Faden für alle Knieverzweifelten

KZathar~ina+88

So meld mich auch noch mal kurz!

Bin schon ziemlich aufegreht und habe angst vor dem orthoterin morgen. hoffe nicht dass sie mich nur einfach wieder mit sportverboet und ein paar einlagen und akku nach hasue schicken...naja hab jetzt auch keine große zeut ich meld mich moregnfrüh mnoch mal bevor ich hin fahre.knie ist nchwievor der Horror aber naja moregn weiß ich hoffentlich mehr!

@ maria:

ganz ganz viel glück bei der op ich werd dir die daumen drücken..danach gehts bestimmt auch bei dir aufwärst :)^.

So muss jezte mal schlafen gehen ...

wüsch euch allen ne gute nacht!

liebe grüße

katharina

d>resHsu*rcraxck

morgen

@ kathi:

alles gute beim doc! hoffentlich macht der endlich mal was. so kann das ja bei dir auch nicht weitergehen *knuff*

@schnuffel: und was kam beim mrt raus?

@ sarah:

na du bist du schon wieder daheim? wie gehts dir?

@ anna:

uuups übersehen |-o

wie war eure nacht? ich hab kaum geschlafen. hatte gestern abend noch ziemlich streit mit meinem freund und dann war an schlafen irgendwie nicht mehr zu denken. und damit die welt nicht so langweilig wird bin ich mit knieschmerzen aufgestanden. :-/

jetz gehts dann gleich aufn sportplatz zum hammerwerfen. wird vll mal ne interessante physik-exkursion. naja, mal davon abgesehen dass ich das ding bestimmt nicht anrühren werd. wenn ich mir die bewegung schon anschau die die da machen müssen, da kann ich ja drauf warten dass mein knie nachgibt und ich auf der schnauze lieg. ne danke... der sportplatz is nach dem vielen regen hier wahrscheinlich auch das reinste schlammloch :-/

naja ihr lieben ich muss dann mal los. *:)

lg

ABnna0x6

Morgen,

ich war grad bei der KG... Physios sind solche Sadisten!! Mein Physio hat Unterarme wie Meister Proper und dann hält der mit der ganzen Hand so gegen mein Däumchen gegen und meint immer ich soll mich nicht von ihm verschiebn lassen oder dagegen drücken und so. Sehr witzig.... :-| Das geht gar nicht und außerdem tut das weh... Jetzt brennen meine Muskeln im Unterarm immer noch total. Ich bin ja mal auf den Muskelkater gespannt :-o K.p. wie ich dann in dieser Woche noch jeden Tag 4 Stunden Reitunterricht geben soll. Ich geb ja wenn immer nur Longenstunden, aber ich hab keine Ahnung ob ich gleich überhaupt noch ne Feder so lange hochhalten kann, wie ich Longe und Pitsche halten soll... Na ja wir werden sehen....

@ Astrid:

Macht ja nichts!

Dir viel Spaß bei deiner Exkursion. Ist doch vermutlich diene letzte Physikexkursion oder? Dann ist das doch ne supi Aussicht!

@ Katherina:

Viel Erfolg bei dem Orthobesuch! Hoffentlich fällt ihm diesmal was anständiges ein!! Schreib mal, wenn du wieder home bist.

LG euch allen!!

Anna

SbteffxiHV

Na ihr

so meine schulter hat sich heute früh wieder zurück gemeldet.kann mein linken arm kaum grade ausstrecken bin echt mal gespannt wie es wird wenn ich nachher zur physio muss.die knie naja sind auch nicht besondern.dafür ist noch das wetter echt super weil die sonne scheint und es ist kein wind!aber bei meinem glück wird wenn ich los laufen muss der regen wieder zurück kommen.

@astrid:und wie war es auf dem sportplatz?mit deinem freund wieder alles ok?was machen die knie?

@maria:viel glück dir!

@anna:naja dann geht es ja wenn da wirklich nicht mehr los ist in dem oberschenkel.das ging ja dann grade noch mal schief.bist schon wegen morgen aufgeregt?hoffe auch echt das es was ergibt morgen.sprich am besten alles an und hey vieleicht macht die ja endlich mal was dann.

@katharina:und wie war es beim arzt?was ist raus gekommen?

@sara:und was macht dein auto?wie gehts deiner backe?was macht das knie?

@schnuffel:und was kam beim mrt raus?hast schon nen bericht bekommen?

@all: wie schauts bei euch so aus?

werd mal noch auf den balkon die 3 sonnenstrahlen genießen!

bye steffi

ASnkna06

@ Steffi:

Was hast du eigentlich mit deiner Schulter gemacht oder kommt das vom an dem Krücken laufen?

Ja ich bin schon etwas aufgeregt wgeen morgen. Oder allmählich auch schon etwas mehr :-) Bestimmt vergess ich die Hälfte zu erzählen... Na ja hoffentlich macht sie dann mal was, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sie konservativ noch probieren könnte, was ihre Kollegen nicht auch schon probiert haben.... Und von ner Op krieg ich meine Mutter nie überzeugt...

Skara -Ninxa

Hallo !!!!

Also mein Auto funktioniert wieder einwandfrei ,hat jetzt ne neue Batterie .

Meine Backe ist soweit dünn ,aber dieses komische Ei ist noch da .

War dann heute morgen beim Doc wegen Knie , wollte mich ja unbedingt sehen .

Er war soweit zufrieden , wo es noch leicht hapert is die Streckung ,aber er meinte auch gleich kein Grund zur Sorge denn ist ja erst 4 Wochen her .

Hab mir dann doch noch so nen Tens Gerät aufquatschen lassen .

In 2 Wochen muss ich ja wieder nach Straubing zur Kontrolle und wenn Kg zuende is soll ich vorbei kommen dann gibts nochmal nen neues . Muss ich sagen war ich etwas überrascht ,denn eigentlich ist es schwierig bei ihm was die Folgerezepte betrifft .

Hab ihm dann doch gebeichtet das ja nun auch an der linken Hand das Karpaltunnelsyndrom stärker wird ,das wird dann gemacht wenn das Knie abgeschlossen ist ,man weiß ja nie ob Rückfälle kommen und ich an Krücken gehen muss .

Hätte die Op eh erst in 6 Wochen oder so machen lassen ,will erstmal ne Op Pause .

Und ich hab Muskelkater heute ,herrlich , tja Physios halt ,die können nicht anders .

Lustig war beim Doc auch ,er so winkel mal alleine an . Ok ich gemacht , geht ja schon gut , er gleich stop stop ,bis hier hin und nicht weiter ,nur 90 Grad . Ja geht klar , wenn er wüsste das wir bei KG auch drüber gehen .

@anna Also das mit den Meister Propper Armen und deinem Daumen ,stell ich mir ziemlich gemein vor . Wenn ich mir überlege was für ne Kraft meine Physio hat wenn sie gegen meinen Fuß drückt ,und die hat dünne Ärmchen .

@steffi Warst du mit deiner Schulter schon beim Arzt ?

Bis später mal

Sara

S/teffxiHV

@anna:klar ist es mit deiner mutter blöd nur wenn die ärztin das wirklich für angebracht hält kannst du ja mit der ärztin reden das sie mit deiner mutter das bespricht und eigentlich ist es dann ja auch deine entscheidung was du mit dir machen lässt!und ob du das jetzt machen lässt oder wartest bis deine mutter da ihre entscheidung nicht mehr miteinbringen kann ist ja dann letztlich egal.warte erst mal ab was die ärztin sagt und dann schau weiter.

@sara:das ist ja schon mal schön das dein auto wieder geht.das hört sich da alles sehr positiv an mit deinem knie auch das es beim doc so problemlos gelaufen ist.dann kann man ja nur daumen drücken das es so bleibt.das mit dem komischen ei wird schon werden.

tja was das mit meiner schulter ist wüsste ich auch gerne.also kann den arm irgendwie seitlich und nach vorne kaum richtig hoch strecken ohe das es weh tut weiß auch nicht ob ich mir da einfach nur was eingeklemmt habe.nee war noch nicht beim arzt damit hatte ich auch nicht wirklich vor erst mal.

grüße steffi

K athBarBinax88

meld mich noch mal ganz kurz bevor ich los zum ortho geh.

Bin schon tierisch aufgeregt und hoffe der macht endlich mal was was mir auch hilft. werd jetzt noch schnell duschen gehen und dann losfahren. Bin ja gstern schon zu meienr mum gefahren dass ich heute nicht mehr so ganz weit fahren muss...naja trotzdem noch fast net stunde...und ich muss ganz alleine fahren..ich hoff ich find des überhaupt. ;-)...naja ich meld mich dann heut abend wenn ich weider daheim bin...kann aber spätrer werden...

liebe grüße

katharina

s@arashleixn88

meld mich kurz back..

knie is leider wieder etwas dicker der doc heut morgen meinte nen mächtgier erguss wurd nach rücksprache mit nem doc ausser praxis trotzdem entlassen und muss da gleich um 14.30 auffer matte stehen deswegen bin ich jez total im stress ich meld mich dann später wieder!

lg sarahlein

d{re]sssur4crack

so ihr lieben, werd mich jetz mal für nen tag verabschieden. fahr jetz dann zur physio und dann gleich weiter zu meinem freund (in der hoffnung dass wir uns nicht die köpfe einschlagen). morgen früh gehts dann gemeinsam an die uni, wir haben exkursionstag an die uni und er geht mit dass ich mich nicht verlauf. ich komm dann irgendwann so gegen morgen abend wieder. normalerweise nehm ich den lappy ja mit, aber das ist mir im moment zu viel zum schleppen.

meine knie sind heute erstaunlich brav, bin ja mal gespannt was die nach der physio sagen...

wünsch euch was *:)

lg astrid

A-nTnda06

Hallo,

ich hab heute eine Stunde früher "Feierabend", weil meine letzten 2 Kidis nicht zum Reiten gekommen sind. Ist doch auch mal schön!;-)

@ Steffi:

Ja ich schau jetzt auch aml was die Ärztin sagt und dann kann ich hinterher immer noch überlegen, wie ich das mit meiner Mutter mache. Vlt will sie ja auch gar nicht op machen...

Ich würd aber an deiner Stell schon mal mit der Schulter zum Ortho oder zumindest zum HA gehen.... Weil wenn du den Arm nicht mehr recht heben kannst, ist das ja schon was schlecht und das geht doch jetzt auch schon ein paar Tage, oder

@ Sara:

Ist doch nett, wenn er dir noch ein Folgerezept ausstellen will. Das machen Orthos ja selten so freiwillig.....

Mit dem Muskelkater könne wir uns ja zusammen tun ;-) Jaja die Physios ;-D

@ Katharina:

Naaaa was hat der Ortho gesagt??

@ Sarah:

Hey schön, dass du wieder raus bist!! Maria hat uns ja ein bissl berichtet, wie es dir so ergangen is. Aber das is ja blöd, dass das jetzt wieder dick geworden ist... Was hat denn der Ortho dazu gesagt?

@ Astrid:

Na dann wünsch ich dir viel Spaß!!;-)

So ich werd jetzt duschen...

LG Anna

A| n nY |i

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand mit Wärmebedingten Schmerzen bzw Unbeweglichkeiten des Knies zu tun ???

Oder weiß was es damit auf sich hat ?

Z.B nach ner heißen Dusche, oder Solarium etc...?

Liebste Grüße

sZaOra0hleVicn8x8

hey ihrs,

joa so jez hab ich zeit für nen ausführlichen lagebericht und was so abgelauen is die letzten tage.. maria und steffi haben euch ja schon auf dem laufenden gehalten.. wie gesagt hat die op über 2 std gedauert und das mit dem katheter hat nich so gefunzt wies sollte aber mich dipidolor gings dann *hehe* najo also es is wohl wieder ein erguss drinne n ganz guter jez aber es is nich heiss rot oder sonstwas und schubert meinte heute das es ne ganz normale postoperative schwellung is , man hat ja da die ganze entzündete synovia weggeschnitten , is klar das da dann noch n erguss drinne ist. Beugung is immo auf motorschiene bei45 grad, aktiv naja mit viel wohl wollen 35 bis 40°, aber die beweglichkeit muss halt jez laaaangsam wieder erreicht werden, bloß nich übertreiben... schiene is noch dran und das entscheidet man verlaufsmäßig wann die weggkommt konnte er mir heut noch nich sagen.. hehe der arme hab den heut mit fragen gelöchert ;-D Von Medis her bekomme ich Ibu 600, Omatrodingsda ka wie das heisst bin zu faul zu kuken is abern magenschutz, dann noch novalgin und Cephroal 200 mg isn antibitoikum. KG und Lymphdrainage hab ich auch wieder aber thomas kann ers donnerstag hmpf... Naja egal muss ich solang zu haus alleine üben. Dann is mri die linke patella ja in der zeit des kh aufenthaltes ein paar mal rausgerutscht und es kommt morgen ein orthopädietechniker in die praxis und passt mir ne ganz spezielle anti lux bandage an , der schubert meinte die gibs so nich in jedem sani haus, da bin ich ja ma gespannt... öhh und ach ja ich werd wohl ne reha bekommen ob stationär oder ambulant wird sich zeigen, aber er meinte wenners jez beantragt und ich nä woche loslegen soll das wäre noch zu früh man muss ersmal die schwellung wegkriegen und das knie etwas belastbar machen...

Joa also morgen muss ich wieder hin, blut abnehmen, bandage anpassen, und drauf schauen hoffen wa ma das es jez weiter bergauf geht!

Soweit von mir... von maria soll ich euch ausrichten, hab mir ihr getelt das sie wohl morgen zwischen 9 und 10 uhr op wird und man wird noch schauen was es jezgenau wird je nachdem vlt direkt ne raffung mit! Sie meldet sich aber morgen abend bei mir wenn sie aussem vollrausch erwacht *hehe*

LG Sarah

Shte%ffyimauIsal8x8

Servus Mädels

Hab mal ne Frage und zwar kann den bei euch jeder mitschreiben, der ein Problem mit dem Kniechen hat ???

Habe nämlich immer wiedermal Patellaluxationen und suche Gleichgesinnte bzw Gleichleidende ??? Bin nämlich schon sehr verzweifelt :°(

Gruß Steffi

K%at{har_inax88

so...endlich wieder daheim!!!!!

mann oh mann...die heimfahrt hat anstellen von höchstens 2 einhalb stunden mal 4 einhalb stunden gedauert. Stand schon in straubing ne stunde bis ich da überhaupt raus war weld a ne baustelle ist und die ganze stadt dicht war..naja in regensburg war dann zähfliesender verkerh und kurz vor erlangten ging gar nichts mehr da stand ich dann auch noch mal über ne stunde...achja lustige heim fahrt.bin jetzt echt voll fertig.

Naja zum orthotermin ansich... Naja er hat überlegt ob er ne erneute ask macht wegen kniescheibe und so..naja hat erdann erstmal wieder verworfen weil er halt net schon wieder aufmachen weil er das knie ja jetzt schon dreimla ask hat. Naja er hat jetzt nen letzen konservativen versuch gestartet um die schmerzen zu lindern...Muss jetzt für drei wochen so nen zinkleimverband tragen der zweimal die woche vom hausarzt gewechselt werden soll. Naja am 9.10 muss ich dann wieder hin und sollte es nicht besser sei dann wird er wohl doh ne erneute ask machen. und wenn ich es vorher wegen den schmerzen nicht mehr ashalten sollte dann soll ich auf jedenfal ehr kommen dann überlegt er isch ehr was...

Naja also jetzt heißts auf dem komischen verband hoffen auch wenn ich da noch net wirklich dran glauben kann...der verband nervt mich jetzt schon tierisch voraLLEM beim autofahren....naja hab jetzt auf jden fll wieder schmerztabs...naja jetzt heistß abwarten und hoffen...

so muss mich jetzt glaub ich hinlegen bin echt total müde...

wünsch euch alen noch nen schönen abend und ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH