst denn man spürt reingarnichts davon ,hoffe die sitzen nicht so arg tief .

Zum Knie es ist echt dünn geworden . Und meckert dann wenn ich es wage ohne Krücken zugehen und oft nachts . Wollte eigentlich die Krücken am freitag ablegen . mal schauen . Hab Freitag wieder Physio und lass sie dann entscheiden . Aber jetzt wo das knie abgeschwollen is muss ich ständig die Orthese nach ziehen . Auch nicht schlecht , mal schauen wie es nachher aussieht ,versuche mich auf der Arbeit solange die Zähne es zulassen .

Sara

B)ellla-07


Guten Morgen ihr Lieben!

So meld mich noch mal schnell bevors auf CHIO geht..

Wenns interessiert:

Programm für heute:

10.45 Preis des Kreises Aachen in Memoriam Landrat Pütz;Springen mit Umlauf und Sierrunde

13.05 Präsentation "CHIO Aukion"- Verkaufspferde

13.45 4 Warsteiner -Preis, Preis von Europa, Qualifikationsspringen mit Stechen

16.10 Schaubild Partnerland Portugal

16.20 S 4 Preis von Europa Stechen

17.15 S 3 Preis des Kreises, Siegerrunde

Und für alle die gucken wollen... life am 13.30 is 17.00 Uhr ;-)

im WDR

Sodele naja meine Knielis müssen da heut wohl durch ;-D N bissl getoped und dann geht das schon irgendwie...

Blöd is nur das es Regnet naja.. heut nachmittag solls freundlicher werden...

Naja gut ihr süßen ich bin was spät dran ;-D springen hat schon angefangen...

Ich meld mich dann heut abend nochmal euch nen schönen Tag...

*:)

Maria

S1ternchen(keks_S^teffi


Hallöchen ihr Lieben,

naja ich war gestern wieder bei der Physio. Es war mehr als bescheiden. Tim hat gemeint er weiß mittlerweile mit meinem Knie uach nicht weiter. Er macht lieber keine Gymnastik und Geräte daran denkt sogar der nimmer. Er sagt das macht alles schlimmer, weil das Knie dermaßen warm is un es scheint als sei das total entzündet. Er vermutet dass da was im Knie sein muss weil sonst würde sich das nich dauernd entzünden. Naja dann hat er mich annen Strom anesclossen (12mA) und ich hätte heulen können so gebrannt hat das. Aber 12mA is doch sehr schwach?? :-o Und er sagt die Kniekelhe is auch heiß was nich normal is. :°( Er selber is jez mal gespannt was der andere Ortho am Montag sagt. Und heute kannste das Knie inne Tonne kloppen. Es tut nur weh und geht mir solangsam aber sicher aufn Senkel -.-'. >:(

@anna nuja..wegen den Pickelchen hatte ich gestern wieder..im meinte das sind irgendwie die Haarwurzeln was sich da entzünden oder so :-D aber du hst ja ganz shcön zu kämpfen mit deiner Mum. Warst du heute eigentlich schon beim Röntgen wegem Oberschenkel?

@Asrtid was is bei MRT rausgekommen ??? Erzähl :-)

@ Steffi na große wie gehts dir??

Toele\-Calau


Huhu jetzt meld ich mich aber auch mal wieder *:)

Ihr habt wahrscheinlich schon wieder Suchmeldungen wegen mir gestartet, aber ich hatte -bis heute- immer noch voll den Schulstress und auch net so richtig die Motivation was zu schreiben. Also ich hab total den Überblick verloren, aber ich hoffe ihr habts net zu wild getrieben und eure Knie warn brav.

Also jetzt erstmal: Heute hab ich meine letzte Arbeit geschrieben, nämlich Chemeikurzarbeit. Mir ists sogar ganz gut gegangen, hehehe mein Bruder hat verucht mir alles ganz genau zu erklären, weil der Chemie-LK nehmen will (also mein Zwillingsbruder). Ich wil nämlich unbedingt ne1, damit ich ne 1 ins Zeugnis krieg. Naja mal schauen, ich krieg jetzt nur noch Deutsch, Englisch, Chemie, Musikvorspielnote raus. Juhuuu und ich glaub sogar, dass wir nicht mal mehr Exen schreiben, also sind jetzt FEEEEEEERIIIIEEEN!!!!!;-D

Letzte Woche war mein letztes mal KG, gestern war ich dann bei meinem Doc, der hat mir wieder n Rezept für 10x KG verschrieben und zusätzlich soll ich Dona 200-S nehmen, weil er meint, dass könnte vielleicht den Knorpel n bisschen verbessern. Ich soll das 6-8 Wochen mal nehmen. Hmmm mein Papa meint, ich solls schon probieren, aber ich weiß net ob das was bringen soll ??? Außerdem bin ich ein "Naturtalent" im Tablettenschlucken ;-), ich schaffes mit nem halben Liter Wasser 2 Tabletten runterzuschlucken :=o

@Astrid

Du musst doch auch Dona nehmen, oder? Bringt dir das was? Ich bin da n bisschen mehr als skeptisch, ich dachte ja eignetlich, man könnte nen Knorpel net wiederherstellen

Achja der Arzt hat gesagt, der Sehenansatz sei immer noch knubbelig und mit Wasser eingelagert und was ich super toll find: Ich hab da so ne Rille im Knorpel, also ne Unebenheit, deswegen auch das Donazeugs. Er hat keine Aufnahmen gemacht, nur so nen Test, wos dann geknackt hat, wehgetan hat und so ist er da drauf gekommen. Ist das n richtiger Knorpelschaden, oder kann das auch nur ne Erweichung sein?

Achja auf der Diagnose fürs KG-Rezept steht:

Patelladysplasie beidseitig

Insertionstendopathie rechts > links

Chondropathia Patellae

Als Alternative hat er noch ne Op gemeint, aber hat gottseidank auch gleich gesagt, dass er das jetzt noch net befürworten würde.

So ich werd jetzt mal in die Apotheke gehen, mir die Dona-Tabletten holen. Ich versuchs einfach mal und denk das würd was helfen, vielleicht tuts das dann ja :-/

Und in der Phsiopraxis ruf ich auch gleich noch an, dann hat mein Physio wieder ein Patienten mehr zum quälen ;-)

Sorry wenn ich jetzt net an euch schreib, aber ich hab keienn Plan was in der letzten Zeit so los war.

Liebe Grüße

Claudi

Abnnax06


Hallo ihr alle!

Also ich komme gerade vom Röntgen wieder. Es ist nichts gebrochen! Aber der Radiologe hat bei dem Hämatom auch nicht schlecht gestaunt und dann die Augenbrauen hochgezogen und gefragt " Hat Sie ein Pferd oder ein Elefant getreten?!";-D

Na ja und morgen muss ich in die ambulante Sprechstunde von so nem Hanchirurgen.... Vlt hat der noch eine gute Idee, aber allmählich wage ich dran zu zweifeln...

@ Sarah:

Na was meinte der Ortho? Man man man, das hört sich ja alles andere als berauschend an, was deine Kniechen da machen....Das mit der Lux. musste jetzt ja nicht auch noch passieren.... :°_

@ Sara:

Na das sind ja mal gute Nachrichten mit deinem Knie! Hoffentlich werden die Zähne auch bald besser!

@ Maria:

Na dann wünsch ich dir aml noch ganz viel Spaß auf dem CHIO. Ich hab mir das im WDR aufgenommen. Das werd ich dann mal gleich anschauen, wenn es fertig aufgenommen hat ;-) Wie tapst du dein Knie eigentlich? Meine Physio hat das auch mal gemacht und ich habs dann zu Hause ma selbst probiert, aber ich bin wohl zu blöd dazu...

@ Steff:

Ich hatte neulich am Knie 11mA und an der Hand 14mA. Das war dann schon was häftig.... Dann drück ich mal die Daumen, dass der Ortho am Montag was findet!

@ Claudi:

Schön, dass du auch mal wieder schreibst. Zwischenzeitlich hatten wir dich echt schon auf der Vermistenliste :-)

Hey, das mit dem Tablettenschlucken kenn ich irgendwo her. Die meisten Tabs, die etwas größer sind, lösen sich bei mir immer fast ausschließlich im Mund auf. Das ist dann zwar nicht Sinn der Sache, aber danach sind sie wenigstens weg ;-D Ich nehm deshalb auch immer Schmerzmedis, die teilbar sind und dann werden die in ganz kleinen Häppchen serviert ;-D

Na dann hoff ich mal, dass die Donatabs helfen!

Was hat der Ortho denn für nen Test gemacht, dass er das mit der Rille im Knorpel mient? Meine Physio hat da auch mal so was gesagt.....

LG Anna

S<teyffxiHV


Hey

so ich melde mich dann auch mal wieder.mir gehts so allgemein grade nicht so gut weiß nicht ob es am wetter liegt oder so jedenfalls bin ich nicht all zu gut grade drauf.ist einfach nicht meine woche glaub ich.naja knie wie immer nicht toll aber das kennt ihr ja selbst zu gute.morgen ist dann mal wieder physio angesagt und dann werd ich mir mal auch die überweisung holen wenn ich dran denke,naja hab ja noch nen bissl zeit.

@anna:na dann ist ja mal gut das nichts weiter ist.drück dir die daumen das es doch was bringt morgen für dich beim handchirurgen.die hoffnung soll man ja bekanntlich nie aufgeben.

@claudi:schön das es dich auch noch gibt.naja wenn an so viel zu tun hat ist es ja klar das man sich dann nicht so oft melden kann.jo naja schaden kann sicher die dona nicht aber erwarte dir keine wunder davon.die bringen wirklich nur was wenn du max.grad1 hast als knorpelschaden.musst du die dinger selbst bezahlen?naja ist doch gut das die kg wenigstens weiter geht die schadet ja nie.

@steffi:das hört sich ja bei dir auch alles eher bescheiden an was?drück dich mal!hauptsache da passiert bei dir bald mal was!nimmst denn entzündugshemmer oder zur zeit nichts?am besten ruhe bewahren und dann sagst am montag das es nicht mehr so weiter gehen kann und du erst wieder gehst bis was passiert!

@sara:naja wenigstens wird es mit dem knie besser was!ab wann sollst vom doc aus die krücken weg lassen?und wie war es auf arbeit?was machen die backen?

@astrid:na große dann melde dich auch mal wir wollen doch alle ganz dringend wissen was bei dir jetzt raus gekommen ist beim mrt!gute nachrichten hoffe ich doch!was macht das knie?

@sarah:naja dann hast ja vieleicht doch noch mal glück gehabt was?hoffe es zumindest für dich das du um eine neue op drum rum kommst.vieleicht gehts ja jetzt endlich bergauf.

@katharina:mensch ist doch dann richtig gut für dich in deutsch.glückwunsch!drück dir schon mal die daumen weil da scheint ja bei dir echt nicht mehr viel zu gehen mit dem knie was.hat das kühlen denn was gebracht?

@maria:na wie gehts denn den knien so?ist das nicht immer ganz schön viel stress bei dir wenn du den ganzen tag unterwegs bist?steht der op termin noch?

so hoffe hab an alle gedacht.

viel spaß beim lesen

grüße steffi

TFele-Chlau


na dann meld ich mich mal gleich wieder ;-D

also hab die Tabs abgeholt und freu mich schon riesig auf heute Abend, wenn ich die nehmen muss.........hmmm sind zwar keine Monsterpillen, aber so Kleine hätten mir vollkommen gelangt. Naja also ich hab mir schon nen perfekten Plan ausgedacht: Ich denk mir, dass das n kleines Wundermittelchen ist und bin "ja total überzeugt" von dem Zeugs und dann helfen die bestimmt. :-/

Hab grad noch in der Physiopraxis angerufen. Mein Physio hat die nächsten 2 Wochen keinen freien Termin mehr, drum ruft er mich jetzt selber an, ob er mich irgendwo dazwischenschieben kann.

@Anna

Na ist doch schon mal super, dass nix geborchen ist. Wash hast du denn da genau gemacht? Sorry, aber ch hab das ja net mitgekriegt. Dann schonmal viel Glück für morgen. Steht denn schon fest, ob jetzt der Ortho mit seinem Cortison Schuld daran ist?

Ich war bei meinem Hausarzt, der ist Sportarzt und Internist, hat aber rgendwie mehr Ahnung als mein Ortho, zumindest fühl ich mich bei dem besser und genauer behandelt. Er hat meine Kniescheibe irgendiwe nach außen gedrückt, dann hab ich meine Mukkis anspannen müssen........knacks..........dann hab ich ockergelassen, er hat die Kniescheibe noch weiter nach außen gedrückt, dann wieder anspannen.........knacks (aber diesmal stärker und es hat auch mehr weh getan unter der Kniescheibe als beim ersten mal). Ja und wegen diesem Knacken an der Kniescheibe ist er auf diese Rille gekommen.

Kann man die Tabs denn einfach teilen? Weil die sind mit so ner Schutzhülle überzoen, ich glaub, damit die vor den Verdauungssäuren n bisschen geschützt sind. Naja also wenn ich sie net runterkrieg, kann ich das immer noch machen, n bisschen was wird schon noch im Knie ankommen ;-) Ich hab letztes Jahr Phlogenzym nehmen müssen wegen meinem andren Knie, die waren auch zu groß für mich. Ich habs dann zusammen mit Yogurt, Gummibärchen, Brot, Wasser probiert, aber mit Wasser hats immer noch am besten geklappt. Danach hat ich aber keinen Hunger mehr, weil ich dabei immer mindestens nen halben Liter getrunken hab :(v

@Steffi

Hmmm, ne ich glaub ich muss die net selber zahlen, hab ja n Rezept dafür bekommen oder kann das trotzdem sein? Die Packung hat immerhin schon fast 35€ gekostet. Muss man die denn normaerweise selber zahlen? Ich weiß net, also ich bin a privat versichert.......naja muss ich mal abends meinen Papa fragen

Ich weß gar net, welchen Grad ich hab, auf dem Rezept stand nur Chondropathia Patellae, aber keinen Grad und Mrt hat man noch net gemacht. Aber ich glaub,.....oder zumindest hoff ich es mal, dass der Knorpel net so sehr beschädigt ist, weil ich ja immer noch Sport machen kann und auch net so rießige Schmerzen hab, dass ich Schmerzmedis nehmen müsste.

Ist bei dir auch so super Wetter? Bei mir regnet und hagelts andauernd, superstarker Wind und grad mal so 10°. Da wars im Januar noch wärmer :°(

Was brauchst du denn für eine Überweisung? Wie solls mit deinen Knien denweitergehen? *malmitdeinenKnienganzdollschimpf*

So ich werd jetzt mal Klarientte üben :=o

Liebe Grüße

Claudi

STaraB Nixna


Ich glaubs nicht , wollte gerade nen Test machen ob das mit dem Auto fahren klappt .... tja springt garnicht erst an :=o ob mein Auto weiß das es noch nicht erlaubt ist , tztz

@steffi Joa Krücken laut Doc bis Montag . Auf der Arbeit war es ruhig , war mir aber ganz recht , denn nach all soviel sprechen is mir dann doch nicht .

Sara

BrellaU-07


Hay ho

Meld mich zurück zum Appell nachm CHIO...

Man war des heut verregnet ... aber dennoch toll. warn ein paar echt knaller dabei... x:)

Dennoch wars ganz schön kalt und nass .. also morgen hab ich meine reitstiefel und meinen dicken reitpulli an... anders kann mans da echt ned den ganzen tag aushalten... :-|

aber morgen... huii... das wird so toll flutlichtspringen... x:) x:) x:)

Naja hab aber morgen echt dauerstress. Deswegen geh ich auch erst morgen am späten nachmittag aufs CHio... Weil ich um 10 bei sven sein muss.. dann bei meiner HÄ vorbei die einweisung fürs kh abholen... und naja danach wollt ich noch schnell auf die sonnenbank die wärme tut meinem rücken eigtl immer ganz gut.

Isnofern bin ich morgen ned von 9 uhr an aufm CHIO^^

Sondern dann erst ab 18 h ... Denn FLutlichtspringen fängt umm 19h an und geht dann bis in die nacht.. und das is dann echt zu heftig wenn man von morgen bis nachts da is... ;-D

@ anna:

naja ne schiene bei der ersten lux is schon sinnvoll. sollte n arzt aber eiglt auch merken obs die erste oder ne folge lux is , be der ersten dürften die bänder noch ned so ausgeleiert sein wie bei den folge.. ich finds mit schiene angenehmer zumindest die ersten paar tage , weils so oder so ja immer unangenehm is nach so ner lux und meist mit nerm heftigen erguss verbunden is und wenn du dich ned so recht bewegen kannst die erste zeit danach und fleißig entlastet eghts ja auch shcnell wieder , wenn nix ernsthaft da drin zu schaden gekommen ist.!

@ steffi:

sicher ist des alles stressig bei mir... aber ich bin auch ein mensch der völlig durchdreht wenn er den ganzen tag nichts zu tun hat. Und CHIO ist nun mal nur einmal im jahr und als pferdefan ein absolutes MUSS ;-D und ja der OP termin steht... nächste woche mittwoch um die zit bin ich schon frisch operiert *ahhh* :°(

Naja ich will nich drüber nachdenken... am dienstag um 9uhr muss ich da sein.. dannw erden letzte untersuchungen gemacht , narkose und so besprochen und dann ma gucken... mittwoch morgen is es dann soweit ... will nich :(v

So .. ich bin mal wieder völlig am ende son tag auf den beinen merkt man schon extrem ... jezz wos schmerzmittel nachlässt :-o :-o :°( :°( :°( :°(

Hoppala ;-D merkt man erst wie sehr man den knien heut nich gut getan hat... aber andererseits genieß ich es ... ich hab auch die krücken zum entlasten wieder beiseite gelegt ., es geht ja wenn auch n bissl humpelnd und nich ganz schmerzfrei... aber die letzte zeit vor der OP sollte man es ausnutzen wer weiß was nachher auf mich so alles zukommt...

Naja wünsch euch was...

*:) liebe Grüße Maria

sSarXahleuin*8x8


so ihr war wohl nix mit besser werden, nach ner langen grübelei zwischen dr wiese, dr rosenthal und dr schubert in einem raum... und mehrmaligem hin und her und blutabnahme und röntgenbild später wurd statt nem antibiotika wechsel entschieden morgen nochmal zu operieren. Muss um 9 uhr im EvK in castrop Rauxel sein und werd wohl übers WE dableiben... aber dr rosenthal operiert mich da selber... immerhin etwas und dr schubert kommt auch am freitag nach mir kuken *hehe*

Also leute drückt mir die daumen ich hoffe ich hab da internet und kann mich morgen melden ansonsten meld ich mich bei maria, asti, und sternchen steffi per sms und joa dann telen wa..

ahh ich will net aber naja muss ich jez durch...

d}resisu:rcraxck


morgen

himmel herrgott ward ihr fleißig. also ich hab jetz noch überhaupt nix davon gelesen, nur mal n kurzer lagebericht:

also beim mrt kam nich wirklich was bei raus würd ich mal sagen. da is ne recht gereitze stelle an der innenseite der kniescheibe. also da wo ich die meiste zeit schmerzen hab. dann sieht man entzündlich verändertes gewebe hinter der kniescheibe, wo die entzündung allerdings angeblich schon wieder abgeklungen is. (frage: warum sieht man das dann noch? bleibt das verändert ???), und halt narbengewebe von der op. das wars aber auch schon wieder :-/.

der radiologe hat sich aber echt viel zeit genommen und mir alles erklärt und meinte dann noch ob ich ne bandage hätte zum stabilisieren. als ich ihm erklärt hab was für eine meinte der: ja das wundert mich nicht dass die bandage Ihre schmerzen nur noch schlimmer macht. die verstärkt ja den druck genau auf die total gereizten stellen. und er meinte dann noch, also er würde das jetzt mit ner schiene versuchen. eigetnlich nannte er das ding tutor, aber nach seiner beschreibung kann das eigentlich nur ne begrenzte schiene sein. weil er meinte so n ding das nur am oberschenkel und am unterschenkel festgemacht wird und das knie vorne freilässt. also dass da nix mehr drücken kann.

was meint ihr? klingt doch ganz nach schiene oer? also so n mecron-ähnliches ding wo man halt die beugung begrenzen kann stell ich mir da drunter vor. und ihr ??? ?

naja heut abend um 7 is dann beim ortho besprechung, dann kann ich euch mehr erzählen wie das nun weitergehen soll. bin ja echt mal gespannt was der so tönt..... :-/

also muss jetz in die schule

bis später *:)

astrid

Sqara -Ninxa


Hallo zusammen ,

@sarah Mensch drück dir die Daumen das dann jetzt endlich alles gut wird .

@astrid Hm ,Mecron Bandagen sind doch diese Lagerungsschienen wo de keine Beugung mit machen kannst . Vielleicht meinte er ne Orthese ,so wie ich sie habe . Da kannst du ja einstellen wie weit es beweglich sein soll .

Drücke dir die Daumen das dein Doc nen guten Rat hat

Sollte mir heute morgen ne neue Verordnung für Kg holen ,hatte da gestern extra angerufen . Ich dahin ,Praxis zu . Ganz toll ,hab ich ganz frech geklingelt , Joa machte auch einer auf . Verordnung wusste sie is geschrieben jedoch war der Schlüssel für die Schublade verschwunden . Nu wird es mir nachher gebracht ,welch Service .

Und nächste Woche soll ich unbedingt zum Doc rein , weiß zwar nicht warum,aber meinetwegen . Vielleicht kann ich mich dann ja mal überwinden und erzähl ihmvon meinem Fuß ,der nach wie vor rummeckert . Mal schauen .

Hoffe ja mal das ich dann nach dem Fäden ziehen am Montag nicht mehr zum Zahnarzt muss ,denn dann hat meiner Urlaub und müsste dann ja zu seinem Assistensarzt ,und nein das will ich nicht , der is so brutal . Mein Freund is da gewesen bei ihm mal , erstmal lustig is nen ganz junger . Sagte dann zu ihm ja mach mal Mund auf ,ach ich seh schon ,Betäubung brauchen wirnicht und fing an zu schnippeln ,mein Freund ihn erstmal voll angemacht ob es ihm noch gut ginge . ;-D Ne ne zu so einem geh ich nicht .

Dafür das es ab heute ja besser werden sollte ,is die eine Backe nachwievor dick und die andere wieder dicker geworden . Und heiß !!!!

Fäden hab ich inzwischen auch welche mit der Zunge gefunden ,dachte das wären so Hautfransen :=o

Also bis später mal

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH