» »

Faden für alle Knieverzweifelten

sSarvahAleixn17


Hallo zusammen,

Als erstes mal zu meinem Knie, ist nicht wirklich besser heute. War heut morgen dann beim Hausarzt. Der war auch nicht wirklich begeistert, hat mir Heparin Spritzen verschrieben damits keine Thrombose gibt während ich an krücken geh na super *grr*. Soll halt viel hochlegen, kühlen, TENS Gerät gegen den Muskelabbau benutzen und hab Tramadol Tropfen bekommen wenns garnicht mehr geht hab ich bis jezt aber noch nicht genommen. Und der hat mich dazu verdonnert heut und morgen zu hause zu bleiben und nicht zur schule zu gehen damit sich das knie beruhigen kann >:( Tolle Kacke... Naja Donnerstag muss ich wieder hin wenns bisdahin nicht besser aussieht gehts ins Kernspin :-/

Soweit zu mir...

@Steffi

das das Ruderergo gift fürs knie wusst ich auch so hab ja schliesslich jahreslang leistungssportlich gerudert ;-)

hoffentlich wirst du nicht krank :)^

@Sara

also auch wenn ich selber kein Stück besser bin ;-D muss ich auch mal schimpfen , joggen ist aboslut gift fürs knie, da brauchste dich net wundern dasses dann streickt. Gute Besserung :)*

@Claudi

super das du endlich nen arzt termin hast! Drücke dir ganz doll die Daumen!! :-)

Auf die Blitzer brauch ich nich aufpassen da ich immo garkein Auto fahren darf *Heul*

Apropo Blitzer wünsche dir viel Spaß in der Fahrschule, ich fand den theorie unterricht immer ätzend langweilig zzz Aber die Fahrstunden warn auch nich besser *g* Das is son geiles Gefühl wenn du endlich nicht mehr son Meckerbolzen neben dir sitzen hast und dich an gewisse dinge nicht mehr haargenau halten musst. Ich weiss noch wenn ich einmal 2 km/h zu schnell gefahren bin :-o weltuntergang^^ oder bei jedem kleinsten ausscheren blinken damit verwirrt man doch nur die die hinter einem fahren^^ Naja lange REde kruzer Sinn, wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in der Fahrschule und freu dich auf den Tag an dem du alleine hinter steuer sitzen kannst :-D

Grüüüüüüüßle Sarah

B8ella-40x7


Hello everybody! *g*

Ohje bin so auf Englisch eingestellt z.Z. tja erstmal tut mir echt Leid aber ich bin momentan echt nur im Stress!

Hm, ich weiß ehrlich gesgat ned wo ich anfangen soll knietechnisch gesehn läufts grad alles andere als rund >:(

DIe Eishalle... ich sag da mal besser nichts zu , ich bin zwar nicht hingefallen oder so ,aber ich hab nen spagat aufm eis gemacht was dem knie natürlich ned gefallen hat :°( tut irgendwie gar ned gut :(v

tja also wars am samstag dann relativ viel und relativ spät ... und am sonntag gings dann knall hart weiter mit programm erst zu meinen großeltern essen und anschließend abends mit den anderen engländern raus ... n bissl tanzen, was trinken und so... hmmpf hat dem knie auch ned gefallen aber ich hab mich irgendwie so durchgeschleppt.

Gestern war becky dann in der eifel mein daddy hat sie dann abgeholt am bahnhof , während ich beim doc war .... ähm tja das knie schaut echt genial aus :-( die hat erstmal nen schock bekommen und meinte ich solle mich doch um himmelswillen in den nächsten tagen zurücknehmen.

Zu den Tabs sie wirken irgendwie ned so wie sie sollen. WIr schauen uns das nun weitere 2-3 wochen an und wenns ned wirklich effektiv was bringt steigen wir auf infusionen um

:-(

und am donnerstag morgen muss ich zur blutabnahme sie will mich im bezug aufs knie doch nochmal auf einiges testen....

so ganz normal is das alles ned... vorallem ned das es jetzt so tierisch warm und geschwollen wird?!:-/

JA und heut hat ich stress pur erstmal 3 stunden mathe geschrieben *AAHHHH* (gestern 3 stunden deutsch) auch noch so nebenbei mit den engländern -.-)

und dann zack zack nach haus essen umziehen für die kg , becky abholen,zu kg, in den fitnessraum, zack zack nach haus, zack zack ins restaurant und dann wieder nach haus tjaaa.. und jetzt bin ich platt und mein knie motzt so wie es irgendwie noch nie gemotzt hat .

Ich weiß ned vielleicht kommt das jetzt alles raus? so hats doch vorher ned gestreikt :°_ :°( :(v

Naja ich wünsch euch was ich komm ned so wirklich dazu alles zu lesen nur kurz:

@ sarah:

gute besserung . machst aber auch sachen!

@astrid: was macht der finger?

@ all:

passt auf euch auf , auf das mir keine klagen kommen ;-)

achjaaaa sarah.... ich glaub ich brauch pillen ;-D

lieeeeeeeeeeebeeeeeee grüüüßchen *:)

Maria

BVellwa-K07


ich verzweifle grad ... eigtl bin ich hunde müüüde war son langer stressiger tag aber dieses scheiß knie gibt einfach keine ruhe :°( :°( :°( :°( hab dann jetzt doch mal n paar tropfen genommen :(v

ibu's bringen ja eh nur magenschmerzen >:(

mensch, was ist das nur wieder?!?!:°(

verzweifelte grüße

SYteff?iHV


Na Mädels

so hab jetzt erst mal nen termin für den ortho mir besorgt. ist zwar erst ende märz aber das ist ok denn normal wartet man da noch länger auf einen termin. tja was soll ich sagen meine knie bessern sich nicht wirklich aber das scheint ja schon normal zustand zu sein. das wetter ist heute richtig schön hier. werd sicherlich nachher noch ne runde raus gehen.

@ maria:

naja das deine knie das nicht so toll finden ist ja schon klar aber du wusstest ja worauf du dich da einlässt und es wird ja auch wieder besser wenn der ganze stress nachlässt. haben denn die tropfen ein wenig geholfen?

@ sarah:

was macht ein knie? gehts weiter bergauf? und wie bekommt es dir das du nicht zur schule kannst? ist vieleicht so erst mal das beste wenn du die tage ruhe hast. hoffe das es nicht wirklich was schlimmes ist.

@ astrid:

wie gehts dir? was macht die schule und die knie?

@ claudi:

ist ja supi das du auch endlich nen termin bekommen hast. drück dir schon mal dafür die daumen.wie gehts dir sonst so?

@ nadja:

wie gehts deinem knie heute so? man da hast ja echt schon ne krasse leidensgeschichte hinter dir.

@den rest: wie gehts euch so?

ich werd jetzt erst mal meine haare waschen denk ich mal.

bis später steffi

i}scVhnaxz


Hallo!!

Oh mann...hier hört man sachen!! Ich dachte ich habe schon einen Leidensweg hinter mir doch das ist noch gar nichts zu einigen hier!!

Mein Geschichte:

Ich bin 18 Jahre und fahre seit 10 Jahren Skirennen auf Landesebene (Bin Österreícher...genauer Oberösterreich). Vor 4 Jahren hatte ich den ersten Skiunfall bei dem mir das Knie weh tat! Doch das verging mit der Zeit wieder und ich dachte mir nichts besonderes dabei! 2 Jahre später sprang ich in der Schule um einen Ball zu fangen und kam unglücklich auf und es verdrehte mir das Knie => Innenmeniskusriss!! Es folgte eine Arthroskopie und bei der OP endeckten sie, dass das vordere Kreuzband gerissen ist, dass es aber kein "neuer" Riss ist sondern es schon länger gerissen ist (beim 1.Skiunfall)!

Die Muskeln hatten mein Knie 2 Jahre ohne Kreuzband zusammengehalten, wobei auch der Knorpel etwas beschädigt wurde!

6 Wochen nach der Arthroskopie => Kreuzbandplastik! Das alles war im Mai 2005 und nun folgte hartes Aufbautraining für den nächsten Winter!

Im nächsten Winter war ich so gut drauf wie selten zuvor!! Hatte auch den Muskel vom kaputten Fuß wieder komplett aufgebaut ohne irgeneinen Unterschied zum anderen Fuß!!

Doch letzten Sonntag 11.Februar 2007 war es wieder so weit: Beim 3ten Tor hob es mich aus und es verdrehte mir wieder das Knie! Als ich versuchte das Knie zu belasten => Höllenschmerz!!

Nun warte ich auf die Auswertung der Magnetresonanz des Knies die ich gestern habe machen lassen! Der Arzt hat gemeint, dass das Kreuzband vermutlich wieder gerissen ist (Er sagte das Knie hat einen "weichen Anschlag"!)

So bald ich morgen weiß was genau ich mir zugezogen habe melde ich mich wider!!

A@ n n xi


Hallo ihr Lieben, ihr erinnert euch an mich "Neuling"?

Hab jetzt am 2.03. OP-Termin....

Plica wird entfernt!(scheint doch gerissen zu sein)

Meniskus wahrscheinlich teilentfernt.

Und ob am Knorpel was gemacht wird, weiß ich gar nich so recht!!!

:-/

Hoffe danach wirds besser!!!Angst....

Nyad\delw-x18


Also ich habe mal wieder zum Schmerzmedikament gegriffen.. Seither halte ich es noch so einigermaßen aus. Dem Doc habe ich jetzt mal Ein Brief geschrieben gebe ihn am Freitag ab vielleicht hilft das ja dann mal, mal sehen was da raus kommt.

Ach ja das Tens gerät habe ich auch wieder bekommen!!!

@Sarah du machst ja auch so Sachen na dann Kühl mal das Knie aber nur so ca 10Min wurde mir auch erst gesagt man soll es nicht so lange drauf lassen das wäre nicht gut.

@Bella und wie lief die Mathe arbeit? Ist ja ganz schön lange gewesen. Du hast ja auch schon einiges mitgemacht mit deinem Knie hoffentlich gehts dir auch bald besser.

@ischnaz Da bin ich mal gespannt was morgen raus kommt bei dir hört sich ja auch nicht toll an.. Mh hoffentlich musst du nicht nochmal Operiert werden. Wünsche dir alles gute

Viele Grüße

Nadja

dqre>ss8ucrcrxack


*uff* euch kann man ja echt nicht allein lassen. kaum is man mal 2 tage weg, begegnet einem hier eine schreibflut die einen vom stuhl wirft ;-D

dementsprechend hab ich auch noch nicht alles gelesen.

ich bin jetz grad von der schule gekommen, werd jetz schnell hausaufgaben machen, duschen, und um 7 muss ich schon wieder in der schule sein. da is heut abend so ne doofe kollegstufeninfo, und naja da muss ich halt hin :-/ und mein freund hat jetz semesterferien und nach der stressigen klausurzeit bei ihm wo ich seiner meinung nach zu kurz gekommen bin will er jetz natürlich auch wieder mehr von mir haben. drum bitte ned böse sein wenn ich mich momentan ned so oft melde. |-o

ich war gestern abend noch im fitnessstudio. ich könnt ja ned sagen dass ichs übertrieben hab, aber das rechte knie war danach mindestens doppelt so dick wie das linke und hat höllisch weh getan :°( (komischerweise ahuptsächlich innenseite und kniekehle...) weiß echt nicht was das schon wieder war. heute tuts immer noch ziemlich weh. naja gestern das hat dann mal wieder zu ner grundsatzdiskussion geführt, weil ich ja schon lange nicht mehr beim arzt war, weil ich des ned einseh. weil mir eh keiner helfen kann/will. und ich hab keinen bock mehr mir immer wieder anhören zu dürfen "ja das bilden Sie sich eh alles nur ein". danke aber da kann ich drauf verzichten. ich weiß dass ich schmerzen hab und da soll so n dahergelaufener halbgott in weiß mal schön sein zu groß geratenes schnäuzchen halten >:(

naja, mein freund meint halt dass ich was unternehmen muss und dass er will dass ich wieder gesund werd und des is doch kein zustand so. aber ich hab halt auch kei patentrezept und ich weiß echt ned wie der sich des so einfach vorstellt. klar, wünschen kann ich mir viel, aber deswegen ändert sich an meim knie noch lange nix.

meim finger gehts soweit gut. war am montag beim arzt, der is zufrieden wies heilt und am freitag kommen die fäden raus. tut eigentlich gar ned weh, außer wenn ich mal zu fest drauf gedrückt hab.

ein herzliches willkommen an unsere neuen! hab zumindest beim durchblättern namen entdeckt, die mir unbekannt waren. ich versprech dass ich sobald ich n bissl zeit hab alles lesen werd ;-)

so aber jetz muss ich auch schon wieder weiter.

machts gut!

lg

astrid

SQara xNina


Hallöchen Mädels ,

ich weiß joggen is nicht gut ,aber sollte doch wohl nach nem Jahr drin sein ,oder ?

Selbst die letzte Atroskopie is 5 Monate her und da wurde nicht viel gemacht .

Nun werde heute dann mal ins Fitness Studio , da es hier regnet und da is eh nichts mit joggen.

Waren gestern zum Handball gucken , dhb pokal ,aber leider verloren :-(

Boa ich glaube werde alt ,heute morgen war der Hufschmied da und ich komme mir vor als wenn ich mindestens 40 Jahre älter wär :-)

Im Mai gehts endlich in Urlaub ,juchu , da freu ich mich schon drauf.Egal was der Arzt in München entscheidet ,eins weiß ich , erst danach kann er es machen.

Sara

NvaVdde\lx-18


imme diese Kopfsache

Diese Aussage das man sich die Schmerzen und das es Eine Kofsache wäre bekomm ich auch Immer von dem Doc jetzt zu Hören.... Finde ich auch voll die Frechheit!!

Na ich bekomm jetzt auch bald wieder jede Menge Schulaufgaben da habe ich dann was zu Tun.... Endlich mal wieder bissle Abwechslung. So langsam wirds nämlich sehr Langweilig Zuhause..

Also alles gute Bis bald

Nadja

sAarah]lein1x7


Huhu zusammen,

ich hab mir nen ruhigen couchtag gemacht. Morgen gehts wieder in die Schule da kann mein Hausarzt sich auf den Kopf stellen und dabei Heidi singen ;-D Knie is ein wenig minimal besser, mein Physio hat heut nen Hausbesuch gemacht , voll praktisch eigentlich aber ich dachte ich hätte dann wenigstens eine Ausrede wieso ich doch raus darf *grr* >:( ;-D Najo meine Beugung stagniert leider schwellungsbedingt immer noch bei ca 80 bis 90°. Und von den blöden Fraxiprain spritzen hab ich schon nen blauen Fleck ich hasse es mich selber zu piksen >:(

Morgen geh ich wieder zum Hausarzt , ich denke ma der wird mich dann Richtung Kernspin schicken :-/

Hach mann...

@Mariaaaaaaaaaaaaa

Pillen müssten schon angekommen sein ,hab sie per Eilkurier losgeschickt ;-D

Wünsche dir ganz dolle gute Besserung deinem Knie und Durchhaltevermögen für die nä Tage lass dich nicht unterkriegen!!

@Steffi

drücke dir jezt schon die Daumen fürn Ortho das da was gescheites bei rum kommt, aber hast recht bis ende märz is ja noch was hin.

Naja im Prinzip ists gut fürs Knie das ausruhen , aber naja jedes Stunde LK die ich verpasse ist tödlich fürs ABI, hab halt Dienstag stunde bio und stunde deutsch verpasst das geht noch sons halt die "unwichtigen" fächer, deswegen muss ich morgen wieder da ich morgen jeweils doppelstunden LK hab, aber das wird schon klappen mit nem Stuhl zum Bein hochlegen.

@ischnaz

erstmal herzlich willkommen in unserer lustigen Runde :-)

drücke dir morgen die daumen für das ergebnis , hoffentlich ists nicht wieder das kreuzband :)^

@Anni

drücke dir die Daumen für die bevorstehende OP, aber ein bisschen Zeit ists ja noc hbis dahin

@Naddel

danke für den Tip mit dem Eis, wusst ich aber schon :-)

Bin ich ja mal gespannt ob da was bei rum kommt mit dem Brief, ich würd da aber echt nit mehr lange rummachen sondern mir nen anderen arzt suche, echt, dein jetziger erscheint mir etwas sehr suspekt!!

@Astrid

dein Problem kenne ich sehr gut, von wegen Kopfsache und so da kann man echt an die Decke gehen. Hatte ja mal erzählt das mir auch ein Arzt sagte ich bilde mir das nur ein, das käme weil ich zu viel Stress hätte... Was diese Halbgötter glauben ist echt der Hammer, zum Glück gibts solche und solche und ich hab jezt einen gefunden der mich immerhin ersnt nimmt aber ja auch keine ideen hat. Aber mir ist ein mitleidiges Wort lieber als irgendwelche irrsinnigen Unterstellungen , man hat ja auch nix bessres zu tun als sich das alles auszudenken %-| Ich könnte schon wieder kochen vor Wut wenn ich daran denke *aaarrrggghh* Am besten man stellt dies Flachpfeiffen alle in einer Reihe auf und boxt sie alle samt weg echt ey ;-D ;-D muhahaha^^

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Freund :-) ICh hab ja leider zur Zeit keinen, bzw seit fast nem jahr nit mehr aber ist zu zeit vlt auch ganz gut so...

So soweit erstmal von mir!

Schönen Abend Euch allen noch

Grüüüüüüüüüüßßßllleeeee Sarah

BYellra-07


hey ihr!

so wirklich besser gehts mir nicht. -.-

knie spinnt total.... schmerzen naja wenn man die richtigen mittelchen nimmt *g* merkt man wenigstens fürn paar stunden nix.

Trotzdem irgendwie bin ich total down. waren in der nudeloper und danach noch raus.... knie beruhigt sich einfach ned

:°_ :°(

Aber morgen Karneval *jeahj* wenn das knie ned so motzen würd fänd ich das noch toller *g*

Hier in Köln geht morgen die Post ab ;-D 8-)

joa naja erstmal muss ich zur blutabnahme mein doc will mich ja noch auf so einiges testen und einiges überprüfen... hmmpf mal schaun was dabei rum kommt.

und dann gehts los schminken... umziehn hinfahren... ahhhh ich sehs schon kommen vor dem WE beruhigt sich mein knie ned

>:(

wenn überhaupt :-(

@ sarah:

ohja danke kann ich gebrauchen der tag war einfach nur heavy :(v

@ astrid:

Kopfsache... hehe schon lustig das wir das anscheinend fast alle mal uns anhören mussten^^ echt ne frechheit. Muss man sich mal vorstellen man geht dahin weil man hilfe haben möchte und vorlauter shcmerzen ned mehr weiter weiß aber nein wir bilden es uns ja nur ein ;-) achjaaa was sind wir doch für welche^^

@alle andren hoffe euch gehts soweit ganz gut.

das wars erstmal von mir bin total k.o.

und mein knie motzt also guuuute nacht zzz

grüüüüüße

maria

T#ele-uClxau


Hey Mädels!!!

Komm grad vom Arzt. Tut mir leid, aber ich kann des jetzt net alles lesen, hol ich aber nachmittags nach, versprochen. ;-D

Muss nämlich eigentlich wieder in die Schule, aber ich geh erst zur 4., LATEIN *angsthab*, ich hab nämlichnix glernt und geh einfach ne Viertelstunde später hin, dann is er mit Abfragen fertig :=o

Also der Doc kam mir echt viel besser vor. :)^ Hat auch richtig untersucht und mich befragt und so. Also er meint, es sei ne Sehenansatzentzündung (also doch net Chondropathie oder vielleicht Chondromalacia ?) Aber dem vertrau ich da viel mehr, als dem Ortho von damals. Ja und jetzt soll ich mit Eis kühlen und Voltaren und über die Nacht Enelbin hinschmieren :-/ (bin eigentlich net der Freund von so Scherzmitteln) Aber naja wenns hilft. Aber er meint, also wenn es in 8 Wochen schon weg wär, dann sei dass schon fast Weltrekordzeit, also jkann ich davon ausgehen, dass es länger dauert, weil ich das ja sowieso schon ne Zeitlang hab.

So später mehr von mir,

fahr jetzt noch schnell in die Apotheke, meine Mittelchen abholen.

Liebe Grüße

Claudi

i<schCnaxz


Hey Leute!!

Bin gerade vom Krankenhaus heim gekommen! (nach 3,5 Stunden Wartezeit weil der Arzt noch eine OP hatte :-(

Auf dem MR ist nicht genau erkennbar ob das Kreuzband gerissen ist oder nicht!! Es ist ein geringes Spiel im Knie vorhanden, doch dass kann von Anfang an schon sein!

Was ich zumindest weiß....der Meniskus (innen+aussen) ist beschädigt!! Habe am 26.Februar eine Arthroskopie!! Dort wird auch nachgeschaut ob das Kreuzband in Ordnung ist oder nicht!

Darf auch ohne Krüken gehen...solange der Schmerz es erlaubt!

Gut dass ich durch die OP nur 2 Tage in der Schule versäume (kann am 27 Februar schon wieder nach Hause)! Habe Ende Mai Matura und hoffe, nicht einige Tage Maturavorbereitung mit meinem Knie verschwenden zu müssen!

@astrid

"ja das bilden Sie sich eh alles nur ein".

.....was ist den dass für ein Arzt?? Also bei so einem Arzt hätte ich mir schon lange einen anderen gesucht! ...und wer bitte in der welt bildet sich einen Schmerz schon ein?!? Als ob wir nichts besseres vor haben!!

lg ischnaz

NHaddgelY-x18


So komm grad von der Kg

Hallo Mädels,

So ich komme gerade von der Kg Zurück.. Also sie sagte auch das dass Knie wieder verklebt sei und die Kniescheibe sich nicht gut Bewegen lässt.. Beugung weiterhin bei ca 90°.

Na gut mal sehen was der gute Doc morgen meint... bin schon so gespannt drauf...

Mache Soeben mal ein Termin bei nem Anderen Ortophäde aus mal sehen wann ich dran komme und was der mir zu Berichten hat..

Liebe Grüße

Nadja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH