Faden für alle Knieverzweifelten

Jbes.sica<21.8x5


Hallo an alle!

wenn ihr nichts dagegen habt, dann werde ich hier auch mal ein wenig mitschreiben.

Wünsche erstmal allen alles Gute.

Mir gehts zur Zeit eher schlecht. war eben beim Doc wegen den Klammern und da hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. war etwas nervig. darf halt jetzt Wochen erstmal gar nicht belasten. Schmerzen sind noch heftig, will mich aber nicht beklagen.

wie geht´s euch so?

@maria: viel Glück für die Op.

Lg Jessi

A)nnax06


@ jessica:

hey du, dass hört sich aber nicht gut an... geht es deinem kreislauf denn jetzt wieder besser? wie lange darfst du denn jetzt nicht mehr belasten?

J4es"sicaa21.x85


Hy anna.

Wurde ja letzten Donnerstag operiert. Daher habe ich diese Kreislaufprobleme öfters. bin im Krankenhaus auch öfters umgekippt.

Jetzt gehts aber wieder. Habe ja eine Umstellungsop hinter mir. Dabei wurde das Schienbein 2 Mal gebrochen und mit einer >Platte und 8 Schrauben fixiert. Darf jetzt erstmal 6 Wochen nicht belasten und dann müssen wir schauen, wie der Knochen aussieht.

Das nervt echt.

Lg

S%teNffimauxsal88


@ Jessica:

Das kommt alles von der Tub. Versetzung?

Lg Steffi

J"essic!a261n.85


mhh. also alles hat mit Luxationen angefangen. Hab mir vorher aber auch schon mal die Kniescheibe gebrochen.

Anschließend habe ich im Mai 2005 ein laterales Release bekommen. Mir ist aber weiterhin die Kniescheibe rausgesprungen. Dann habe ich im oktober 05 eine mediale Raffung bekommen.

Half alles nichts. also im April 06 ein release + Raffung + Versetzung.

Seit dem ist mir meine Kniescheibe nicht mehr rausgesprungen. das hat ja dann mal funktioniert.

Mein Problem ist aber, dass ich eine außenrotation im Unterschenkel habe. Mein Fuss stand mehr als 30 Grad nach außen. Dadurch habe ich extreme Knie + Rücken und Hüftschmerzen bekommen.

War dann beim Doc. und der hat nur gemeint, warum das noch keinem aufgefallen sei.

Er hat dann letzte woche die Umstellung gemacht und die Tub. wieder zurück versetzt. Daher würde ich mir nie wieder die Tub. versetzen lassen.

Falls noch Fragen sind, dann könnt ihr ruhig fragen!

Alles Gute!

SEara Nxina


Hallo zusammen ,

@Sarah Na dann viel Erfolg bei der Jagd .

@ anna Viel Spaß im Urlaub ,

hoffentlich ist das Wetter dann besser und nicht nur Regen .

Tja zu mir ,was soll ich sagen halt Freitag der 13 .....

Bin ganz normal mit Schiene gegangen und dann kam so nen ja sagen wir mal knacken ( so als wenn man nen Gummiband zerreißt ) und heftigst Schmerzen . Seitdem Schmerzen beim gehen und Strecken .

Also ich zum Doc ,und der war mal garnicht begeistert . Hat nur so ein bißchen drauf rumgedrückt aber kann ja keine richtige Untersuchung machen . Aber bei diesem bißchen drücken guckte er nicht sehr begeistert und meinte dann nur so ,tja bei meinem Knie gäbe es dann nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten noch einen KB Ersatz zu finden .

Muss dann Montag zum Kernspin und Dienstag gleich wieder zum Doc .

Bis dahin schonen ,hochlegen ,kühlen ...

Das ist doch alles nur nen böser Traum .

Wenn ich wenigstens irgendwas verbotenes gemacht hätte ,nein alles beim normalen gehen .

Das kann nicht wahr sein . Und dabei funktionierte alles so gut ,beugung streckung ( ist nu miserabel ) , schmerzfrei gehen und jetzt alles für die Katz oder wie , bleibt mir nichts anderes über ,muss dann jetzt einfach abwarten aber da ist einem echt zum heulen .

Bis später mal und dann les ich mir euern Rest mal durch

Sara

s`arah lxe*i*nA88


@ saranina

auujeee... das is ja ne sch*** drücke dir die daumen das nix passiert ist..

@jessica

joa dann ma willkommen von mir =) und gute besserung dir hört sich ja echt übel an...

@all

muhaha ich bin wieder daaaaa x:) x:) das war vielleicht was, schubert und mein schnuckel kamen beide wieder in die kabine und iwie hatte ich keine chance den doc alleien anzusprechen und war schon voll depri... aber dann hat er wohl irgendwie innem unbemerkten moment mir nen zettel in die seitentasche von mein rucksack gesteckt , habs ers gemerkt als ich schon inner bahn saß und zwinkerte mir nur so zu und ich dachte mir so häää naja inner bahn kuk ich so hab son netzteil anner seite was isn da fürn zettel kuk so hat der mir auf nen kleinen weißen zettel geschrieben " ich riskiere zwar meinen Job aber meld dich doch mal und dann seine nummer" hach ich kanns ganich glauben ich weiß garnicht was ich ihm schreiben soll |-o x:) x:) ich schwebe grad auf wolke 7 iwie..

und mein knie war schubert auch sehr begeistert, es is etwas abgeschwollen insgesamt seit mittwoch und er war sehr zufrieden und meitne das man jez nen mittelweg zwischen bewegung und zu ruhe kommen und abschwellen finden muss.. die schiene bleibt dran, die strümpfe können aus, antibiotika muss ich weiter nehmen, joa meine blutwerte waren soweit ok... das einzige is ne leichter rötung die jez wieder da is das soll ich beobachten und wenns sichs ausdehn morgen zwischen halb zehn und halb elf einma vorbeischauen, aber ich hoffs ma nich...

Joa jez sitz ich hier mit nem dauergrinsen und dem handy inner hand und weiß net was ich dem tippern soll, er heisst übrigens Christof Löhr.... hach ich kanns noch ganicht fassen... dachte ja ers scheisse das wars dann wohl weil ich zu feige war im beisein vom schubert...

Mal schaun ob ich mich gleich überwinden kann und ihm was tipper *hibbel*

LG sarah

S4teffimPausalx88


Na Sarahlein, dass ist ja dein ,,Traum'' in Erfüllung gegangen. ;-D Jetzt nur MUT und schreib ihm. :-)

Lg Steffi

Sgara Nxina


@Sarah Na hast ihm schon geschrieben ?? Tja da hat dein Knie ja doch noch was gutes . Aber jetzt keinen Blödsinn mit dem Knie machen um ihn öfters zu sehen . ;-)

Sara

T}eIle-Clxau


Hey ihr!!!

also die letzten Bundesjugendspiele meines Lebens sind vorbei!!!;-D Bin sogar ganz zufrieden, beim Kugelstoßen hab ich mit ner 4kg-Kugel 6,76m geschafft, echt so weit hab ich das Teil noch nie gebracht, bin damit zwar immer noch net wirklich gut, aber für mich ist das absoluter Rekord. Ich glaub, die müssen sich da irgendwie vermessen haben, das kann gar net sein. ;-D Weitsprung hab ich voll vermasselt, weil mein Anlauf total falsch war, hab nur 4,03m geschafft. Und die 800m bin ich in 2:39 gelaufen. Bin zwar schon mal 2:28min. gelaufen , aber das war vor 2 Jahren, wo ich noch 2x pro Woche Leichtahtletiktrainign hatte und auch noch keine Knieprobs. Joa die haben beim Weitsprung rumgezickt, denk mal weil ich mich da ja fest abstoßen muss und beim Einlaufen haben wir so Laufübungen gemacht, die wir im Training auch immer gemacht haben, und bei manchen Sachen, wo man sich fest abstoßen muss und die Knie ziemlich gebeugt hat, hat es voll uner der Kniescheibe gedrückt. :(v

Joa Physio war ganz okay, hat mich direkt nach den Bujuspielen schön durchgeknetet. ;-) Hehehe, aber dafür hat er umso mehr meinen Sehnenansatz geärgert.....tststs das hat ihm gefallen ;-D

@Sabrina

Danke fürs Daumendrücken, hat glaub ich was geholfen.

Achso, hab dich glaub ich mit jemandem verwechselt. Dachte du seist bei nem Chirurgen gewesen. Hab nämlich nicht unbedingt nur gutes über Chirurgen gehört.

@Astrid

Ist ja gemein, bei usn hätten sie die auch absagen können. Eigentlich wären se letzte Woche Donnerstag gewesen, aber da hats ja nur geregnet und drum hat man sie verschoben. Naja aber eigentlich wars doch ganz lustig, nur halt supermega heiß. Mir wird da immer total schnell schwindlig und heute hab ich mich nach dem Kugelstoßen in die Wiese gesetzt, dann wollt ich für die 800m aufstehen und was passiert, natürlich mir flimmerts wieder total vor den Augen. :=o

Da haste dir aber das beste Wetter zum Kranksein ausgesucht, oder? Gute Besserung!!!

Wie wars denn beim Zaharzt?

@Anna

Danke fürs Daumendrücken!!!

Hmmm, ist ja blöd gelaufen mit deiner Mama. Na vielleicht wird es ja im Urlaub was, da hat sie doch bestimmt Ruhe.

Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut bei hoffentlich ganz schönem Wetter. Aber lass uns in Bayern auch n paar Sonnenstrahlen übrig. ;-)

@Maria

Na haste die Op gut überstanden?

@Jessica

Herzlich Willkommen!!!

Das hört sich aber net so toll an mit dir. Ich wünsch dir, dass das jetzt wieder wird, wenn die Tub. zurückversetzt hat.

@Sara

Acu du Sch*****!!! Wünsch dir, dass da nix ernstes passiert ist. *dichmalknuddel*

@Sarah

Gratuliere!!! Dann ist dein Knie ja jetzt bestens versorgt, oder?

@Steff

Na was machen deine Knie so?

@Steffi

Und wie gehts? Ist die Schulter schon wieder besser?

So heut Abend gehts noch aufs Lagerleben *freu* Im nächsten Ort ist Tänzelfest, ist so n uraltes Fest. Denk mal das wird ganz lusitg.

Liebe Grüße

Claudi

KVathamrina=8x8


Hey Leute!

Sorry dass ich mich im momet so selten melde....Bin gard weng durcheinander...sollte ja gestern zum Hausarzt um den blöde verband wecslen zu lassen. naja war dann dort und die ärztin meinte nur des bringt ja eh nix hat den erband abgemacht und keinen neuen ran gemcht...also nicht dass ich jetzt auf den blöden verband schraf wäre...aber mich nervt des das jeder arzt was anderes sagt...und eigentlich kann doch der ha net einfach wenn des nen spezialist nordnt ohne sich mit dem abzusprechen des net machen oder? was meint ihr dazu. naja eine mum war ziemlich sauer und wollte da heut mal anrufen weiß aber net ob sies schon geamcht hat ahbe noch net mit ihr gesprochen.

Naja und dann war ich gstern noch bei der physio...die hat mich dann auch noch mal verwirrt...die hat gemeint warum eigetnlich noch kein art drauf gekommen ist ne umstellungsostetomie zu machen...weil meine x-bein stellung extrem sei...naja der aler erste bei dem ich war hatte des vor der ersten ops chon mal angesprochen aber danach war des auch gleich wieder vom tisch...naja war ja zum glück net der ortho der des gemeint hat...

So mein knei geht auch anch wie vor total bescheiden...

Und am wochenede ist bei uns samba festival...naja da will ich eigentlich hin...hoffmein knie macht des mit.w.erd wohl ur sicherheit die bandage ran machen...weiß aber nt ob ich ne schmerztab nehemne soll oder net... mal schauen.

@ Jessica:

auch von mr ein gan herzliches willkommen!

@ sarah:

Na da kann man dem sch*** knie ja auch noch was gutes abgewinnen ;-)...und has ihm schon geschrieben?

@ claudi:

Hey da sind doch di bundesjugendspiele ganz gut gelaufen. Zum glück muss mand a bei uns ab der 11. nimmer mir machen...wir müssen nr ei der klassenolympiade von den 9. und 10. helfen....ist aber auhe rst in der letze schulwoche.

@maria. Und hast du die op gut überstanden?

@ al.:

und wie gehts euch denn allen so? was machen ie knie?

S wünsch ech noch nen schönene tag.

liebe grüße

katharina

S)aray _Nixna


Huhu ,

einer von euch ne Ahnung was das ist , wenn im Knie so nen brennen ist ??

@katharina Was hast du denn für nen Hausarzt . Also entweder soll deine Ma da mal anrufen und ansonsten würd ich an deiner Stelle ,äh in Straubing ?? , anrufen und der soll dann bei deinem HA anrufen ,ich meine so geht das denn ja nicht .

Sara

sTarahlreixn88


kurzer lagebericht von maria hab grad mit ihr getelt:

joa es wurd gemacht die raffung, release, die sehne und schleimbeutel und joa der knorpel siet auch net so rosig aus, dritt gradig geschädigt. Sie hat aber noch ziemlich arge schmerzen nur wollen die ihr immo noch nix stärkere als novalgin/tramal geben aber sie will da gleich noch terror machen. Das knie sieht wohl sehr dick aus und irgendwie ios noch niemand auf die idee gekommen ihr nen coolpack zu bringen. Joa ich halt euch dann weiter auf dem laufenden

joa und ich hab dann grad mit dem christof gesimst, er is 27 und er holt mich morgen ab und dann machen wir was was hat er aber noch nich verraten ohmann ich bin so aufgeregt hihi

dhressurVcracxk


hi ihr

so jetzt melde ich mich auch mal wieder. ich hab endlich die ZUSAGE FÜR DIE REHA !!! :-D endlich aber doch! ich dachte schon das wird nichts mehr. am montag um 2 gehts los, besprechung mit den ärzten, behandlungsplan ausarbeiten, klinikführung, und nachdem ich schon sportzeug mitnehmen muss denk ich auch dass die da gleich anfangen wollen. ahc ja so wie ich das verstanden hab kommt da erst n doc der mein knie anschaut und dann nochma n physio der dann auch noch seinen senf dazu gibt. :)^

jo beim zahnarzt wars recht chillig. der hat mal wieder nur gegrinst, gehör ja schließlich zu seinen lieblingsopfern und war nach 10 minuten und ner zahnsteinentfernung auch schon wieder draußen. ;-D hab dann noch ne neue sonnenbrille beim optiker bestellt und dann gings wieder nach hause.

in dem ganzen stress versuch ich mal nich an meine knie zu denken, wobei das linke recht brav is, das rechte aber ne neue macke hat. sobald ich das knie nur n bissl belaste stichts voll an der außenseite. aber ned an der kniescheibe so wie sonst, sondern wirklich an der außenseite des knies ??? was is denn das nu wieder?

@ kathi:

kann verstehen dass du total verunsichert bist. wär ich auch. aber das ist leider oft so dass dir jeder arzt etwas anderes erzählt. hat deine ma schon was erreicht?

@ sarah:

icq

@ claudi:

schön dass du die bujuspiele überstanden hast!

@ steff:

hey wo steckst du denn? was hat der ortho am dienstag (oder wars montag) gesagt??

@steffi: na große wie gehts dir?

@ jessica:

hat sich dein kreislauf wieder eingekriegt?

so ich hüpf jetz noch schnell unter die dusche, mein schatz kommt gleich von ner exkursion heim und dann gleich zu mir :-)

wünsch euch ne angenehme nacht!*:)

lg astrid

S[tefafiHxV


hey meld mich auch mal kurz.bei mir gibt es nicht wirklich was neues.meine schulter scheint sicher wieder zu erholen.war wohl wirklich nur nen nerv der eingeklemmt war.naja die knie machen eigentlich nix was ja auch mal ganz gut ist nur zieht es im linken in der kniekehle ganz schön.das wetter wird auch endlich besser.hab mir heute noch ne kurze jeans geholt weil wir bekommen ja sommer.

hoffe bei euch ist alles klar soweit.

bye bye steffi *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH