Faden für alle Knieverzweifelten

A*nn*a06

hallo,

so ich habs endlich geschafft mit meiner mutter etwas zu reden!! man glaubt es nicht, aber es ist so ;-) also sie kommt das nächste mal (am 16.8.) mit zu der ortho und kann das dann mit ihr besprechen. ich konnte sie nicht so ganz davon überzeugen. jetzt hängt es also von der überzeugungskraft der ortho ab....

vlt kann ich sie ja auch im urlaub noch was bequatschen... mal sehen.

sonst ist mein knie grad ziemlich geschwollen und tut nach dem tag im stall auch wieder ziemlich weh. aber selbst dran schuld... der oberschenkel ist nicht mehr ganz so blau, nur ist immer noch ne delle im muskel, aber das geht schon wieder weg. ja und die hand ist "wie immer"...

so dann meld ich mich jetzt erstmal ab ;-).

@ jessica:

oh 6 wochen ist echt recht lang... aber die zeit geht bestimmt vorbei!!

@ sara:

oh das hört sich aber alles andere als gut an.... ich drück dir die daumen, dass da nichts schlimmes passiert ist!!

@ sarah:

hey, das ist doch supi mit der nummer. und wenn er die dir gegeben hat, dann mag er dich bestimmt auch ;-) viel spaß und erfolg dann morgen bie eurem treffen!!!

@ claudi:

na dann sind doch die bundesjugendspiel für dich ganz gut verlaufen :-) ja ein paar sonnentage kann ich euch vlt noch übrig lassen ;-D

@ katharina:

na das war ja nicht sonderlich klasse von deinem ha... soll der arzt aus straubing da mal anrufen und dem seine meinung dazu geigen!

@ astrid:

hey schön, dass du die rehazusage hast!dann mal ganz viel erfolg! hoffentlich bringt das mal was!

so macht keinen unsinn so lange ich weg bin!!

lg anna

Slte'fZfim'ausjal88

Hey Mädels

Na wie gehts euch denn? Genießt ihr auch das schöne Wetter? Ist doch einfach fantastisch oder?

@ Anna:

WOW jetzt kanns nur noch Bergauf für dich gehen, wirst schon sehen deine Ortho wird deine Mum schon überzeugen können. @:)

Sara: Daumen sind gedrückt, dass nicht mehr passiert ist bei deinem Kniechen. Musst dann gleich berichten. :)*

@ Sarah:

Viel Spaß bei deinem Date und viel glück. :-p

@ Katharina:

Schimpf den HA mal ordentlich zusammen..

@ Astrid:

SUPER Reha kann beginnen, freut mich für dich und Alles gute dabei.

@ all:

Ich habe für den MO einen ASK-Termin bekommen, wg Blockierung des Kniegelenkes. Er möchte den MRT Termin absagen und gleich eine ASK machen. :-/ Weiß nicht was besser ist.

Lg Steffi

W?rexna

danke

ich glaub ich lass des echt mal lieber abklären, hoff natürlich das da nix is. Aber beim Knie weiß man nie ;-)

Euch noch ein superschönes Sommerwochenende

SIarVa Ninxa

Huhu zusammen ,

@steffimausal Hm ich weiß nicht aber glaube würde lieber erst nen MRT machen lassen . Vielleicht kommt man ja um ne Op drumrum .

Also hier ist dann auch mal Spitzenwetter .

Mein Knie muckt beim gehen auf gerader Strecke mal seit gestern ,is wie als wenn man in nen Loch tritt , und das ist garnicht gut ,tut nämlich weh .

@Sarah Na dann ganz viel Spaß heute !!! Aber ist doch schon mal ein gutes Zeichen das er auch Interesse hat ...

Im Laden ist heute ruhig ,aber bei dem Wetter ja auch kein Wunder .

Aber dafür ist das Ei in der Backe kleiner geworden ,also werd ich zum Zahnarzt schon mal nicht hin :-D

Bis später mal

Sara 8-)

C*ookipe89

Puh, ich beneide ja wirklich alle, die ihre ops schon hinter sich haben.

Bei mir gehts am Mittwoch los, da muss ich ins KH und am Donnerstag werd ich operiert --> Kreuzbandplastik...

Bin scho ganz schön nervös :-/....

Mal ne Frage: eine Woche nach meiner OP is ne Party an unserer Schule, denkt ihr bis dahin bin ich wieder halbwegs fit?

Gute Besserung an alle Leidensgenossen *:)

Liebe Grüße Cookie

Sitef fim1ausaxl88

Hey

@ Sara Nina:

Hm ja er meinte eben, da es eh schon blockiert, wird nach dem MRT sowieso ASK gemacht und er meinte auch noch, dass MRT sauteuer wäre und sozusagen aus Kostengründen, könnte man die ASK einschieben, aber so ganz bin ich nicht überzeugt da ich keine OP mitten im SOmmer möchte.

@ Cookie:

Ich hatte zum Glück keine KB Plastik in meinem Leben, aber ein Freund von mir und der war ca. 5 Tage im KH und er lief glaub ich 3 Wochen an Krücken, also daher denke ich wäre es besser, dem Knie RUHE GÖNNEN nach der OP.

Lg Steffi

d~resWsu&rcxrack

hi

mensch mädels, was is denn hier los? alle von der hitze umgeworfen?

@ cookie:

also ich denke schon dass du auf die party gehen kannst, wenn die fäden bis dahin draußen sind. ansonsten dürfte das eine recht schmerzhafte angelegenheit werden. außerdem bist du eine woche nach ner op grade mal soweit, dass du von einem stuhl zum nächsten krücken kannst. also komm bitte nicht auf die idee, tanzen zu wollen ;-)

ist es bei euch auch so furchtbar heiß? hier kann man gar nicht mehr vor die tür gehen, irgendwas so um die 35°, und es weht kein lüftchen. viiieel zu heiß wenn ihr mich fragt. meine knie sind alles andere als der hit, motzen beide um die wette. aber morgen mittag gehts ja dann mit der reha los. das wird mal wieder n langer tag. von 8-13 schule und dann ab 14 in der reha-klinik. genauen bericht kriegt ihr dann morgen abend, wies gelaufen ist ;-)

@ all:

meldet euch! wie gehts? was machen die knie?

Khath4arinax88

Hey Mädels!

Hier ist ja fast gar nix los...Naja hab mich ja auch des ganz we net gemeldt ;-).

Naja meinem knie gehts beschissen...aber was will ich auch anderes erwarten wenn ich die letzen beiden abende de ganze zeit auf den beinen aufm samba festival war.eigentlich wenn ichd ie kartn net schon gehabt hätte wäre ich glaub ich net gegenange...wollte ie aber auch net evrfallen lassen undmeine freundinn versetzen mit der ich dahin bin. naja war tritzdem ganz lsutig... nurmein knie hat sich halt gar net gefreut...dementsprechend xieht des auch heute aus...aif den umzug heute konnte ich dann leider nicht mehr gehen...des hätte ich glaub ich net ausgehalten.

Meine mama hat dann am freitag den hasuarzt leider nimmer erreicht und ich habd ann nochmal in straubing angerufen...da hat dann aber auch niemend mehr gehört..naja muss ichd ann morgen machen... muss des ja jetzt unbedingt abklären mit dem verband.

Naja bin jetzt uch noch leicht erkältet...jetzt wos so warm ist...fragt mich net woher die erkältung kommt bei der hitze.

@astrid. hex ist ja super dass das mit der rehe jetzt geklappt hat...hilft bestimmt was... berichte morgen abend mal.

@ all:

wie gehts euch den allen so? wo treibtvihr euch denn alle rum? Meldet euch mal

wünsch euch allen noch en schönene abend und ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

SdteffimMausal8x8

Hey Mädels

Wie gehts euch? Hat eh noch einer einen Hitzekoller bei dieser Hitze bekommen? ;-D Es ist saugeil, aber soooooo heiß ;-)

Ich melde mich hiermit mal ab, denn ich lasse morgen die ASK machen. Auch wenn der eine oder andere denkt, hättest doch zuerst MRT gemacht, aber ich möchte gleich Nägel mit Köpfen machen.

Lg Steffi und alles gute an euch.........

d/ressuorcraxck

@ steffimausal:

viel glück für die op. ich hoffe du bereust diesen schritt nicht in ein paar wochen. alles gute!

tja, bei mir wirds jetz auch langsam spannend. noch 6 stunden schule und dann gleich weiter in die rehaklinik, hoffentlich komm ich dazwischen mal dazu was zu essen... bin ja echt mal gespannt wie das da laufen wird. was ich schon weiß is dass ich glaub ich zum arzt dort muss und zum physiotherapeuten und dass ich ne klinikführung krieg. aber ansonsten ???

hier is immer noch furchtbar heiß, sollen heut wieder 33° werden. und auch jetz is schon strahlender sonnenschein, aber keine ahnung wie warm.

also, ich muss dann mal los. genauen lagebericht gibts dann heut abend, da weiß ich dann mehr ;-)

schönen tag, und schmelzt mir nicht weg 8-)

lg astrid :p>

S{ara| Nin^a

Huhu ihr ,

@steffimausal Trotzdem alles gute

@cookie Nun viel machen wirst du da nicht . Und glaube auch nicht das die Fäden dann raus sind . Drück dir aber die Daumen ....

@sarah Na wie war dein Date ?

@ Maria Na wie geht es dir ?

So bin dann ja mal gespannt ,um halb drei gehts zum Kernspin ...

Melde mich danach .

Sara

CIoo^kie89

Naja, dass ich nicht gerade tanzen und rumspringen kann denk ich mir schon, aber nur aufm Stuhl sitzen und bissl doof gucken kann ich ja schon denk ich... Nach einer Woche is doch des schlimmste geschafft oder seh ich des falsch?

Ist zufällig jemand von euch Raucher bzw. weiß jemand von euch wie lange vor und nach der OP man nicht rauchen darf?

Mann mann mann, bis jetzt hab ichs immer verdrängt aber so langsam bekomm ich richtig schiss vor der OP :-(

Liebe Grüße Cookie

T?el0e-OClaxu

Hey Mädels!!!

Hihihi, wir hatten heut schon um 11:20 aus:HITZEFREI!!!!! Hat sowieso niemand, nicht mal die Lherer mehr Bock auf Schule. Es ist aber echt soooooo heiß. Bin das ganze Wochenende beim Badne an nem See gewesen, und alle 10 Minuten Schwimmen gegangen sonst hätt ich es net ausgehalten. ;-D Nach dem ganzen Regenwetter tut das aber mal echt supergut. *freu*

@Katharina

Na hat sich dein Knie vom Sambafestival schon n bisschen erholt? Hat sich das mit dem Verband jetzt geklärt? Ich hab auch letztes Jahr so 3 Wochen Zinkleimverbände am Knie gehabt, weil ich da ne Schleimbeutelentzündung hatte. Der ging von den Zehen bis rauf zum Oberschenkel und das war echt doof, weil es da halt grad total warm war. Wenn der trocknet fängt der doch so das Jucken an, da kannste ja grad froh sein, dass du jetzt keinen dran haben musst ;-D Ja, aber sonst, der kühlt halt am Anfang schön und gibt auch ne gewissen Stütze, also bei mir hat das schon was geholfen.

@Steffimausal

uuuuuuups, hab mal ne Frage: Heißt du Steffi oder Sabrina? Weil einmal hast du dacht ich Sabrina geschrieben, dann hab ich dich einfach Sabrina genannt, und net Steffi Nr.3 ;-), aber du heißt ja anscheinend mehr Steffi |-o Sorry!!!

Joa also ich hätt an deiner Stelle schon eher das Mrt abgewartet. Ne Ask ist ja nur n kleiner Eingriff, aber eben trotdem n Eingriff und das Knie sit so komplex und nimmt einem auch so ne winzige Op lange übel. Vielleicht hätte man sich das kja sparen können. Was hat man denn bei der Op jetzt gemacht? Wie gehts dir denn jetzt?

@Astrid

Na hats du auch hitzefrei gekriegt? Erzähl, was haben die Sadisten mit dir angestellt in der Rehaklinik? Ich glaub, dass bringt dir ne Menge, wenn du da jeden Tag KG und alles hast.

@Sara

Und was ist beim Mrt rausgekommen? Ich drück dir die Daumen ganz ganz dolle, dass nix mit dem Kreuzband ist.

@Cookie

Bin zum Glück noch nie operiert worden. Aber dazu hocke kannst du bestimmt. Ich glaub, du kannst das jetzt noch net so festlegen, wart erstmal die Op ab und dann siehste ja wies dir dann geht. Joa Rauchen tu ich auch net. Rauchen ist ja nie gut, kannst dir ja die Op als Haken nehmen und versuchen aufzuhören ;-) :)^

Hab grad n bisschen gegoogelt, die chrieben was von Rauchverbot von mindestens 2 Wochen (allerdings für ne Zahnoperation), weil durch das Nikotin die Heilung verschlechtert wird. Frag am besten niochmal den Arzt gezielt danach.

So ich glaub ich werd jetzt erst Mittagessen und dann wieder zum Baden fahren

Liebe Grüße

Claudi

Sztef9fiHV

Hey

hier war ja herzlich wenig los am we ;-) aber bei dem tollen wetter.war auch schön im schwimmbad und hab es mir gut gehen lassen. was anderes kann man ja bei fast 40 grad nicht machen.meine knie naja also das schwimmen hat denen ja mal nix ausgemacht nur macht das rechte knie nicht ganz so was ich will weil das immer wieder wegsackt und auch gut schmerzt.aber donnerstag gehts ja dann zur kontrolle und dann werd ich hoffentlich diese blöden thrombosestrümpfe los und vieleicht ja auch die krücken.

so ich werd mal duschen und meine haare waschen.

wie gehts euch so?alles klar soweit?

grüße steffi

Smaral Ninxa

Eintrag 2100 ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH