Faden für alle Knieverzweifelten

d3r\essKur8crack

morgen ihr lieben

ich hab geschlafen wie ein stein. bin gestern echt nur noch ins bett gefallen und augen zu. wie kann man nach einem tag soo fertig sein ??? knie hat sich über nacht wieder etwas beruhigt, sieht nicht mehr so furchtbar aus. aber gestern war ich ja nur 2 stunden bei der reha, und eine davon hab ich verquatscht mit der ärztin, heute denk ich bin ich mindestens 4 stunden dort. möcht ja nicht wissen was mein liebes knie dann sagt :-/

*urgh* schule :-| ich will wieder in mein bett, nich in diese sauna. hab zwar als eine der wenigen glücklichen ein klassenzimmer auf der nordseite, aber selbst da ist es viieeel zu heiß. naja mal schaun, vll gibts ja heut wieder hitzefrei?

bin dann mal weg. meld mich heut abend wieder, falls ich dann noch in der lage dazu bin ;-)

lg astrid

SNte>f[fimYaus7al88

Guten Morgen Rasselbande.... *:)

Wie gehts wie stehts?

@ Astrid:

Viel Spaß in der Schule. Wann habt ihr bitte FERIEN? :-/ Hoffe nicht, dass es eine Sauna wird, wenn ja, dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr HITZEFREI bekommt. :)^

So und ich muss jetzt mal los zur Kontrolle %-|

Lg Steffi

S@teff6iHV

Morgen

man war das ne nacht punkt um 4 war es gelaufen mit schlafen weil so nen voll fieses gewitter sein unwesen getrieben hat und die hitze ist ja auch nicht grad wenig zu beachten.mein knie naja das rechte hat dann gestern abend noch terorr gemacht denk aber hat auch an dieser schwülen luft gelegen.

@astrid:mensch das mit der reha ging ja dann auch recht fix bei dir.dann drück ich dir mal die daumen das die leute da was drauf haben und die dir helfen können.die wassertherapie ist eigentlich total cool.und wie war es in der schule gab es hitzefrei?was machen die knie?bist noch arg müde?

@steffi:drück dir die daumen für die nachkontrolle?jetzt kopf hoch erst mal und warte mal ab was da raus kommt. hast bei google noch nen bissl was zum thema gefunden?was haben die dir angeboten für die nächste zeit?

grüße steffi

syarahxleinx88

morgen ihr lieben!

mann war das ne nacht ich hab so gut wie nich geschlafen... es war zu warm und meine knie taten weh und ka hab mich nur hin und her gewälzt.

Die Krankengym gestern war nich so der Hit, iwie ein ziehn wenn thomas das bein beug is ja normal aber gestern fing er an das bein zu beugen und es gab fürchterliche stiche ins knie :-o Thomas konnte sich auch net so recht erklären was das nu schon wieder war... dann sollt ich mich auffen bauch drehen dann aht er bissi rummassiert und dann gings mittem beugen aber als ich mich dann wieder aufem rücken drehte ging wieder ganix mehr *grmpf* Heut holt er mich wieder ab zur KG hoffe das klappt ma besser, an melonen form hat das knie aber noch nix verloren so langsam kann ich dieses geschwollene mistding nich mehr sehen, und der schubert kriegt auch glaub ich bald graue haare von mir ;-D :-/ und das tollste is thomas is nä woche im urlaub jez müssen wir kuken das ich bei nem andern therapeuten nä woche termine kriege...

@Asti

hihi viel spaß heut bei der reha... :-p ich hab ja noch etwas schonfrist

@mauselsteffi

ohhjee das hört sich ganich gut an aber mit OD kenn ich mich (gottseidank) (noch) garnicht aus... wünsche dir aber gute Besserung!!!

So Ihrs ich werd jez versuchen ob ich evt ne std pennen kann bin ja aufgrund von dem hin und her gewälze schon um 7 aufgestanden....

S5ara ENina

Huhu ,

so war beim Doc heute morgen . Allerdings nicht weiter . Er meinte das das ganze schon sehr schwammig wäre auf den Bilder ,er jedoch ausschließe anhand der Bilder das das KB etwas hat . Jedoch erklären woher der Schmerz nu kommt ,konnte er sich auch nicht .

Da ich aber nächste Woche nach Straubing muss ,sollen die nen Blick auf die Bilder werfen und dann mal schauen .

Wollte ich heute morgen unsere Pferde um 5 Uhr auf die Wiese bringen , kommt mir schon das Pony vom Nachbarn 5 Häuser weiter entgegen . Toll hab ich ihm erstmal meinen Pulli um den Hals gebunden und das Tierchen hinter mir her geschliffen .

Bis später

Sara

Syteff=imaucsalx88

Hey

@ SteffiHV:

Kannst denn jetzt noch ein wenig die Äuglein zudrücken? ;-)

@ Sarahlein:

Na dann viel Glück bei der heutigen KG stunde,hoffentlich wird es besser und sag deinem Melonenknie mal es sollte sich zusammenreißen ansonsten komme ich. ;-D

@ Sara:

Hm erstmal supi dass nicht mit dem KB ist :-D ABER shit dass er nicht weiß woher du die Schmerzen hast. :(v ABER trotzdem Gute Besserung und Alles gute. @:)

Ich war heute bei der Kontrolle und ich dachte ich spring an die Decke. DIe Arzthelferin rief mich auf und ich ging da eben rein, dann schaute ich ganz blöd, saß da nicht irgendso eine Tussi von Ärztin und meinte so, Ja bitte morgen nochmal kommen, denn der behandelnde Arzt sei nicht da, aber sie kann mir schon sagen, dass morgen ein neuer OP termin festgelegt wird erstmal zu einer erneuten ASK und es wird eine OATS gemacht. :-o Ich dachte ich spinne, dass Thema ist noch lange nicht abgesprochen, denn was bildet die sich denn ein: Zwischen Tür und Angel mich da abzufertigen ich stand im Türrahmen und so teilte sie mir das mit. >:(

Lg Steffi

S{arwa NiEna

Also ich glaub ich lass mich einäschern .... :=o

Nun vermutlich durch die Fehlbelastung wegen dem Knie fängt nun der Rücken auch wieder an zumosern .

Das kann doch nicht sein .

Glaube morgen geh ich aber denn erst zum Zahnarzt ,hab nämlich gefühlt das dort wonoch Schwellung ist entweder Faden oder nen Stück Zahn ist ..

Nein mir wird nicht langweilig ...

@steffi3 Hm schon komisch ,aber dein Knie hat sie sich schon angeschaut oder nicht ?? Aber schön das es dir soweit gut geht .

Wenn ich frei hätte würd ich glatt ins Freibad fahren !!!!

Sara

d;resGsurRcracxk

na ihr

ja heut gabs mal wieder hitzefrei, genauso wie gestern. nur leider ist dann bei uns auch erst um 12:15 schluss. ferien krieg ich am 27.7. hab dann aber auch bis zum 11.9. frei, da müssen andere schon lange wieder die schulbank drücken :-p aber bei der hitze is es echt brutal in der schule.

naja ich freu mich dass ich ne stunde eher aus hab, dann kann ich wenigstens noch heimkommen und in ruhe was essen vor der reha. muss jetz auch gleich schon wieder los, um 2 fang ich an. bin ja mal gespannt ob ich heut endlich meinen behandlungsplan krieg.

@ steffimausal:

was war denn das bei deinem doc? hat die gute denn nen knall? dich einfach so abzufertigen... also ich würd mir das nicht gefallen lassen!

@ sara:

kenn ich irgendwie, es is immer irgendwas, und man kriegt nie ruhe. bei mir hat die arzthelferin bei den zähnen damals auch n stück faden vergessen, aber ich hab das gleich gemerkt und dann mal terror gemacht, weil das geht ja nun wirklich nicht. warst schon beim zahnarzt?

@ sarah:

haste schon termine für nächste woche? wann musste wieder zu schubert? was macht christof?

@ steffi:

konnteste heut noch n bissl schlafen tagsüber? oder schwirrst du als übermüdeter nachtgeist durch die gegend?

so, pack jetzt noch schnell mein zeug zusammen und dann stürz ich mich wieder in die hitze. im vergleich zu gestern haben wir heut kühle 32° im schatten 8-) na immerhin, gestern warens 37°... irgendwann reichts mit der hitze. 30 grad sind ja ok, aber viel heißer brauch ichs dann auch nicht :-/

bis heute abend *:)

astrid

SKte=ffiHV

@astrid:naja aber hauptsache hitzefrei ;-). nö hab mich nicht noch mal hingelegt wozu gibt es koffein ;-D. und wie war es in der sonne?was macht das knie?

@sara:mensch du hast ja auch immer wieder was neues auf lager! das mit dem rücken und dem zahn ist ja echt mies.lass das mal wirklich lieber überprüfen!

@steffi:mensch das kann doch nicht sein dich einfach so abzufertigen!wenn du da morgen hingehst solltest das mal ansprechen wenn sie dich nicht mal angeschaut hat.hast die drainage noch drin?also das die nen neuen op termin machen wollen und ne oats ist ja alles schön und gut nur sollte dir da mal genau erklärt werden was da auf dich zu kommt und wie dann die genaue nachbehandlung aussieht außerdem solltest dir auch noch mal genau den letzten op befund erklären lassen und wie das jetzt weiter geht und was da genau gemacht wurde und ach ja wie die ganzen erfolgschancen aussehen.vorallem wer dann die nächste op macht und wie oft diese op falls sie gemacht wird schon von demjenigen gemacht wurde.

jo ich hab auch schon nen guten marsch hinter mir.war beim geldautomaten und was war ich hab meinen pin vergessen und der ist mir absolut nicht mehr eingefallen also ging es wieder nach hause pin nachsehen und wieder los und dann noch kurz einkaufen.man ich sag euch ich könnte mein rechtes knie in die tonne hauen das ist sowas von instabil und ich bin nur froh zu sitzen und nicht noch mal in die hitze zu müssen.

grüße steffi

SZteffBima=usalx88

@ sarah und steffi:

Gute Besserung Lasst euch drücken.

@ astrid:

Und wie war heute die Reha, schon besser oder schrecklich?

Jep die Ärztin war alles andere als kompetent ich hoffe das morgen mein behandelnder Arzt wieder da ist. Das ist ja eine Frechheit. *bösguck*. Außerdem werde ich mir die Operation wo anders machen lassen, sicher nicht bei dieser Tussi. Boah ich sowas von böse, ich kanns euch gar nicht sagen. Aber hauptsache die doofe Schiene weiterrtagen das ist wichtig. *grr*. Naja wart nur auf Morgen ihr lieben Ärzte dann krachts im Hause. ;-D

Lg Steffi

Sytef!fimauxsal88

Guck ich schon wieder %-|

Eine Frage an die Patellaluxationenspezialisten: Eine Freundin von mir hatte vor 1 1/2 Jahren eine Tuberositas Versetzung machen lassen, inzwischen sind auch die Schrauben wieder raus. Nun ist sie heute mit ihrem Hund spazieren gegangen und machte so einen komischen Hüpfer zur Seite und seither hat sie starke Schmerzen da wo die Tuberositas versetzt wurde. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? ICh habe ihr schon geraten mal zum Arzt zu gehen, aber momentan beiß ich auf GRANIT.

Lg Steffi

k=leiDn-marZialeixn

Kurzer Lagebericht!

Hey ihr!

So ich meld mich dann auch mal wieder kurz. Habs soweit überstanden ist zwar noch nicht wirklich toll und wirklich bewegen kann ich mich auch nich aber naja.. wird schon. Tja was alles gemacht wurde im endeffekt hat mich selbst geschockt und überrumpelt. Raffung, Release, Schleimbeutel n Knorpelschaden 3. grades und die sehne..

Die Lange narbe is ziemlich heftig geworden, 12 cm :-o :-o :-o

Die Fäden müssen 3 wochen drin bleiben , eigtl 2 mit meiner schlechten wundheilung 3, krücken noch laaange. noch erstmal gar nix belasten nur ein wenig abrollen, schmerzmittel weiterhin ibu zum abschwellen und valoron fürs aua. naja ned so der hit aber so is es halbwegs erträglich.

naja was soll ich noch groß schreiben, erstmal bin ich einfach nur froh wieder raus da zu sein und mal n bissl auf ruhe zu kommen ich fang jetzt erst an das ganze n bissl zu verarbeiten und zur ruhe zu kommen.

Naja ich meld mich ein ander mal wieder *:)

liebe grüße und seit ned bös das ich ned auf euch eingeh muss mir das die tage mal alles in ruhe durchlesen.

Maria

C#hJoDxo

Schleimbeutelentzündung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich habe vor eineinhalb Jahren mit Handball aufgehört, weil meine Knie einfach nicht mitspielen wollten. Seitdem leide ich fast ständig unter Schmerzen, meistens aber nicht allzu schlimme. Ich war schon mehrfach beim Arzt, aber jedesmal wurde mir das Gleiche gesagt. Knorpelerweichung...das letzte Mal wurden sogar Röntgenaufnahmen gemacht, aber es kam nichts neues dabei heraus. Wenn ich lange Zeit so dasitze, dass meine Beine angewinkelt sind, tun die Knie enorm weh, so dass ich meine Beine wieder ausstrecken muss, zur Zeit ist es beim linken Knie am schlimmsten. Seit einigen Tagen (ca. 2 Wochen) habe ich aber eine neue Beschwerde, die ich bisher nur ganz selten hatte und das auch meist nur einen Tag land. Und zwar spüre ich den Schmerz etwas ÜBER der Kniescheibe...wenn ich also von oben herab taste, tut es weh, bevor ich die Kniescheibe erreiche. Wenn ich mir das nicht nur einbilde, ist es an der Stelle sogar etwas dicker als beim rechten Knie. Ich kann mein Bein nicht einknicken, und laufen geht auch nur mit Schmerzen, geschweige denn von Treppensteigen. Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte, eventuell eine Schleimbeutelentzündung? Denn Knorpel ist dort doch keiner, oder täusche ich mich?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich mich langsam nicht mehr traue zum Arzt zu gehen, weil von seinem Abtasten alles nur noch schlimmer wird und sowieso nichts neues dabei heraus kommt.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, viele liebe Grüße, Christine

MPomenStOfS7ilexnce

Hallo, bin neu hier :-)

Hallo zusammen! *:)

Bin neu hier und hab mich bei dem Thread-Titel gleich angesprochen gefühlt und hier reingestürzt :)D

Hab bereits 4. Arthroskopien hinter mir, die letzte war jetzt Mitte April und keine rosigen Diagnosen - Knorpelschäden bis an den Knochen, Meniskus mehrfach eingerissen usw. usf.! Ach ja, vergessen, man hat ja nicht nur ein Knie, sondern gleich zwei, die fürchterlich schmerzen und einen in die Verzweiflung treiben können und meine zwei Knie halten zusammen nach dem Motto - geteiltes Leid ist halbes Leid (also 2x links und 2x rechts operiert).

Mein Orthopäde kann mir jetzt nicht mehr helfen und überwies mich zum Spezialisten für Knorpelzelltransplantation! Voller Vorfreude, dass der mich endlich wieder auf die Beine bringt und meie kaputten Knorpel züchtet, bin ich nach dem 1. Termin ganz schön enttäuscht worden. Er kann noch gar nicht sagen, ob er diese Transplantation machen wird, das stellt er erst nach einer neuerlichen Arthroskopie fest, gleichzeitig überlegt er auch noch eine Elmslie (Patellasehen versetzen?!) und/oder eine Umstellungs-Osteotomie! Beim zweiten Termin teilte er mir mit, dass meine Chancen, dass das alles klappt, nicht über 50% liegen - tolle Aussichten, aber was bleibt mir anderes übrig?! Also zugesagt und Ende August ist es soweit - was auch immer er machen wird (beim 2. Termin war er zur Transplantation schon mehr zugeneigt und eventuell auch eine Elmslie). Nach meiner letzten OP war ich ziemlich verzweifelt, hab mein Fahrrad verschenkt (Skates und Eislaufschuhe hab ich schon vorher verkauft) und jetzt hab ich halbwegs gelernt, damit umzugehen! Mir gehts am besten damit, wenn ich mit fast keinem darüber rede und mir auch keine Gedanken mehr darüber mache - ich genieße noch die Zeit bis zu den nächsten 2 OP´s und versuche soviel Kraft und Energie wie möglich zu tanken, ich glaube, ich werd´s danach brauchen!

Vielleicht gehts ja einigen von euch wie mir und man kann sich hier gegenseitig etwas Mut machen :°_

Hier noch meine Top 5 an verhassten Sätzen, die ich nicht mehr hören kann (Reihenfolge egal - jeder einzelne davon bringt mich auf die Palme):

1. Was? Du gehst wieder operieren? Na meld dich, wenn du wieder auf den Beinen bist! :(v

2. Ich versteh das nicht, wieso wird das bei dir nicht besser? >:(

3. Vielleicht solltest Schwimmen gehen, das is ja so gesund für die Gelenke! %-|

4. Hey, ich hab ja das gleiche wie du, aber ich kann noch Skifahren, Tanzen, Radfahren,.... zzz

5. Hast wieder eine Arthroskopie? - nicht so schlimm, das is eh nur eine Mini-OP! :-o

LG MomentOfSilence

S-tef^fimauHsal8x8

Hey

@ Maria:

Welcome back!!!!*:) Gute Besserung gleichmal @:) Ruhe dich aus und schaue dass du wieder auf den Damm kommst. :)*

@ Christine:

Hallo erstmal. Hm schwer zusagen per Ferndiagnose. Aber hast du über der KNiescheibe manchmal eine Schwellung die aussieht wie eine Beule? Oder wird das Knie heiß und geschwollen?

@ MomentOfSilence:

Wie alt bist du denn? Wie kommts bei dir, dass du solche Knorpelschäden hast? Denn ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung Knorpel Knochentransplantation. Bzw bei mir sollte eine OATS gemacht werden. Dir wünsche ich erstmal Gute Besserung.

Lg Steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH