Faden für alle Knieverzweifelten

d2resDsur)craxck


hey

@ steffi:

ja das is schon fest in planung sozusagen. aber halt erst im september. weil jetz is ab dem 16. (hoffentlich!!!) reha, das geht dann meines wissens bis zum 4.8.. am 10.8. werd ich 18, und die woche dazwischen brauch ich noch zum party vorbereiten. am 18.8. fahr ich nach italien in urlaub, am 29.8. komm ich wieder zurück. wenn das linke bis dahin immer noch terror macht, geh ich dann zum ortho. am 11.9. geht die schule wieder los. also du siehst wirklich früher is eigentlich kaum was zu machen. und es is ja noch nicht so dass es rund um die uhr terror macht, aber ich merk halt dass es schlimmer wird.

@ steff:

sicher bin ich mir nich dass man das knie op muss. aber sowohl n ortho (eig der beste der stadt hier...) als auch meine physio sind/waren sich 100% sicher dass mein linkes knie genauso aussieht wie mein rechtes. also wibergIV, heppIV. weil das angeblich ein anatomisches wunder wäre wenn das linke knie das nicht hätte :-/ und wenn man dann mal logisch überlegt, was willste bei ner dermaßenen fehlform konservativ großartig machen. geht ja eigentlich nix. mal abgesehen davon dass jeder konservative versuch beim rechten knie rein gar nichts gebracht hat... ich drück dir für montag ganz feste die däumchen! :)^

tja, wie schon gesagt, knie sind so lala... ich hab immo ziemlich viel ablenkung, von demher fallen sie mir nich ganz so stark auf. waren gestern noch essen mein freund und ich, und wie solls denn auch anders sein bin ich danach kaum mehr hochgekommen. sind dann weiter in ne eisdiele, da waren die tische noch enger :-/ und naja meine aufstehversuche haben dann doch recht lustig ausgesehen.

heut nachmittag is soweit ich weiß noch formationstraining. auch wenn ich weiß dass es mist is, da muss ich jetz durch. ich kann nich 2 wochen vorm auftritt alles schmeißen. außerdem find ich dass es jetz eh schon egal is. es is nur noch 3x training weil ich davon ausgeh dass unser chef sowieso zu doof is n sondertraining zu organisieren. und der auftritt aufm ball dauert nur eineinhalb minuten glaub ich. also is es jetz auch schon wurscht iwie...

@ kathi:

*daumendrück*. hoffentlich macht der doc diesmal was. das kann doch so echt ned weitergehen!

@ sarah:

na du wie gehts dir? wann darfst du nach hause?

werd mich jetz mal ums frühstück kümmern. bis heut abend!*:)

lg astrid

S5teffFiHxV


Hey Mädels

hier ist ja heute nicht so viel los!wo seit ihr denn alle?nutzt ihr das einigermaßen gute wetter?bei uns scheint endlich mal wieder die sonne aber leider ist es nicht wirklich warm und sehr windig.

meine knie machen auch nicht grad nen guten eindruck im linken tut mir doch ganz schön die kniekehle weh ist nicht grade angenehm.

@astrid:jo da steht die nächsten wochen ja einiges an bei dir.das mit dem anderen knie kommst sicher auch von der fehl/überbelastung und wenn du die reha bekommst dann kannst ja sicher da auch schon was machen das die das linke ab und an mitbehandeln wenn du das da sagst.jo bei mir ist es der 19.07 dann gehts zur nachkontrolle.

so ich werd dann auch mal wieder...

bye bye steffi

T;elje-Cxlau


Huhu heut ist ja nicht viel los, aber gestern ward ihr ja wieder ganz schön fleißig :-o

Hab gestern und heute mal das zur Abwechslung schöne Wetter genossen. Gestern bin ich mitm Rad n Stückchen zu nem See gefahren, hab mich erstmal schön an die Sonne gelegt und dann ins Wasser gestürzt. Das war mal echt schön,......acuh wenn das Wasser saukalt war, weil das direkt von den Bergen kommt.

Heut bin ich n bisschen Laufen gegangen, und echt meine Knie beschweren sich gar net sooo dolle. Bin ja schon mal gespannt, wies morgen ist, meistens merk ich das erst immer am nächsten Tag.

@Sarah

Na Maus, wie gehts? Meld dich, wenn du wieder auf den Beinen bist. Hört sich ja net so dolle an, was se da mit dir angestellt haben.

@Astrid

Na da sind deine Ferien ja schon perfekt durchgeplant. ;-) Ich mach vom 1.-8.August n Praktikum im Krankenhaus, und die letzten 2-3Wochen bin ich auch auf Urluab entweder in Italien oder in Kroatien. Joa.....und dann gehts mit der Kollegstufe los, hmmmm auf Bio feuts mich schon total, weil ich da nen superlieben Lehrer hab, aber vor Mathe hab ich schon n bisschen Bammel, weil ichaufm Musischen bin und mir deswegen im Vergleiche zu den Mathematen ganz schön viel fehlt.

Aber das mit der Reha ist ja super. Da kannste bestimmt auch was mit deinem linken machen. Wo machst du denn die Reha?

@Steffi

*dichmalganfestedrück* Och, das hört sich aber auch net schön an mit deinem Knie We gehts denn deiner Schulter?

@Sara

Na wie gehts deinem Mund? Bin echt froh, dass man mir noch nicht die Weishietszähne ziehen muss.

Viel Glück morgen beim Fädenziehen. Die zieht ja noch dein richtiger Doc und nicht der "gefühlvolle" Assistenzarzt, oder? ;-D

@Katharina

Na ist doch schonmal was, wenn du bei der Chefphysio persönlich KG hast, oder? Vielleicht kann di deinen Knien helfen. Viel Glück schonmal für Dienstag, dass sich der Orthobesuch lohnt.

Ich versuch mich auch immer abzulenken mit Weggehen-mit-Freunden oder Sport. Aber grad mit Sport klappts nicht wirklich gut.

@Steff

Viel Glück beim Ortho!!! Meld dich, was er gemeitn hat. Wird schon alles gut werden :)*

Morgen ist erstmal wieder Schule bis 17Uhr angesagt, aber dafür hab ich die erste mal frei, also est ab 8:45 *freu* Morgen Abend ist dann an unsrer Schule so n Berufsinoabend vom Rotary Club,.u.a. für Medizin. Da kommen total viele Ärzte, also niedergelassene Ärzt, aus der Klinik und Studenten, mit denen man sich dann unterhalten aknn und Fragen stellen kann. Bin schon gespannt, wie das wird. Find ich nämlich eigentlich echt suoer, dass da nicht nur die Berufe vorgestellt werden, sondern dass man mit Ärzten sprechen kann, wie das als Arzt eignetlich wirklich so ist.

Und am Dienstag gehts dann wieder ab zur Physio. ;-)

Liebe Grüße

Claudi

A9nn:a06


Huhu,

so ich wollte mich eben zurück melden. Die Hochzeit an sich war ganz schön, nur kannte ich fast keinen und dann kam ich mir die meiste Zeit wie bestellt und nicht abgeholt vor, aber egal...

Das Knie hat so einigermaßen mitgespielt. Ich hab dann, weil es doch was kühl war, nicht das Kleid sondern nen Hosenanzug angezogen und dann nur Schueh mit 4 cm Absatz und nicht die mit 8cm... :-) Nur die Rückfahrt im Auto hat ihm nicht so ganz gepasst. Ich saß etwas eingeengt aufm Rücksitz und konnte die Knie dann erstmal für 1,5 Stunden nicht bewegen. Da hat das schon angefangen unter und neben der Kniescheibe zu brennen und als ich dann aussteigen wollte, bin ich erstmal mit dem Knie weggeknickt, obwohl ich die Bandage getragen hab. Ich hätte heulen können so hat das weh getan :°(

Die Hand ist so "wie immer". Der Obersfchenkel ist immer noch blau, aber man könnte sich einbilden, dass das Hämatom kleiner geworden ist. Wenn ich es schaffen sollte, dann bring ich heuete meinem Hausarzt die Röntgenbilder davon. Mal schauen, ob er mich dann nochmal sehen will oder nicht....

So ich geh dann mal frühstücken :)D

LG Anna

BMellaO-07


Hey ihr!

Naja bei mir war die letzte woche ja etwas stressig mim CHIO, da ich bis auf Samstag jeden Tag dort war ;-D Gestern Abschied der Nationen war nochmal ein echtes Highlight x:) War wirklich schön auch das Wetter hat mal mitgespielt, stellt euch vor CHIO und es hat mal fast nen ganzen tag NICHT geregnet ;-D

Meine Knie sind so naja .. gestern abend wars dann richtig schlimm, aber mit valoron ging die nacht dann vorrüber.

@ astrid:

Was ist denn mit deinem linken? Ich mein vllt ist es ja auch was anderes. Und nich genau wie das rechte? Wenn das nicht besser wird wirste wohl nich drum rum kommen da mal jemanden drüber schaun zu lassen!

@ steffi:

na große wie gehts dir heute? Ham deine Knie sich etwas beruhigt'? Naj dein Nachkontrolltermin ist ja auch bald. Vielleicht gehts dann mal was vorran bei dir.

@ steff:

Sarah's Tele scheint immer noch nich wirklich zu funzen :-/ :-|

Wie gehts dir heute? Meld dich wenn de vom Doc wieder da bist! ICh denk an dich &drück däumchen!@:)

@ claudi:

nana.. was sagen denn deine knie heut zum laufen? ;-)

Naja zu Sarah ihr gehts soweit gut gestern hab ich mit ihr telefoniert, bevor ihr telefon irgendwie den geist aufgegeben hat .. :-/ Sie kommt vorraussichtlich am Dienstag raus . DasKnie schaut gut aus. Mit den Shcmerzmitteln ist sie jetzt auch so eingestellt , dass sie sogut wie keine Schmerzen hat. Und der Doc meinte gestern er will 70° am Abend sehn naja da wird sie wohl noch ne weile auf der Motorschiene üben müssen ;-D

Naja kurz noch zu mir: Für mich wirds jetzt langsam richtig ernst :-/ Ich muss gleich meine Tasche packen, da ich morgen ja schon ins Krankenhaus muss und dann am Mittwoch operiert werd. Langsam werd ich richtig nervös :-/

Naja ihr lieben ich meld mich dann nachher nochmal *:)

liebe Grüße Maria

A@nnHa06


@ Maria:

Hey du, ich wünsche dir alles alles Gute für die OP und das dein Knie dich dannach dann endlich mal in Frieden lässt mit Scherzen!!

S(arma XNina


Huhu Ihr ,

@Maria Drücke dir auch die Daumen das dir mit der OP nu geholfen wird .

So bin vom Zahnarzt zurück und was war , natürlich der Assistensarzt da ,aber ich muss sagen er war vorsichtig und freundlich . Zu dem Ei in der Backe meinte er noch ne Woche zu warten ob es von alleine weg geht .Na dann schauen wir mal ,zumindest sind die Fäden raus .

War auch schon bei der Physio heute ,also ehrlich so langsam lässt sie den Sadisten raushängen ;-) jetzt wo wir mehr machen dürfen . Aber sie ist sehr zufrieden , Sie kennt mein Knie ja schon von anfang an und meint das es viel stabiler sei . Hm gut ich selbst kann das noch nicht so ganz beurteilen ,da natürlich immer noch hier und da Schmerzen sind bei Belastung und auch das Gangbild noch nicht rein ist . Aber nen gutes Gefühlhab ich denn noch .

Also bis später mal

Sara

S(tefrfiHV


Hey

@sara:das ist ja schön das die fäden raus sind,das ist ja schon mal was.naja und die woche da wird das bestimmt wieder weg gehen.weißt du schon was dann passiert falls es bis dahin nicht weg ist?das ist ja super das es vom knie her so gute news bei dir gibt.kann man ja nur hoffen das es so weiter geht alles.

@maria:viel glück bei dir das wird schon alles werden!hoffe das es jetzt dann bei dir auch alles bald nen ende hat.

@anna:und was meint der hausarzt?hm das hört sich ja nicht ganz gut an mit deinem knie.hat es sich denn wieder beruhigt?

@claudi:jo naja da die schulter am we gut ruhe hatte muss ich sagen geht es recht gut wieder.naja morgen muss ich wieder etwas weiter laufen dann werd ich ja sehen wie sie reagiert!ist doch super das es alles so gut geklappt hat und das knie so wenig gemeckert hat.dann scheint es ja bei dir echt bergauf zu gehen.

@astrid:na hast dein tolles we hinter dir?alles gut überstanden?haben die knie eingermaßen mitgemacht?

@steffi:na wie schauts bei dir aus?was machen die knie?wie gehts dir sonst so?

so ich werd mal nen kaffee trinken!

steffi *:)

S?ar+a Nixna


@steffi Ganz ehrlich ,ich möchte garnicht wissen was ist wenn es nicht weg geht . Aber denke mal das es denn aufgeschnitten wird , es sitzt schon ziemlich Druck hinter und schmerzt .

Aber erstmal abwarten ,geht bestiiiiiiiiiiimmt weg .

@astrid Sag mal war das bei dir auch so das du das Gefühl wenn du die Zähne zusammenbeißt das irgendwie anders ist . Es ist dann auch so ein komischer Schmerz . Verschieben sich Zähne so schnell ??

Sara

ANnnax06


@ Sara:

Hey das hört sich doch gut an mit dem Knie! Dann hoffen wir mal, dass das mit der Backe auch noch von selbst weg geht.

@ Steffi:

Ja mein Knie hat sich dann über Nacht wieder etwas beruhigt. Es ist jedenfalls im Moment nicht dick und tut so normal viel weh, aber das Brennen ist zum Glück wieder ganz weg! Das war echt unangenehm... Und am Mittwoch Morgen ist dann der heiß erkämpfte Orthobesuch. Ich hoffe so, dass die Frau was findet, was sie behandeln kann, sonst weiß ich echt nich mehr wie es weiter gehen soll....

Ja mein Hausarzt (also letztes Mal war des ja nur ne Vertretung, weil er im Urlaub war) hat erstmal nicht schlecht geguckt und sich dann die Bilder im warsten Sinne des Wortes 2 mal angesehen und war doch erstaunt, dass da nichts am Knochen ist.... Na ja dann wollte er mir Krücken andrehen, aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass das ein bisschen blöd ist das linke Bein zu entlasten, wenn das rechte Knie so zickt. Das hat ihn dann auch überzeugt und außerdem hab ich beim Autreten gar keine sooo starken Schmerzen mehr. Ich hab jetzt nochmal neue Ibu aufegeschrieben bekommen, aber ich hab eh noch welche wg dem Knie. Dann hat er noch nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass der Muskel wohl was bei dem Tritt abbekommen hätte, aber das man da jetzt sowieso nichts mehr gegen machen könnte, nur wenn das über längere Zeit nicht besser werden würde, müsste man evt. op....... Aber ich bin der Meinung, dass das einfach von selbst besser wird!

LG Anna

dhressuBrccracxk


hey ihr

mann ward ihr wieder fleißig...

@ sara:

ja das gefühl kenn ich, das wirst auch noch ca. 2 monate mit dir rumtragen. aber das wird wieder besser, glaub mir. ich hatte meine op im dezember und jetzt ist wieder alles wie vorher. ich hab auch erst angst gehabt dass sich meine zähen verschoben hätten aber das braucht viel länger. nur du musst n bisschen geduld haben, das verschwindet leider nich von heut auf morgen. aber in ein par wochen müsste das schon viieel besser sein ;-)

@ claudi:

reha is hier in regensburg, kann ja wegen der shcule nur ne ambulante reha machen. was sagen die knie zum joggen?

oh mann, sind heute früh um 8 mit dem reisebus nach rosenheim gefahren zu ner maya-ausstellung. auf dem hinweg haben wir fast 3 stunden gebraucht. 3 stunden sitzen im viel zu engen bus :-/ brauch euch ja nich zu erzählen wer sich da gefreut hat... dann dort ne stunde durch die ausstellung gelatscht und die ganze zeit gestanden oder gegangen. und der führer war dermaßen langweilig. der hat seinen text echt auswendig gelernt und runtergerattert. und auch noch versucht lustig zu sein dabei :-/ dann noch ne stunde im café gesessen und mittaggegessen und dann wieder in den bus und heim. diesmal gings dann aber zum glück in 2 stunden, weil wir jetzt nicht mehr vor münchem im stau gestanden sind.

morgen is dann exkursion zum hammerwerfen, da hab ich dann nur noch 2 stunden schule, und am mittwoch is unitag, da hab ich dann gar keine schule. und dann is wieder eine woche rum ;-)

@steffi: na große was machen die knie?

@ anna:

und warste beim HA?

so ich werd jetz mal duschen gehn. weiß nicht wann ich mich wieder melde, mein inet oben geht nich und ich bin zu faul jedesmal mit dem lappy runter zu kommen und über kabel ins internet zu gehn :=o

wünsch euch was *:)

lg astrid

A\nwnOa0x6


@ Astrid:

Ja ich war beim HA. Hab das Steffi grad geschrieben. Kannst das ja oben lesen, dann muss ich das nicht nochmal tippen :-)

LG Anna

BnellaW-0x7


Danke ihr lieben.. so tasche is gepackt... es ist schon nach 18 uhr.. hmm.. morgen um 9 uhr muss ich da sein.. mal sehn wann ich mich wieder melde. Ich weiß ned wies mit internet im Klinikum is.. wenn die internet verbindung gut is kann meine mum mir meinen laptop immer noch vorbei bringen.. weil ob ich mir ne 56 kb leitung antu weiß ich nich ;-D

Oh man .. ich bin aufgeregt.. %-| :(v

Naja bis denn ihr süßen und treibt keinen unsinn! ;-)

Maria

S6chnuffe!lp-Ka-thali


Hey,

kennt ihr mich noch?

Hab ja sehr lange nichts geschrieben

Hoffe es geht euch allen soweit einigermaßen gut.

Muss morgen zum MRT und habe kein gutes Gefühl-

Muss allein mit dem Auto fahren, weil ja die Bahnen streiken und besonders glaube ich, dass es sowieso nichts bringt.

Naja, ich lese erstmal, wie es euch so ergangen ist in der ganzen Zeit in der ich nicht da war.

Ganz viele liebe Grüße @:)

B=ellax-07


So jetzt wirds ernst die nevren flattern und ich meld mich erstmal ab... *:)

Meld mich sobald ich ausm KH raus bin drückt mir die däumchen für die op...

hel maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH