Faden für alle Knieverzweifelten

Wcrena


Hallo

ich dacht mal ich meld mich au mal hier. Hatte im November 06 meine erste und hoffentlich meine erste Patellaluxation. Man warn des Hammerschmerzen. Bei mir war des auch so, dass ich mein Knie ne zeitlang auch kaum beugen konnte. Naja wurde dann am Anfang diesen Jahres operiert: mediale Raffung und laterale Release. War da übrigens au erst 16. Hab eigentlich kaum noch schwierigkeiten damit, tut nur manchmal nach dem Sport weh. Nur seit ner Weile knirscht und knackst mein Knie voll oft, hat da jemand ne idee was des sein könnte.

Grüßle Verena

T`ele-iClau


Hey ihr!!!

Mann jetzt schauen wir in der Schule nur noch Filme an und trotzdem hab ich keine Zeit zu schreiben :(v

Hab noch gar nix lesen können, hab nur gesehen, dass ihr wahnsinnig fleißig wart. WEITER SO!!! (wenn ich schon grad net dazu komm)

Also am Diensatg hatt ich ja KG, und mein Physio war ganz zufrieden, weil der Knubbel an dem Sehnenansatz ziemlich kleiner geworden ist und ich da auch net mehr so schmerzempfindlich bin. Drum hat er gleich mal toll rummassiert ;-) naja, aber anscheinedn bringt das bei mir echt was.

Morgen haben wir Bundesjugendspiele!!!:(v >:( :(v Hab ich ja sooooooo viel Lust drauf. Vor allem, weil ich dieses Jahr noch kein einziges mal Weitsprung, 100m-Sprint, 800m, Kugelstoß oder Weitwurf gemahct hab, und drum weiß ich auch net, ob ob ich 100, oder 800 m lauf und Kugelstoß oder Weitwerf. Hehehe Kugelstoß und Weitwurf sind nämlich meine Spezialdisziplinen :=o Ich kann da immer ganz froh sein, wenn die Kugel bis in das Kiesfeld kommt.

Davor ha ich och Klarinettenprobe, weil wir nächste Woche n Klassenkonzert haben. Und direkt nach den Bundesjugendspielen hab ich dann Physio. Mal schauen, ob er wieder so zufrieden ist. Bin eh schon gespannt, was meine Knie bei dem ganzen Springen morgen sagen werden.

Muss jetzt gleich wieder los, weil meine Freudnin für morgen noch n bisschen üben will und dann hab ich noch bis um 22 Uhr ne Sonder-Musikprobe, weil wir nächstes Wochenende nach Kircheheim-Teck auf so nen Wettbewerb fahren.

Also wenn ich es schaffe, meld ich mich heut Abend nochmal

Liebe Grüße

Claudi

dLressvurcxrack


@ marvischnuckel:

also ich hab mit dem rudergerät nur schlechte erfahrungen gemacht, seit meiner op kann ich das gar nicht mehr. und sarah ist glaube ich auf dem rudergerät mal die kniescheibe rausgesprungen....

@ wrena:

könnte ein beginnender knorpelschaden sein. grade bei der luxation hätte der knorpel geschädigt werden können und da ist es möglich dass der schaden mit der zeit schlimmer wird. aber am besten vom arzt abklären lassen!

B7ellDa-07


So ich meld mich dann mal wieder ab.. hab ganz schön bammel :°( :-/

Sarah und steffi werden euch dann sicher auf dem laufenden halten...

drückt mir die däumchen... hab euch lieb *:) Maria

STteffi:mauIsalx88


Hey Mädels

@ Maria:

Alles gute und TOI TOI TOI drück dir die Daumen. @:)

@Astrid: Wie gehts deinen Kniechen?

@ Claudi:

Lass dich nicht so stressen, Nur in der Ruhe liegt die Kraft ;-D

@Steffi: Hey, Wie gehts dir?

So Leute, heute war ich bei dem Arzt. Sein Vorschlag erstmal ein neues MRT zu machen. 0° Schiene belassen. Verdacht auf Knorpelabsplitterung aufgrund dessen auch die Blockade. Er sagte da hätte schon viel eher eine Operation statt finden sollen. Er hat Mediale Raffung mit Tuberositas Versetzung vorgeschlagen, aber nach dem MRT wissen wir mehr.

Lg Steffi

A nnax06


hallo,

also ich hab mit miener ma immer noch nicht diskutiert. i-wie gehn wir beide der sache aus dem weg... vlt sprech ich das thema heut abend noch an, mal schauen....

ja sonst is das knie so recht bescheiden. ich mach ja in den ferien immer so kinderlehrgang beim reiten. und heute habn wir mit den kidys votigiert. war auch ganz nett nur war es mein part die kinder aufzuwärmen und zu dehnen. ja und wenn so kinder zwischen 5 und 13 das machen sollen, muss man das alles so mindestens 10 mal vormachen und das fand das kniechen alles andere als toll und die hand auch... dabei war ich so bie der sache dass ich es gar nicht als so schlimm empfunden hab aber nachher :-o

@ maria:

hey, nochmal alles alles gutue auch von mir!! ich drück die däumchen ganz fest!!!

@ steffi:

ja es ist vlt wirklich nicht ganz schlecht, wenn die ärztin meiner mutter mal die sache erklärt und ich bin eigentlich auch ganz froh, dass die op will, weil so geht es ja nich weiter und die anderen konservativen sachen von den anderen 2 orthos habn ja auch nicht wirklichen erfolg gehabt....

@ verena:

es könne sein, dass der knorpel schon etwas angegriffen ist wegen der lux. kann nat. auch was anderes sein. so richtig kann dir das nur ein guter orthopäde sagen.

@ claudi:

na denn viel erfolg für morgen! du schaffst das schon und triffst die kiesgrube!!

@ steffi:

hm das mit der knorpelabscherung kann leider bie so etwas immer passieren und würde die buegehemung erklären. da ist ein mrt sicherlich sehr sinnvoll! aber mit der Tuberositas Versetzung wäre ich trotzdem seeeeehr vorsichtig!! also laterales releas und mediale raffung haben ja oftmals gute erfolge, aber bei der Tuberositas Versetzung bleiben diese doch ziemlich oft aus und es gibt auch fälle wo das wieder zurückversetzt werden musste, weil das nahc der op noch schlehter geworden ist.... aber nach dem mrt weißt du sicher mehr!

lg euch allen, mal schauen ob ich das jetzt mit meiner ma kläre..

anna

J+essiNca21.x85


Hallo.

Wie gesagt: Lass die Finger von der Tuberositas Versetzung. bei mir musste sie nach einem Jahr am letzten Donnerstag wieder zurückversetzt werden, weil ich mehr Probleme als vorher hatte. Habe es auch schon von vielen gehört, dass die Op meistens nur schlecht verläuft. Leider habe ich das zu spät kapiert :-(

Lg Jessica

S]tefvfim~ausal88


@Jessica der Arzt meinte zwecks Versetzung, dass eine Raffung und dg. nichts helfen würde, da ich eine Bindegewebsschwäche habe bzw Kapsel-Bänderschwäche.

Lg Sabrina

Avnnax06


@ steffi:

trotzdem würde ich es erstmal mit medialer raffung und lateralem release probieren und dann vlt ein halbes jahr warten, weil nach nem halben jahr kannst du den erfolg einer op erst richtig beurteilen. wenn es dann immer noch nicht besser sein sollte, kann man ja immer noch über die versetzung nachdenken... so würd ich das sehen und so hat das auch die ortho gesagt, bie der ich neulich war. und diese bindegewebsschwäche hab ich leider auch. dann bist du wohl auch so ein überbeweglicher gummimensch wie ich ;-D... na ja in der hinsicht knie ist das leider ziemlich nachteilhaft, weil das die lux wesentlich erleichtert... aber sie froh, wenn man hypermobiel ist, reißt man sich nicht so schnell ein band z.b. beim umknicken ;-) dann kommst du eher mit ner zerrung davon als andere.

lg euch allen

anna

s:a=rahl_ein88


hey ihrs

@Maria

Ich denke ganz ganz ganz doll an dich du schaffs das schon!!!!

@Mauselsteffi

kann mich da den anderen nur anschließen, lass bloß die Finger weg von ner Tuberositas Versetzung! Bei mir hat das Release ganix genutzt und die Raffung gibt jez nach 2 Jahren auch ihren Geist auf, aber ich würde diese Versetzung nichmal über meine Leiche machen lassen!!! Auch ich hab eine Bindegewebsschwäche... aber bitte bitte lass diese Versetzung nich machen , du hast hinter her mehr probleme als vorher!!!

@all

ich hab heut was vor beim doc hihi, da is neuerdings son schnuckeliger Student? assistenzarzt? weiß nich genau aber der sieht verboten geil aus und ich glaub klein Sarah hat sich etwas verkukt |-o Schätzungsweise is der auch noch unter 30 denk ich mal und vorgestern als der mit blut abnahm hab ich mich noch voll lange mit dem unterhalten und als die helferin drängelte meinte er " na jez lassen sie mich doch mal noch mit der jungen hübschen dame quatschen" x:) Wenn der heute wieder da is mach ich Nägel mit köpfen und frag den nach seiner handynummer |-o

Naja sons das knie is nach der folterstunde gestern bei obersadist thomas wieder etwas mehr dick geworden, kein wunder ich hab da die halbe praxis zusamm geschrien, blödmann ey... Naja ma schaun was der Schubert dann gleich dazu sagen wird... Beugung is aber iwie noch nich deutlich weiter als 45 grad..

Ich berichte dann später mal

LG Sarahlein

A*npna0x6


@ sarah:

na dann viel erfolg beim nach der handynummer fragen! :-) musst uns nachher ma berichte, was der dann gesagt hat!

T'ele-xClau


Huhu!!!

Sooo erstmal noch n richtiges herzllich Willkommen an Steffi und Verena von mir. *:)

@Maria

Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen für die Op :)*

@Verena

Ich würd dir auch raten zu nem Ortho zu gehen, weil Knirschen kann schon auf nen Knorpelschaden hindeuten, muss aber natürlich net sein.

@Sabrina

Hmmm ja in der Ruhe liegt die Kraft, hab nur das Prblem, dass ich das Gegenteil von nem ruhigen Menschen bin ;-D Hat aber gestern alles noch geklappt, nur unserDirigent war net wirklich zufireden mit uns. Was muss der auch so wahnsinnig hohe Ansprüche haben? Naja ist ja noch e Woche bis zum Wettbewerb.

Also ich selbst hab net wirklich viel Ahnung von Lateral Release, Mediale Raffung und Tuberositas Versetzung, aber ich würds trotzdem erstmal mit Lateral Release oder ner Raffung versuchen. Weil Jessica hat es ja selbst schon hintersich und jetzt ist es ja noc schlimmer wie vorher.

Du warst doch bei nem Chirurgen, oder? Ich würd bevor du dich zu ner Op entschliesst, vielleicht noch zu nem Ortho gehen, die sehen das manchmal etwas anders. Viele Chirurgen wollen am liebsten immer gleich operieren.

Naja nach dem Mrt weiste dann ja mehr.

@Anna

Und haste das Thema gestern noch auf den Tisch gebracht? Kann dich verstehen, dass es schwer ist, wenn deine Mama da net so richitg überzeugt davon ist. Aber das wird schon irgendiwe werden.*daumendrück*

Hihihi neee ich weiß net, wie ich in die Grube treffen soll, die Kugl ist einfach viel zu schwer ;-D Ich hab ja gestern mit ner Freundin noch n bissl Kugelstoßen und Weitsprung geübt, und bei mir hat das net wirklich so funktioniert beim Stoßen. ;-D Mein Leichtahtletiktrainer hat mir in den letzten Jahrer vergeblich versucht, mir das beizumbringen, aber irgendwie hat das nie funktioniert, war aber immer sehr lusitg. ;-D ;-D ;-D

Joa Weitsprung war net so toll, haben zumindest meine Knie gemeitn, bin ja schon gespannt wie das heute wird. Hab direkt danach Folterstunde bei Thomas.

@Sarah

nanana so kann sogar der Beushc beim Ortho schön werden, oder? Warst du schon beim Arzt? Viel Glück beim Handnummerjagen!;-) Erzäääääähl!!!!!

@all

Na wie gehts euch? Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns ist endlich wieder Sommer!!! Kein Regen und fast 30° solls heut noch haben, und am Wochenende dann sogar 35°!!! *freu*

Ich muss jetzt dann los in die Schule.

Liebe SONNIGE Grüße

Claudi

SHteff imaIuIsal88


Hey Mädels *:)

So nach dem ich von euch bez. der Versetzung gehört habe, werde ich mich strickt dagegen weigern diese auch machen zulassen,auch wenn der Arzt meint dass ist die einzige Chance, dann werde ich nach weiteren Chancen mich umsehen. Was mache ich wenn die Raffung nicht hält? Naja egal, werde schon einen kompetenten Ortho finden´, der mich da aufklären wird.

@Anna: Na wie geht dir denn?

@ Astrid:

Und dir? Knieschmerzen halten sich in Grenzen ? Hoffe ich mal. Wie gehts deiner Mum schon besser?

@ Sarahlein:

Und hast ihn dir geangelt? Wenigstens seine Handynummer? ;-D

@ Claudi:

Na dann gut, dann halt ich dir mal für den Wettkampf die Daumen. Ich war bei Dr Radinger ist ein Orthopäde.

Schönen hoffentlich sonnigen Tag,Mädels....

Lg Steffi

dkresxsurTcracxk


na ihr

oh mann irgendwie hab ich komplett den überblick verloren.

@ jessica:

freut mich dass du den weg jetzt doch noch zu uns gefunden hast :-D wie gehts dir?

@sarah: uuund haste die handynummer?

@ claudi:

na wie wars bei den bundesjugendspielen? bei uns wurden die heuer abgesagt, weil irgendwie keine zeit is. sagen zumidnest die lehrer....

@ steffi:

na große wie gehts dir was macht die schulter?

@ steff:

hey wasn los? meldest dich ja gar nich mehr...

@ anna:

und haste das thema mit deiner ma mittlerweile geklärt? oder is immer noch sozusagen funkstille?

ich lieg seid gestern mit nem monsterschnupfen im bett. war irgendwie ne geile schulwoche. montag exkursion, dienstag nur 3 stunden, mittwoch exkursion, und gestern und heute im bett. sprich die ganze woche nur 3 stunden schule ^^ ja was soll ich sagen meinen knien gefällt das im bett liegen überhaupt gar nicht. ich hab den eindruck je länger ich liege desto schlimmer werden die schmerzen :°( naja nachher muss ich eh noch raus, hab heut nachmittag noch nen zahnarzttermin. und das am freitag den 13... :-/ na das kann ja was werden...

ich meld mich später wieder

lg astrid *:)

A9nnOa06


hallo,

ich bin grad voll im packstress. ich fahre ja morgen für 3 wochen nach dänemark und wie ich mich kenne vergess ich wieder die hälfte.... na ja, grad hat ich dann noch das letzt mal kg na der ahnd. hat aber alles in allem auch nicht wirklich was gebracht, außer, dass ich jetzt vlt ein paar mehr mullis in den armen hab. ja und gleich gehts wieder in den stall kinder betreuen.

@ claudi:

danke fürs daumendrücken. das kann ich im mom gut gebrauchen. ne ich hab das thema noch nicht auf den tisch gebracht... also das heißt eigentlich schon. sogar im warsten sinne des wortes heute beim frühstück, aber meine mutter meinte dann nur "ne jetzt hab ich keine ruhe. lass uns das später besprechen...." na ja is die frage, was später bei ihr heißt....

viel glück nochmal beim sportfest und bei deinem sadisten ;-D

@ astrid:

ne noch herrscht funkstille..... >:(

alles gute für dich beim zahnarzt!! wird schon schief gehen... und gute besserung wegen der erkältung!

lg euch allen, ich meld mich nochmal bevor ich fahre

anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH