Faden für alle Knieverzweifelten

SLaraU [Nina


@steffi3 Hm also das ist schon alles sehr merkwürdig . Würde mir an deiner Stelle schnell ne zweitmeinung holen . Sorry aber so ganz kompetent hört sich mir das nicht an . Habe es so verstanden das in deinem Knie eine größere Baustelle ist und dann schon Krücken weg ,hm ich weiß nicht .

Zu Dr. Toft / Dr. Erhorn ,tja sicher gute Ärzte aber die rechnen vom Satz her höher ab als andere .

Aber guck auf mal auf deren Internetseite [[http://www.alphaklinik.de]] da gibt es so ne Seite wo du nen Bogen ausfüllen kannst wegen Athrose ,hab ich einfach gemacht und Dr. Erhorn hat mich zurückgerufen und am Telefon Tips gegeben ,jedoch da gewesen bin ich nicht.

Sara

sXarhahleixn88


Back vom doc

Naja schaut nich so toll aus hinzu gekommen is jez wieder ne leichte Röte, aber der Dr Schubert hat sich echt ne Menge Zeit genommen , waren so 45 Minuten wie er im zimmer war... Also er hat mir jez nochmal erklärt wieso das Knie immer noch so dick ist, man hat zwar bei der ASK versucht das entzündete Gewebe zu entfernen aber er meinte alles bekommt man da eh nicht raus und das Gelenk is halt noch gereizt und durch die Lange Ruhigstellung war selbst das bisschen Bewegen bei der KG schon zuviel, deswegen gibs bis zum Wochenende auch KG Verbot nur Lymphen... Er meint es hat keinen sinn jez versuchen mit Gewalt zu beugen das führt nur zum gegenteil. Joa dann hat er bestimmt 10 Minuten inner roten liste nach noch nem Medi gesucht was ich zusätzlich noch nehme was ohne lactose is damit das endlich ma greift.. er meitne wenn das medi greift und das knie beginnt abzuschwellen geht das auch alles fix das es dünn wird nur er meinet den richtigen Weg zu finden ist nich so leicht, also das Medi heisst Clindamycin Dura 300mg davon soll ich 4 stück am tag nehmen zeitversetzt zum Cefixim. Dann hab ich ihn gefragt wie das ist , wegen dem release ob das nich zuwachsen kann , und da hat er mich geschockt und meinte "ja" ich so also er meinte das wächst nich direkt zu aber die gefahr von vernarbungen steigt und das dann aufzudehnen das wird nochmal ein hartes stück arbeit. Ja also das Clindamycin wird heut noch geleifert vonner apo und morgen früh will er mich wieder sehen um 10 uhr und dann sehen wir morgen weiter. Achja nen zinkleimverband hab ich jez noch der soll auch bis morgen dran bleiben! Und ja der Reha antrag läuft, und da die KK die Taxifahrten nich zahlen will hat er sich den schrieb kopiert und schreibt denen jez ne Wiederufung...

So soweit von mir ich lieg jezt hier kühl brav und warte das mein Medi kommt!!! Achja und das Valoron soll ich für die Nacht ruhig nehmen damit ich schlafen kann, hab heut nacht kein auge zu gemacht! Na dann auf guten Flug heut abend *hihi*

S1teffimOausalx88


Hey Mädels

@ Sarah:

Na dann hoffe ich mal für dich dass es so passt mit dem Medi und du einen SUPER ERFOLG siehst. TOI TOI

Ich werde mir eben eine Klinik suchen. Habe dieser Erhorn schon geschrieben, sie meinte Untersuchung mit Beratung so um die 100€ kenne mich da leider nicht wirklich aus wg Viel GELD oder wenig. Ich habe es jetzt so gemacht, ich nehme die Schiene die bewegliche die ist jetzt auf 30° eingestellt und die Krücken probiere ich wegzulassen. Irgendwie denke ich mir es kann doch so nicht sein, zuerstmal so dann so. ECHT CHAOTISCH. %-| Naja das Knie tut halt noch tolle weh, wg der blöden Schleimbeutelentzündung darf ich nicht in die Sonne gehen wg Hitze. Fäden werden am Fr gezogen und die Drainage ist heute auch weg gekommen nun habe ich aber eine Melone aus Knie. %-|

Lg Steffi

S&tePffima$usxal88


@ steffiHV:

Kg habe ich morgen die erste! Er meinte ich sollte schon mal Hometrainer fahren für die bewegung und so.

Lg Steffi %-| :°(

MvomentOvfSile,n,cxe


@ steffiHV:

ja, das hat mir der arzt auch gesagt, dass der eine schaden hinter dem meniskus liegt und somit wenig chancen bestehen, dass der neue knorpel dann hält! versuchen wird er es nun wohl! er hat auch in den bericht geschrieben, dass meine chancen nicht über 50% liegen! ich denke, einen versuch ist es wert - wenn mir demnächst ein künstliches gelenk gemacht wird, will ich zumindest ruhigen gewissens alles probiert haben bzw. krieg ich derzeit eh keines, weil es noch zu früh ist und so wie jetzt kann´s nicht weiter gehen! :-|

@ dressurcrack:

bei der letzten op am rechten knie wurde der knorpel im femuralen patellagleitlager und medialen femurcondyl geglättet, meniskusteilresektion medialer und lateraler meniskus, entfernung eines freien gelenkkörpers, partielle synovektomie!

im op-bericht steht noch, dass ich im gleitlager usuren im ausmaß von 0,7cm x 2cm habe und die knorpelränder lose hängen. im bereich des fomurcondyl zeigte sich eine knorpelaufhebung und zwei etwa 1 x 1,5cm große knorpeldefekte überwiegend in der hauptbelastungszone liegend, bis nahe an die corticalis reichend. meniskus selbst deutlich gewellt und aufgeworfen und eingerissen. der laterale meniskus deutlich mehrfach eingerissen.

@ steffi:

wie wirst du dich entscheiden -wirst du die knorpelzelltransplantation machen lassen?

Und danke für die Besserungswünsche!

Frag mich oft, ob das jemals noch was wird, ob ich jemals wieder ein paar Meter laufen kann oder einfach nur mal wieder in die Hocke gehen kann - andererseits ging´s mir auch schonmal wesentlich schlechter.....oder gewöhnt man sich einfach nur an die Um(Zu)stände ??? ? :-/

War grad Schwimmen - endlich macht das Knie nach der OP wieder mit, packen´s die Muskeln wieder nicht; Gott sei Dank war ich schon fast im Seichten, als der Muskel im rechten Wadel zu nem Krampf ansetzte :-o

SDtefIfitmau6sal88


Hey

@ MomentOfSilence:

Hm ich weiß noch nicht wirklich was ich machen werde. Am Anfang war ich sehr verzweifelt mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Wie gehts dir so?

@ all:

Ich bin momentan wieder mal am Boden zerstört, denn ich wollte mich auf Ohr hauen um zu schlafen und die Kniescheibe luxiert schon im Schlaf :°( SUPER ECHT TOLL :°( Ich weiß nicht was ich machen sollte nur Genu Train oder Schiene tragen, ach was weiß ich.

LG Steffi

MZomentOfPSilexnce


@ steffi

Herrje, du hast auch keine Ruhe davon, ne?

Hast es schon beim Schlafen mit Genu Train probiert? Teilweise mag ich das Teil, dann wieder überhaupt nicht - aber wenn´s echt nicht anders geht, trag ich´s auch! Was ich auch gern gemacht habe, obwohl der Orthopäde das nicht gut heißt, einen Polster unters Knie schieben, damits leicht abgewinkelt ist!

Mir gehts mal so, mal so - is ne Berg- und Talfahrt - Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt! Hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich die 2 OP´s erstmal durchziehe und mir bis dahin keinen Kopf mehr drum mache - nicht immer einfach, aber damit lebt es sich einfach besser :-) Anfangs war ich sehr verzweifelt, weil mein linkes Knie ja um keinen Deut besser ist und sicher ehestmöglich nach dem Rechten drankommt!

Naja, wie gesagt, mal so, mal so , vorhin hab ich mich so gefreut, dass ich so weit schwimmen konnte (bis auf den Krampf :-/ ) und jetzt komm ich kaum mehr vom Sessel oder von der Couch hoch - mir tun beide Knie weh und ich hab keine Kraft mehr!

S-teffhimauxsalx88


@ MOS:

Also ich habe deinen Namen jetzt mal abgekürzt mit den Anfangsbuchstaben. *lol*

Also es ist echt schrecklich momentan bin gespannt was morgen der Therapeut zu dieser Geschichte sagt bez. Kniegelenk. Geschwollen ist es so nicht mehr stark nur eben der Schleimbeutel ist geschwollen und entzündet. :°( Ich hatte die Genu Train P3 beim schlafen oben und mit dem ist die Kniescheibe lux. und weil der Genu Train so einen Ring drinnen hat, konnte die Kniescheibe nicht mehr zurückspringen von selbst und blieb bis ich denn Strumpf auszog ausgerenkt. SEHR ANGENEHME SACHE :°(

Was willste du machen mit dem Knie?

Lg Steffi

MoomenHtOfSPilenxce


@ steffi

MOS is ok ;-)

Auuuuuuutsch - das hört sich schmerzhaft an! Selbst mit dem GenuTrain luxiert sie?!!! Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben :-( Bin auch gespannt, was der Therapeut dazu sagt - musst dann morgen hier rein schreiben!

Was ich mit meinem Knie machen will ???

Ende August steht die Knorpelzelltransplantation an, ev. zusätzlich eine Versetzung der Patella-Sehne und ev. auch noch eine Umstellungs-Osteotomie! Wird ne lange lange Zeit und sicher nicht einfach, deswegen genieß ich den Sommer jetzt noch so gut es geht!

SUtefcfimIauxsal88


@ MOS:

Ich habe mir schon alles ausgemalen mit diesem Knie. Jep samt Genu Train P3 schaffte sie es. :°(

Oh du hast ja schon eine Op Termin?

Alles gute

Lg Steffi

K"atfhariwna8x8


Huhu Leute!

So meld micha uch mal wieder. Wie immer kann ich aber auch gar nix gutes vonmeinem knie berichten... die schmerzen werden echt immer schlimmer...mit schmerztabs ghts dann immer einigermaßen.Wegen dem zinkleinverband habe ich immr noch keine ahnung... hab gesternv ersucht in straubing den arzt ans telefeon zu bekommen...war aber irgendwie nix zu machend a scheint die hölle losgewesen zu sein wie immer... und wegen hasuarzt weiß ich net des wollte meine mama ja machen weil die ärztin mich ja so abgefertig hat ... hat abr auch immer niemanden mehr erreicht wenn sie von der arbeit kommt..ichw eiß net ob sies heute geschafft hat. muss danne rst noch mit ihr telefonieren.

Ja sonst war mein tag eigetnlich ganz schön heute...hate nämlich KEINE schule...war heute wandertag und da wir nicht mit er kompletten KS12 irgendwo hinfahren, hattenw ir heut die möglichkeit mit unserem KS stufenleiter zu sprechen falls wir irgendwelchen infos wegen abi oder so brauche und wer nicht wollte oder keien brauchte musste nicht kommen.Naja da war ich dann ganz pontan mit paar freunden am baggersee...die sonne hat dem knie zward anna uch net so gut getan...aber ich kann mir ja vonmeinem knie nicht jeden spaß verderben lassen...

so morgn in den ersten beiden studnen ist dann noch berufsinformation und danach dann noch unterricht..

So werd dann mal schlafen gehen bzw. es zumindest versuchen

noch ein herzliches wilkommen an alle neuen...hba mir des jetzt noch net alles durchgelsesn.

So wünsch euch ne schmerzfrei und gute nacht

liebe grüße

katharina

N.addVel-x18


Guten Morgen,

So ich mache ja gerade das Nachsorge Programm der Reha..

Also bei mir ist es jetzt eindeutig das ich ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe habe.

dadurch das meine rechte Schulter etwas hochsteht fängt mein Rücken auch langsam an weil ich da schon ne schonhaltung habe nun muss ich auch so rückenübungen machen

Naja aber mein Knie schmerzt manchmal ziemlich heftig weis auch nicht mehr was ich noch tun könnte...

Jetzt mach ich halt mal das Gerätetraining und dann will ich das dass thema mal abgeschlossen ist und ne weile kein Doc mehr sehen..

Also gut das wars mal von mir

liebe Grüße

Nadja

syarTahl(eCin88


So ihr bin ma wieder zurück vom Doc... die Helferin meint heut "Ach Frau Berger, lang nicht gesehen";-D ;-D

Naja dann kam die Stunde der Wahrheit die Helferin lößte den Zinkleimverband , und naja die Röte is immer noch genauso da aber die Schwellung is unter dem Verband etwas zurück gegangen. Nach 20 Minuten da rumliegen kam dann Dr. Schubert , joa kukte nich sehr begeistert, aber auch nich super besorgt... er meinte das man jez halt abwarten muss ob das antibiotika greift und das kann man heut noch nich beurteilen, aber er meinte er wird stoßgebete in den Himmel senden! *hehe* Ich glaub der is mich auch langsam leid *lol* Najo hab jez nen neuen zinkleimverband der bleibt nu bis samstag dran und samstag 10.45 will er mich wieder sehen. Bis dahin keinerlei KG nur etwas lymphen und dabei das knie aussparen... logischerweise geht ja auch schlecht mit dem verband^^ also abwarten und tee trinken und ich sende auch ein paar Gebete in den himmel *g*

Ich sach dann ma bis später

LG Sarah

S[a ra Nxina


Huhu zusammen ,

@sarah Na dann schick auch mal welche für dich hoch ;-)

Und was macht Christof ,habt ihr euch schon wieder getroffen ??

Also irgendwie scheint das normal zu sein das man als Kniegeschädigter Schulter und Rücken probs bekommt .

Gliedere mich da auch mal ein .

Das Knie ist unverändert .

Also der Assistensarzt vom Zahndoc hat gestern echt wieder bewiesen das er einfach nur .... ist .

Ich sag zu ihm das oben was nicht stimmt und er sucht unten und fragt mich auch noch wie ich darauf käme da wäre nichts . Naja und beim Fäden ziehen die Tage hat er sich ja auch etwas tolpatschig angestellt .

Und wenn ich eins schlimm finde dann wenn man von Leuten die 4 Jahre älter sind gesietzt wird , sein Chef ist da lockerer .

Sara

SKteffKimaus)al88


Hello Rasselbande

Na wie gehts wie stehts?

@ astrid:

Biste schon wieder fleißig am training? Wie gehts dir dabei?

@ Sarah:

Lux dir die Kniescheibe auch im Schlaf? Und weißt du noch was der Doc auf das rezept für die Patelladyn schrieb? Was machst Christof? TOI TOI für das Knie dass es eben mal abschwillt.

@ Nadja:

Gute besserung von mir und nur nicht den Kopf hängen lassen. @:)

@ Jessica:

Wie gehts dir ? Was machen die Schmerzen?

War heute beim Therapeuten, der hat mich angeschaut, als komme ich vom Mars. Das Knie naja schön kühlen und nichts machen ein wenig Muskelaufbau. Lymphdrainage usw. Abwarten und Tee trinken.

Lg Steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH